User Tag List

Seite 69 von 85 ErsteErste ... 19596061626364656667686970717273747576777879 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.701 bis 1.725 von 2124
  1. #1701
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Es ist aber auch nicht unbedingt die Rede von einem Klassiker, sondern von einem älteren Titel und nicht jeder ältere Titel ist automatisch ein Klassiker. Was wann als älter gilt, ist wiederum Auslegungssache. Für manche sind 10 Jahre schon alt, für andere erst ab 20 Jahre aufwärts.
    Ja stimmt natürlich, ...aber laufen kann er da ja dann trotzdem nicht mehr, sonst würde er auch nicht als alt gelten...denn dann wäre er trotzallen ja noch ein aktueller Titel. Und einige Zeit aus sein sollte er dann wohl auch, sonst würde es auch nicht wirklich von der Aussage her passen.

    Es wäre schon seltsam wenn es nicht ein paar Jahre wären bzw der Verlag dann schon 'zu junges' dazu zählen würde.

  2. #1702
    Mitglied Avatar von kerokero
    Registriert seit
    04.2019
    Beiträge
    276
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht hilft das weiter?
    Lea hat für einen Blog ein Interview gegeben. Fotos von MC Manga sind bei dem Beitrag auch dabei, es ist allerdings auch ein japanischer Band mehrmals mit abgebildet...
    Der Link zum Gezwitscher von Lea mit Link zum Blog: https://twitter.com/mangacultlea/sta...35785266315264

    Vielleicht ist Kindacichi case files die neue Lizenz? Älterer Titel würde zumindest passen.

    Das Interview mit Lea und der MC-Übersetzerin ist aber auch informativ!


    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Zetmääääääään oder Five Star Stories ^^

    BÜÜÜÜÜTÄÄÄÄÄ !!!!
    Bei Zetman schließe ich mich an!
    Rainbow würde ich aber auch mitnehmen!
    Geändert von kerokero (07.08.2019 um 23:49 Uhr)

  3. #1703
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von kerokero Beitrag anzeigen

    Vielleicht ist Kindacichi case files die neue Lizenz? Älterer Titel würde zumindest passen.
    Also davon kam aber meine ich mal früher was bei Egmont raus, zumindest in dem einen Magazin...(es kam dann so nicht weiter anderweitig weils eben nicht so gut genug ankam) - und es hieß ja es wäre noch nirgendwo gekommen...(wobei die Frage wäre ob so ein Magazin auch zählen würde und müsste man ja erst mal mitbekommen haben)

    Fände ich bei der Länge und nicht wirklich so bekannt auch eher seltsam wenns der wäre...

  4. #1704
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut Micha werden die Nächsten Lizenzen ende September anfang Oktober bekannt gegeben :

    https://twitter.com/mangacultmicha/s...46215299014656

  5. #1705
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cross Cult hat jetzt schon mal ein eigenes übergreifendes Verlagsgenre "Boys Love" als Suchoption eingerichtet (die anderen Genres sind : Action /Adenture, Crime/Thriller, Horror/Mystery, Science Fiction, Fantasy,History, Humor, Kids)
    Da wird dann wohl noch einighes zu erwarten sein und kommen
    https://www.cross-cult.de/boys-love.html
    Geändert von Huckybear (01.09.2019 um 11:58 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  6. #1706
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar wird Boys Love noch stark ausgebaut.
    Girls Love darf gerne noch folgen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #1707
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hauptsache die Zielgrupe kauft das Zeug dann auch in Scharen, damit ich meine schwer in D verkäuflichen Seinen Titel lt. Wunschliste oder Image Comics (David Lapham, Jason Aaaron created own bsw.) dadurch auf deusch bei Cross Cult, Manga Cult quersubventioniert lizensiert bekomme
    Bis jetzt ist das doch auch eher zu speziell und besonders , als da die Masse an für meine Interessen benötigtes Geld hereinkommt
    Geändert von Huckybear (01.09.2019 um 12:12 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  8. #1708
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Cross Cult hat jetzt schon mal ein eigenes übergreifendes Verlagsgenre "Boys Love" als Suchoption eingerichtet (die anderen Genres sind : Action /Adenture, Crime/Thriller, Horror/Mystery, Science Fiction, Fantasy,History, Humor, Kids)
    Da wird dann wohl noch einighes zu erwarten sein und kommen
    https://www.cross-cult.de/boys-love.html
    So wie die Aufteilung ist müssten sie aber ja eh schon von jeden Bereich was haben, wird dann also wohl eher daran liegen.

    Dann wundert mich aber das man Action und Adventure anscheinend in einen packte, dabei kommt es ja doch häufiger mit Fantasy vor.
    Wobei die Titel ja wohl eh nicht nur in einer drin sind wenn mehreres passt, dann wird wohl daran liegen...
    (Dann hoffe ich doch mal sollte mal ein BL kommen der nicht nur normaler Alltag ist und auch Fantasy, Action z.b enthalten das man den dann auch in mehrere packt. Da es schon doof wäre wenn man es dann in so einen Fall nur auf das eine Genre beschränken würde...)

    Auffallend ist aber ja das Drama und Romance z.b. ja bisher nicht dabei sind. Also findet man das erstere Genre wohl nicht wichtig genug um es so zu erwähnen (wie andere Verlage bisher auch eher nicht) und zu anderen allgemein will man dann wohl auch nichts schwerpunkmässig bringen, weil eh bei anderen genug kommt.


    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Klar wird Boys Love noch stark ausgebaut.
    Davon würde ich eher nicht ausgehen, da es sich ja nie danach anhörte und das die Fortsetzung zu dem vorhandenen BL kommt wurde ja schon hier im Forum erwähnt.


    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Hauptsache die Zielgrupe kauft das Zeug dann auch in Scharen,
    Das jeder Titel zu den Preisen so gut läuft wie es anders der Fall gewesen wäre, denke ich auch irgendwie nicht....zumal es ja bisher noch nicht so viel günstigere mehr als einen Band in einen gibt.
    Geändert von Mia (01.09.2019 um 12:33 Uhr)

  9. #1709
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Hauptsache die Zielgrupe kauft das Zeug dann auch in Scharen, damit ich meine schwer in D verkäuflichen Seinen Titel lt. Wunschliste oder Image Comics (David Lapham, Jason Aaaron created own bsw.) dadurch auf deusch bei Cross Cult, Manga Cult quersubventioniert lizensiert bekomme
    Bis jetzt ist das doch auch eher zu speziell und besonders , als da die Masse an für meine Interessen benötigtes Geld hereinkommt
    Natürlich, wir helfen doch gerne. Viel Glück dabei!

    ---

    Obwohl ich persönlich denke, dass es bei diesem Programm BL-mäßig bei den Doukyuusei-Fortsetzungen bleibt - wenn beide kommen, ist's immer noch eine Steigerung insgesamt.
    Oh, und eins der übrigen Cells at Work-SpinOffs hätte ich auch noch gerne.
    Oh², RG Veda endet auch noch, dann wäre eine neuer HC-Klassiker auch noch schön.
    Jepp, dann bin ich auch schon zufrieden~.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  10. #1710
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Denke Romance gibt es bei den Comics und Romanen von Cross Cult algemein eher nicht so , würde also wohl nur bei Manga Cult genau wie Boys Love kommen
    Interessant wäre gewesen wohin man bsw. Banana Fish gepackt hätte, tippe aber auf Crime Thriller
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  11. #1711
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Natürlich, wir helfen doch gerne. Viel Glück dabei!

    ---

    Obwohl ich persönlich denke, dass es bei diesem Programm BL-mäßig bei den Doukyuusei-Fortsetzungen bleibt - wenn beide kommen, ist's immer noch eine Steigerung insgesamt.
    .
    Schau mal das Video an, da erzählt Micha nicht nur von den Doukyuusei-Fortsetzungen sondern auch sonst von etwas weiteren Boys Love ,Slice of Live und ruhigen Sachen zu den üblichen Hauptbestandteilen aus SF und Fantasy von Manga Cult die demnächst im nächsten Programm kommen werden.
    Verträge sind wohl noch nicht unterschrieben gewesen, aber die Genres und Richtung wurden ihm "subtil" herausgelockt.
    https://www.youtube.com/watch?time_c...&v=XAmEtecl2_o (ab Minute 7:00 kommt Micha )
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  12. #1712
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Oh², RG Veda endet auch noch, dann wäre eine neuer HC-Klassiker auch noch schön.
    Bei dem verlinkten Twitter steht das erst noch kein weiterer geplant ist, weil der ja noch läuft. War ja zwischen den letzten auch etwas Pause meine gewesen.


    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Denke Romance gibt es bei den Comics und Romanen von Cross Cult algemein eher nicht so , würde also wohl nur bei Manga Cult genau wie Boys Love kommen
    Ist halt wenn mans genau nimmt ja eh das Übergenre von...auch wenn mans bei uns halt eher nur für die Hetero-Romanzen mehr verwendet.


    Zum neusten Post von dir: wenn das wirklich so ist dann haben sie es sich wohl anders überlegt...(immerhin hieß es ja erst mal man wartet ab wie der andere läuft, wobei das ja sogar mal auf die Fortsetzungen sich bezog aber da einige meinten ohne die kaufen es nicht)...vielleicht liegt ja u.a. daran das andere Verlage die mal mehr brachten in dem Bereich ziemlich eingebrochen sind.
    Vielleicht sind ja auch dann mit hier gewünschte dabei.



    *
    Zwecks neuer Titel: da ist ja auch die Frage von welche der neuen Verlage wo es mit den Kontakten ja vor ner Zeit hinhaute...wenn man die schon hat, wird man das ja sicher auch nutzen. Vielleicht bringt es ja was wenn wer mal dort versucht nach Verlagen zu fragen? - hier im Forum ist ja schon länger nicht mehr so viel auf Fragen bezogen los...
    Geändert von Mia (01.09.2019 um 13:14 Uhr)

  13. #1713
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Schau mal das Video an, da erzählt Micha nicht nur von den Doukyuusei-Fortsetzungen sondern auch sonst von etwas weiteren Boys Love ,Slice of Live und ruhigen Sachen zu den üblichen Hauptbestandteilen aus SF und Fantasy von Manga Cult die demnächst im nächsten Programm kommen werden.
    Verträge sind wohl noch nicht unterschrieben gewesen, aber die Genres und Richtung wurden ihm "subtil" herausgelockt.
    https://www.youtube.com/watch?time_c...&v=XAmEtecl2_o (ab Minute 7:00 kommt Micha )
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Bei dem verlinkten Twitter steht das erst noch kein weiterer geplant ist, weil der ja noch läuft. War ja zwischen den letzten auch etwas Pause meine gewesen.
    Hui, danke für die Infos - da bin ich mal auf die "zusätzliche Kleinigkeit" gespannt, auch wenn's noch etwas dauert. Und den nächsten HC dann halt im Programm danach, hab' ich auch kein Problem mit.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  14. #1714
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn sie neue BL-Titel bringen und bei etwas speziellen Titeln bleiben wollen, dann würde ich mich sehr über etwas von Natsume Ono freuen, z.B. Amato Amaro. Würde gut zum Verlag passen, denke ich.
    Geändert von VampireNaomi (01.09.2019 um 16:08 Uhr)
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  15. #1715
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und mein Bild vom perfekten Manga Verlag bröckelt immer mehr ....

  16. #1716
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Und mein Bild vom perfekten Manga Verlag bröckelt immer mehr ....
    Ich finde, da übertreibst du etwas... aber gut, jeder hat andere Ansichten~

  17. #1717
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Und mein Bild vom perfekten Manga Verlag bröckelt immer mehr ....
    Man sollte nicht ganz so gierig und egoistisch sein. D:
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  18. #1718
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Und mein Bild vom perfekten Manga Verlag bröckelt immer mehr ....
    Denk doch lieber einfach andersherum mal positiv daran , dass ein sehr gut flukturierendes zusätzliches BL Geschäft, gleichzeitig eine Chance bsw. für deinen geliebten Zetman sowie andere Wunschmangas und Comics bedeuten kann .
    Zumindest wird die Chance auf so etwas dadurch als Wahrscheinlichkeit erhöht wenn die "Kriegskasse" voller und der Verlag breiter aufgestellt ist.
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  19. #1719
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube Destys Post ist nicht ganz so bitter gemeint wie er vielleicht ankommt ^^

    Auf jeden Fall wählt MC - egal für welches Genre/Zielgruppe - bisher speziellere Titel (bzw. aus Überzeugung) aus und das gefällt mir sehr gut.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  20. #1720
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Naja, denke mal schon das ein bischen Ernst bei Desty bei ist, immerhin wollte er mal alles vom Verlag kaufen und gehörte auch zu den Fans die anfangs gleich meinten es käme ja jetzt nur was für ihre Zielgruppe...da wollte man ja eher garnicht glauben das doch mal anders kommen kann, obwohl es nie ausgeschlossen wurde.

    Und so manchen anderen Mainstream haben ja auch genauso, welche ebenso auch wo anders hätten kommen können...solche würde auch nicht jeder als perfekt ansehen.


    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Denk doch lieber einfach andersherum mal positiv daran , dass ein sehr gut flukturierendes zusätzliches BL Geschäft,
    Zu spezielle Titel werden sicher keine Unmengen reinspielen (auch wenn der jetzige immerhin nicht unbekannt war - denke auch eher das würde man mehr so weitermachen)....genauso wie in anderen Bereichen, aber die Verlage planen ja eh unterschiedlich. Und ein kleinerer Verlag hat nicht so hohe Erwartungen wie die größeren. Aber sie haben da eher manch andere Mainstreamtitel die da sicher mehr reinholen.

    Außerdem war doch eh nur die Rede von 'kleines bischen' im Video...also nach viel klang das nicht,....eher als wenns noch irgend ein Einzelband sein könnte (oder evlt ne kurze Serie).

    Gewünscht wurden ja ein paar...bisher haben sie ja allgemein schon mehr Wünsche erfüllt als andere Verlage.


    Etwas andere Shojo wurde ja auch erwähnt (hier aber keine Mengenangabe, da könnte also mehr evtl gemeint sein)...stellt sich auch die Frage ob nur solche gemeint waren, oder man im Eifer auch Josei vergessen hat zu erwähnen...der Begriff fällt ja eh gerne mal unter den Tisch...

  21. #1721
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ging es eher daraum ,das Desty nicht nur das Negative , sondern so auch mal das Positive sehen kann
    Positives denken auch bei Entscheidungen die einem erst einmal negativ erscheinen , dann immer sofort das positive rausziehen
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  22. #1722
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Und mein Bild vom perfekten Manga Verlag bröckelt immer mehr ....
    Inwiefern? Ich kann mit BL ja auch nichts anfangen, aber wenn ein Verlag damit mehr Leuten eine Freude macht, würde er in meinem Ansehen doch sogar noch weiter steigen^^.

  23. #1723
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Mir ging es eher daraum ,das Desty nicht nur das Negative , sondern so auch mal das Positive sehen kann
    Positives denken auch bei Entscheidungen die einem erst einmal negativ erscheinen , dann immer sofort das positive rausziehen

    Ja das stimmt schon, aber das können halt nicht alle...selbst wenn mans ihnen sagt. - Ist vom Prinzip her sicher genauso wie wenn man sagt, es wäre hilfreich auch mal andere Titel auszuprobieren, dann hätte man ja eh noch mehr Auswahl etc.

    Sonst wäre sich auch bei andern Verlagen ja nie über manches beschwert worden....(Obwohl selbst wenn mans mit versteht man trotzdem nachvollziehbar die Überflut auch klar kritisieren kann/sollte, BL gehörte da aber eben klar noch nie zu.)
    Geändert von Mia (02.09.2019 um 10:00 Uhr)

  24. #1724
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Inwiefern? Ich kann mit BL ja auch nichts anfangen, aber wenn ein Verlag damit mehr Leuten eine Freude macht, würde er in meinem Ansehen doch sogar noch weiter steigen^^.
    Er hat Angst der Verwässerung und werden sie damit zunehmend Erfolgreich ,dass sie dann peu a peu Ihren Weg wie so viele andere verlassen (weil gewinnorientiertes Wirtschaftsunternehmen) sich anderen Genres zuwenden die mehr versprechen und man so immer mehr erfolgreicher Mainstream mit einen anderen Ruf und anderer Erwatung vom dann ganz neuen Publikum wird.
    So ist es häufig bei Dingen ,egal ob nun ein Verlag , eine Rockband (früher Speedmetal , heute extrem erfolgreiche Balladen bsw.) , ein Filmemacher der früher kontroverse Horrorfilme oder Anspruchsvolles Autorenkino machte und heute megaerfolgreiche seichte belanglose Klamauck Schweiger Komödien und Pilcher Romance für den breiten TV Markt) o.ä die später also pötzlich mit ganz anderen Sachen viel, viel erfolgreicher und überall genau dann eher dafür bekannt werden als mit dem eigentlichen Kram wo sie damals noch ausserhalb des großen Mainstreams zwischen der großen Konkurrenz ganz bewusst angefangen haben.
    Sie wollten anders sein als diese anderen ( bsw. Carlsen, Egmont) und eine Alternative sein und sind später dann doch genau wie eben diese.
    Angst vor Verlust der Identität und Werte bei den ersten Hardcorefans , die dachten sie haben endlich Ihre Ausnahme gefunden , denke das umtreibt Desty , dieses wehret den Anfängen , ansonsten sind die Ausnahmen sonst irgendwann schnell die Regel und das andere ursprüngliche plötzlich die Ausnahmen.
    Weil nicht so erfolgreich Massenkompatibel und die ganzen vielen neuen Fans sowas plötzlich nicht mehr im Verlag sehen wollen.
    Diesen Wachstumsprozess sieht und beobachtet man immer und überall und das enttäuscht idealistische "wahren" Fans der ersten Stunde die viel früher da waren als die späteren Erfolgsfans.
    Geändert von Huckybear (02.09.2019 um 10:14 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  25. #1725
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei es hier ja noch mehr Anzeichen zum Erhalt der Identität gab, weil ja der Mutterverlag Cross Cult ganz klar im Bereich Action, Horror und SciFI beheimatet ist. Das zieht sich bei den anderen Comics wie auch bei den Büchern durch.(Gelegtentliche Ausflüge wie Peanuts, Avatar oder Angry Birds mal ausgenommen)

    Und genauso hat man auch Manga Cult gestartet und das auch so kommuniziert.Jetzt kann man natürlich diskutieren, ob man das ändern soll.
    Meine persönlich Präferenz läge dabei auch eher im Ursprungsansatz.

Seite 69 von 85 ErsteErste ... 19596061626364656667686970717273747576777879 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •