User Tag List

Seite 40 von 45 ErsteErste ... 30313233343536373839404142434445 LetzteLetzte
Ergebnis 976 bis 1.000 von 1107
  1. #976
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  2. #977
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    235
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://www.twitch.tv/videos/1022756435
    Verlagschefin Susanne Hellweg von TOKYOPOP im Interview


  3. #978
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Statt 6,99 kostet Deine Küsse lügen jetzt 7,50€. Unschön, v.a. da nicht angekündigt. Tps Preispolitik hat generell ein paar fiese Tendenzen, wie etwa Versailles of the dead mit nicht mal 160 Seiten ohne Farbseiten für 7,50, oder normale 192 Seiten-Bände ohne Farbseiten für 7,50, nur weil sie unter dem ILS Short Stories Label laufen.

  4. #979
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt mit den Novis auch wieder eine neue gedruckte Yomimono Vorschau. Es handelt sich um Ausgabe 8. Sie ist im übrigen zweigeteilt. Eine Hälfte dreht sich nur um die Novel Sparte. Wohl deshalb auch wieder in gedruckter Form. Als Reklame Verstärker oder so.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #980
    Mitglied Avatar von Alina
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    131
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Früher heute habe ich eine E-mail erhalten, dass Kimi ni Todoke 26 wieder verfügbar sei und über den Link aus der Email war es auch, aber wenn man, wie soll ich's sagen ... wenn ich von Tokyopop's Seite aus, nach Kimi ni Todoke gesucht habe, war der Band noch immer vergriffen. (und jetzt funktioniert auch der E-mail link nicht mehr. Aber ich habe Screenshot als Beweis! )

    Kimi ni Todoke Band 26 für etwa 10(?) Minuten auf Lager

    Wurde es wirklich nachgedruckt, ist die Frage.
    Geändert von Alina (12.08.2021 um 22:09 Uhr)

  6. #981
    Mitglied Avatar von Ichitaka
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    329
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab solche Mails schon mehrfach für Bleachbände erhalten, verfügbar war nie was. Entweder die drucken nur 5 Stück nach oder es handelt sich um einen Fehler.

  7. #982
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab solche Mails auch schon für Bleachbände bekommen und wenn man ganz schnell ist, bekommt man den Band auch. Zweimal hat es geklappt, beim dritten Mal war er schon wieder ausverkauft. Das sind keine Nachdrucke sondern wahrscheinlich Retouren aus Läden o.ä.

  8. #983
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Novel von Mo Dao Zu Shi erscheint bei TP:
    https://www.manga-passion.de/news/30...cultivation-an

    Interessant Ich denke das wird ein Kauf
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  9. #984
    Mitglied Avatar von EnyuClover
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte irgendwie schon damit gerechnet, dass die Novel bei Tokyopop erscheint.
    Es gab ja vor einer Weile die Meldung, dass sie jemanden für Übersetzungen aus dem Chinesischen suchen, wenn ich mich recht erinnere.

    Über die Lizenz freu ich mich riesig. Die Novel wird natürlich mitgenommen.

  10. #985
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ich finde diesen Zeichenstil einfach extrem hübsch! Da fühle ich mich fast ein wenig schäbig - ich weiß, dass lange Haare im alten China eine hohe religiös-kulturelle Relevanz hatten und ich find sie einfach ganz platt und reduktiv superschön. Wird wohl gekauft.
    Für die Aktualisierung vom Lizenzthread warte ich noch wie immer, bis mehr Sachen bekannt sind~.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  11. #986
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    788
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Lizenz ist echt super. Ich hab es zwar schon geahnt, aber freue mich trotzdem sehr über die Veröffentlichung <3
    Schaut doch bei meinem Verkaufsthread vorbei!
    -----------------------------------------------------------------

    Asa Mitaka l War Devil from Chainsaw Man
    [Original: https://twitter.com/tabakko/status/1...QmduxyfoqAAAA]
    Mangawünsche: Sangatsu no Lion l Chihayafuru
    l Kuroko no Basket l Welcome to the Ballroom l Mawaru Penguindrum l Song of the long March



  12. #987
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie sieht man das eigentlich hier, dass die Light Novels aus dem Englischen übersetzt werden?
    Fühle mich als Kunde ja schon etwas verar.....
    Ich sehe das auch ziemlich kritisch, dass man jetzt noch chinesische Novels bringen will, wenn man es nichtmal schafft etwas aus dem Japanischen zu übersetzen.
    Dürfte zwar nicht so schlimm werden wie in älteren Anime, in denen Reisbällchen plötzlich Donuts waren oder wie in gewissen Spielen, wo die Monster bis vor kurzem noch statt Schlägen mit der Englischen Währung um sich geworfen haben, aber es wird trotzdem nicht zu verhindern sein, dass bei der doppelten Übersetzung vermeidbare Fehler entstehen.

  13. #988
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Thorsten Dörnbach Beitrag anzeigen
    Ich sehe das auch ziemlich kritisch, dass man jetzt noch chinesische Novels bringen will, wenn man es nichtmal schafft etwas aus dem Japanischen zu übersetzen.
    Da Seven Seas die chinesische Novel auch bringt, könnte es durchaus sein, dass die ebenfalls aus dem Englischen übersetzt wird. ^^

    In diesem Thread wurde übrigens schon ein bisschen darüber geschrieben.
    Geändert von B4ion (19.10.2021 um 02:24 Uhr)

  14. #989
    Mitglied Avatar von Kumahiro
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    577
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe jetzt alle fünf Bände der drei neuen Light Novels auf Deutsch gelesen und bin mir nicht sicher, ob ich dran bleibe. Overlord kostet mehr, bietet aber gefühlt doch schon eine höhere Qualität als Konosuba oder Shield Hero. Jedenfalls sind mir bei Overlord nicht so viele einfache Fehler aufgefallen, die einfach nicht sein müssen (fehlende Satzzeichen beispielsweise). Beim Schildhelden fehlt mir auch das Nachwort des Autors, dafür gibt es sehr viele Seiten Werbung für andere Reihen des Verlags. Ich verstehe auch nicht die Logik, dass man zu Begriffen wie RPG und Otaku Erklärungen dazu schreibt, aber Fanzine als allgemein bekannt voraussetzt. Hier werde ich dann wohl zur englischen Version greifen, die digitale Variante kostet gerade mal 2 Cent mehr pro Band und man ist hier schon bei Band 21.

    Gefreut hatte ich mich schon, dass man große Light Novel Namen nun auch auf Deutsch und vor allem auch als eBook lesen kann. Vom Preis her finde ich es schon okay. Wenn allerdings nicht direkt aus der Originalsprache übersetzt wird, hinterlässt das schon einen faden Beigeschmack. Allerdings bisher eher nur rein vom Gefühl. An der Übersetzung selbst ist mir bisher nichts besonders negativ aufgefallen, hatte bisher von den Reihen aber auch nur Konosuba auf Englisch vorher angefangen.

  15. #990
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Diese Werbung am Ende ist abhängig von der Anzahl der Seiten. Ein Buch kann keine beliebige Anzahl an Seiten haben, weil das Papier „Bündelweise“ eingebunden wird. Die überschüssigen Seiten werden dann entsprechend mit Werbung gefüllt. Warum auch nicht?
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  16. #991
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kumahiro Beitrag anzeigen
    Beim Schildhelden fehlt mir auch das Nachwort des Autors, dafür gibt es sehr viele Seiten Werbung für andere Reihen des Verlags.
    Die eng. Bände vom Shield Hero haben übrigens auch kein Nachwort. Fand ich auch schade. Fragt man sich natürlich, ob die jap. Bände eines haben, oder ob das Nachwort im Deutschen fehlt, weil auch keins im Englischen ist.

  17. #992
    Mitglied Avatar von Kumahiro
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    577
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och, manche Nachworte sind zwar langweilig und enthalten immer die typischen Dankesreden, die den meisten Lesern nicht viel geben, aber ich hatte auch schon sehr interessante Nachworte gelesen. Jedenfalls habe ich spontan gestern die 20 Bände vom Schildhelden auf Englisch geholt, morgen kommt dann Band 21 raus. Schade, dass es auch in diesen Versionen kein Nachwort gibt. Wundert mich, allerdings kann es vielleicht auch am Verlag One Peace Books liegen. Die haben anscheinend noch nicht so viele Reihen an Light Novel.

  18. #993
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nanu, ich habe gar kein Thread mehr zu No Guns Life hier im Forum gefunden ?
    Na, egal, der Verlag und die übriggebliebenen Leser werden sich freuen das Band 13 der finale Band sein wird
    https://twitter.com/MangaMoguraRE/st...863809/photo/1
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  19. #994
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann bei TP dauern. Sind immerhin noch 4 Bände.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  20. #995
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    289
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt das, das die Manga Serie „Terror Night“ mit den 5. Band in Japan abgebrochen worden ist ?
    Gibt es Infos warum ?

  21. #996
    Mitglied Avatar von Toshi
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    249
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß jemand wie es um den Reprint von Gute Nacht Punpun steht? Ich habe letztens mal ein Youtube-Video gesehen, da wurde das Thema angeschnitten.


  22. #997
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Toshi Beitrag anzeigen
    Weiß jemand wie es um den Reprint von Gute Nacht Punpun steht? Ich habe letztens mal ein Youtube-Video gesehen, da wurde das Thema angeschnitten.
    Die vergriffenen Bände wurden letztes Jahr im Sommer nachgedruckt. So konnte ich endlich Band 1 kaufen, denn alle anderen Bände hatte ich vorher noch in einem Shop kaufen können.

    Von einem weiteren Nachdruck habe ich bisher noch nichts gehört.

  23. #998
    Mitglied Avatar von Toshi
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    249
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Die vergriffenen Bände wurden letztes Jahr im Sommer nachgedruckt. So konnte ich endlich Band 1 kaufen, denn alle anderen Bände hatte ich vorher noch in einem Shop kaufen können.

    Von einem weiteren Nachdruck habe ich bisher noch nichts gehört.

    Klingt ja nicht so schön. Die Info hatte ich aus dem Video:
    https://www.youtube.com/watch?v=XgV9R8t_APs

    Bezieht sich dann wahrscheinlich auf letztes Jahr Sommer.


  24. #999
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann scheint aber TP nicht so viel nachgedruckt zu haben. Ich hab meine Punpun-Bände letztes Jahr im Oktober oder so verkauft. Und zu jenem Zeitpunkt waren ein paar Bände nur gebraucht verfügbar. Oder kurz nach ihrem Nachdruck waren auf einmal andere Bände nicht mehr verfügbar.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  25. #1000
    Mitglied Avatar von Fragmaster
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    272
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    TP hat ja im Januar groß etwa 20 paar E-Manga angekündigt.

    Und wie viele sind erschienen? Nur Shaman King. Was für ein Witz.

    Nachdem sie sich nach dem Abgang von Jo ja wieder einigermaßen gefangen hatten, geht es mit Verlag gerade echt wieder steil bergab. E-Manga-VÖs, Übersetzungsfails, ...

Seite 40 von 45 ErsteErste ... 30313233343536373839404142434445 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •