User Tag List

Seite 41 von 45 ErsteErste ... 313233343536373839404142434445 LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.025 von 1107
  1. #1001
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Dann scheint aber TP nicht so viel nachgedruckt zu haben. Ich hab meine Punpun-Bände letztes Jahr im Oktober oder so verkauft. Und zu jenem Zeitpunkt waren ein paar Bände nur gebraucht verfügbar. Oder kurz nach ihrem Nachdruck waren auf einmal andere Bände nicht mehr verfügbar.
    Der Nachdruck kam im Sommer (ich glaube Juli) und die Bände waren schon ein paar Monate lieferbar. Als ich dann im Oktober gesehen hatte, dass der erste Band auf der Tokyopop Seite vergriffen war, habe ich den schnell noch über Amazon geordert. Zu dem Zeitpunkt waren dort jedenfalls noch alle Bände lieferbar.

  2. #1002
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    789
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fragmaster Beitrag anzeigen
    TP hat ja im Januar groß etwa 20 paar E-Manga angekündigt.

    Und wie viele sind erschienen? Nur Shaman King. Was für ein Witz.

    Nachdem sie sich nach dem Abgang von Jo ja wieder einigermaßen gefangen hatten, geht es mit Verlag gerade echt wieder steil bergab. E-Manga-VÖs, Übersetzungsfails, ...
    Der Mitarbeiter der für die E-Manga zuständig ist war im Januar krank gewesen

  3. #1003
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Der Nachdruck kam im Sommer (ich glaube Juli) und die Bände waren schon ein paar Monate lieferbar. Als ich dann im Oktober gesehen hatte, dass der erste Band auf der Tokyopop Seite vergriffen war, habe ich den schnell noch über Amazon geordert. Zu dem Zeitpunkt waren dort jedenfalls noch alle Bände lieferbar.
    Ich hab jetzt noch mal nachgeschaut. Ich hab im Mitte September meine Bände verkauft. Zu diesem Zeitpunkt gab es drei Bände, die bei eBay nur gebraucht zu erhalten waren. Einer davon für 150 Euro. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich auch bei Amazon diese Bände überprüft hatte und sie nicht verfügbar waren. Laut Manga Passion waren die ersten beiden Bände vor dem Nachdruck nicht verfügbar. Diese beiden Bände waren es nicht, die nicht verfügbar waren, als ich geschaut hatte. Das waren drei andere Bände. Ich glaube, einer war Band 3 oder Band 5 und die anderen beiden zwei der letzten Bände.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  4. #1004
    Mitglied Avatar von Toshi
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    249
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt noch mal nachgeschaut. Ich hab im Mitte September meine Bände verkauft. Zu diesem Zeitpunkt gab es drei Bände, die bei eBay nur gebraucht zu erhalten waren. Einer davon für 150 Euro. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich auch bei Amazon diese Bände überprüft hatte und sie nicht verfügbar waren. Laut Manga Passion waren die ersten beiden Bände vor dem Nachdruck nicht verfügbar. Diese beiden Bände waren es nicht, die nicht verfügbar waren, als ich geschaut hatte. Das waren drei andere Bände. Ich glaube, einer war Band 3 oder Band 5 und die anderen beiden zwei der letzten Bände.
    Mensch Anti, warum wartest du denn nicht auf mein Interesse an dem Manga?
    ...aber erstmal gut zu wissen, dann darf ich wahrscheinlich die Hoffnung aufgeben, dass der für normale Preise in Deutschland verkauft wird.


  5. #1005
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Toshi Beitrag anzeigen
    Mensch Anti, warum wartest du denn nicht auf mein Interesse an dem Manga?
    ...aber erstmal gut zu wissen, dann darf ich wahrscheinlich die Hoffnung aufgeben, dass der für normale Preise in Deutschland verkauft wird.
    Eventuell findet man noch diese Komplettbox im Handel. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, in meinem Mangaladen gab es sie noch vor … hm … ein paar Monaten. Ich kann das nur derzeit nicht überprüfen.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  6. #1006
    Mitglied Avatar von Toshi
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    249
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Eventuell findet man noch diese Komplettbox im Handel. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, in meinem Mangaladen gab es sie noch vor … hm … ein paar Monaten. Ich kann das nur derzeit nicht überprüfen.
    Guter Rat, sollte ich mal in die Stadt kommen, durchstöbere ich unseren Thalia...obwohl ich ein wenig pessimistisch bin


  7. #1007
    Mitglied Avatar von Fragmaster
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    272
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Genzo86 Beitrag anzeigen
    Der Mitarbeiter, der für die E-Manga zuständig ist war im Januar krank gewesen
    Keine Ahnung, woher du die Info herhast, denn ich hab jetzt auf keinem der öffentlichen Kanäle dazu was mitbekommen. Also weder FB, noch YT oder Newsletter.

    Wenn sich dermaßen viel verschiebt, dann erwarte ich dazu eine öffentliche Mitteilung, egal ob es sich jetzt nur um E-Mangas handelt. Zudem fehlen auch noch einige andere E-Manga, welche schon vor Monaten angekündigt wurden, oder war er jetzt dauerkrank? So eine Mitteilung ist in 5 Minuten verfasst und kann von jedem gesunden Mitarbeiter von TP schnell verschickt werden.

    Naja, ist ja auch nicht das einzige was die Fans aktuell an TP stört, da gilt es mehrere akute Brände zu löschen

  8. #1008
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    789
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fragmaster Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, woher du die Info herhast, denn ich hab jetzt auf keinem der öffentlichen Kanäle dazu was mitbekommen. Also weder FB, noch YT oder Newsletter.

    Wenn sich dermaßen viel verschiebt, dann erwarte ich dazu eine öffentliche Mitteilung, egal ob es sich jetzt nur um E-Mangas handelt. Zudem fehlen auch noch einige andere E-Manga, welche schon vor Monaten angekündigt wurden, oder war er jetzt dauerkrank? So eine Mitteilung ist in 5 Minuten verfasst und kann von jedem gesunden Mitarbeiter von TP schnell verschickt werden.

    Naja, ist ja auch nicht das einzige was die Fans aktuell an TP stört, da gilt es mehrere akute Brände zu löschen
    Da tp offiziell auf Prouwns Discord Server ist und ich nach einigen EBooks gefragt habe bekam ich auch eine Antwort. Der besagte Mitarbeiter ist seit heute wieder da und arbeitet nun den Rückstand auf.

  9. #1009
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werden Discord Server von Fans oder "Insidern" jetzt der Tummelplatz der Verlage statt Foren oder herkömmlichen Social Media Kanälen? Finde ich nicht toll und bedenklich...
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  10. #1010
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    789
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da der Discord Server offen von Tokyopop selber beworben wird als Anlaufstelle ist dieser nicht ein Fan Server. Auch Discord ist inzwischen ein Social Media Kanal.

  11. #1011
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann nehme ich das erstmal wieder zurück, wenn TP selbst damit wirbt bzw. angibt, das man dort zu finden ist. Dachte, das wäre so etwas "hintenrum", wo man nur drauf aufmerksam wird, wenn man Influencer XY oder Kanal Z kennt.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  12. #1012
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    488
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Genzo86 Beitrag anzeigen
    Da der Discord Server offen von Tokyopop selber beworben wird als Anlaufstelle ist dieser nicht ein Fan Server. Auch Discord ist inzwischen ein Social Media Kanal.
    Muss man den kennen? TP hats immer noch nicht geschnallt, das nicht jeder überall dabei ist. Für so was gibt es die Homepage.

  13. #1013
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    789
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Suisujin Beitrag anzeigen
    Muss man den kennen? TP hats immer noch nicht geschnallt, das nicht jeder überall dabei ist. Für so was gibt es die Homepage.
    Die haben dort gar nichts angekündigt ich habe einfach in ihrem Fragen Channel danach gefragt. Es sind 2 Mitarbeiter die diesen Betreuen und einer davon ist halt auch der der für die Ebooks
    zuständig ist.

  14. #1014
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    988
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Werden Discord Server von Fans oder "Insidern" jetzt der Tummelplatz der Verlage statt Foren oder herkömmlichen Social Media Kanälen? Finde ich nicht toll und bedenklich...
    Nö, ich finde, da hast du vollkommen recht. So macht sich TP doch unnötig abhängig von Influencern. Gerade im heutigen Zeitalter der Cancel Culture kann sowas sehr schnell nach hinten losgehen. Ich sag nur Anime2You...

    Ich fände es besser, alle Manga-Verlage würden sich zusammenschließen und nen gemeinsamen Discord-Server betreiben, wenn man sich der Community wieder annähern möchte.

  15. #1015
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    238
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte dazu meine Kritik geäußert und bekam sowohl vom Betreiber des Servers als auch den dort vertretenen Tokyopop Leuten nur Hohn und Spott.
    Zwischen Community und Firmen sollte ein gewisser Abstand herrschen, ansonsten kann das ganz schnell unseriös werden. Und das ist bei solchen Circlejerk Servern eigentlich schon abgemachte sache.

  16. #1016
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    293
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist eigentlich mit den „Print on Demand „ für Manga`s von TP geworden ?
    Man hört grade nicht viel davon.
    Einige Verlage aus Japan sind nicht grade erfreut davon.

  17. #1017
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    488
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Konnichiwa! Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich mit den „Print on Demand „ für Manga`s von TP geworden ?
    Man hört grade nicht viel davon.
    Einige Verlage aus Japan sind nicht grade erfreut davon.
    Ich erwarte da im Moment nicht so viel. Da es im Augenblick mit dem Papier hapert, werden sie das zurückgestellt haben.

  18. #1018
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    988
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Columbo Beitrag anzeigen
    Ich hatte dazu meine Kritik geäußert und bekam sowohl vom Betreiber des Servers als auch den dort vertretenen Tokyopop Leuten nur Hohn und Spott.
    Zwischen Community und Firmen sollte ein gewisser Abstand herrschen, ansonsten kann das ganz schnell unseriös werden. Und das ist bei solchen Circlejerk Servern eigentlich schon abgemachte sache.
    Tokyopop und unseriös? Das gehört doch zusammen wie Pech und Schwefel Also mal ganz im ernst: Die haben sich doch schon längst selbst aufgegeben.

  19. #1019
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achtet bei der Diskussion auf Objektivität als reger Twitter-Nutzer kann ich sagen das jede Social Media Plattform Vor- und Nachteile / Licht & Schatten bietet.
    Fragen an TP könnt ihr auf verschiedenen Kanälen loswerden, muss ja nicht Discord sein, Facebook, Instagram, Frag I Love Shojo usw. gehen auch oder kippt es im CF ein und jemand wird es beantworten können (wie hier Genzo86).
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  20. #1020
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    789
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Suisujin Beitrag anzeigen
    Ich erwarte da im Moment nicht so viel. Da es im Augenblick mit dem Papier hapert, werden sie das zurückgestellt haben.
    Wir haben die Tage dort nach einem Nachdruck zu Young Bride's Story gefragt und es wurde darauf geantwortet das es ein Titel ist wo sich Print on Demand anbieten würde.
    Wenn die Lizenzgeber aus Japan das OK dafür geben.



  21. #1021
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    488
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erzählen kann man viel. Wenn das O.K. Kommt, heisst das noch lange nicht, das dass sofort umgesetzt wird. Deshalb erwarte ich da im Augenblick nicht viel.

  22. #1022
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn's so einfach zu managen wäre, dann hätten schon viel mehr Verlage einen solchen Service im Angebot. Also einfach mal abwarten. Ich habe bisher noch immer zügig Antwort von TP erhalten, man kann ja unter anderem einen der von @Shima erwähnten Kanäle nutzen. Zuletzt war's im Frage-Thread bei TP sehr ruhig geworden, demnach bin ich sogar recht zufrieden wie das läuft.

  23. #1023
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.741
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es werden einige geplante März Titel verschoben:

    - Crimson Spell 7 (beide Versionen)
    - Fushigi Yuugi 1
    - Overlord Novel Band 3 (beide Versionen)
    - Overlord Novel Band 4 (beide Versionen)
    - The Rising of the Shield Hero 18
    - Young Brides Story 12
    - Zum Glück bei dir 8
    - Zum Glück bei dir Starter Pack

    Außerdem werden 46 Titel nachgedruckt. Fast alles allerdings die üblichen verdächtigen. Bei einigen Nachdrucken steigt auch der Preis auf 7,50 wie zb Yona, Die rothaarige Schneeprinzessin oder Black Clover.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  24. #1024
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut, wird halt immer noch an der Rohstoffknappheit liegen, das sich was verschiebt. Aber zum wie vielten Mal wird Overlord jetzt verschoben? Viertes oder Fünftes Mal? Die anderen Novels hat es ja auch schon getroffen bzw. wird es wohl noch öfter treffen. So viel dann zur Novel"offensive", auch wenn TP da nicht komplett drin steckt.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  25. #1025
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Overlord ist mir auch aufgefallen, obwohl ich's selber nicht sammele. Ist jetzt die dritte Verschiebung - die erste Verschiebung ging aber um 2 Monate, deswegen fühlt es sich wohl wie 2 1-Monats-Verschiebungen an. (Dezember 2021 -> Februar 2022 -> März 2022) Aber ja, die Light Novels sind ziemlich oft betroffen - da hofft man natürlich, dass sich TP nicht übernommen hat und dass das keinen allzu großen Einfluss auf die Verkaufszahlen hat.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

Seite 41 von 45 ErsteErste ... 313233343536373839404142434445 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •