User Tag List

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 129
  1. #101
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich regt die Serie nach jedem weiteren Band immer mehr auf, am liebsten würde ich den jeweiligen Band dann immer an die Wand klatschen.



    Der Nebenchara Keigo, einer der wenigen Lichtblicke seid Band 5, bringt es ziemlich gut auf den Punkt: Warum denken alle, sie hätten über das Glück Anderer zu entscheiden?

    Tsugumi - man möchte sie immer wieder schütteln für ihre "Ich bin an allen schuld und das geschieht mir recht und ich weiss gar nicht wirklich was ich vom Leben will-Art". Mädel, entscheide dich bitte mal, wenn du Itsuki liebst (auch wenn du dir mal wieder nicht 100% sicher bist) dann steh dazu, steh deine Frau gegenüber deinen Eltern die denken dir Druck machen zu müssen, setze dich mit Fr. Nagasawa auseinander, die denkt als ehemalige Krankenschwester automatisch ein Anrecht auf Itsuki zu haben und hör auf Hirotaka auszunutzen.

    Itsuki - der braucht eindeutig psychologische Betreuung denn anders kann man dieses Auf und Ab nicht mehr erklären, Miki abgewiesen, Tsugumi abgewiesen, Fr. Nagasawa indirekt abgewiesen, war ja leichter als offen über ihre Gefühle für ihn zu reden und gleichzeitig aber schön ihr wieder Hoffnung machen indem man sie bei sich behält und sie privat zum Essen einlädt.

    Fr. Nagasawa - hatte weiss Gott genug Zeit ihre Liebe Itsuki zu gestehen bevor Tsugumi aufgetaucht ist, stattdessen mutiert sie zu Miss Unausstehlich als sie eine Rivalin wittert, hat hinterher angeblich Schuldgefühle und will sich mit Tsugumi "aussprechen", aber im Grunde geht's nur um ihr Ego, später auch wenn sie Itsuki angeblich alles erzählt - also sofern das nicht off passiert ist hat sie einiges verschwiegen - selbst wenn sie Itsuki wirklich sooo liebt hat sie das Ganze auf einer Lüge aufgebaut, hinzu kommt das sie für mein Begriff eher dem Helfersyndrom verfallen ist (könnte übrigens auch für Tsugumi gelten allerdings hat sie den wirklichen Vorteil Itsuki schon von früher zu kennen so das ich ihre Gefühle für "natürlicher" halte).

    Hirotaka - ja der Junge ist absolut ok aber dieses Festklammern und es Tsugumi in allen Recht machen zu wollen in der Hoffnung das sie Beide irgendwann ein wirkliches Liebespaar sind tut ihm definitiv nicht gut, das sollte ihm bewusst sein und es macht auch keinen Sinn Kontakt von Tsugumi zu Itsuki zu unterbinden, er sollte einfach darüber hinweg kommen und jemanden finden der ihm dasselbe geben kann wie er selbst.

    Tsugumis Eltern - alter Schwede, die sind von der ganz üblen Sorte - theoretisch liebende Eltern aber üben Druck aus wo sie nur können, mal ist es die Krankheit des Vaters, dann der Wunsch eines "normalen" Lebens für die Tochter mit "guten" Mann - Hallo, das Mädel ist erwachsen, sie muss mit der Entscheidung bezüglich Partnerschaft zurecht kommen, ihr seid irgendwann nicht mehr da um sie "gerade zu biegen" und was ist bitteschön wenn der gute Mann (warum nicht Frau XD) anfängt sie zu schlagen, Alkoholiker zu werden, selbst wegen einer Krankheit oder Unfall gelähmt ist usw. - ist er dann auch nicht mehr "gut" und muss ersetzt werden durch einen anderen "guten" Mann. Ja, sie meinen es nur gut aber das wäre für mich ein Punkt in meinem Leben in dem ich mir nicht reinreden lassen und mich für meinen gewählten Partner entscheide. Entweder akzeptieren sie es oder eben nicht.

    Wieso lese ich es überhaupt noch?
    Weil ich mit jedem neuen Band hoffe das diese Soap Opera mal langsam in ruhiges Gewässer läuft und natürlich weil das recherchierte rund um eine solche Beeinträchtigung sehr gut ist.
    Trotzdem bin ich langsam mit meiner Geduld bezüglich der Unreife (fast) aller Charaktere langsam am Ende, also wenn der nächste Band wieder so ist werde ich die Serie auf Eis legen, bei aller Liebe zu Realismus und Drama, man kann es auch deutlich übertreiben.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  2. #102
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Mich regt die Serie nach jedem weiteren Band immer mehr auf, am liebsten würde ich den jeweiligen Band dann immer an die Wand klatschen.
    Warum kaufst du dir den Manga dann noch? O.o

  3. #103
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Steht im Spoiler, wie gesagt die Grundprämisse sagt mir zu, nur leider ist das Zwischenmenschliche für mich unbefriedigend dargestellt.


    Gerade die Hauptfigur schluckt alles runter anstatt mal für ihre Wünsche einzustehen, knickt bei Gegenwind ein und vermittelt mir als Leser damit das es absolut ok ist sich von Familie, Freunden, Umfeld alles ausreden zu lassen und das es ok ist einen guten Freund als Trostpflaster inkl. Sex zu benutzen. Ich sehe da kaum Reifeprozess, aber auch die meisten anderen Figuren verhalten sich mindestens unreif.

    Ich bin an dem Punkt an dem mir egal ist wer wen bekommt oder auch nicht, weil so wie die Figuren sich verhalten haben sie es nicht anders verdient.
    Ich will die Serie eigentlich nicht abbrechen aber so wie es aussieht wird es wohl dazu kommen.
    Ich finde es auch von EMA nicht korrekt eingeordnet, Drama ist und sollte hier als erstes hinterlegt sein, nicht "Romance".
    Naja, genug von meinem Gemecker hier im Thread.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  4. #104
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    Warum kaufst du dir den Manga dann noch? O.o
    Es bricht halt auch nicht jeder gleich was ab nur weil was nicht passt, ist ja auch nicht so gut.

    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Ich finde es auch von EMA nicht korrekt eingeordnet, Drama ist und sollte hier als erstes hinterlegt sein, nicht "Romance".
    Drama haben die aber doch garnicht als Kathegorie? -sieht ja bei anderen Verlagen auch nicht anders aus da wird auch einfach alles immer lieber zu Romance gepackt.

    Color of Happiness läuft ja auch unter Romance statt Drama z.b.

  5. #105
    Mitglied Avatar von mikuai
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    361
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Mich regt die Serie nach jedem weiteren Band immer mehr auf, am liebsten würde ich den jeweiligen Band dann immer an die Wand klatschen.



    Der Nebenchara Keigo, einer der wenigen Lichtblicke seid Band 5, bringt es ziemlich gut auf den Punkt: Warum denken alle, sie hätten über das Glück Anderer zu entscheiden?

    Tsugumi - man möchte sie immer wieder schütteln für ihre "Ich bin an allen schuld und das geschieht mir recht und ich weiss gar nicht wirklich was ich vom Leben will-Art". Mädel, entscheide dich bitte mal, wenn du Itsuki liebst (auch wenn du dir mal wieder nicht 100% sicher bist) dann steh dazu, steh deine Frau gegenüber deinen Eltern die denken dir Druck machen zu müssen, setze dich mit Fr. Nagasawa auseinander, die denkt als ehemalige Krankenschwester automatisch ein Anrecht auf Itsuki zu haben und hör auf Hirotaka auszunutzen.

    Itsuki - der braucht eindeutig psychologische Betreuung denn anders kann man dieses Auf und Ab nicht mehr erklären, Miki abgewiesen, Tsugumi abgewiesen, Fr. Nagasawa indirekt abgewiesen, war ja leichter als offen über ihre Gefühle für ihn zu reden und gleichzeitig aber schön ihr wieder Hoffnung machen indem man sie bei sich behält und sie privat zum Essen einlädt.

    Fr. Nagasawa - hatte weiss Gott genug Zeit ihre Liebe Itsuki zu gestehen bevor Tsugumi aufgetaucht ist, stattdessen mutiert sie zu Miss Unausstehlich als sie eine Rivalin wittert, hat hinterher angeblich Schuldgefühle und will sich mit Tsugumi "aussprechen", aber im Grunde geht's nur um ihr Ego, später auch wenn sie Itsuki angeblich alles erzählt - also sofern das nicht off passiert ist hat sie einiges verschwiegen - selbst wenn sie Itsuki wirklich sooo liebt hat sie das Ganze auf einer Lüge aufgebaut, hinzu kommt das sie für mein Begriff eher dem Helfersyndrom verfallen ist (könnte übrigens auch für Tsugumi gelten allerdings hat sie den wirklichen Vorteil Itsuki schon von früher zu kennen so das ich ihre Gefühle für "natürlicher" halte).

    Hirotaka - ja der Junge ist absolut ok aber dieses Festklammern und es Tsugumi in allen Recht machen zu wollen in der Hoffnung das sie Beide irgendwann ein wirkliches Liebespaar sind tut ihm definitiv nicht gut, das sollte ihm bewusst sein und es macht auch keinen Sinn Kontakt von Tsugumi zu Itsuki zu unterbinden, er sollte einfach darüber hinweg kommen und jemanden finden der ihm dasselbe geben kann wie er selbst.

    Tsugumis Eltern - alter Schwede, die sind von der ganz üblen Sorte - theoretisch liebende Eltern aber üben Druck aus wo sie nur können, mal ist es die Krankheit des Vaters, dann der Wunsch eines "normalen" Lebens für die Tochter mit "guten" Mann - Hallo, das Mädel ist erwachsen, sie muss mit der Entscheidung bezüglich Partnerschaft zurecht kommen, ihr seid irgendwann nicht mehr da um sie "gerade zu biegen" und was ist bitteschön wenn der gute Mann (warum nicht Frau XD) anfängt sie zu schlagen, Alkoholiker zu werden, selbst wegen einer Krankheit oder Unfall gelähmt ist usw. - ist er dann auch nicht mehr "gut" und muss ersetzt werden durch einen anderen "guten" Mann. Ja, sie meinen es nur gut aber das wäre für mich ein Punkt in meinem Leben in dem ich mir nicht reinreden lassen und mich für meinen gewählten Partner entscheide. Entweder akzeptieren sie es oder eben nicht.

    Wieso lese ich es überhaupt noch?
    Weil ich mit jedem neuen Band hoffe das diese Soap Opera mal langsam in ruhiges Gewässer läuft und natürlich weil das recherchierte rund um eine solche Beeinträchtigung sehr gut ist.
    Trotzdem bin ich langsam mit meiner Geduld bezüglich der Unreife (fast) aller Charaktere langsam am Ende, also wenn der nächste Band wieder so ist werde ich die Serie auf Eis legen, bei aller Liebe zu Realismus und Drama, man kann es auch deutlich übertreiben.

    PUNKT. Gaaanz genau so sehe ich es auch. Du sprichst mir aus der Seele XD
    Und ja ich lese auch nur noch weiter da ich hoffe dass sich das Drama noch legt, obwohl die Geschichte wirklich toll hätte werden können (Ohne diese Eltern, Nebencharas, Hauptcharas)... ähm naja ihr wisst schon was ich meine xD

  6. #106
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia, ja das stimmt schon aber für "Special" Titel könnte man sich ja durchaus eine neue /extra Einteilung überlegen.

    @Mikuai, ich bin letztendlich frustriert das gerade dieser Titel mir kaum zusagt von der Art der Umsetzung, ich würde ihn wirklich gerne mögen.Aber ich will auch niemanden den Titel madig machen, ist ja nur meine persönliche Meinung.
    Wenn ich noch was positives zu berichten habe in Zukunft werde ich das auch hier noch einbringen.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  7. #107
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    @Mia, ja das stimmt schon aber für "Special" Titel könnte man sich ja durchaus eine neue /extra Einteilung überlegen.
    Das ginge sicher ja, wobei man ja meinen sollte Drama (wie manch anders) könnte man mal als Hauptgenre auch einführen, immerhin hats ja bei Comedy bei Egmont auch sogar geklappt. Und Drama als wichtigeres Genre kommt ja im Vergleich doch nochmal leicht häufiger vor.

    Wenn man nicht den Zwang mehr bei uns hätte überhaupt (wenige) Genre auf die Titel zu drücken wäre es ja auch eh weniger ein Ding, obwohls ja in den Leseproben-Heftchen trotzdem nicht unbedingt richtig drin stehen muss.
    Aber letztendlich sind da Info-Übersichtsseiten halt doch besser, auch wenn sie nicht immer gleich bei allen Titeln richtig sein mögen, steht da meist schon immer gleich mehr als ein Genre. (Zwar steht ja bei den Verlagen teils auf den Seiten auch mehr als ein Genre mal, aber eben auch längst nicht alle die drin wären...)

  8. #108
    Mitglied Avatar von mikuai
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    361
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir Band 7 auch gekauft und fand es gut dass sie nun endlich macht was SIE will und nicht was alle anderen wollen, und der Cliffhänger am Schluss p.p bin daher gespannt auf den 8 Band!

  9. #109
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rie Aruga hat auf Twitter gepostet, dass Perfect World bald das Finale erreichen wird.

    Ich habe mal nachgeschaut und Band 10 müsste im September erscheinen. Vielleicht ist das ja dann schon der Abschlussband. Es wäre auf jeden Fall eine tolle Länge.
    Geändert von LittleChi (18.05.2019 um 11:36 Uhr)

  10. #110
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von LittleChi Beitrag anzeigen

    Ich habe mal nachgeschaut und Band 10 müsste im September erscheinen. Vielleicht ist das ja dann schon der Abschlussband. Es wäre auf jeden Fall eine tolle Länge.
    Würde ich auch mal meinen...auch wenn eh schon einige Bände noch nicht gekauft und gelesen habe, manches muss man halt immer mal aufschieben.

    Danke für die Info.

  11. #111
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe 1-3 gelesen mir gefallt manga sehr gut
    ich mag manga mit alter charter überhaupt seher gerne

    ich finde tsugumi und itsuki passen gut zursammen

  12. #112
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gerade Band 6 und 7 gelesen. Vor allem Band 7 hat mir gefallen. Ich finde schon, dass eine Entwicklung sichtbar ist. Vor allem bei Tsugumi und Hirotaka. Das Ende von Band 7 hat diesen Eindruck noch mehr bestätigt. Ich bin daher sehr gespannt was das in Band 8 fortgesetzt wird. Leider sind die Abstände zu den neuen Bänden ja ab jetzt etwas größer.

    Mir ist aufgefallen, dass Rie Aruga im Nachwort von Band 6 schreibt, dass „wir uns nun jedoch bereits in der zweiten Hälfte der Serie befinden“. Band 10 ist also sehr wahrscheinlich wirklich der Abschlussband. Wenn die Entwicklungen weiter so vorangehen hoffe ich, dass das Ende auch nicht gehetzt sein wird. Sie scheint einen Plan zu haben.
    Geändert von LittleChi (19.05.2019 um 12:45 Uhr)

  13. #113
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 1. August erscheint bei uns Band 8

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  14. #114
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 9 ist übrigens der letzte Band!
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  15. #115
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Band 9 ist übrigens der letzte Band!
    Kann garnicht stimmen, weil es von den Kapiteln her bis 44 enthält und man bei amazon so schon 46 findet. Die auch zeitlich nach dem erschienenen Band kamen.


    Baka listet auch so 10 (auch wenn der noch nicht kam) und noch laufend. Das es schon zu Ende ist gabs ja auch noch nirgendwo als Meldung? - nur dass es wohl bald das Finale erreicht.

  16. #116
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumal es ja glaub in Band 6 (müsste das gewesen sein) hieß das sie jetzt bei der Hälfte wäre.

  17. #117
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade dass bei baka einfach Leute eintragen die es nicht 100pro wissen, als ich das geschrieben hab stand noch 9 (Complete) und der jetztige Stand stimmt ja auch nicht.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  18. #118
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Schade dass bei baka einfach Leute eintragen die es nicht 100pro wissen, als ich das geschrieben hab stand noch 9 (Complete) und der jetztige Stand stimmt ja auch nicht.
    Ja das ist schon ärgerlich, wobei selbst bei der deutschen Seite wo geprüft wird rutschen genauso Fehler mit rein....da man sich ja auch wiederrum an den englischen orientiert. Was gerade bei Zielgruppendingen oder manchen Genren auch u.a. nicht sehr toll ist...

    Es ist auch öfter dort so das nur weil ein Titel zu Ende ist man dann es so hinschreibt und dann einfach eher von ausgagangen wird das kein Band mehr kommt, bei manchen wenigen wird ja teils auch schon die Kapitelinfo dazu gepackt und dann da die Info das diese nur zu Ende sind aber eben noch nicht das andere.


    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    Zumal es ja glaub in Band 6 (müsste das gewesen sein) hieß das sie jetzt bei der Hälfte wäre.
    Von genau war da nie die Rede, hier wurde ja auch eine Twitter Info der Mangaka gepostet, wo schon mehr von baldigen Ende die Rede war.

  19. #119
    Mitglied Avatar von kerokero
    Registriert seit
    04.2019
    Beiträge
    276
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 10 / JAP / 13.11.


    ACCA 13 + Sequels / Amatsuki / Birdmen / Fukigen na mononokean / Haigakura / Hakumei to Mikochi / Kaijuu no kodomo / Kobayashi shounen to futei no kaijin / Lady & Oldman / Nettai Deracine Houshokuten / Op: Yoake itaru no iru no hai hibi / Rainbow / Shoukoku no altair / Tanaka-kun wa itsumo kedaruge / Toshokan sensou - Love & war / Voice rush!! / Yume de mita ano ko no tame ni / Zetman
    bzw. Titel von Isaku Natsume / Natsume Ono / Kotetsuko Yamamoto

  20. #120
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist das denn jetzt der Abschlussband?
    Dafür wäre es zumindest ein passendes Cover.
    Auch wenn ihr Gesicht irgendwie so ganz anders aussieht.

  21. #121
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Es ist echt schön, wie sie auf Augenhöhe sind.
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  22. #122
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Band 10:

    Es ist lange her, dass ich (oder auch sonst wer) was zur Reihe geschrieben hat, aber gerade dieser Band hat mir wieder sehr gut gefallen. Durch den Josei-Status geht die Geschichte noch um einiges weiter als bis zur Hochzeit und es geht um das Begräbnis der eigenen Eltern und Kinderwunsch. Ich finde es sehr gut gemacht, wie realistisch damit umgegangen wurde. Einmal der Tod des Vaters, der zwar eine kurze Erholungsphase von seiner Krankheit hatte, aber eben doch so gebrechlich war, dass es nur ein Aufschub seines Todes war.
    Andererseits wurde wieder klar, wie viel Recherche in den Titel einfließt - hier die Adoption, wobei ich mir mal auf die Schulter klopfe, weil die Informationen, die ich bei "Wolfspapa im Schafspelz" noch mehr ins Detail gehen. :P Aber auch, wie gehabt, die Möglichkeit von biologischen Kindern bei Querschnittslähmung. Es ist ein nicht zu verkennender Vorteil von solchen rechercheträchtigen Josei-Manga, dass sie einerseits klare Fakten liefern, aber stets nicht in kalter Form, sondern stets begleitet von den Emotionen der Hauptfiguren. Und auch hier fand ich, ohne sadistisch klingen zu wollen, gut, dass es nicht geklappt hat. Der Manga wählt bewusst nicht den leichtesten Weg für seine Figuren, (Nach der Einnistung der Eizelle wäre die Schwangerschaft eine ziemlich normale) sondern den interessantesten - hier die Adoption. Ich finde es gut, dass hier das Stigma davon ein wenig abgebaut wird oder es wird zumindest versucht. Adoption tritt zwar manchmal bei etwas reiferen BL-Geschichten auf, aber bei heterosexuellen Romanzen habe ich das noch nie gesehen - wie gesagt, gut, dass auch diese Perspektive aufgeworfen wird.

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  23. #123
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 12 soll die Reihe abschließen Quelle
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  24. #124
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2016
    Ort
    Irgendwo in Bayern
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Info das die Reihe ja bald beendet ist.

    Einerseits super, gibts ein absehbares Ende, aber irgendwie auch Schade, schon zu Ende.

    Aber gut nach dem neusten Band dacht ich mir auch dass das nicht mehr ewig gehen kann.
    Geheiratet haben sie ja, Familienplanung ist da bzw. wird in die Wege geleitet.
    Joa bin gespannt was in den fehlenden Bänden denn noch so kommt.

    Frage gleich hinterher, falls das der falsche Thread dafür ist, es tut mir Leid:
    Gibts denn nen Titel der Ähnlich ist oder eben auch Erwachsener?

  25. #125
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Der Titel ist schon ziemlich speziell - vergleichbare Titel gibt's wenige. Aber ich könnte mir so was denken wie:
    Tokyo Girls
    Confidential Confessions
    Wer bist du zur blauen Stunde?
    I Hear the Sunspot (Oder A Silent Voice, aber der hat weniger Romantik als der hier)

    Passt nicht supergut, aber hat zumindest ähnliche Thematiken, gepaart mit Romantik.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •