User Tag List

Seite 77 von 85 ErsteErste ... 2767686970717273747576777879808182838485 LetzteLetzte
Ergebnis 1.901 bis 1.925 von 2124
  1. #1901
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Kommt sicher drauf an, ob man einen guten Draht zum japanischen Verlag hat. Wenns gut läuft, kann man sich bestimmt seine eigene Perfect Edition basteln.


    Am besten so früh wie möglich
    Gut an Einfallsreichtum soll es ja nicht mangeln.

    Und ja, dafür bin ich auch, aber so wie ich MC kenne, lassen sie uns Fans noch etwas zappeln.

  2. #1902
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von LuggaCr Beitrag anzeigen
    Dass es in Japan kein 3in1 gibt heisst nicht, dass hier keins von dem Titel erscheinen kann. Attack on Titan Deluxe ist z. B. weltweit einzigartig. @Mia
    Soul Eater Massiv z. B. Auch.
    Das sind aber nun mal nur mehrheitlich einfache Verwertungen der bisherigen Fassungen in günstigerer Form (gerade die Massivs)...und es ging namentlich um eine bessere Edition.
    Daher ist das kein Vergleich dazu, nur weil bei einem Titel wo anders das zufällig mal gehen konnte...zumal auch neuere und bei beliebteren eben deutlich leichter und mehr auch farbiges Material da ist als bei anderen. (Wobei ich mir bei dem Deluxe auch nicht sicher bin ob da wirklich immer so groß überhaupt was bei allen drin ist -meine nämlich mal genau anderes gelesen zu haben-, und ohne das ist lediglich nur die Packung und das Format anders.)


    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Kommt sicher drauf an, ob man einen guten Draht zum japanischen Verlag hat. Wenns gut läuft, kann man sich bestimmt seine eigene Perfect Edition basteln.
    Nur gehört zu solch einer namentlichen Version eben auch dass man mehr Farbseiten als Extra mit hat, da diese Editionen in Japan ja auch teurer sind, sowas ist daher einfach nun mal nichts was dann anderweitig einfach so mal wer überall zusammenbasteln kann (muss ja erst mal genug Material da sein bzw überhaupt noch)... Aber ja, wenn ist dann natürlich der Drat auch nicht unwichtig.
    Mal von abgesehen dass selbst wenn sowas geht, auch mehr Verhandlungen + Geld u.a. dann kostet und daher nimmt man lieber auch mehr das was so eher da ist.

    Außer solche hochwertigeren Editionen gibts ja auch bei manchen beliebteren günstigere Varianten mit weniger Bänden...wenns also sowas selbst in Japan nicht mal gibt, waren solche Titel wohl auch nicht so erfolgreich.

  3. #1903
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Das sind aber nun mal nur mehrheitlich einfache Verwertungen der bisherigen Fassungen in günstigerer Form (gerade die Massivs)...und es ging namentlich um eine bessere Edition.
    Daher ist das kein Vergleich dazu, nur weil bei einem Titel wo anders das zufällig mal gehen konnte...zumal auch neuere und bei beliebteren eben deutlich leichter und mehr auch farbiges Material da ist als bei anderen. (Wobei ich mir bei dem Deluxe auch nicht sicher bin ob da wirklich immer so groß überhaupt was bei allen drin ist -meine nämlich mal genau anderes gelesen zu haben-, und ohne das ist lediglich nur die Packung und das Format anders.)


    Kannst du das eventuell umformulieren? Das versteht doch keiner

    Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

  4. #1904
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Daher ist das kein Vergleich dazu, nur weil bei einem Titel wo anders das zufällig mal gehen konnte...
    Es hieß aber erst von dir:

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    kann eine Perfect Edition aber nur so kommen und bezeichnet werden wenn es auch eine bessere-weitere Fassung in Japan gab...
    Und das ist einfach falsch.

  5. #1905
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ^

    Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

  6. #1906
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Es hieß aber erst von dir:

    Und das ist einfach falsch.
    Nein ist es nicht, weil die Verlage das selbst schon mehrheitlich so gesagt haben...häufiger.
    Und wie schon gesagt, es geht auch nicht darum einfach mehr Bände in einen zu klatschen und das 'irgendwie' zu bezeichnen um eine neue Fassung zu haben.
    Es geht um eine wirklich bessere Edition mit der genauen erwähnten Bezeichnung. Und es hat nun mal schlicht noch kein Verlag etwas als Perfect Edition bezeichnet, was es so in Japan nicht gab. Man kann nun mal nicht alle Bezeichnungen und Inhalte in einen Topf werfen, da es ja nicht ohne Grund unterschiedliche gibt.
    Carlsen bezeichnet seine eigene Fassung ja auch bekanntlich nicht so...

    Aber ist ja bei dir auch nichts neues es anders verstehen zu wollen, genauso wie dann nachträglich Aussagen rauszupicken zu Gesprächen mit denen du so nichts zu tun hattest. Ziemlich armseeligs Hobby...

  7. #1907
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia
    Finde ich doch teils etwas verwirrend u.a. die Aussage, klar wenn ein Titel länger lief schön und gut...und klar macht teils die Bekanntheit auch was aus (wobei bei bekannt eh die Ansichten alleine eh schon auseinander gehen und etwas unbekannteres ja trotzdem auch ein Klassiker bleibt, wenn schon älter), aber wenn ein Titel trotzdem noch garnicht so alt ist wie Naruto z.b. würde der für mich klar noch so früh keiner sein.
    Ein Klassiker kann vieles sein, selbst Death Note ist bereits einer. Aber weniger vom Alter, sondern viel mehr vom Inhalt und weil er thematisch recht zeitlos ist.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Klassiker


    Aber nach der Definition von MC kann das so ziemlich alles Mögliche sein. Da bleibt einem nur abzuwarten.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  8. #1908
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    @Mia Bist du es nicht leid, dir immer und immer wieder irgendwelche alternativen Fakten auszudenken?

    Ein wenig Recherche und ein allgemeines Wissen über die Veröffentlichungen – und schwupps findet man einige Infos, die das Gegenteil beweisen. So basiert beispielsweise die Gantz Perfect Edition auf der regulären Ausgabe. Basilisk Master Edition existiert in Japan auch nicht. Japanische Lizenzgeber sind zwar streng, aber wenn ein deutscher Verlag ein interessantes Konzept vorlegt, willigen die Japaner auch gerne mal bei abweichenden Ausgaben ein.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  9. #1909
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Ein Klassiker kann vieles sein, selbst Death Note ist bereits einer. Aber weniger vom Alter, sondern viel mehr vom Inhalt und weil er thematisch recht zeitlos ist.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Klassiker

    Aber nach der Definition von MC kann das so ziemlich alles Mögliche sein. Da bleibt einem nur abzuwarten.
    Macht es dann wirklich nicht leichter ja...


    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    @Mia Bist du es nicht leid, dir immer und immer wieder irgendwelche alternativen Fakten auszudenken?

    Ein wenig Recherche und ein allgemeines Wissen über die Veröffentlichungen – und schwupps findet man einige Infos, die das Gegenteil beweisen. So basiert beispielsweise die Gantz Perfect Edition auf der regulären Ausgabe. Basilisk Master Edition existiert in Japan auch nicht. Japanische Lizenzgeber sind zwar streng, aber wenn ein deutscher Verlag ein interessantes Konzept vorlegt, willigen die Japaner auch gerne mal bei abweichenden Ausgaben ein.

    Ich habe mir nichts davon einfach ausgedacht, ich gehe nachdem was ich mehr als einmal so von den Verlagen mitbekommen habe. (Was auf Euch offenbar halt nicht zutrifft...)
    Mag durchaus sein dass es sich die letzten Jahre allgemein halt etwas gebessert und mehr geändert hat*, weswegen es teils mehr Möglichkeiten gibt, ändert aber an den mehr ursprünglichen trotzdem nichts, da es eben kein allgemeingültiger Punkt ist und man daher erst mal nur mehr nach dem Grunddingen gehen muss. (*und wenn man nur mehr danach gehen will, manche 'Teile' meiner Aussagen als falsch sehen kann wenn man es denn möchte, komplett aber halt nun klar nicht...)

    Denn wie schon gesagt, an der Hauptaussage, dass erst mal ein gewisses Ausgangs-Material für manches da sein muss um was 'hochwertiger inhaltlich' rausbringen zu können ändert es totzallen nichts. Die bessere Verpackung bzw das größere Format ist nun mal nur ein Teil davon, und macht alleine für mich ganz klar keine Perfect Edition, dass wiederspricht schon dem Begriff ansich.
    Genauso wie man Bezeichnungen nicht einfach irgendwie nutzen sollte und wie schon gesagt nicht alle in einen Topf werfen, weil sie schlicht nicht alle das gleiche sind.


    Master Edition ist aber wieder eine andere namentliche Bezeichung und bekanntlich macht ein Teil von einer besseren Edition auch die Verpackung mit aus (zu den weniger Bänden). - mir ging es nur um den anderen Begriff.
    Bei Gantz steht davon nichts im Threadtitel, in der Ankündigung stand die Bezeichung ebenfalls nicht u.a. ... ist ja auf den Covern auch eher unauffälliger...habe es auch so noch nirgendwo ausliegen gesehen...etc. Durch das normale Soft-Cover (und keine weiteren Farbseiten?) finde ich dann die Bezeichnung hier klar falsch/unpassend eingesetzt, da hätte man dann besser eine andere wählen sollen.

    Demnach mag es zwar sein dass ich dadurch mich da vertan habe mit dem 'noch nie so bezeichnet', weswegen ich die Stelle etwas anders hätte formulieren müssen, aber eine wirklich bessere Fassung ist es ja trotzallen nicht (was ja von mir klar gemeint war - immer), sondern nur eine mehr in einen Band Fassung wie von anderen Verlagen (unter anderen Begriffen), was nun mal klar nicht das gleiche ist.

    Dennoch ist es bei Gantz doch so wie ich mitbekam, dass es wohl nicht nur eine Fassung in Japan gab, selbst wenn dem nicht so wäre, gab es zuvor schon andere mehr in einen Band-Fassungen in anderen Ländern....also musste ein deutscher Verlag da eh weniger für tun und konnte sich auch mit darauf berufen. Zumal wenn die Japaner dann an anderen schon mitgearbeitet, sie sicher davon auch was mit behalten.
    (Und vergessen wir mal nicht das MC ja eh von ihrem Einstieg und Motto her eher etwas hochwertigere bringen wollte und daher schon eh mit anderen Vorstellung-Standpunkten zu japanischen Verlagen eher ging...)
    Geändert von Mia (16.09.2020 um 01:16 Uhr)

  10. #1910
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia Ich glaube in diesem Fall wäre ein "Oh es tut mir leid, habe mich wohl vertan" angebracht. Red doch nich so drum rum, du hast was behauptet, das wurde widerlegt, fertig.

    Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

  11. #1911
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Nein ist es nicht, weil die Verlage das selbst schon mehrheitlich so gesagt haben...häufiger.
    Was zum Geier? Wenn die Verlage sagen, der Himmel ist rot, aber du schaust raus, und er ist eigentlich blau, bleibst du bei deiner Meinung, der Himmel sei rot?

    Es ist doch total Banane, was Verlage sagen, es ist schlicht Fakt, dass deine Aussage nicht stimmte. Da hilft auch kein Drumherumreden, wie wer was definiert oder was es für Ausgangsmaterial gibt. Und dann auch noch so hier zu kommen:

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    (Was auf Euch offenbar halt nicht zutrifft...)
    ist unglaublich niedriges oder, um mal deine Worte zu nutzen, armseeliges Diskussionsniveau.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Aber ist ja bei dir auch nichts neues es anders verstehen zu wollen, genauso wie dann nachträglich Aussagen rauszupicken zu Gesprächen mit denen du so nichts zu tun hattest. Ziemlich armseeligs Hobby...
    Anders verstehen zu wollen? In welcher Welt kann man Fakten anders verstehen?
    Aber ist ja bei dir auch nichts neues, dann wieder so zu kommen, wenn man scheinbar sich zu sehr korrekterweise in die Ecke gedrängt fühlt und erkennt, dass man falsch lag. Jeder drückt es halt anders aus...

    Und dann immer dieses "zu Gesprächen mit denen du nichts zu tun hattest". Hattest du mit dem Gespräch zu tun, bevor du eingestiegen bist? Nein? Aha. Und mein Kommentar hier, dass ich auch bei der Diskussion teilgenommen habe über Klassiker, hast du gekonnt übersehen?

    https://comicforum.de/showthread.php...=1#post5652680
    Geändert von Panthera (16.09.2020 um 09:38 Uhr)

  12. #1912
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia:
    Es ist wirklich Quatsch, dass man nur eine "besondere" Ausgabe (ob die dann Master, Perfect oder sonstwie heißt ist da ja ziemlich egal) in Deutschland veröffentlichen kann, wenn es in Japan eine Vorlage gibt. Man hat immer die Option, Bände zusammenzufassen, dem Manga eine schönere Verpackung zu geben (hast du ja mehr oder weniger selbst schon geschrieben, falls ich das richtig verstanden habe) und Farbseiten sowie coole Extras hinzuzufügen.

    Wir machen das so bzw. haben das schon oft so gemacht und ich habe nicht das Gefühl, dass wir da die Einzigen sind - von daher zweifle ich dran, dass du da von anderen Verlagen andere Infos bekommen hast. Die Diskussion ist also eigentlich keine - es gibt keine zwei Meinungen, sondern nur die Tatsache, dass allein wir schon Titel wie Basilisk und Gantz veröffentlicht haben, die ganz allein aus den japanischen Tankobons gebastelt wurden. Und die Bezeichnung "Perfect" für Gantz wurde uns vom Lizenzgeber vorgegeben. So falsch ist sie dennoch nicht, weil es, auch wenn keine Farbseiten drin sind, einer der schönsten Editionen von Gantz ist, mit neu gestalteten Umschlägen. Zudem gesammelt und komplett veröffentlicht - ist doch perfekt ^^

  13. #1913
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für das Beenden dieser sinnlosen Diskussion, Micha :^)

    Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

  14. #1914
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von CrossMicha Beitrag anzeigen
    @Mia:
    Es ist wirklich Quatsch, dass man nur eine "besondere" Ausgabe (ob die dann Master, Perfect oder sonstwie heißt ist da ja ziemlich egal) in Deutschland veröffentlichen kann, wenn es in Japan eine Vorlage gibt. Man hat immer die Option, Bände zusammenzufassen, dem Manga eine schönere Verpackung zu geben (hast du ja mehr oder weniger selbst schon geschrieben, falls ich das richtig verstanden habe) und Farbseiten sowie coole Extras hinzuzufügen.

    Wir machen das so bzw. haben das schon oft so gemacht und ich habe nicht das Gefühl, dass wir da die Einzigen sind - von daher zweifle ich dran, dass du da von anderen Verlagen andere Infos bekommen hast.

    Ihr seid aber noch nicht so lange dabei, demnach werdet ihr halt einfach frühere Aussagen auch wohl nicht mitbekommen haben und offenbar haben sich dann halt die Einstellungen (zumindest der größeren) japanischen Verlage mehr geändert, weswegen das nun halt mehr (einfacher) möglich ist. Zumal ihr ja eh mit anderen Qualiätsansachen an die Verlage ran gegangen, was halt wie schon meinte auch was ausgemacht haben kann und ihr somit gleich einen anderen besserem Stand bei manchen Dingen hattet.
    Bedeutet ja trotzdem nicht zwangsläufig, dass ihr dann wirklich immer wie ihr lustig seid dann solche einfach so bei jeden Verlag und Titel machen könnt. Genauso gut könnte man dann ja hinterfragen warum nicht gleich jeder abgeschlossene in weniger u.a. kommt.

    Wenn es aber keine Farbseiten u.a. mehr gibt kann man das aber auch weniger einfach mal herzaubern. Die Zusammenfassung von Bänden und irgend eine besondere Verpackung alleine macht noch nichts besonderes.
    Für wirklich besondere Ausgaben finde ich sowas wichtig und wie gesagt, für mich ist es auch klar ein Unterschied wie etwas heißt und es war auch mit ein wichtiger Punkt bei dem Gespräch.
    Bei einer Perfekten Ausgabe muss alles in allen Punkten auch für jeden mehr so sein, was halt dann in dem erwähnten Fall nicht zutrifft.
    Aber wenn euch das vorgeben wurde (warum auch immer) konntet ihr ja schlecht was gegen machen. Da bei den Japanern ja kleinere Bände eher normal sind, reicht für die vielleicht auch schon weniger aus um es als solches zu sehen.


    Zitat Zitat von LuggaCr Beitrag anzeigen
    @Mia Ich glaube in diesem Fall wäre ein "Oh es tut mir leid, habe mich wohl vertan" angebracht. Red doch nich so drum rum, du hast was behauptet, das wurde widerlegt, fertig.
    Wir haben schlicht unterschiedliche Ansichten zu dem Thema und unterschiedliche Grundlagen auf denen diese beruhen (ich bin wohl schon einiges länger dabei als du)....mal von abgesehen das man gekonnt manche Dinge von mir falsch verstehen will, oder es garnicht tut.

    Deswegen nein, ich muss garnichts an meiner ändern nur weil ihr das meint, das ist auch garnicht der Sinn von solche Gesprächen.
    Und das ich mich in manchen Punkten vertan habe, steht sogar in meinen Post, also von dem her.
    Meine ganze Meinung werde ich deswegen nicht ändern.


    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    ist unglaublich niedriges oder, um mal deine Worte zu nutzen, armseeliges Diskussionsniveau.
    Das beweist eher du immer wieder aufs neue bei jeder Diskussion die du bewusst anfängst mir gegenüber, alleine schon dein Tonfall und dein zerstückeln von einzelnen Stellen usw...nämlich dass du garnicht dich vernüftig mit etwas auseinandner setzen willst, sondern immer nur auf Dingen rumreiten, um mit irgendwas gegen mich zu schießen. - Keine Ahnung ob du es dir dessen selbst bewusst bist, nehme es aber schon an, da du es ja auch absichtlich immer öffentlich machst.


    Mal von abgesehen dass du von Verlagen redest obwohl hier nur eine neue von einem Verlag gab, dass ist genauso etwas sinnfrei.

    Und da auch in Verlagen die Leute wechseln und manche Dinge länger her sind, werden die auch nicht zwangsläufig mehr alles mögliche ältere nochmal so wissen und wiedergeben können, selbst wenn man nach neueren fragen würde.
    Deswegen kann man auch halt nun mal nicht leugen dass es eben auch Dinge gibt die nicht jeder mitbekommen haben muss. Und genau so nüchtern realistisch war auch einfach diese Aussage von mir gemeint.



    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Aber ist ja bei dir auch nichts neues, dann wieder so zu kommen, wenn man scheinbar sich zu sehr korrekterweise in die Ecke gedrängt fühlt und erkennt, dass man falsch lag. Jeder drückt es halt anders aus...

    Und dann immer dieses "zu Gesprächen mit denen du nichts zu tun hattest". Hattest du mit dem Gespräch zu tun, bevor du eingestiegen bist? Nein? Aha. Und mein Kommentar hier, dass ich auch bei der Diskussion teilgenommen habe über Klassiker, hast du gekonnt übersehen?
    Wieder mal wunderbar falsch ausgelegt...es ging nun mal nicht darum dass du schon zuvor zum Klassiker-Thema was ganz allgemeines geschrieben hast, sondern nur speziell um die Ausstattungssache...und da hatte ich mit anderen geschrieben bzw zuletzt mehr mit LuggaCr, der ja manche Dinge ebenso verallgemeinerte und von mir garnicht verstanden hatte.

    Trotzallen war das Gespräch so schon beendet gewesen auch von meiner Seite aus. Letztendlich warst es dann du gewesen der es wieder anstachelte und eine unnötige längere Diskussion draus machte.


    *
    Wie auch immer, habe jetzt auch nur nochmals auf die Punkte zurück geschrieben weil ich das nicht einfach so unkommentiert stehen lassen wollte, vielleicht hilft manches auch zum 'besseren' Verständnis für zukünftiges. Insofern dürfte jetzt von jeder Seite auch hoffentlich alles gesagt sein.
    Geändert von Mia (16.09.2020 um 11:35 Uhr)

  15. #1915
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen




    Wir haben schlicht unterschiedliche Ansichten zu dem Thema und unterschiedliche Grundlagen auf denen diese beruhen (ich bin wohl schon einiges länger dabei als du)....mal von abgesehen das man gekonnt manche Dinge von mir falsch verstehen will, oder es garnicht tut.
    Das hat doch nichts mit unterschiedlichen Ansichten zu tun, wenn du was faktisch falsches behauptest und es dir sogar von einem Programmleiter (!) gesagt wird. Außerdem ist dein langjähriges Dasein im Comicforum kein Indikator dafür, dass du mehr Ahnung im Manga-Bereich hast als ich. Nur mal so nebenbei ^^

    Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

  16. #1916
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von LuggaCr Beitrag anzeigen
    Das hat doch nichts mit unterschiedlichen Ansichten zu tun, wenn du was faktisch falsches behauptest und es dir sogar von einem Programmleiter (!) gesagt wird. Außerdem ist dein langjähriges Dasein im Comicforum kein Indikator dafür, dass du mehr Ahnung im Manga-Bereich hast als ich. Nur mal so nebenbei ^^
    Ich meinte auch nicht nur das Comicforum alleine (deutet aber schon etwas mit drauf hin wieviel man eher in diesen mitgelesen hat)...und meine Aussagen beruhen genauso auf Wissen von Programmleitern - anderen Verlagsmitarbeitern, also soviel dazu.

    Aber wie gesagt wir drehen uns im Kreis, ich hab nicht ohne Grund geschrieben das jetzt hoffentlich alles gesagt ist, eben weil ich vermeiden wollte dass doch wieder wer hier schreibt. - insofern, pn Funktion gibts auch nicht ohne Grund...
    Geändert von Mia (16.09.2020 um 11:45 Uhr)

  17. #1917
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia

    Auch wen ich die Diskussion hier nur mit gelesen hab und meistens genau wegen solcher sinnfreien Debatten 0 bock hab hier im Forum was zu schreiben.

    Platzt mir nun mal die Hutschnur!

    Bist du mein Opa oder was ? Von dem kommt auch nur :" Das war schon immer so , das bleibt auch "

    Willkommen im Leben ! Dinge änderen sich auch mal , ob dir das passt oder nicht !
    Was hier als Aussage vor Jahren sicher kam , und das kam sie , da hast du Recht!
    Muss heute längst nicht mehr stimmen. Siehe die Aussage von Micha !
    Finde es sehr befremdlich, das man Leuten die im Bereich Arbeiten und auch Leuten die vielleicht noch nicht so lange hier angemeldet sind , unterstellt keine "Ausreichende " Ahnung zu haben!

    Wärend man selbst sich in Aufgeblähten Worthülsen, versucht wie ein glitschieger Aal , aus der Nummer raus zu winden .
    Weist du bei deinen Schachtelsätzen überhaupt selbst noch was du sagen willst. Du wiederspricht dir ja öfter mal , was ja auch schon mehrfach unter anderem von Micha hier aufgezeigt wurde .

    Sieh es doch bitte einfach ein das manche Sachen jetzt einfach so sind .
    Und das es egal ist welchen "Namen" eine schöne Edition trägt.

    Wir hier im Forum wissen alle , das es Dir wohl kein Verlag der Welt je recht machen kann.

    Sorry für den vielleicht etwas zu Harschen Ton , aber das musste jetzt raus !

    Auf eine Antwort und das übliche auseinander Pflücken , des Komentares verzichte ich Dankend!

  18. #1918
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia
    Ihr seid aber noch nicht so lange dabei, demnach werdet ihr halt einfach frühere Aussagen auch wohl nicht mitbekommen haben und offenbar haben sich dann halt die Einstellungen (zumindest der größeren) japanischen Verlage mehr geändert, weswegen das nun halt mehr (einfacher) möglich ist.
    Aber wen interessieren noch veraltete Aussagen von früher? Wir sind im Jahr 2020, nicht 2000.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  19. #1919
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    und meine Aussagen beruhen genauso auf Wissen von Programmleitern - anderen Verlagsmitarbeitern, also soviel dazu.
    Wenn diese Infos halt schon 10 Jahre alt sind, haben die auch keinen Wert mehr wenn sich die Dinge geändert haben, liebe Mia. Es geht um die Frage braucht man für eine "Perfect Edition" eine ähnliche bessere Vorlage in Japan. Die Antwort ist ganz klar nein. Früher vielleicht, ja, aber früher ist nicht jetzt.

    Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

  20. #1920
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man sollte die Death Note Black Edition nicht vergessen, die so gut angekommen ist, dass andere Länder (USA, Frankreich, Spanien) diese so übernommen haben. Auch in den USA gibt es schon länger eigene Versionen von Perfect, Master, etc. Editions. Natürlich ist es immer von Vorteil, sollte es bereits eine andere Version in Japan geben. Aber gibt es keine, dann ist es durchaus möglich, wenn der Lizenzgeber eben mitspielt, dass man eine eigene bessere Version herstellt. Aber so eine eigene Neuausgabe steht und fällt stets mit dem Lizenzgeber, das ist heute so und war auch früher so. Denn um mal ein Beispiel aus "grauer" Vorzeit zu nennen, die deutsche Ausgabe von Die Rosen von Versailles orientiert sich auch nicht strikt nach einer japanischen Vorlage und die kam bei uns in 2003. Soviel zum Thema.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  21. #1921
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Das beweist eher du immer wieder aufs neue bei jeder Diskussion die du bewusst anfängst mir gegenüber, alleine schon dein Tonfall
    Ah ja, wer hat noch mal mit armseelig angefangen?

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    und dein zerstückeln von einzelnen Stellen usw...nämlich dass du garnicht dich vernüftig mit etwas auseinandner setzen willst
    Ja, mit gefällt es, Argumente auszutauschen, denen man auch folgen kann, und nicht einen riesigen Text zu schreiben, wo man als Leser und Schreiber auch durchaus öfters den Faden verlieren kann.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Mal von abgesehen dass du von Verlagen redest obwohl hier nur eine neue von einem Verlag gab, dass ist genauso etwas sinnfrei.
    Ich rede nicht von Verlagen, sondern von Veröffentlichungen, und es ist nicht nur eine, aber das hat sich ja mittlerweile geklärt.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Und da auch in Verlagen die Leute wechseln und manche Dinge länger her sind, werden die auch nicht zwangsläufig mehr alles mögliche ältere nochmal so wissen und wiedergeben können, selbst wenn man nach neueren fragen würde.
    Kann dem irgendwie nicht wirklich folgen.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Wieder mal wunderbar falsch ausgelegt...es ging nun mal nicht darum dass du schon zuvor zum Klassiker-Thema was ganz allgemeines geschrieben hast, sondern nur speziell um die Ausstattungssache...und da hatte ich mit anderen geschrieben bzw zuletzt mehr mit LuggaCr, der ja manche Dinge ebenso verallgemeinerte und von mir garnicht verstanden hatte.
    Aber du bist trotzdem auch in die Diskussion eingestiegen, auch wenn dich keiner gefragt hat, darum ging es mir.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Trotzallen war das Gespräch so schon beendet gewesen auch von meiner Seite aus. Letztendlich warst es dann du gewesen der es wieder anstachelte und eine unnötige längere Diskussion draus machte.
    Auf richtige Dinge hinzuweisen finde ich nicht unnötig.

  22. #1922
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    verkaufen, Erfolg und viel Geld verdienen ist der Schlüssel für den Umgang mit flexiblen Verpackungsbezeichnungen deren Inhalt plötzlich variieren sowie einstige feste Prinzipien und Glauenssätze aufweichen kann
    Früher waren Corsa, Polo , Punto auch die kleinste Kleinwagenklasse bevor sie immer mehr wuchsen und unter ihnen es plötzlich noch eine andere perfekte Kleinwagenklasse gab
    Das Leben, die Verleger, Künstler, die Kunden, der Markt,Zielgruppe, Ökonomie , Bedürfnisse und der Zeitgeist ändern sich

    Bin aber auch selbst eher der Sammler, der an einst in Stein gemeisselte ewige Dogma Prinzipien aus der Tradition und Vertrauen heraus für immer festhalten möchte
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  23. #1923
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit esoterischen Schwurblern zu diskutieren macht keinen Sinn.
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  24. #1924
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn Gantz sich ganz gut verkauft , könnte vielleicht Alice in Borderland oder Homunculus so ne Art bislang unveröffentlichter moderner Klassiker sein, gerade vor dem Hintergrund der aktuellen Verfilmungen bei beiden ?
    Geändert von Huckybear (20.09.2020 um 11:36 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  25. #1925
    Mitglied Avatar von CrossAlex
    Registriert seit
    11.2019
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    169
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    […]Homunculus so ne Art bislang unveröffentlichter moderner Klassiker sein, gerade vor dem Hintergrund der aktuellen Verfilmungen bei beiden ?
    Homunculus kam bereits vor Jahren bei Egmont raus. Was Micha da angeteasert hat, ist aber ein Titel, den es bisher noch in keiner Form in Deutschland gab.

Seite 77 von 85 ErsteErste ... 2767686970717273747576777879808182838485 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •