User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 41 von 41
  1. #26
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich bin verwirrt, warum ist der Thread in den deutschen Lizenzen drin? Habe ich da was verpasst? xD


  2. #27
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dave-Senpai Beitrag anzeigen
    Ich bin verwirrt, warum ist der Thread in den deutschen Lizenzen drin? Habe ich da was verpasst? xD
    Es wurden auch schon andere Threads falsch aus dem ausländischen Bereich her verschoben.
    Scheint wohl eher daran zu liegen, weil ja auch eines davon bei uns erscheint....Anime wird ja im Titel genauso erwähnt.

    Aber das man wegen dem Anime einen Titel in den deutschen Lizenzbereich schiebt ist auch wieder neu. xd

  3. #28
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mittlerweile stehen die eng. Lizenzen völlig verstreut in den Bereichen. Einfach nicht drüber nachdenken...

  4. #29
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die Einteilung in Deutsche Lizenzen, Ausländische Lizenzen und dem restlichen Manga Bereich macht für mich langsam keinen Sinn mehr, da sich sowieso nicht daran gehalten wird

    Naja zurück zum Theme. Band 8 hat mir wieder mal richtig gut gefallen. Ich finde, dass die Beziehungen zwischen den Charakteren mehr beleuchtet wurden bzw. sich vertieft haben

    ich bin shcon gespannt, ob Ranta wieder zur Gruppe hinzusotßen wird. Er ist zwar zeitweiße sehr nervig, aber ganz ohne ihn fände ich es auch langweilig.
    Ansonsten wurde die "Monster" in diesem Band wiedermal genial dargestellt. In dem Band hat mich vor allem begeistert, wie symphatisch diese einem geworden sind bzw. gezeigt wurde, dass diese Wesen nicht einfach böse sind



    am 5. Februar erscheint Band 9 bei Seven Seas

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  5. #30
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    die Einteilung in Deutsche Lizenzen, Ausländische Lizenzen und dem restlichen Manga Bereich macht für mich langsam keinen Sinn mehr, da sich sowieso nicht daran gehalten wird
    Ja so eine Trennung macht wirklich nur Sinn wenn es auch richtig gemacht wird. Aber vielleiht sollte man einfach die Mods mal anderweitig drauf hinweisen, wenn was wo falsch ist, statt es nur in die Threads zu posten, dann kann das sicher noch verbessert werden.

  6. #31
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Es reicht, den Mod darauf hinzuweisen. Ggf. habe ich einfach nur falsch gezielt. Das Pulldown zum Verschieben ist recht klein ^^;

  7. #32
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor einer etwas längeren Zeit habe ich Band 9 der Reihe gelesen
    Der Band hat mir wie die vorherigen total gut gefallen

    unsere Helden sind nach wie vor in mehrere Grüppchen verstreut und versuchen zusammenzufinden. Nach wie vor habe ich den Eindruck, dass es den Charakteren ganz gut getan hat, Augfaben und Hindernisse alleine bewältigen zu müsse, da sie so ein Stückweit über sich selbst hinausgewachsen sind. Außerdem konnte man als Leser die Charaktere noch besser kenne lernen.
    Seltsamerweiße hab eich persöhnlich Ranta in diesem Band vermisst, weswegen ich froh bin, dass er sich scheinbar wieder zu der Gruppe aufmacht Ranta bleibt eben doch Ranta
    Insgesammt hat mir die Atmosphäre in diesem Band toll gefallen, mit dem Nebel, der sich verzogen hat und so die Drachen angelockt hat. Es wurde auch schön damit gespielt, dass man bei den einen nur entfernte Schreie hören konnte, während eine andere Gruppe direkt gegen diese Tiere kämpfen mussten ^^


    Interessant war auch, dass etwas über die "früheren" Leben der Charkatere verraten worden ist

    So ist Yume in ihrer Schule gemobbt worden und Kikkawa lebte mit seiner großen Schwester zusammen.



    Freue mich schon sehr auf den nächsten Band, die Reihe zählt zur Zeit zu einer meiner absoluten Lieblingsreihen x3
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  8. #33
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 25. März erscheint in Japan Band 14+



    Wenn ich es richtig sehe, scheint es sich um eine Art Kurzgeschichtenband zu handeln.
    Unter anderem geht es wohl um folgendes:
    Kapitel "Masked Emotions" in welchem Rantas anstrengende Kampf beschrieben wird
    Kapitel "Because I'm sorry, only a little more", welches über die Gedankenwelt von Manato erzählt
    Kapitel "Good Night Today", in welchem Shihoru und Yume sich mit ihren Lehrmeistern austauschen, welche sie in der Gilde getroffen haben

    am 30. Juli erscheint Band 10 bei Seven Seas

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  9. #34
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 25. Juni erscheint in Japan Band 14++

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  10. #35
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Direkt mal 2 Nebenbände hintereinander, hoffentlich verirren die sich auch in US-Gefilde
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  11. #36
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 14+ bzw. 14++ wurden auch von J-Novel Club veröffentlicht, weswegen davon auszugehen ist, dass Seven Seas die bringen wird ^^

    am 8. Oktober erscheint Band 11 bei Seven Seas



    Merry

    Band 10 habe ich vor kurzem verschlungen und er hat mir sehr gut gefallen
    Wie auch in den vorherigen Bänden begiebt sich die Gruppe unfreiwillig in Gefahr und versucht dieser zu endrinnen. Besonders Harus innere Monologe und die Art wie seine Kameraden ihn wahrnehmen, fand ich in diesem Band gelungen. Außerdem traf unsere Gruppe ja auf einen weiteren Menschen, welcher sich erinnern kann. Ich bin gespannt, ob er, sobald der Kampf zuende ist, die anderen etwas darüber aufklären können wird. Leider bliebt weiter unklar, warum sich die Personen nicht erinnern können und was Grimgar überhaupt ist. Die Mischwesen aus Monstern und Menschen fand ich sehr liebenswürdig. Einfach toll, wie die Reihe es schafft Gefühle und Eindrücke ohne große Worte rüberzubringen. Hoffentlich sterben nicht alle aus diesem Dorf. Leider haben wir nichts von Ranta gehört, die scheint sich aber in Band 11 zu ändern. Ich habe den Eindruck, dass es doch an allen etwas nagt, dass Ranta nicht mehr bei ihnen ist. Ich hoffe, dass Ranta wieder Teil der Gruppe werden wird... er ist zwar teilweise recht nervig, aber ohne ihn fehlt doch etwas.

    Verfolgt sonst noch jemand die Reihe aktuell?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  12. #37
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die beiden Bände 14+ und 14++ werden beide zusammen als Band 14.5 von Seven Seas veröffentlich: https://sevenseasentertainment.com/b...ash-vol-14pt5/
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  13. #38
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 14.5 ist echt ein richtig fettes Buch geworden ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  14. #39
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht leider aber auch nicht gut im Regal aus, da auch sehr viel weißer Rand um die Illustration auf der Spine ist. Der Band sticht richtig hervor.

  15. #40
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja stimmt, im Regal sieht es ziemlich seltsam aus, passt auch nicht zu den anderen Seven Seas Bänden

    hier noch die Cover der japansichen Bände, die bisher noch nicht gepostet worden sind (15 bis 18)



    die letzen beiden Cover mit Ranta und Yume sehen meiner Meinung nach besonders episch aus ^^
    In der Reihe mussten wir ja etwas ohne sie auskommen, vielleichte in ausgleich dafür?

    bei mir liegen der Zeit noch Band 16 und 17 ungelesen rum, ansonsten gefällt mir die Reihe aber nach wie vor recht gut
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #41
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 25. Juni ist in Japan Band 19 erschienen



    irgendwie ist die Stimmung bei diesem ganz anders als bei den vorherigen
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •