User Tag List

Seite 74 von 85 ErsteErste ... 24646566676869707172737475767778798081828384 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.826 bis 1.850 von 2124
  1. #1826
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Es ist doch inzwischen bekannt, dass EMA noch sehr lange Titel auf ihrer Homepage führt, obwohl sie keine Lizenz mehr daran haben oder lediglich nur noch für die Ebook-Variante. Ob EMA noch die Rechte daran hat oder nicht, müsste man wohl eher bei ihnen selbst nachfragen. Ihre Homepage ist definitiv kein Indiz dafür.
    Davon habe ich ehrlich gesagt noch nichts mitbekommen, bei ebooks ist es ja klar, ist ja bei anderen Verlagen nicht anders (nur von jeden Titel kommen/kamen da ja auch nie welche), aber Carlsen meinte ja mal irgendwie sowas, dass in dem Fall auch kein anderer Verlag an die gedruckten Rechte käme.
    Geändert von Mia (30.03.2020 um 20:21 Uhr)

  2. #1827
    Mitglied Avatar von Cressina
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte vor einer Weile einen Verlagsmitarbeiter von Egmont gefragt wie es mit den Rechten an Ranma 1/2 aussieht und da sagte man mir, dass Egmont die Rechte gar nicht mehr hätte. Das gleiche gilt für viele weitere Titel, die dort aufgelistet sind.

    Als ich speziell nach Manga on Demand gefragt hatte hieß es, sie könnten gar nicht mehr alle Titel nachgedrucken (in den Fall hatte ich wegen Fushigi Yuugi Genbu Kaiden gefragt) da sie die Rechte an vielen der Mangas gar nicht mehr hätten.

  3. #1828
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Bei denen kriegt man eher das Gefühl das auch die Leute unterschiedliches sagen....listen wäre ja nochmal was anderes als wenn dann auch oft nur noch die lieferbaren Bände (die ja in solchen Fällen auch noch verkauft werden) dabei sind, denn wenn die Rechte weg wären dürften sie ja garnicht mehr von ihnen verkauft werden...
    Und warum man dann so nicht auf die Reihe kriegt das aktueller zu halten ist auch irgendwie die Frage...

    Bei einem anderen Titel bekam ich nämlich auch mal vor längeren (Anfang vorletzten Jahres war das meine ich) so eine ähnliche Aussage obwohls noch auf der Webseite ist (auch wenn ich zu letzteren nicht gefragt hatte) und hatte das dann auch an einen anderen Verlag weiter gegeben die meinten auch Interesse zu haben und werden sich da mal informieren, da der Titel dann aber noch nicht kam, kann ja die Aussage so wohl nicht ganz richtig gewesen sein...
    Geändert von Mia (01.04.2020 um 09:43 Uhr)

  4. #1829
    Mitglied Avatar von Cressina
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte persönlich mit dem ehemaligen Programmleiter Jonas Blaumann und dem aktuellen Programmleiter Michael Peter gesprochen (falls das relevant ist). Das war zu der Zeit, als Herr Peter gerade der neue Programmleiter geworden ist (ist also auch schon wieder gut ein halbes Jahr her).

    Ich weiß nicht, ob Egmont die Titel auf ihrer Homepage listet weil diese evt. als E-Book noch zu kaufen sind (die E-Lizenzen sind ja wieder eine andere Nummer als die Print Ausgaben) oder ob die einfach aus archivarischen Gründen noch aufgelistet werden (so von wegen- die gab es mal bei uns).

    Blade of the Immortal ist der beste Beweis, dass sie nicht mehr alle Rechte an den Mangas haben, die dort aufgelistet sind.

  5. #1830
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Manga Cult hat eine andere Ausgabe lizenziert. Ich würde also nicht hundertprozentig behaupten, dass sie nicht mehr die Lizenz haben. Band 30 kam immerhin erst 2013 raus.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  6. #1831
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Manga Cult hat eine andere Ausgabe lizenziert. Ich würde also nicht hundertprozentig behaupten, dass sie nicht mehr die Lizenz haben. Band 30 kam immerhin erst 2013 raus.
    2013 ist aber auch schon 7 Jahre her und ich glaube nicht, dass sich der Manga damals so gut verkauft hat, denn sonst wäre er ja auch noch erhältlich. Weshalb EMA die Lizenz wohl auch nicht verlängert haben wird. Das kostet Geld und da es keine Nachdrucke gibt, kommt ja auch kein Geld rein. Ich denke eher, dass sie die Lizenz bei der erstbesten Gelegenheit abgestoßen haben. Ich glaube auch nicht, dass Kodansha seine Drucklizenzen gleichzeitig an zwei Verlagen vergibt, auch wenn es sich um unterschiedliche Versionen handelt. So etwas wird nämlich eigentlich in Verträgen geregelt, ist ja immerhin direkte Konkurrenz.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  7. #1832
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cross Cult und Manga Cult gibt es jetzt auch im Paninishop
    https://paninishop.de/comics/cross-c...eid=709ee7b44a
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  8. #1833
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gleicher Vertrieb, oder gehören die Verlage auf einer Ebene irgendwie zusammen?

    Ich bestelle meine Neuheiten aber lieber weiterhin über den MC-Shop, man ist ja Gewohnheitstier
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  9. #1834
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Gleicher Vertrieb, oder gehören die Verlage auf einer Ebene irgendwie zusammen?

    Ich bestelle meine Neuheiten aber lieber weiterhin über den MC-Shop, man ist ja Gewohnheitstier

    Bleibe auch bei Manga Cult. Da ich ab Oktober 6 Reihen habe, die ich sammle, lohnt sich das Abo für mich definitiv.

  10. #1835
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Thema Klappenbroschur: da anfangs alle Titel eine hatten und jetzt (korrigiert mich wenn ich falsch liege) sämtliche Neustarts seit mehreren Programmen, seit Ayanashi startete, keine mehr haben, sehe ich das als Sparmaßnahme und nicht als Mangel an Ilustrationen.
    Aber ich finde das auch völlig in Ordnung. Wer als noch kleiner Mangaverlag so großartige Titel lizenziert, dem kann ich sowas locker nachsehen.

  11. #1836
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CrossMicha
    698) Würdet ihr in Zukunft noch paar ältere Klassiker/Abgeschlossene Serien für eine Lizenz in Erwägung ziehen? Oder strebt ihr erstmal aktuell laufende Serien an?
    Kommt drauf an, wen von uns du fragst Ältere Klassiker bedeuten meistens viele Bände. Gibt ganz wenige klassische Reihen die unter 20 Bänden sind. Allein das macht es meiner Ansicht nach viel zu gefährlich. Aber ja - von uns wird immer wieder mal was in die Richtung kommen. Zuletzt Blade of the Immortal und bald noch eine andere Reihe - der Titel bleibt aber erstmal noch geheim.
    Könnte vieles sein, aber ich bin extrem gespannt, was es sein wird
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  12. #1837
    Mitglied Avatar von Kaltez
    Registriert seit
    07.2018
    Ort
    Frankfurt Main
    Beiträge
    171
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    zu 700) Nein, am Inhalt wird nach aktueller Planung nichts geändert, lediglich auf dem Cover werden entsprechende Symbole entfernt, weil das der Veröffentlichung schaden könnte.
    vielen dank für die antwort.


  13. #1838
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für all jenen die eine Laufende Littfasssäule für Manga Cult werden wollen die Jungs und Mädels haben nun ein Fanshop mit Shirts , Hoodies usw

    https://shop.spreadshirt.de/cross-cu...hop/all?page=1

    Und nurnoch für 12 Tage gibt es 15 % Rabatt auf alles .

    Ich habe mir mein Shirt und Hoodie gesichert

  14. #1839
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die schwarzen MC Sofakissen sind cool, genauso wie die Tassen
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  15. #1840
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist das jetzt Satire , 1.April oder Ernsthaft ?
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  16. #1841
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nett, aber nein Danke. Mir genügen ihre Mangas aus, die ich bei ihnen kaufe.

  17. #1842
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Tassen sind eigentlich ganz cool.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  18. #1843
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man die Klamotten kombiniert könnte man ein MC-Fanboy/girl-Cosplay draus zaubern
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  19. #1844
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Micha: Ja, wir haben noch einen Klassiker (in Deutschland aber bisher unveröffentlicht) im Gepäck. Der wird zum nächsten Programm im Herbst angekündigt. An einem weiteren sind wir dran, da steht’s aber noch in den Sternen, ob das klappt. Grundsätzlich halten wir da also schon immer die Augen offen. Vor allem, da sowohl Blame! als auch Gantz für uns echt ordentlich funktioniert haben.
    Quelle
    Ich mache mir eine ganz ganz vorsichtige Hoffnung auf Yu Yu Hakusho Wäre zumindest einer der noch nicht in Deutschland veröffentlichten Klassiker der unter 20 Bänden geblieben ist und dadurch auch eher Chancen hätte. Als Kanzenban würde man auf 15 Bände kommen. Micha mag ja Dragon Ball und generell Titel von Shueisha ganz gerne und Yu Yu Hakusho ist eindeutig von Dragon Ball beeinflusst. Man könnte auch die Hunter x Hunter Fans mit dem Manga abholen, da es da viele Ähnlichkeiten gibt.
    Könnte aber auch JoJo oder was anderes sein. Es bleibt also spannend XD
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  20. #1845
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus den zwei genannten Titeln wäre mir Yu Yu Hakusho lieber. Etwas von Tsukasa Hojo wäre auch sehr schön.

    Ohne Hinweise wird es aber schwer zu spekulieren. Mindestens über Genre, Länge oder Erscheinungsjahr sollte man etwas wissen.
    Geändert von VampireNaomi (02.09.2020 um 15:09 Uhr)
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  21. #1846
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von VampireNaomi Beitrag anzeigen
    Ohne Hinweise wird es aber schwer zu spekulieren. Mindestens über Genre, Länge oder Erscheinungsjahr sollte man etwas wissen.
    Da gebe ich dir Recht. Oder zumindest den japanischen Verlag
    Ein weiterer Tipp seitens MC wäre nicht schlecht XD
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  22. #1847
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dorohedoro mit 23 Bänden abgeschlossen und im Großformat würde natürlich auch passen, allein weil sich die MC Community den Titel auch schon lange wohl wünscht.

  23. #1848
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von KuroKenshin Beitrag anzeigen
    Dorohedoro mit 23 Bänden abgeschlossen und im Großformat würde natürlich auch passen
    Aber zählt ein erst vor zwei Jahren abgeschlossener Manga bereits als Klassiker?

  24. #1849
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Aber zählt ein erst vor zwei Jahren abgeschlossener Manga bereits als Klassiker?

    Für mich schon und der wurde im Jahre 2018 abgeschlossen. Uns es ist Dorohedoro. was bitte ist das für eine Frage?

  25. #1850
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Aber zählt ein erst vor zwei Jahren abgeschlossener Manga bereits als Klassiker?
    Mit einem leichten Augenzwinkern bestimmt Zumindest im Jahr 2000 gestartet. Aber ich denke nicht, dass sie den als Klassiker bezeichnen würden, da würden sie ihn ganz normal wie die anderen Serien bringen.
    Ich denke bei der Bezeichnung ''Klassiker'' gehen die Meinungen eh auseinander. Für mich sind Klassiker Serien aus den 90er oder noch älter und die schon einen bestimmten guten Ruf unter den Manga-Fans haben.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




Seite 74 von 85 ErsteErste ... 24646566676869707172737475767778798081828384 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •