User Tag List

Seite 71 von 86 ErsteErste ... 21616263646566676869707172737475767778798081 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.751 bis 1.775 von 2127
  1. #1751
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin schon mega gespannt, was kommen wird. Ich hoffe, dass der etwas ältere Titel mir gefallen wird. Die meisten MC-Titel sind eigentlich nichts für mich, aber alle sind irgendwie eindrucksvoll und ich denke immer, wie schön es ist, dass jemand sie lizenziert hat.

    Ich denke auch, dass man besser hier diskutieren soll. Ich verstehe überhaupt nicht, wieso man über Manga Cult Titel irgendwo anders spekulieren soll.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  2. #1752
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Edit : Post gelöscht , kein nerv auf so ne diskussion ...
    Geändert von Desty (07.10.2019 um 19:06 Uhr)

  3. #1753
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Trotzdem gehört es hier rein egalwie du es dir schönredest.

    @VampireNaomi : Ach Mia will einfach nur recht behalten sie weis schon durchaus das sie Falsch liegt ^^
    Nope, es war halt mehrheitlich immer so, dass hat mit Recht behalten auch nichts zu tun (der Thread hatte nie eine Stempel nur für bestimmte Verlage zu sein)...und wenn man ehrlich ist; meist ist es immer so gewesen das wenn wo angefangen wurde dann wurde da weitergemacht, egal ob es evtl der richtige Thread war oder nicht.

    Im Mangabereich letztin z.b. auch, obwohl es einen Egmont-Programmthread u.a. gibt wurde das alles nur im allgemeinen Diskussionsthread gesprochen, weil dort eben anfangen wurde von wem...

    Denn mal ehrlich: wie oft haben wir denn mehr bei Carlsen & Co. auch dort im Spekulationsthread gesprochen, statt in den Verlagsbereichen? - wenn du mal etwas drüber nachdenkst sollte dir die Antwort klar sein.

    Und wenn ein Verlag das selbst mitlesen will, dann haben sie in der Regel dort auch immer nachgeschaut..was auch ganz praktisch war, denn dann sahen sie nebenbei auch mal eher in andere Threads.

  4. #1754
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.216
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von VampireNaomi Beitrag anzeigen
    Ich bin schon mega gespannt, was kommen wird. Ich hoffe, dass der etwas ältere Titel mir gefallen wird. Die meisten MC-Titel sind eigentlich nichts für mich, aber alle sind irgendwie eindrucksvoll und ich denke immer, wie schön es ist, dass jemand sie lizenziert hat.
    Ich seh's ähnlich. Bei MC habe ich bislang glaube ich nur drei Titel gesehen, die mich ansprechen, aber eigentlich haben sie insgesamt doch einen guten Mix aus bekannten/gewünschten Titeln, Neuauflagen und eher unbekannten Werken. Ich bin positiv eingestellt, dass das neue Programm mir wenigstens einen neuen Titel bringt. (der schon bekannte Demon Slayer ist jetzt nix für mich, aber sicher eine gute Lizenz, da er durch den Anime mehr an Popularität gewonnen hat)

    Ich denke auch, dass man besser hier diskutieren soll. Ich verstehe überhaupt nicht, wieso man über Manga Cult Titel irgendwo anders spekulieren soll.
    Irgendwie stimmt das schon. (hab jetzt im anderen Thread aus Gewohnheit gleich geantwortet, sonst hätte ich hier wohl geschrieben) Ich denke aber, ein kurzes Erwähnen im Spekulationsthread ist okay, aber wenn man wirklich diskutieren will, ist dieser Thread besser.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  5. #1755
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es kann auch gerne im Programmthread diskutiert und spekuliert werden, dafür hab ich den immerhin erstellt (er fliegt halt nur frei im MC-Forum rum, da ich ihn nicht anpinnen kann). Da kümmere ich mich natürlich auch drum, alle Lizenzen einzupflegen und die Monatsliste zu posten, wenn sie bekannt ist. Da ist der gute Thread übrigens: https://www.comicforum.de/showthread...rprogramm-2020

    Die Threads für die neuen Lizenzen übernehme ich auch gerne, dann mache ich das MC-Forum etwas zu meinem Projekt
    Geändert von Bartomb (07.10.2019 um 19:50 Uhr)
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  6. #1756
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Die Threads für die neuen Lizenzen übernehme ich auch gerne, dann mache ich das MC-Forum etwas zu meinem Projekt
    Ich würde sagen mal abwarten was noch so kommt, immerhin sollen auch andere Genre-Zielgruppen kommen die ja auch so Fans hier haben, da möchte vielleicht jemand das selbst oder auch mal machen (hätte vielleicht eh schon seinen Wunschpost etc), gerade falls evtl was gewünschtes bei sein sollte.

    Wobei ja teils die Zeit eh immer mit reinspielte, wenn andere es eher mitkriegen oder jemand gerade nicht da, war es auch schnell damit vorbei.

    Danke für die Verlinkung zum anderen Thread: komisch dass ich den nicht gefunden hatte. xd

  7. #1757
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal gucken wie sehr das neue Programm mein Portemonnaie verschlingt.

  8. #1758
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Die Threads für die neuen Lizenzen übernehme ich auch gerne, dann mache ich das MC-Forum etwas zu meinem Projekt
    Hm, das hab ich eigentlich übernommen. :/
    Hab auch geplant das für dieses Programm zu machen.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  9. #1759
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.776
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Im Mangabereich letztin z.b. auch, obwohl es einen Egmont-Programmthread u.a. gibt wurde das alles nur im allgemeinen Diskussionsthread gesprochen, weil dort eben anfangen wurde von wem...
    Trotzdem macht es mehr Sinn, über sowas im entsprechenden Verlagsthread zu diskutieren, einfach auch um Diskussionen auseinanderhalten zu können...

  10. #1760
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, da brauchen wir uns ja nicht drum zu streiten, hat ja jeder schon mal einen erstellt. Wer Zeit hat, kann ihn ja erstellen, und gut ist, sollte das kleinste Problem sein
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  11. #1761
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    @Ninel (bevor es noch zu Off-Topic wird, können wir auch im allgemeinen Thread weitermachen, aber nochmal kurz hier):

    Den Gedanken, Micha mal zu fragen, ob man nicht ein bisschen mithelfen kann als Mod, hatte ich auch mal. Wenn du da den Stein ins Rollen bringst, ist das voll O.K., hätte ich jemanden, den ich zwecks Festpinnen der Programmthreads und so nerven kann
    Aber Einheitlichkeit wirst du wohl nie komplett reinbekommen: Es ist schon sehr gut, das du gerne die Threads hier machst, aber ab und an machen vielleicht doch auch mal andere einen Thread auf (die Mädels machen ja gerne die Shoujo-, Josei- und BL-Threads), da bekommst du nie eine richtige Einheitlichkeit zu stande, da jeder seinen Thread etwas anders aufbaut (im Grunde sind ja aber alle gleich), was aber auch schön ist, da Abwechslung. Sieht man ja auch bei Carlsen und Kaze (der Rest ist ja eh egal): Jeder, der kann und will und Zeit hat, macht bei der Ankündigung den Thread, genauso wird es hier auch laufen (auch wenn du zackig dabei bist). Und ist ja auch schön, wenn sich jeder beteiligen kann, so kann jeder was beitragen, sonst wäre es ja auch irgendwie ungerecht.

    Ansonsten: Du die Lizenzthreads, ich den Programmthread und die Monatsübersicht, dann wäre MC schon in guten Händen
    Ich habe eigentlich vor alles ab da an zu übernehmen. Ich merke immer wieder, dass besonders ältere Startposts stark veraltet sind und weder die Coverbilder noch die Datumsangaben usw. aktualisiert werden. Teilweise sind auch die Titel noch falsch. Darum würde ich gerne so wie Micha am Anfang alles selber gemacht hat ich diese Aufgabe nun übernehmen. ^^
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  12. #1762
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Selbst wenn man einen Startpost nicht macht, kann man als Mod ja Infos aktualisieren wenn einen das so wichtig ist...aber wirklich alle Erscheinungsdaten und Cover müssen finde ich nicht unbedingt immer fest in den Startpost geklebt werden. (Zumal irgendwann eh mal die Bildanzahl die überhaut geht überschritten sein dürfte) Ist ja nicht so schwer das selbst nachzuschauen. Solange sonst das wichtigste drin ist. Bei sowas reicht doch auch das man den Erscheinungsabstand wenn bekannt einfach reinschreibt, was ja bei MC meist alle 2 Monate ist.

    Und ich fände es auch weniger schön und nicht so fair, wo es bei anderen Verlagen längst normal ist dass jeder der will mit welche machen kann, wenn das dann hier nicht mehr gehen dürfte, wo es ja länger schon mehr so ist. Du kannst ja genauso auch mal bei anderen Verlagen welche machen wenn so gerne Threads machst.
    Geändert von Mia (09.10.2019 um 10:36 Uhr)

  13. #1763
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.776
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Selbst wenn man einen Startpost nicht macht, kann man als Mod ja Infos aktualisieren wenn einen das so wichtig ist...aber wirklich alle Erscheinungsdaten und Cover müssen finde ich nicht unbedingt immer fest in den Startpost geklebt werden.
    Müssen nicht, aber es schadet auch nicht und kann so gesehen nur helfen.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ist ja nicht so schwer das selbst nachzuschauen.
    Wenn's danach geht bräuchte man überhaupt keine Infos im Startpost .

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Bei sowas reicht doch auch das man den Erscheinungsabstand wenn bekannt einfach reinschreibt, was ja bei MC meist alle 2 Monate ist.
    Das schwankt aber auch öfters mal und kann sich dementsprechend bei einer genügend hohen Anzahl an Bänden auch ziemlich aufsummieren...

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Und ich fände es auch weniger schön und nicht so fair, wo es bei anderen Verlagen längst normal ist dass jeder der will mit welche machen kann, wenn das dann hier nicht mehr gehen dürfte, wo es ja länger schon mehr so ist.
    War es nicht bei Tokyopop mal so, dass immer der Verlag die Threads eröffnet hatte?

  14. #1764
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    War es nicht bei Tokyopop mal so, dass immer der Verlag die Threads eröffnet hatte?
    War es, da war dann auch entsprechend immer alles schön einheitlich und ansehnlich. So ähnlich wollte ich das dann einfach hier einführen.
    Das ist ja immer noch ein Verlagsforum.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  15. #1765
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da mag mal der Egomane aus mir sprechen, aber: NÖ, den Programmthread und die Monatsneuheitenthreads mache ich weiter, bis ich von offizieller Seite mal ein "Brauchst du nicht mehr machen, kümmern wir uns drum" höre, oder ich keine Lust mehr dafür verspüren sollte. Da hat sich vorher niemand drum geschert, es zu machen, bis ich aus Eigennutz es gemacht habe, damit hier gleiche Zustände wie bei den anderen Verlagen herrscht, also mache ich das auch weiter (beim Programmthread könnte ich möglicherweise jemandem zuvorgekommen sein, aber hat sich ja niemand beschwert, also...).

    Da liegt halt der Unterschied: Manche pflegen ihre Threads, manche nicht. An sich finde ich es aber auch nicht unbedingt schlimm, wenn im Startpost die japanischen Cover drin sind, die Deutschen postet ja immer jemand zum Release in den Thread. Ansonsten steht doch bei jedem aber das gleiche im Startpost, nur das halt der Serienstatus und die VÖ-Daten nicht von jedem dort weitergeführt werden als vom Lizenzierungszeitpunkt bekannt. Finde ich aber auch nicht immer tragisch, so was kommt ja meist dick und fett später noch im Thread vor.
    Außerdem ist vielleicht nicht jeder froh, wenn plötzlich jemand an seinem Thread rumwerkelt. Kann ich zwar nur für mich sprechen, aber ich habe noch nicht so viele Threads gemacht, möchte aber (wie du auch) meinen Startpost versuchen, aktuell zu halten und neue Daten immer dort einzupflegen. Da wäre ich schon etwas sauer, wenn da plötzlich einfach jemand dran rumwerkeln würde, immerhin mache ich mir die Mühe damit. Sieht aber vielleicht nicht jeder so, aus welchem Grund auch immer.

    Wenn du ab jetzt die Lizenzthreads hier machst, hab ich kein Problem damit, nur wie Mia sagt: Vielleicht wollen ja auch andere mal einen machen, weil ihnen eine Serie am Herzen liegt (gerade die Frauen hier mit den Lizenzen aus ihrem Bereich). Wenn man sich da vorher abspricht, sollte das ja kein Problem dastellen, so viele Leute, die Threads machen, sind wir ja eh nicht. Denke mal, das MC, Carlsen und Kaze immer froh sind, wenn sie hier helfende Hände haben, den Rest machen wir ja eh für uns, und nicht für den Verlag. Wäre dann schon fairer, wenn jeder helfen kann (du kannst ja dann Oberaufseher sein ), wie gesagt, helfende Hände werden überall gesucht, nicht nur bei MC.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  16. #1766
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Müssen nicht, aber es schadet auch nicht und kann so gesehen nur helfen.
    Wenn's danach geht bräuchte man überhaupt keine Infos im Startpost .
    Ist halt Ansichtssache was man selber wichtig findet, ich finde jetzt nicht dass man jede Art von Info dauerhaft reinkallen muss und man jeden Fitzel nachtragen muss...kann man natürlich genauso auch als übertrieben u.a. mit sehen.

    So häufige Schwankungen gabs bisher nicht beim erscheinen, zumal solche Infos eh immer dann als neuer Post im Thread laden, weswegen man es ja trotzdem mitkriegt. Und man schaut doch deutlich häufiger nach dem neuen Post, statt nochmal ständig in den Startpost...man kriegt ja sogar Leute mit die die nicht mal so viel an letzten Post nachlesen und dann auch trotzdem Dinge fragen die im Startpost drin sind. (Das erinnert dann schon an Fragen von FB & Co...)

    Manche Dinge nicht gleich auf dem Tablett bzw ersten Blick zu haben hilft auch zusätzlich nebenbei etwas das Gehirn fit zu halten.


    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    War es nicht bei Tokyopop mal so, dass immer der Verlag die Threads eröffnet hatte?
    Wenn das ein Verlag selbst macht (und auch schön-was ja kurz vor Ene eh nicht mehr genauso war), ist das ja auch nochmal etwas anderes, als wenn dann User meinen das immer fest alleine machen zu müssen, selbst wenn sie dann evtl Mod wären.
    Ist halt schon nochmal ein Unterschied.

    Nebenbei bemerkt hatte selbst TP nie ihre Startpots aktualisiert...also das alleine wäre doch schon genug Ordnung.


    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    War es, da war dann auch entsprechend immer alles schön einheitlich und ansehnlich. So ähnlich wollte ich das dann einfach hier einführen.
    Das ist ja immer noch ein Verlagsforum.
    Solange das wichtigste drin ist ist das doch genauso passend ordentlich, dafür muss das nicht wer alleine sich unter den Nagel reißen, wenn auch evtl je nachdem mal andere gerne wollten. Was ja wie schon erwähnt bei so manchen Wunschtitel halt schon mal vorkommt. (Gerade wenn man in anderen Bereichen auch einfach schon welche macht damit sie halt da sind, nicht weil man sie zwangsläufig selber mag...)

    Ich war z.b. damals bei Ayanashi ja auch nicht so begeistert, da ich ja nur nicht gleich ihn erstellt hatte, da ja erst mal die Rede von war dass man den vorhandenen an anderer Stelle herschiebt.
    Geändert von Mia (09.10.2019 um 12:27 Uhr)

  17. #1767
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.360
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fänd es gut wenn Ninelpienel das macht. Die threads sind ja auch sehr übersichtlicht gemacht und wenn jemand praktisch den offiziellen Auftrag hat, ist die Pflege der threads auch gesicherter.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  18. #1768
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Ich fänd es gut wenn Ninelpienel das macht. Die threads sind ja auch sehr übersichtlicht gemacht und wenn jemand praktisch den offiziellen Auftrag hat, ist die Pflege der threads auch gesicherter.
    Jo sehe ich auch so, besonders wenn das ganze offiziell passiert. Hab ehrlich gesagt regelmäßig das Gefühl, dass sich da einzelne ein wenig mit ihrem Geltungsbedürfnis übertun und deshalb fände ich es wirklich schön wenn das organisiert und einheitlich von einer oder zwei Personen übernommen wird.

  19. #1769
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Danke für den Zuspruch. Ich kann verstehen, wenn man es mag, die Threads zu erstellen, ich bin aber ein Fan von absoluter Einheitlichkeit und Struktur. Darum habe ich mich dafür angeboten. Falls Bartomb aber die Übersicht immer pünktlich erstellt, dann habe ich damit kein Problem. Wir schauen mal, wie sich das entwickelt.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  20. #1770
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Murulo Beitrag anzeigen
    Hab ehrlich gesagt regelmäßig das Gefühl, dass sich da einzelne ein wenig mit ihrem Geltungsbedürfnis übertun
    Was man umgekehrt aber genauso gut sagen könnte, wenn unbedingt manche Leute sich was fest unter den Nagel reißen wollen.
    -ehrlich gesagt finde ich den Gedanken ansich schon absurd, wo ja alle das mehr machen weil sie es gerne machen bzw Spaß dran haben und den Gefallen so gesehen freiwillig anderen tun, die ja gerne auch Infos wollen, aber selbst halt keine machen möchten.

    Wirklich offiziell ist für mich nur wenn jemand direkt zum Verlag gehört...

  21. #1771
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Was man umgekehrt aber genauso gut sagen könnte, wenn unbedingt manche Leute sich was fest unter den Nagel reißen wollen.
    Das Verstehe ich, trotzdem beginnt man dann irgendwo sich im Kreis zu drehen. Ich als Konsument und User hier im Forum würde mich persönlich über eine gewissen Einheitlichkeit freuen und das die Threads Up-To-Date bleiben. Da vertraue ich gerne auf User die sich als aktiv und zuversichtlich erwiesen haben.

    Wenn sich da was privates bei der Person o.Ä. ändern sollte, kann man sich ja immernoch überlegen wem man die Rolle zuweist.
    Wenns kein Communitymember sein soll wäre mir der Verlag selbst am liebsten.

  22. #1772
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lasst doch einfach Ninelpienel die Threads machen.

    Ich finde niemand ist verpflichtet seine Threads zu pflegen. Das ist Lebenszeit, die man anderweitig nutzen kann Aber wer Zeit hat und es ihm Spaß macht, dann warum nicht?
    Ich selbst bin in keinster Weise auf zusätzliche Arbeit aus, die irgendwann verschwindet, wenn es das Forum nicht mehr gibt.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  23. #1773
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn wir hier komplette Einheitlichkeit wollen, dann müsste einer aber auch bitte die Lizenzthreads für alle 7 Verlage machen, inklusive allen anderen Threads, die dazu gehören. Sonst sieht es in jedem Bereich wieder anders aus.

    Bleibt ja auch nicht jeder hier für immer dabei, es kommen immer wieder mal neue Gesichter dazu, andere alte Gesichter schreiben dann mal weniger oder gar nix mehr oder machen mal Pause. Da kann man also gar nicht verlangen, das alle Threads immer aktuell bleiben. Dann müsste man jemandem Modrechte für jeden Bereich geben, und der muss sich dann um jeden einzelnen Thread kümmern, wenn der Ersteller weg ist. Ehrlich: Das packt niemand.

    Hat ja nix mit Geltungssucht zu tun, nur erstellt halt nicht jeder User hier Threads (weil er nicht kann oder warum auch immer, ist ja egal). Inzwischen machen das ja nur noch eine Handvoll Leute, und ich denke doch mal, jeder macht das, weil er für andere die Infos zusammenstellen will, ihm die Serie am Herzen liegt, etc. Das macht sicher keiner weil "Seht her, ich hab den Längsten" (oder hier eher die Meisten), sondern damit alle User alle Infos bekommen, die man braucht.

    Dann wäre ich auch für die Lösung: Entweder alle (ergo wie jetzt), oder nur die Verlage selbst. Sonst könnte man vielleicht wirklich über eine Art Team aus einer bestimmten Anzahl Personen nachdenken, die halt unterstützen und mithelfen (nur könnten sich dann Leute auf den Schlips getreten fühlen, die nicht dazu gehören. Und wenn dann einer ausscheiden sollte, ist der Sinn ja auch hinfällig). Hat doch immer so geklappt, wie es bisher läuft, und keiner hat sich beschwert. Also warum dann groß was ändern, dafür ist ein Forum ja da: Damit jeder mithelfen kann, wenn es gewünscht ist.

    Ninel darf gerne die Threads für die neuen Lizenzen machen, hat ja niemand was gegen. Nur wenn Einheitlicnkeit, dann komplett oder gar nicht, meine Meinung.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  24. #1774
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Der Einheitlichkeits-Drang erinnert mich langsam immer mehr ans Militär und ähnliches. - es ist einfach zu übertrieben und so wie es immer war (also jeder wie was will, Zeit hat, teils spricht man sich ab usw.) ist es schlicht am besten, eben weil es ja ein Forum aus verschiedenen Leuten ist die alle ihren Spaß haben wollen.

    Lediglich Threads die kaum Infos enthalten kann man kritisieren, wird aber ja bei lizenzierten in der Form eh nicht gemacht...

  25. #1775
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier bin ich bei Bartomb, entweder alle oder nur die Verlage. Lasst es doch so wie es jetzt ist. Die Threads sehen dann zwar nicht einheitlich aus, dafür haben die dann aber eigene Seele. Finde die Einheitlichkeit zwar auch nicht verkehrt, nur wird es mit der Zeit eher langweilig und monoton. Finde ich. Bin also für Abwechslung


Seite 71 von 86 ErsteErste ... 21616263646566676869707172737475767778798081 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •