User Tag List

Seite 70 von 85 ErsteErste ... 20606162636465666768697071727374757677787980 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.726 bis 1.750 von 2124
  1. #1726
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossLea
    Registriert seit
    06.2018
    Ort
    Bei Ludwigsburg
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr Lieben... Bitte interpretiert nicht zu viel in die Genres auf unserer Website hinein. Die wurden bisher von den Comic-Genres vorgegeben, aber wir werden natürlich nach und nach für das Mangaprogramm neue Genres anlegen müssen. (Ich hätte zum Beispiel auch gerne früher oder später eine Slice-of-Life-Kategorie, damit ich sowas wie It's my life unter Fantasy/Slice-of-Life einordnen kann, usw.)
    Doukyusei war einfach unser erster Titel, der wirklich nirgendwo reingepasst hätte, deshalb gibt es jetzt das BL-Genre auf der Website. Sicher werden bei uns noch weitere BL-Titel folgen, wenn sich etwas Gutes ergibt, genauso wie andere Genres, die vielleicht bisher noch nicht bei uns vertreten sind - solange die Titel unseren Standards entsprechen, sind wir ja für vieles offen. Aber zerbrecht euch da nicht zu sehr den Kopf. Die Homepage wird einfach immer weiter ausgebaut, das heißt nicht, dass wir plötzlich unsere Maßstäbe ändern oder so.

  2. #1727
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähm, das ist keine Interpretation sondern wurde anfangs ganz klar von Micha so kommuniziert, dass man vorerst in den Genres von Cross Cult bleibt.

    Ist ja auch kein Thema, wenn es sich ändert, aber man kann es schon gut oder nicht gut finden. ist ja ein Diskussionsforum hier.

  3. #1728
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Also Fantasy war doch auch eines der Genre was man schon zu Beginn aufgeführt hat dass man da mehr bringen will...von dem her hatte man sich dann ja wohl eh schon zum anderen abgebrenzt. Ebenso hatte man auch immer gesagt das auch andere Dinge mal kommen könnten, auf Zielgruppen bezogen ebenso, auch wenn manche Fans das gekonnt überhören wollten.
    Man kann auch garnicht erwarten das ein Verlag sich auf nur so wenige Genre beschränkt wenn es doch viel mehr gibt. Da dürften die Manga auch doch vielseitiger sein als jetzt Comics, auf die Mengen bezogen.
    Geändert von Mia (02.09.2019 um 11:54 Uhr)

  4. #1729
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interesant wie viele sich getriggert fühlen ^^

    @Edit : Habe ja selber gesagt wenn MC einen ausergewöhnlichen BL titel bringt würde ich den kaufen ( am liebsten wäremir ja ein Trap Manga ^_^ )


    Aber ihr aktueller ist einffach nur 08/15 Standart wo bei jedem D verlag hätte erscheinen können, und hat malso rein gar nix ausergewöhnliches wo MC ja von anfang an mit geworben hatte .
    Geändert von Desty (02.09.2019 um 12:14 Uhr)

  5. #1730
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Interesant wie viele sich getriggert fühlen ^^

    @Edit : Habe ja selber gesagt wenn MC einen ausergewöhnlichen BL titel bringt würde ich den kaufen ( am liebsten wäremir ja ein Trap Manga ^_^ )

    Aber ihr aktueller ist einffach nur 08/15 Standart wo bei jedem D verlag hätte erscheinen können, und hat malso rein gar nix ausergewöhnliches wo MC ja von anfang an mit geworben hatte .

    Was erwartest du, wenn du in einen Diskussionsthread sowas postest?

    Also der Zeichenstil ist jetzt jedenfalls nichts bei dem BL was jeder Verlag einfach so bringen würde und über die Story gibts unterschiedliche Ansichten, auch normale Inhalte können ja anders erzählt/dargestellt werden und sich darum trotzdem etwas von der Masse abheben. Manche finden es halt trotzdem besonderer als andere.

    Zwecks deinen Trap-Titel: nur ist sowas dann halt kein richtiger BL, wenn nur das u.a. drin wäre....und das käme dann auch nicht als solcher. Aber das Thema hatten wir meine ich auch schon öfter.

  6. #1731
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia
    Das fällt wohl eher unter dem was man mitkriegt oder wie man manches auslegt.
    Es ging aber darum, dass es keine konkreten Absagen außer die von Carlsen gibt. Was du auslegst, ist vollkommen irrelevant.

    Egmont hatte sowas schon mal zensiert in einen anderen (was ihnen viele übel nahmen) und ist eh empfindlicher geworden, TP bringt eh so heftige nicht mehr wirklich, Kaze dürfte sowas auch noch nicht so gehabt haben...
    Einmal muss das Egmont nicht davon abhalten, zweitens gibt es jetzt einen neuen Programmleiter, da könnte die Sache auch wieder anders aussehen, auch was die Selbstzensur angeht. TP hat durchaus heftige Titel im Programm gehabt, aktuell sehe ich da zwar auch eher keine Zukunft für Zetman u.ä., aber auch das muss kein Dauerzustand sein. Kaze hat mit Übel Blatt jetzt auch nicht unbedingt einen Manga, der heile Welt ist.

    außerdem hätte ja jeder dieser es auch schon eher bringen können wenn gewollt und wirklich Interesse da gewesen wäre bzw sie nichts daran auszusetzen hätten.
    Das gilt dann aber für die Mehrheit der Titel, auch nach denen du schreist. Das, was du ständig vergisst, ist, dass nicht alles kommen kann und das vor allem nicht gleichzeitig. Nur weil Titel nicht sofort geholt werden, bedeutet das nicht, dass es kein Interesse seitens der Verlage gibt. Man kann auch mal nach einem besseren Zeitpunkt warten. Gantz ist da ein sehr gutes Beispiel, damals floppte die Serie bei PM und wurde eingestellt. Wäre sie ein 1-2 Jahre später gekommen, wäre dies vielleicht nicht passiert. Dafür ist der heutige Markt aber umso bereiter für die Serie.

    Selbst MC hatte mal glaub was von heikler bei dem Titel gesprochen.
    War das nicht eher Dead Tube?

    Denn hier wird sich nicht gegen Zetman ausgesprochen:
    Zitat Zitat von CrossMicha Beitrag anzeigen
    120: Wie schon gesagt, Zetman ist super. Und Zetman ist auch für uns interessant. Er ist recht lang und zu viele lange Reihe nebeneinander werden wir fürs Erste nicht machen (und, wie auch schon gesagt, wir haben bereits eine recht lange Reihe im Blick). Danach/später oder wie auch immer, ist Zetman eine Option - aber auch nur, wenn unsere Strategie mit den unveröffentlichten/vergriffenen Klassikern aufgeht. Am Ende liegt's also an euch und restlichen deutschen Lesern
    Quelle

    es hieß doch von manchen Fans immer mal, dass das bisherige noch garnicht die komplette Story sein soll auch wenn der Arc so im Moment abgeschlossen ist, und weiter gings dann ja offenbar vom Zeicher auch nicht..warum will man dann was unvollständiges?
    Vielleicht ist das Ende des Storyabschnittes ja zufriedenstellend und kann auch ohne Fortsetzung so stehen bleiben. So etwas soll es ja auch geben.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  7. #1732
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Es ging aber darum, dass es keine konkreten Absagen außer die von Carlsen gibt. Was du auslegst, ist vollkommen irrelevant.
    Mir ging es aber darum das auch wenn man nicht solche genauen Aussagen wie bei Carlsen hatte, defintiv dazu welche gab, sonst hätte ich das nicht geschrieben.
    Bei Super Lovers gabs es auch nicht überall die gleichen oder so mit Detail wie bei TP damals z.b.

    Das mit dem auslegen waren auch zusätzliche Ergänzungen, weil anders einfach länger her ist und man dann eh nicht mehr diese hat.


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Einmal muss das Egmont nicht davon abhalten, zweitens gibt es jetzt einen neuen Programmleiter, da könnte die Sache auch wieder anders aussehen, auch was die Selbstzensur angeht.
    Ich denke mal wenns um Zensur geht ist das nichts was nur an einer Person liegt sondern sicher an mehreren Dingen...


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Das gilt dann aber für die Mehrheit der Titel, auch nach denen du schreist. Das, was du ständig vergisst, ist, dass nicht alles kommen kann und das vor allem nicht gleichzeitig.
    Nicht wirklich, weil so viele davon sind im Vergleich nicht so alt. Mal von abgesehen das eh mehr davon kurz sind was halt auch vom Platz her eigentlich noch eher passt, als zu viele längere.

    Das andere habe ich nicht vergessen war dafür jetzt nur nicht notwendig...wie schon öfter gesagt, ständig in jeden Zusammenhang alles wdh muss man auch nicht.


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    War das nicht eher Dead Tube?
    Den hatte man meine ich eher klar abgelehnt aber irgendwann gabs meine ich auch mal wo ne Aussage was nicht nur auf einen Titel bezogen ware, war aber meine zeitlich früher, damals hat man den wohl auch noch nicht angesehen gehabt.


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist das Ende des Storyabschnittes ja zufriedenstellend und kann auch ohne Fortsetzung so stehen bleiben. So etwas soll es ja auch geben.
    Klang halt für mich nur bedingt danach was immer so mitbekam.
    Und denke mal wenn man ihn bringen wollte wird man sicher alles dann bewerten (zum entschieden ob mans bringt) was eben schon da ist...wäre ja sonst eher unklug.

    - Aber das ist eh eher das Bier dann von den Fans und möglichen Käufern, war auch mehr rhetorisch gemeint...

  8. #1733
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist das Ende des Storyabschnittes ja zufriedenstellend und kann auch ohne Fortsetzung so stehen bleiben. So etwas soll es ja auch geben.
    kleine Info es ging offenbar nicht weiter weil der Mangaka die letzten Jahre an dem Videogame Astral Chain mitgearbeitet hatte .


    Und es ist eher ein Open End daher

  9. #1734
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.781
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Desty
    Frag doch wirklich mal, wie bei Carlsen vorgeschlagen beim rührigen Dantes Verlag nach oder mach es genauso wie der Dantes Verlag
    Der Herausgeber ist hauptberuflich Krankenpfleger und bringt seine Lieblingscomics auch selbst heraus nachdem diese nicht bei den hiesigen Comicverlagen erschienen.
    Hier hatte ich übrigens schon mal wegen Mangas beim Verlagsübersetzer nachgefragt : #242, Antwort : ' 244
    https://www.comicforum.de/showthread...-Verlag/page10
    Nicht komplett unmöglich, wenn auch sehr unwahrscheinlich
    Kannst du ja auch noch mal dort wegen Zetman nachfragen (aber dort noch mal genauer erklären um was es geht ) oder es tatsächlich irgendwann selbst herausgeben, notfalls als Mäzen bei einem Verlag wie bsw. dantes wenn alle Stricke reissen
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  10. #1735
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.472
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Bei Dantes selber nachfragen bringt nichts, da sie AFAIK nur aus dem englischen übersetzen. Da muss man schon selber einen neuen Verlag gründen.

  11. #1736
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Verlag für 18+ Titel wäre echt super. Nur befürchte ich wird so ein Verlag bei uns in DE echt schwer haben.


  12. #1737
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.781
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Bei Dantes selber nachfragen bringt nichts, da sie AFAIK nur aus dem englischen übersetzen. Da muss man schon selber einen neuen Verlag gründen.
    Nicht wenn man evtl. für Dantes einen Fan und Japanologen als Übersetzer findet
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  13. #1738
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manga Cult: Vertriebskooperation mit Kazé


    Der Anime- und Manga-Spezialist AV-Visionen unterstützt mit seinem Know-How Cross Cult bei der Vertriebsarbeit. Ab sofort liefert AV-Visionen — über die Verlagsauslieferung VVA — zusammen mit den Titeln des Kazé Verlags auch Manga-Cult-Titel aus. Anfangs nur die Novitäten, ab Januar 2020 dann das gesamte Manga-Cult-Programm. Der Comicfachhandel hat aber weiterhin die Möglichkeit, die Titel auch bei PPM sowie Panini und natürlich den Barsortimenten zu bestellen. PPM (Peter Poluda Medienvertrieb) bleibt, wie gewohnt, die Hauptauslieferung des Comic- und Romanprogramms von Cross Cult. AV-Visionen wird die Hauptauslieferung für die Mangatitel übernehmen.

    Aus dem Cross Cult Newsletter.


  14. #1739
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ergo erwetert das die Bandbreite an Läden die MC und CC Titel führen ?

    Freut mich für die Jungs ( ja ja und auch Mädels ^^ )


    Dann werden also in zukunft EMA . Kaze und MC am selben Tag released .

  15. #1740
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffen wir mal das sich das für MC auszahlt.
    Ich drücke die Daumen :P

  16. #1741
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Ergo erwetert das die Bandbreite an Läden die MC und CC Titel führen ?
    Glaube ich weniger, weil trotzdem sie halt Großformat haben und dadurch teuer sind und zumindest in vielen normalen Buchläden aus Platzgründen und weil solche halt wirklich dort wohl schlechter laufen man die nicht groß findet. Letzendlich müssen halt trotzdem meist die Läden ja das raussuchen was sie wollen, oder bei Ketten legen das andere fest und wenn die einzelnen Filialen dann nicht selbst besorgen ist es das selbe Problem.

    Nicht mal so was klares und mehr für die Masse wie Ayanashi sieht man da oft oder überhaupt, dass ja nicht mal so lange im Vergleich ist, und man meinen sollte das wäre eher machbar.

    Und solange die Buchläden halt weiterhin nur mehr nach dem gehen was mehr die Massen kauft und dadurch immer nur mehr das übliche reinstellt bzw automatisch mehr andere Verlagen (am meisten halt wirklich Carlsen) wird das halt leider auch eher mehr dazu führen das weiter nur mehr die gleichen Titel kommen und etwas andere untergehen...leider ein unschöner Kreislauf...


    Aber irgendwie schon etwas schräg die Info, Kaze hatte ja bis irgendwann in dem Jahr es auch noch selbst bei Egmont mitgemacht und kaum machen sie es etwas selbst, machen sie es schon mit für andere.
    Geändert von Mia (11.09.2019 um 12:25 Uhr)

  17. #1742
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir werden sehen Mia, noch ist das ganze ja erst in der Mache.

  18. #1743
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Glaube ich weniger
    Prinzipiell aber schon, weil einfach ein weiterer Lieferant dazukommt.

  19. #1744
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Titel von Manga Cult können das gebrauchen. Finde die sind unterrepräsentiert in vielen Geschäfte. Nur am Bahnhof wie Ludwig sind sie gut vertreten. Ansonsten muss ich die mit der Lupe suchen. Wie Panini halt auch... Comic Shops lasse ich mal außen vor, die haben natürlich alles gut sortiert vorhanden.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #1745
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Und solange die Buchläden halt weiterhin nur mehr nach dem gehen was mehr die Massen kauft
    Da hat jemand nicht verstanden wie Marktwirtschaft funktioniert XD
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  21. #1746
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Damian Beitrag anzeigen
    Da hat jemand nicht verstanden wie Marktwirtschaft funktioniert XD
    Wäre schon wenn es anders wäre aber Kapitalismus halt ....

    Naja mir kann es eh egal sein da ich Online Only bin ( in der Pamba wo ich wohne gibts ja nix wo ich Mangas/Comic beziehen kann )

  22. #1747
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Woche kommen die neuen Lizenzen

    https://twitter.com/mangacultlea/status/1181186427838767104?s=20

    Es werden 6 Normale Lizenzen und eine Master Edition dabei sein

    https://twitter.com/mangacultlea/status/1181212055111684097?s=20

  23. #1748
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @ Desty

    Dazu wurde schon im Spekulationsthread geschrieben.

    Und das bekannte ist da auch drin zumindest Demon Slayer...die BL-Fortsetzung zählt da wies scheint nicht rein, klang zumindest in den Kommentaren so. Wären dann wenn es so wäre 5 neue.



    *

    Früher irgendwie garnicht gesehen...

    Zitat Zitat von Damian Beitrag anzeigen
    Da hat jemand nicht verstanden wie Marktwirtschaft funktioniert XD
    Das weiß ich sehr gut, nur muss ichs deswegen noch lange nicht gut finden. Sieht Desty ja auch nicht anders.

    Zumal die Massen halt auch weniger auf anders aufmerksam werden können überhaupt, wenn manches in den Läden garnicht so auftaucht oder genau für die man keine/kaum Werbung macht, von nichts kommt bekanntlich nichts...
    Geändert von Mia (07.10.2019 um 19:17 Uhr)

  24. #1749
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja schön für den Spekulatius Topic aber da Manga Cult im forum im gegensatz zu den anderen Verlägen vertreten ist hat das nur hier was verloren

  25. #1750
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Nicht wirklich....Diskussionsthread ist normal schon mehr für anderes 'allgemeines' da (auch wenn man auch schon manches zuvor hier zeitweise machte), von dem her spricht nichts dagegen, wurde schon immer für alle möglichen Verlage mehrheitlich in dem anderen gemacht...wundert mich eher wie du aufeinmal drauf kommst.

    Im allgemeinen Mangaforum sind zudem auch eher mehr unterwegs (und schließlich sieht man die Posts dort auch in der Vorschau)...

Seite 70 von 85 ErsteErste ... 20606162636465666768697071727374757677787980 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •