User Tag List

Seite 3 von 45 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 1107
  1. #51
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bezweifel zudem, dass sich hier um die endgültige Nachfolgerin von Jo Kaps handelt, da sie auf ihrer Webseite ausdrücklich 'Interimsmanagement' anbietet...
    Link: http://sousan-hensel-consulting.de/interimsmanagement/
    Geändert von KellyBennett (03.09.2017 um 18:57 Uhr)
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  2. #52
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß jetzt nicht ob das großen Einfluss hat. Das TP Programm hat doch schon so einiges für das weibliche Publikum zu bieten. Wenn es mehr wird solls mir recht sein. Die Titel sprechen mich eh mehr an als die fürs männliche. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #53
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Danke Euch allen für die Infos.

    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Mangafan , Experte oder überhaupt bisher irgend eine größere Affinität dazu hatte.
    Mhm naja, wer weiß...Fan kann man ja auch sein ohne das es direkt erwähnt wird, oder noch werden. Jedenfalls wird man sich sicher in die Produkte mit einarbeiten, von dem her...


    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen

    Ich hoffe nicht, wenn ich auf die ganzen Frauenzeitschriften bei der Bauer Media Group schaue
    Naja, ich meinte es auch eher darauf bezogen das vielleicht dann von manchen (vernachlässigteren) Genre oder Zielgruppen (wie Josei) mal evtl etwas mehr kommt. Und das wäre ja eher positiv.


    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    Ich bezweifel zudem, dass sich hier um die endgültige Nachfolgerin von Jo Kaps handelt, da sie auf ihrer Webseite ausdrücklich 'Interimsmanagement' anbietet...
    Link: http://sousan-hensel-consulting.de/interimsmanagement/
    Gute Frage, aber würde das dann nicht eher erwähnt werden? - zumal es sicher auch nicht so gut käme wenn dann nach ner Zeit wieder gewechselt wird.
    Wobei das sicher immer noch besser ist als keinen zu haben, und wenn man bedenkt wie lange der Platz schon leer ist...

  4. #54
    Mitglied Avatar von Shiho Akai
    Registriert seit
    05.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    516
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Naja, ich meinte es auch eher darauf bezogen das vielleicht dann von manchen (vernachlässigteren) Genre oder Zielgruppen (wie Josei) mal evtl etwas mehr kommt. Und das wäre ja eher positiv.
    Das würde ich ja auch hoffen, aber so wirklich glaube ich nicht daran. Denn es hat ja auch mal mehr, mal weniger Gründe seitens der Verlage dass einige Zielgruppen und Genres weniger kommen.

    Außerdem darf man nicht vergessen dass ja ansonsten der Großteil der Mitarbeiter in den Abteilungen die selben bleiben, deshalb glaube ich nicht dass der Verlag sich jetzt groß ändern wird was z.B. Titelauswahl oder Marketing angeht.
    Manga- und Novelwünsche:
    Gisèle Alain von Kasai Sui | Umi no cradle (cradle of the sea) von Nagano Mei | Gunka no Baltzar von Nakajima Michitsune | Aoi Horus no Hitomi - Dansou no Joou no Monogatari von Chi Inudou | Boku to Kimi no Taisetsu na Hanashi von Robiko | Sayonara no Asa ni Yakusoku no Hana wo Kazarou von Okada Mari & Satou Mito | Gohyakunenme no Marion von Hikasa Yu

  5. #55
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Mhm naja, wer weiß...Fan kann man ja auch sein ohne das es direkt erwähnt wird, oder noch werden. Jedenfalls wird man sich sicher in die Produkte mit einarbeiten, von dem her...
    Wenn sie Fan ist, würde sie das sicher nicht auf ihrer Firmen-Homepage erwähnen, da dass sicher für andere Jobs 'hinderlich' wäre...
    Mal abwarten, ob es vllt. ein Interview oder ähnliches zum Job-Antritt geben wird, dass da ggf. Aufschluß bringt...

    Gute Frage, aber würde das dann nicht eher erwähnt werden? - zumal es sicher auch nicht so gut käme wenn dann nach ner Zeit wieder gewechselt wird.
    Wobei das sicher immer noch besser ist als keinen zu haben, und wenn man bedenkt wie lange der Platz schon leer ist...
    Sie spricht auf ihre Homepage ja an, dass es für Unternehmen schlecht ist, zu lange ohne 'Chef' zu sein... und Stu Levy sitzt nun mal (zum Glück? ) nicht in Deutschland...
    Es wäre in dem Fall nur seltsam, dass sie sich für eine solche Lösung nicht schon früher entschieden haben...
    Dass es nicht direkt erwähnt wird, ist ggf. auch 'Taktik', da man erstmal wieder Ruhe in den Laden bringen will... wer weiß...
    Ich finde es halt nur 'verdächtig', dass man eben jemanden nimmt, der direkt mit dem Service wirbt, die Leitung eines Unternehmens auf Zeit zu übernehmen...
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  6. #56
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Shiho Akai Beitrag anzeigen
    Denn es hat ja auch mal mehr, mal weniger Gründe seitens der Verlage dass einige Zielgruppen und Genres weniger kommen.

    .
    Naja wie mans nimmt, manche Sachen hat man ja noch nie was groß gebracht oder versucht von dem her kann man da nicht wirklich von guten Gründen sprechen.

    Und gerade bei TP passte es so gesehen eigendlich nie, dass sie trotz ihrer Aktion und wo sie am meisten für die Zielgruppe noch mit bringen, dann sich vorranig nur mehr gleiche Zucker-Shojo u.a. aussuchen.
    In dem Punkt waren sie von der Aktion und vom Gedanken her zwar mal ein Vorbild für andere (die ja mittlerweile da auch mehr werben), aber wenns um die vorranig ausgewählten Titel geht doch eher weniger...(und bei der Umlabelei schon gleich 3 mal nicht...)


    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    Wenn sie Fan ist, würde sie das sicher nicht auf ihrer Firmen-Homepage erwähnen, da dass sicher für andere Jobs 'hinderlich' wäre...
    Mal abwarten, ob es vllt. ein Interview oder ähnliches zum Job-Antritt geben wird, dass da ggf. Aufschluß bringt...

    Das sowieso ja, aber in der Info ansich wäre es ja evtl gestanden aber vielleicht findet man sowas auch nicht wirklich wichtig.
    Bin ja mal gespannt ob TP selber da auch noch was ankündigt.


    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    Sie spricht auf ihre Homepage ja an, dass es für Unternehmen schlecht ist, zu lange ohne 'Chef' zu sein... und Stu Levy sitzt nun mal (zum Glück? ) nicht in Deutschland...
    Es wäre in dem Fall nur seltsam, dass sie sich für eine solche Lösung nicht schon früher entschieden haben...
    Dass es nicht direkt erwähnt wird, ist ggf. auch 'Taktik', da man erstmal wieder Ruhe in den Laden bringen will... wer weiß...
    Ich finde es halt nur 'verdächtig', dass man eben jemanden nimmt, der direkt mit dem Service wirbt, die Leitung eines Unternehmens auf Zeit zu übernehmen...
    Möglich wäre es natürlich schon...gerade weil ja schon einige von TP weggingen will man wohl so auch eher entgegenwirkten das noch mehr gehen etc. Aber da muss man einfach allgemein mal abwarten.

    Aber ich finde jedenfalls, sie sieht sehr nett so auf den Bildern aus.
    Geändert von Mia (03.09.2017 um 19:40 Uhr)

  7. #57
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke Huckybear und Takuma bringen das schon gut auf den Punkt.
    Mal sehen was sich da tun wird auf längere Sicht.

  8. #58
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Ich hoffe nicht, wenn ich auf die ganzen Frauenzeitschriften bei der Bauer Media Group schaue
    Vielleicht kommt ja eine Mangazeitschrift für Frauen mit Artikeln zu Mangakas. Da sind dann Artikel à la „Er hat […]. Wird ihre Liebe das aushalten?“ und „Sie ist […]. Er muss jetzt ganz stark sein.“

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Gute Frage, aber würde das dann nicht eher erwähnt werden? - zumal es sicher auch nicht so gut käme wenn dann nach ner Zeit wieder gewechselt wird.
    Glaube ich auch. Auf ihrer Website steht alles, was sie an Kenntnisse hat und welche Tätigkeiten sie anbietet. Das heißt ja nicht, dass sie auch bei TP gerade in dem Bereich ist.

    Wenn sie eher Geschäftsführerin ist und Betriebswirtin usw. und weniger Manga-/Comicfan, wird man sich vielleicht um schlecht laufende Mangas (Gintama) Sorgen machen müssen.

    Edit: Interimsmanagement ist ja nur eine der vier Leistungen, die sie anbietet. Ansonsten Geschäftsentwicklung, Produktmanagement und Projektleitung.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  9. #59
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Vielleicht kommt ja eine Mangazeitschrift für Frauen mit Artikeln zu Mangakas. Da sind dann Artikel à la „Er hat […]. Wird ihre Liebe das aushalten?“ und „Sie ist […]. Er muss jetzt ganz stark sein.“
    Danke für den Lacher.


    Hätte für mich aber ehr was von Kinderzeitschrift...

  10. #60
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Danke für den Lacher.


    Hätte für mich aber ehr was von Kinderzeitschrift...
    Die Bravo erscheint auch in dem Verlag
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  11. #61
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ob sie es nun vorübergehend ist oder fest spielt erstmal keine Rolle, solange Stu Levy ersetzt wird...

    EDIT:
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    Sie spricht auf ihre Homepage ja an, dass es für Unternehmen schlecht ist, zu lange ohne 'Chef' zu sein... und Stu Levy sitzt nun mal (zum Glück? ) nicht in Deutschland...
    Es wäre in dem Fall nur seltsam, dass sie sich für eine solche Lösung nicht schon früher entschieden haben...
    Dass es nicht direkt erwähnt wird, ist ggf. auch 'Taktik', da man erstmal wieder Ruhe in den Laden bringen will... wer weiß...
    Ich finde es halt nur 'verdächtig', dass man eben jemanden nimmt, der direkt mit dem Service wirbt, die Leitung eines Unternehmens auf Zeit zu übernehmen...
    Es hat wohl nen bestimmten Grund, dass sie es erst jetz und dann so machen...
    Geändert von Godzilla (03.09.2017 um 21:35 Uhr)
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  12. #62
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn sie den Posten entgültig inne hat sehe ich Schwarz für den Verlag .

  13. #63
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Wenn sie den Posten entgültig inne hat sehe ich Schwarz für den Verlag .

    Aber der ist doch noch bei Carlsen Manga

  14. #64
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Also erst einmal, es ist doch die Frage, wieviele Leute im Verlagsgeschäft Manga- oder Comicfans gibt. Man muss nur anschauen, wieviele Verlagsleute hier im eigenen Forum posten, aber ansonsten nicht mehr bzw. auch kein Posting mehr machen, wenn sie den Verlag verlassen.
    Umgekehrt könnte es ja auch sein, dass demnächst bei Bauer ein paar Artikel über Shojomanga erscheinen ^^

    Ich denke, es kommt darauf an, in welcher Rolle Frau Hensel bei Tokyopop ist. Eventuell ist sie nur in der Verwaltung und als Ansprechpartner für Externe da und hat im Bereich Manga nicht viel zu sagen, einfach, weil sie sich da nicht so auskennt.

  15. #65
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Wenn sie den Posten entgültig inne hat sehe ich Schwarz für den Verlag .
    Inwiefern? - nur weil sie eine Frau ist, oder wie meinst das? - So kommt es nämlich doch etwas rüber.

    Dir ist aber schon klar, das die Mehrheit bei TP eh lange Frauen sind und auch viele Seinen und Shonentitel mit von weiblichen Editorinen ausgewählt werden? - Du siehst also total unnötig etwas 'schwarz'.

    Zumal es ja sowieso nicht so ist, als wenn deine Zielgruppe verhungert, bei den anderen Verlagen.

    Außerdem kommt seit der Einführung von Shonen Attack eh schon automatisch mehr als davor und das wird man sicher auch beibehalten...womit also jedes Programm schon eher 4 neue Lizenzen in den Bereichen geben muss und die Mehrheit der Titel ist dann auch noch länger...was umgekehrt bei der anderen Zielgruppe viel weniger vorkommt.

    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Ich denke, es kommt darauf an, in welcher Rolle Frau Hensel bei Tokyopop ist. Eventuell ist sie nur in der Verwaltung und als Ansprechpartner für Externe da und hat im Bereich Manga nicht viel zu sagen, einfach, weil sie sich da nicht so auskennt.
    Aber meinst du nicht, das es dann nicht auch so eher drin stehen würde, und ein Geschäftsführer ist ja schon automatisch für mehrere Dinge zuständig?
    Und nur weil man sich mit was noch nicht so auskennt evtl, heißt das ja erst mal nichts. (Zumal sie wohl auch eher weniger von jetzt auf gleich eingestellt wurde...)

    Der von Huckybear gelinkte Börsenblattbericht ist da ja auch etwas ausführlicher:
    https://www.boersenblatt.net/artikel...p.1362161.html

    Interessant ist finde ich auch der Punkt:

    In den letzten beiden Jahren war sie als selbständige Unternehmensberaterin tätig und hat ein Start-up gegründet. Die Leitung von Tokyopop, das zur Pop Media Holdings gehört, hat sie zum 1. September übernommen.
    Also war sie wohl mit dem was sie davor machte fertig und somit nun frei für was anderes...

  16. #66
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    (Zumal sie wohl auch eher weniger von jetzt auf gleich eingestellt wurde...)
    Dies glaube ich auch nicht.. Die Stellenausschreibung für die Nachfolge von Jo Kaps gab es von März bis April, also wird man sich wohl recht schnell für Frau Hensel entschieden haben und sie wird sich bestimmt die letzten 3-4 monate im Hintergrund eingearbeitet haben.

  17. #67
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glaube nicht das Desty das so gemeint hat, es geht wohl eher darum,dass jemand der zumindest auf den ersten Blick nichts mit der Mangaszene zu tun hat sondern Richtung Firmenoptimierung tätig war zuletzt, jetzt sich in die Materie arbeiten muss, es sei denn derjenige trifft die rein übergeordneten Entscheidungen unabhängig mit was für Birnen oder Äpfeln letztendlich gehandelt wird, das Start Up dürfte ihr Baby sein, was sie vermutlich nicht lange ruhen lassen wird...das klingt im ersten Moment für uns Fans eher weniger leidenschaftlich. Wenn man die Kollegen Kaps und Schwarz z.B. agieren sieht/sah hat man schon eher das Gefühl das sie in der Aufgabe aufgehen.
    Ich denke aber wir sollten wirklich abwarten was da passiert, das lässt sich schwer einschätzen von aussen.

  18. #68
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Also erst einmal, es ist doch die Frage, wieviele Leute im Verlagsgeschäft Manga- oder Comicfans gibt. Man muss nur anschauen, wieviele Verlagsleute hier im eigenen Forum posten, aber ansonsten nicht mehr bzw. auch kein Posting mehr machen, wenn sie den Verlag verlassen.
    Umgekehrt könnte es ja auch sein, dass demnächst bei Bauer ein paar Artikel über Shojomanga erscheinen ^^

    Ich denke, es kommt darauf an, in welcher Rolle Frau Hensel bei Tokyopop ist. Eventuell ist sie nur in der Verwaltung und als Ansprechpartner für Externe da und hat im Bereich Manga nicht viel zu sagen, einfach, weil sie sich da nicht so auskennt.
    Im Cora-Verlag war sie Marketing- und Vertriebsleiterin
    http://www.dnv-online.net/jobsandcar...4c2pskc60e3b90

    Aufgabe von Marketing
    http://www.marktding.de/marketing/wa...-im-marketing/

    Aufgaben Vertrieb :
    http://www.vertrieb-strategie.de/vertrieb-aufgaben/

    und zusammen :
    http://www.marketing-und-vertrieb-in...untrennbar.htm

  19. #69
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Inwiefern? - nur weil sie eine Frau ist, oder wie meinst das? - So kommt es nämlich doch etwas rüber.

    Dir ist aber schon klar, das die Mehrheit bei TP eh lange Frauen sind und auch viele Seinen und Shonentitel mit von weiblichen Editorinen ausgewählt werden? - Du siehst also total unnötig etwas 'schwarz'.

    Zumal es ja sowieso nicht so ist, als wenn deine Zielgruppe verhungert, bei den anderen Verlagen.

    Außerdem kommt seit der Einführung von Shonen Attack eh schon automatisch mehr als davor und das wird man sicher auch beibehalten...womit also jedes Programm schon eher 4 neue Lizenzen in den Bereichen geben muss und die Mehrheit der Titel ist dann auch noch länger...was umgekehrt bei der anderen Zielgruppe viel weniger vorkommt...
    Beim Cora Verlag vertrat sie noch eher ein konservatives Frauenbild , von daher geht der Punkt nun an wen genau ?

    ...Frauen suchen einen Fels in der Brandung, groß, dunkelhaarig, muskulös und naturverbunden. So lautet die Bilanz des neuen CORA Sommerliebe Reports, einer repräsentativen Umfrage, die der Hamburger Liebesroman-Spezialist in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut ipsos durchgeführt hat. 1.028 Frauen zwischen 14 und 69 Jahren wurden dabei zum Thema "Traumprinz" befragt. "Trotz Emanzipation schätzen Frauen auch heute noch klassische Werte. Treue, Humor und Verlässlichkeit zählen zu den Wunscheigenschaften des Partners", so Sousan Hensel, Gesamtleiterin Marketing und Vertrieb des CORA Verlages. "Moderne Helden, wie man sie aus Romanen oder Spielfilmen kennt, sind haargenau das, wovon Frauen träumen." ...

    https://www.medienmilch.de/frischmil...statt-softies/
    https://www.boersenblatt.net/artikel...gs.393133.html

  20. #70
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Glaube nicht das Desty das so gemeint hat, es geht wohl eher darum,dass jemand der zumindest auf den ersten Blick nichts mit der Mangaszene zu tun hat
    Naja, er hätte es auch gleich näher ausführen können wie er was meint, so klingt es jedenfalls äußerst missverständlich.

    Und naja wir sprachen hier ja schon, dass das nichts heißen muss, nur weil nicht erwähnt wird, das sie schon mal in irgend einer Form damit zu tun hatte.


    Zitat Zitat von Yagate Beitrag anzeigen
    Dies glaube ich auch nicht.. Die Stellenausschreibung für die Nachfolge von Jo Kaps gab es von März bis April, also wird man sich wohl recht schnell für Frau Hensel entschieden haben und sie wird sich bestimmt die letzten 3-4 monate im Hintergrund eingearbeitet haben.
    Und einfach mal so für eine Sache bewirbt man sich ja auch nicht...


    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Beim Cora Verlag vertrat sie noch eher ein konservatives Frauenbild , von daher geht der Punkt nun an wen genau ?
    Nicht wirklich, denn da ging es schließlich genau nur mehr um ein solches Genre, kann man also trotzdem damit nicht vergleichen.

    Ist doch logisch das jeder sich dem jeweiligen Arbeitsbereich anpasst. Und die Berichte sind auch schon von 2010 (genauso weiß man nicht wie die Umfragen abliefen und wer alles befragt wurde)...genauso wie man Romanleser und Romancefans ansich eh nicht mit Mangafans in allen Punkten in einen Topf werfen kann.

    Das Frauen von der Veranlagung her eher multifunktionsfähiger und weitsichtiger sind, darüber brauchen auch nicht reden....

  21. #71
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    ...Ist doch logisch das jeder sich dem jeweiligen Arbeitsbereich anpasst. Und die Berichte sind auch schon von 2010 (genauso weiß man nicht wie die Umfragen abliefen und wer alles befragt wurde)...genauso wie man Romanleser und Romancefans ansich eh nicht mit Mangafans in allen Punkten in einen Topf werfen kann.

    Das Frauen von der Veranlagung her eher multifunktionsfähiger und weitsichtiger sind, darüber brauchen auch nicht reden....
    Aber Du musst doch zugeben, das Sie schon eher der bodenständige Ecke treu ist und blieb ?
    Mit Liebesromanen und Magazintiteln wie WOHNIDEE, LECKER, KOCHEN & GENIESSEN, GARTENIDEE und SELBST IST DER MANN
    Mein Kopfkino spielt im Mangabereich gerade verrückt
    http://www.dnv-online.net/jobsandcar...F6pfe&nr=69270

  22. #72
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Aber Du musst doch zugeben, das Sie schon eher der bodenständige Ecke treu ist und blieb ?
    Mit Liebesromanen und Magazintiteln wie WOHNIDEE, LECKER, KOCHEN & GENIESSEN, GARTENIDEE und SELBST IST DER MANN
    Mein Kopfkino spielt im Mangabereich gerade verrückt
    http://www.dnv-online.net/jobsandcar...F6pfe&nr=69270
    Naja mag schon sein, zu sehr an älteren Infos sollte man sich aber auch nicht aufhängen....aber im Romancebereich ist TP doch eh schon eher lange einfallslos und bringt nur mehr 0815 Titel...von dem her wäre denke mal das schlimmste daran, das es halt eh so weiter geht wie bisher schon, auch wenn das nicht nur mich weiterhin dann ärgern wird. xd

    Und das so nicht nur aufeinmal ein Genre und so bei TP in Zukunft kommen wird ist denke ich mal so und so klar, da braucht man wohl eher weniger Angst haben.
    Geändert von Mia (04.09.2017 um 00:07 Uhr)

  23. #73
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Inwiefern? - nur weil sie eine Frau ist, oder wie meinst das? - So kommt es nämlich doch etwas rüber.

    Dir ist aber schon klar, das die Mehrheit bei TP eh lange Frauen sind und auch viele Seinen und Shonentitel mit von weiblichen Editorinen ausgewählt werden? - Du siehst also total unnötig etwas 'schwarz'.

    Zumal es ja sowieso nicht so ist, als wenn deine Zielgruppe verhungert, bei den anderen Verlagen.

    Außerdem kommt seit der Einführung von Shonen Attack eh schon automatisch mehr als davor und das wird man sicher auch beibehalten...womit also jedes Programm schon eher 4 neue Lizenzen in den Bereichen geben muss und die Mehrheit der Titel ist dann auch noch länger...was umgekehrt bei der anderen Zielgruppe viel weniger vorkommt.

    Ne nicht weil sie vom Weiblichen Geschlecht ist sondern weil ich schonöfter was über sie lese und sie eine ist die NUR auf Zahlen schaut ( so kommt es mir zumindest vor ), da habe ich einfach die befürchtung btw Angst das die gute Serien die keine Schwarze Zahlen schreiben absägen wird btw die Redaktion dazu drängen könnte . ( So nach dem Motto unnötiger Ballast abwerfen )

    Und nur zur Info wenn sie so auch mit TP verfahren SOLLTE sieht es auch für Josei und etlichen Shojo und BL Titel Schwarz aus xD
    Und auch Light Novels kann man bei TP dann vergessen .

    Wie geasgt falls sie so verfahren sollte !!


    Aber das du immer SOFORT auf dieses Thema kommst btw in jeden meiner posts dieses siehst ist schon interesant ^^
    Geändert von Desty (04.09.2017 um 00:30 Uhr)

  24. #74
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Beim Cora Verlag vertrat sie noch eher ein konservatives Frauenbild , von daher geht der Punkt nun an wen genau ?

    ...Frauen suchen einen Fels in der Brandung, groß, dunkelhaarig, muskulös und naturverbunden. So lautet die Bilanz des neuen CORA Sommerliebe Reports, einer repräsentativen Umfrage, die der Hamburger Liebesroman-Spezialist in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut ipsos durchgeführt hat. 1.028 Frauen zwischen 14 und 69 Jahren wurden dabei zum Thema "Traumprinz" befragt. "Trotz Emanzipation schätzen Frauen auch heute noch klassische Werte. Treue, Humor und Verlässlichkeit zählen zu den Wunscheigenschaften des Partners", so Sousan Hensel, Gesamtleiterin Marketing und Vertrieb des CORA Verlages. "Moderne Helden, wie man sie aus Romanen oder Spielfilmen kennt, sind haargenau das, wovon Frauen träumen." ...

    https://www.medienmilch.de/frischmil...statt-softies/
    https://www.boersenblatt.net/artikel...gs.393133.html
    Sehr schön XD kann schon sein das das auch ein Knackpunkt ist, aber die Aussendarstellung für "meinen" Arbeitgeber ist nicht zwangsläufig die eigene Meinung.
    Das diese Groschenromane sich gut verkaufen wenn man Klischees bedient, liegt glaube auf der Hand. Wer will schon was über kleinwüchsige, haarlose, Waschbärbauch usw. Männer in einem zuckrigen Liebesroman bei dem die Handlung recht komprimiert ist, lesen? Sowas dient dem Kopfkino und nicht der Realität. Da fällt mir der Film Die Teufelin ein, wo die Kitschautorin einer Frau den Mann ausspannt und sich plötzlich in der Rolle der Hausfrau wiederfindet und das in ihren Romanen verarbeiten will, dummerweise kriegt die da ganz klar gesagt das keiner seitenweise übers Wäsche waschen lesen will XD
    Übrigens keine abwertende Einstellung von mir zu dem Thema, habe z.b. John Sinclair und Vampira eine Weile verfolgt.

    Auf jeden Fall ist sie da recht gut bisher in dieser Schiene gefahren, aber TP versucht eigentlich viel an Nachwuchslesern zu ködern zumindest mein aktueller Eindruck, auch wenn sie natürlich zwischendurch auch gute Sachen für den älteren Leser bringen, jedenfalls würde eine konservative (Kitsch)Ausrichtung eher nicht dazu passen. Entweder sie wächst mit der Herausforderung oder sie lässt sich z.B. bei der Auswahl von Titeln vom Bestandsteam unterstützen.
    Vielleicht gibt es seitens TP noch eine kurze prägnante Aussage wie wo was.
    Man sollte erst mal Ruhe reinbringen nach den ganzen Veränderungen, alles auf den Kopf stellen wäre eher ungünstig für mein Empfinden.

  25. #75
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Ne nicht weil sie vom Weiblichen Geschlecht ist sondern weil ich sie schon kenne btw öfter was über sie lese und sie eine ist die NUR auf Zahlen schaut , da habe ich einfach die befürchtung btw Angst das die gute Serien die keine Schwarze Zahlen schreiben absägen wird btw die Redaktion dazu drängen könnte . ( So nach dem Motto unnötiger Ballast abwerfen )

    Und nur zur Info wenn sie so auch mit TP verfahren SOLLTE sieht es auch für Josei und etlichen Shojo und BL Titel Schwarz aus xD ( den wirklich gut verkaufen tun sich davon ja bekanntlich nur wenige )
    Könnte aber ja trotzdem sein das sie auch mal da gerade ihre Ansichten und so erweitern will, wer weiß das schon. - Auf Zahlen gucken leider eh die meisten mehr als oft schön ist. xd (Das fällt doch auch nicht erst seit heute bei allen Verlagen schon auf...)

    Und die meisten Shojo (+wenigen Josei) und BL waren immer gut genug in den Charts vertreten (auch wenn es von den Rängen unterschiede gibt), so lange sind die ja meist eh nicht...da wäre also ein Abbruch garnicht nötig, so gesehen sind küzere Titel bei der Zielgruppe auch wieder ein Vorteil.
    Wie gut sich da oder anderweitig was verkauft weiß man aber nie bei allen Titeln vorher, aber die Werbung u.a. spielt da schon auch je nachdem auch mal mit rein. (Und genau das machte an ja auch eher bei etwas anderen Titeln bisehr noch nicht wirklich soo viel...)

    Also abwarten und Tee trinken. Vielleicht guckt sie dann ja auch im Forum vorbei, was ja die meisten von TP machen? (Wobei einige nicht soo oft reinschauen wohl...)

    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Aber das du immer SOFORT auf dieses Thema kommst btw in jeden meiner posts dieses siehst ist schon interesant ^^
    Naja, das lässt sich einfach erklären...liegt halt daran wie du es schreibst (meinte ich ja schon etwas missverständlich)...und dass du ja bekanntlich nicht der größte Fan von Zielgruppe weiblich Titeln bist, spielt da auch mit rein, da kann man dann leicht solche Befürchtungen u.a. mit drin versteckt sehen usw...
    Geändert von Mia (04.09.2017 um 00:32 Uhr)

Seite 3 von 45 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •