User Tag List

Seite 75 von 86 ErsteErste ... 25656667686970717273747576777879808182838485 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.851 bis 1.875 von 2127
  1. #1851
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Mit einem leichten Augenzwinkern bestimmt Zumindest im Jahr 2000 gestartet. Aber ich denke nicht, dass sie den als Klassiker bezeichnen würden, da würden sie ihn ganz normal wie die anderen Serien bringen.
    Ich denke bei der Bezeichnung ''Klassiker'' gehen die Meinungen eh auseinander. Für mich sind Klassiker Serien aus den 90er oder noch älter und die schon einen bestimmten guten Ruf unter den Manga-Fans haben.
    Träumen darf man doch wohl noch? Ja Klassiker sind für mich auch eher Oldschool Werke, Akira, Dragon Ball, das sind Alltime Klassiker. Ob man Yu Yu Hakusho als Klassiker bezeichnen könnte, weiß ich nicht, dazu ist der eben zu unbekannt. Ich denke aber das Dorohedoro auch funktionieren würde.

  2. #1852
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KuroKenshin Beitrag anzeigen
    Träumen darf man doch wohl noch? Ja Klassiker sind für mich auch eher Oldschool Werke, Akira, Dragon Ball, das sind Alltime Klassiker. Ob man Yu Yu Hakusho als Klassiker bezeichnen könnte, weiß ich nicht, dazu ist der eben zu unbekannt. Ich denke aber das Dorohedoro auch funktionieren würde.
    Klar, träumen darf man immer
    YYH ist halt nie in DE erschienen, sonst würde es eben ganz anders aussehen. Aber im Ausland hat es einen hohen Stellenwert und eine große Fanbase. In Japan ist der auch noch lange nicht vergessen. Es erscheint jedes Jahr Merchandise zur Serie, welches auch schnell ausverkauft ist. Und wenn sogar ein Getränkehersteller wie Suntory mit einer Serie aus den 90er wirbt, dann muss das was heißen
    https://www.otaquest.com/yu-yu-hakusho-suntory/
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  3. #1853
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja gut, Dorohedoro ist auch noch nicht erschienen, außer der Anime auf Netflix, wie jetzt auch Yu Yu Hakusho + Der Movie, aber hier geht es ja um die Vorlage.
    Aber was könnte noch als Klassiker zählen, was MC im Herbst dann ankündigen könnte?

    Das die Fanbase von YYH so groß ist wusste ich jetzt auch nicht, wusste ja nicht mal das de Anime wo von ich eher mal gehört habe einen Manga als Vorlage hatte geschweige den vom H x H Mangaka gezeichnet wurde.

  4. #1854
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @KuroKenshin
    Dorohedoro ist halt ein Trend-Titel. Vor dem Anime kannte den Manga kaum einer, aber durch den Anime konnte er eben an Bekanntheit gewinnen. Auf jeden Fall muss man sagen, dass es schon ein spezieller Titel ist. Schwer zu sagen, wie der jetzt auf Netflix bei den Zuschauern angekommen ist.

    Da Micha meinte, dass es mit Klassikern schwierig ist, was zu finden, dass nicht so viele Bände hat, gehe ich davon aus, dass ein Titel mit unter 20 Bänden gemeint sein könnte. Aber wirklich viel fällt mir da gar nicht ein. Ich denke, da müssen wir uns einfach überraschen lassen Am Ende ist es etwas, was keiner von uns auf dem Schirm hat XD

    Du hast dich auch nicht näher mit der Serie befasst. Auf jeden Fall zählt der Manga zu den großen Klassikern der Weekly Shonen Jump, was Grund genug ist, dass sie mal überhaupt hier erscheint. Jetzt wo Hunter x Hunter hier an Beliebtheit gewonnen hat. Natürlich gehen die Verkäufe von HxH bei Carlsen nicht durch die Decke, aber viele Leser sind eben zögerlich, was bei den ständigen Hiatus von Togashi nicht überraschend ist. Mittlerweile hat die Serie ihren eigenen Hiatus-Rekord gebrochen XD Wer weiß, ob HxH überhaupt noch weitergeht. Da hat es der Anime von HxH leichter. Aber da Carlsen öfter die HxH Bände nachdrucken muss, scheint genug Interesse da zu sein. YYH ist abgeschlossen und da kann man echt gut mit dem HxH Mangaka dafür werben. Und natürlich dem Anime auf Netflix.
    Geändert von Manon (02.09.2020 um 18:33 Uhr)
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  5. #1855
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein persönlicher Traumtitel wäre natürlich Lupin III, aber der wird wegen des Zeichenstils wohl nie lizenziert. Die meisten Klassiker, die ich am liebsten lesen würde, sind glaube ich schon zu alt, um realistische Kandidaten zu sein. Desert Rose wäre auch mega interessant, oder etwas von Go Nagai usw.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  6. #1856
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus dem MP-Interview:
    MP: Einige Fans sind nicht so glücklich darüber, dass bei euch alle Titel im Großformat erscheinen. Wie wollt ihr damit in Zukunft verfahren? Sind Veröffentlichungen im Kleinformat geplant?
    Micha: Ehrlich gesagt verstehe ich die Kritik am Format nicht. Ich verstehe die Kritik am Preis - worauf wir reagiert haben und jetzt schon drei Serien veröffentlicht haben, die für 7,99 Euro im Regal stehen (mehr dazu dann bei der nächsten Frage). Der Fehlglaube der Leser kommt daher, dass kleines Format immer gleich mit billiger Produktion gesetzt wird. Ein großer Manga muss teuer sein (weswegen, glaube ich, einige noch gar nicht mitgeschnitten haben, dass es von uns nun auch echt günstige Reihen gibt), ein kleiner kann ja nur billig. Aber es ist einfach so, dass bei unseren Auflagen kaum Geld zu sparen ist, vom Großformat aufs Kleine. Gleichzeitig können wir bei solchen Auflagen einfach keine Manga zu 5,90 Euro verkaufen. Dann gibt man den Lesern doch lieber für das Geld ein gute Ausstattung und den maximal schönsten Manga.
    Prinzipiell habe ich ja nix gegen Großformat, aber meine Denke ist halt: Großformat = teurer, weswegen ich es lieber hätte, wenn halt nicht alles in Großformat kommt. Der Kampfpreis, den es ja bei manchen Serien gibt, ist sicher nicht komplett rentabel, sondern kann bestimmt Kampfpreis genannt werden. Wissen tue ich es nicht, ob dabei nicht noch draufgezahlt wird, denke aber, irgendwann bestimmt (am Anfang mit guten Verkäufen rechnet sich das vielleicht noch eher, aber später gehen ja gerne mal Leser verloren, wie man aus Erfahrungen gehört hat). Ergo könnte man so was doch besser auffangen bzw. klein halten, wenn man im Kleinformat für kleineren Groschen was bringt. Das auch da keine Kampfpreise wie 5,90€ kommen können, ist mir klar, und will ich auch eigentlich gar nicht. 7€ bzw. 7,50€ wie bei den meisten Konkurrenten sollte doch sicher drinnen sein, und sich rechnen?

    Aber OK, wenn ihr sagt, das rechnet sich bei eurer Menge nicht, hilft wohl nur eins: Daumen drücken, das ihr größere Auflagen drucken müsst, und damit mal Kleinformat möglich wird. Gönnen tue ich es euch ja, dafür seit ihr als Verlag mir inzwischen zu lieb und teuer, als das ich euch meiden würde oder was schlechtes wünschen würde. Aber solange muss ich dann strenger selektieren, denn jeden Titel für 10€ brauche ich halt leider nicht, und auch in Großformat bräuchte ich nicht alles. Von daher jeden Erfolg, der möglich ist, damit sich Kleinformat und kleinere Preise bei euch rechnen, und ich nicht mehr unbedingt überlegen muss, ob ich kaufe oder nicht
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  7. #1857
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja gut, Dorohedoro geb ich zu ist wirklich speziell, da muss man für offen sein, YYH wäre da wohl eher die leichtere Kost.

    Wobei Cat's Eye von Tsukasa Houjo mit 18 Bänden auch interessant wäre, der ja von 1981-1984 glaub ich war es lief? Durch den Anime kennt man den auf jeden Fall. City Hunter wäre mit 35 Bänden wohl zu lang.

    Lupin III wäre natürlich auch Top, aber ist der Manga abgeschlossen? Wikipedia sagt gibt 14 Bände...

    Es gibt für mich derzeit wenig, Klassiker, welche ich mir wünschen würde, neben Dorohedoro wäre da Cat's Eye/City Hunter und Lone Wolf & Cub noch, der aber auch mit 28 Bänden zu lang wäre...

    @Manon
    Da hast du recht, kenne mich so gut wie gar nicht aus, aber mit deinem Wissen weiß ich nun ein wenig mehr, vielen Dank.

    Was ist eigentlich mit dem neuen Dororo to Hyakkimarau, wo wird das eigentlich veröffentlicht? Es hieß ja mal Kaze, aber das war eine falsche Info?

  8. #1858
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von VampireNaomi Beitrag anzeigen
    Mein persönlicher Traumtitel wäre natürlich Lupin III, aber der wird wegen des Zeichenstils wohl nie lizenziert. Die meisten Klassiker, die ich am liebsten lesen würde, sind glaube ich schon zu alt, um realistische Kandidaten zu sein. Desert Rose wäre auch mega interessant, oder etwas von Go Nagai usw.
    Wären für mich auch von Interesse. Besonders Werke von Go Nagai. Ich glaube aber schon, dass man sich da mehr auf Mainstream konzentriert.
    Bisher hatte MC ein echt gutes Händchen in Sachen Lizenzen, wodurch ich davon ausgehe, dass es etwas sein wird, was ich eh kaufe.

    Bei Titeln die schon mal in Deutschland erschienen sind, hoffe ich weiterhin auf Spriggan.

    Edit:
    @KuroKenshin
    Gerne

    War sicher keine falsche Info. Da hat der Mangaka zu voreilig die Info rausgehauen, obwohl Kaze die Lizenz noch gar nicht angekündigt hat.
    Geändert von Manon (02.09.2020 um 19:30 Uhr)
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  9. #1859
    Mitglied Avatar von Hauro
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    123
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Yu Yu Hakusho und Dorohedoro sind auf jeden Fall beides Reihen die ich auch unnormal gern haben wollen würde, dankend annehme und sogar relativ wahrscheinlich sein könnten. Aber wenn ich träumen darf (weiß auch nicht mal ob das schon als Klassiker zählt), würde ich gern Rainbow sehen.

    Die einzige Reihe die das aber noch toppen könnte wäre wirklich JoJo. Aber das halte ich leider für wirklich so unwahrscheinlich aufgrund der Länge, weshalb ich mir nicht mal Hoffnungen mache WENN es aber doch passieren sollte, werde ich wirklich vor Freude eine Träne verdrücken.

  10. #1860
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    JoJo wäre echt Hammer, aber ich glaube auch nicht daran. Aber Klassiker gibt es so einige, schön wären auch ein paar Shoujo-Klassiker (aber da kann man wohl bis in alle Ewigkeiten warten).

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  11. #1861
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also keine Chance auf Naru Taru ....

    Könnte auch Gundam sein da Micha ja großer Fan des Franchises ist .

    Oder Five Star Monogatari O...O

  12. #1862
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Könnte auch Gundam sein da Micha ja großer Fan des Franchises ist .
    Dann aber hoffentlich Mobile Suit Gundam The Origin von Meister Yoshikazu Yasuhiko
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  13. #1863
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnte so viel sein, die Spannung steigt.

  14. #1864
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Da man ja auch bei einem anderen Punkt bzw Frage auch was zu Zielgruppenerweiterung man sprach und sie bisher die Klassiker alle nur mehr für die männlichen Hauptzielgruppen hatten, habe ich mal ein bischen Hoffnung dass es evtl mal anders sein könnte.

    Als erstes musste ich da an Kanata Kara denken, den ich ja auch u.a von älteren mit bei ihnen wünschte (und den auch lange immer viele anderen wollten), der zudem auch noch zu dem ja länger 'wieder neu' beliebten heutigen Isekai-Hype auch sehr gut passen würde.

    Gerade bei dem war es eben immer ein Rätsel das der auch früher nicht bei uns erschien. (Aber da er wohl sehr langsam lief in Japan, lags wohl auch zum Teil mit daran damals...)
    Geändert von Mia (04.09.2020 um 14:12 Uhr)

  15. #1865
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ach, das ist so spannend hier.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  16. #1866
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Ach, das ist so spannend hier.
    Versteckte Andeutung, dass du schon mehr weißt?

  17. #1867
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich tendiere eher für Shounen Klassiker, denke auch das das einer wird.

  18. #1868
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Nur sind viele Shonen halt auch deutlich länger und dass das auch nicht unwichtig ist wurde ja auch erwähnt.
    (Wobei natürlich viele ältere Titel allgemein eher neuere Versionen mit weniger Bänden auch in Japan haben...)

    Trotzdem liegts natürlich näher, weil halt die meisten Verlage sich eh nur mehr auf solche bzw mehr üblich Verdächtige (von Inhalt etc) in dem Punkt stürtzen.

    Deswegen wäre eine andere Art von Klassiker auch deutlich mehr überraschend, als wenns ein solcher wäre.
    Geändert von Mia (04.09.2020 um 17:00 Uhr)

  19. #1869
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glaube ich weniger, aber kann man jetzt auch tot diskutieren hier, wir werden es ja erleben...

  20. #1870
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich seh schon kommen, dass ich mir wieder in den Arsch beißen werde, wenn Manga Cult die Lizenz bekannt gibt. Könnte mir nach der Netflix-Ausstrahlung tatsächlich vorstellen, dass YuYu Hakusho eine realistische Chance hat und würde es den Fans auf jeden Fall sehr gönnen, aber für mich persönlich wäre es ärgerlich, weil ich die Reihe schon komplett auf Englisch habe. Selbiges übrigens bei Dorohedoro, aber der fällt meines Erachtens eh noch nicht in die Kategorie "Klassiker".

    Jojo
    wiederum würde die Bezeichnung verdienen, aber den feiere ich nicht so, vor allem den ersten Arc nicht. Außerdem hab ich meine Zweifel, ob ein solches Mammutprojekt einem vergleichsweise jungen Verlag in Krisenzeiten gut bekäme. Aber auszuschließen ist es nicht. Nach den Andeutungen von Altraverse neulich könnte man durchaus in die Richtung denken.

    Andere Titel-Ideen hab ich gerade auch nicht. Ich lass mich einfach überraschen, rechne aber auch eher mit einem Werk aus der Shounen-/Seinen-Ecke.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  21. #1871
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.801
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Klassiker muss ich eher an den alten Ehapa EMA Fundus unter efwe denken wo man sich mit Blame und Blade of the Immortel ja auch schon zweimal sic bedient hat und Carlsen sich bei Monster , ansonsten noch wie bei Gantz alte Panini Serien die Panini nicht selbst neu verwurstet

    So was wie Eden: It's an Endless World! ,Homunculus (waren sie auch schon dran, aber keinen Ansprechpartner gefunden oder so) , Dragonhead , Abara, Knights of Sidonia also so die Altersrichtung ab Anfang 2000 und Manga in etwa ?

    Hatte Heyne damals noch etwas neben Basilisk im Angebot was einer MC Veröffentlichung interessant sein könnte ? (Air Gear, Eden no Hana, Samurai Deeper Kyo ?)

    Ansonsten :
    Was wäre mit MPD Psycho , World Trigger , Hakaijū oder 2001 Nights die vielleicht auch schon sowas wie moderne Horror oder SF Klassiker oder einen ähnlichen Ruf haben ?
    Geändert von Huckybear (04.09.2020 um 18:10 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  22. #1872
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Eraclea, ja Samurai Deeper Kyo, bei uns sind 18/38 Bänden nur erschienen, ist halt ein Shounen Klassiker. Ich glaube eher nicht das sie auf einmal mit Girls Love um die Ecke kommen, Ich denke auch eher Shounen like.

  23. #1873
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KuroKenshin Beitrag anzeigen
    @Eraclea, ja Samurai Deeper Kyo, bei uns sind 18/38 Bänden nur erschienen, ist halt ein Shounen Klassiker. Ich glaube eher nicht das sie auf einmal mit Girls Love um die Ecke kommen, Ich denke auch eher Shounen like.
    Aber hieß es nicht, der Manga wäre noch gar nicht auf dem deutschen Markt erschienen? Das würde Samurai Deeper Kyo eigentlich ausschließen. Der ist zwar leider nicht komplett veröffentlicht worden, aber zumindest nicht "gar nicht".

    SDK hab ich nach dem Abbruch in Deutschland btw auf Englisch zu Ende gekauft. Allerdings würde ich da bei einer Manga-Cult-Veröffentlichung tatsächlich nochmal zuschlagen, da die Papierqualität der letzten Tokyopop-USA-Bände arg zu wünschen übrig ließ. Das Zeug erinnerte eher an Klopapier und war so durchsichtig wie eine Glasscheibe. Außerdem: Alles für die Einheitlichkeit im Regal!


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  24. #1874
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Aber hieß es nicht, der Manga wäre noch gar nicht auf dem deutschen Markt erschienen?
    Ja genau, also kann das jetzt gemeinte auch klar keiner sein der schon mal wo angefangen wurde...


    Zitat Zitat von KuroKenshin Beitrag anzeigen
    Glaube ich weniger, aber kann man jetzt auch tot diskutieren hier, wir werden es ja erleben...
    Wir haben ja uns nur ausgetauscht und jeder seine Ansichten zu gesagt, dass ist ja noch weit entfernt von wirklich groß über etwas diskutieren.

  25. #1875
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Ich seh schon kommen, dass ich mir wieder in den Arsch beißen werde, wenn Manga Cult die Lizenz bekannt gibt. Könnte mir nach der Netflix-Ausstrahlung tatsächlich vorstellen, dass YuYu Hakusho eine realistische Chance hat und würde es den Fans auf jeden Fall sehr gönnen, aber für mich persönlich wäre es ärgerlich, weil ich die Reihe schon komplett auf Englisch habe. Selbiges übrigens bei Dorohedoro, aber der fällt meines Erachtens eh noch nicht in die Kategorie "Klassiker".

    Jojo wiederum würde die Bezeichnung verdienen, aber den feiere ich nicht so, vor allem den ersten Arc nicht. Außerdem hab ich meine Zweifel, ob ein solches Mammutprojekt einem vergleichsweise jungen Verlag in Krisenzeiten gut bekäme. Aber auszuschließen ist es nicht. Nach den Andeutungen von Altraverse neulich könnte man durchaus in die Richtung denken.
    Ich frage mich ja wie aussagekräftig die ''Beliebt auf Netflix'' Kategorie ist. Dort sieht man YYH regelmäßig drin, aber auch JoJo ist dort Dauergast.
    Sollte die Kanzenban Version von YYH mal in DE herauskommen, dann wäre ich froh, dass ich bei der US Ausgabe noch nicht zugegriffen habe. Aber mal schauen...
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




Seite 75 von 86 ErsteErste ... 25656667686970717273747576777879808182838485 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •