User Tag List

Seite 22 von 22 ErsteErste ... 1213141516171819202122
Ergebnis 526 bis 550 von 550
  1. #526
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    dieses ganze Zensurthema erinnert mich aktuelle echt immer mehr an Poison City...
    Ein Manga der die heutigen Verhältnisse u. a in Deutschland recht nah beschreibt , obwohl er ja eigentlich mehr die 50er und 60er Jahre der Vergangenheit anprangert
    Den Manga sollte man zukünftig den Verlagen immer sofort unter die Nase reiben
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  2. #527
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß auch nicht. Da hat man all die Jahre unter der Zensur von Animes auf RTL2 gelitten und nun fangen plötzlich alle Verlage auf einmal das Spinnen an und halten sich für RTL2 2.0. Schon traurig. Ich dachte, diese Zeiten wären vorbei...

  3. #528
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    @Deka, kannst du erkennen ob Handschellen bei einer etwas pikanteren Szene zensiert wurden? Laut dem Tweet war das bei der alten Ausgabe der Fall und es wäre interessant, ob das auch übernommen wurde.
    In welchem Kontext wurden dort überhaupt Swastika dargestellt?

    Hat sich EMA Zwecks Homunculus eigentlich bereits selbst geäußert?
    Also gefesselt wurde zweimal, es war aber jedes Mal ein Seil im Spiel. Handschellen habe ich nicht gesehen.
    Swastika waren zweimal "Deko Elemente" für Hitler. Glaube der einzige Boys Love wo der mit auftaucht.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #529
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es geht um Handfesseln nicht Schellen

    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Ach jaaaaa, die aktuelle Diskussion bei Egmont (Mögliche Beibehaltung der Zensur bei Homunculus in der Neuauflage) hat mich an etwas erinnert. Ich glaube, es wurde hier noch nicht gesagt, deswegen übernehme ich das mal, aber die Neuausgabe von Ludwig II. ist wohl zensiert. Die Originalausgabe war auch bereits zensiert, also nichts neues, wurde aber halt auch nicht entfernt. Ich dachte, das kann ich ja der Vollständigkeit halber kurz erwähnen.
    Hab meinen 2. Band mal durchgeblättert, würde zu gerne wissen wo das gewesen sein soll. Bei der Vergewaltigungsszene ist eine Fessel zu sehen.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  5. #530
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah ja, dann Check. Handfesseln via Seil waren wie gesagt an Bord. Einmal die erwähnte Vergewaltigungszene und einmal beim Liebesspiel im zweiten Kapitel, da war Hornig so an einer Säule festgezurrt tehe
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #531
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Dekaranger
    also in der alten Augabe ist auf der Seite wo die Sexszene losgeht die Fessel zu sehen, auf der 2. Seite aber nicht (Text: Es ist ein Alptraum). Und bei der neuen?
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  7. #532
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Swastika waren zweimal "Deko Elemente" für Hitler. Glaube der einzige Boys Love wo der mit auftaucht.
    Bei TP gab es mal einen koreanischen BL Titel bei dem eine Uniform aus der Zeit gezeigt worden ist mit dem Hinweis, dass diese von Hugo Boss produziert worden sind und in der deutschen Version wurde das abgehändert
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  8. #533
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ich kenne mich da auch nicht super gut aus, aber die Zensur der alten Version wurde auch hier dokumentiert, nur falls jemand noch einen Beweis möchte. ("Swastika retuschiert (teilweise auch zensiert), Handfasseln in Band 2 zensiert") Aber wenn das jemand noch genauer bestätigen kann, auch bei der neuen Version, natürlich gerne!
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  9. #534
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Alacrity
    gibt es da auch Bilder? ich habe keinen Account, kann das nicht einsehen.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  10. #535
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    @Dekaranger
    also in der alten Augabe ist auf der Seite wo die Sexszene losgeht die Fessel zu sehen, auf der 2. Seite aber nicht (Text: Es ist ein Alptraum). Und bei der neuen?
    Es sind in der neuen Ausgabe insgesamt 3 Panels wo die Fesseln zu sehen sind. Das erste ist das was du meinst, dann mit dem Text ist dieses mal mit Fesseln zu sehen, wie die Fessel an einer Säule festgemacht ist und er eben halb in der Luft hängt und eine Seite später nochmal, wo gesagt wird "Ich glaube ich werde immer gemeiner", da hebt er ihn ein wenig hoch, so dass er eigentlich ganz in der Luft hängt. Danach kommt auch noch eine Szene, wo er seine blutigen Handgelenke zeigt. Wurde die auch zensiert in der alten Ausgabe?
    Das überhaupt zensiert wurde...
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #536
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Dekaranger
    Danke fürs Nachschauen!
    Ich wußte auch gar nichts von dieser Zensur, krass. Also zweimal zensierte Fessel, die Bilder enden beide einfach mit einem weißen Fleck. Sehr logisch natürlich, dann die Fesseln im ersten Panel zu lassen
    Die Hangelenke mit den Striemen sieht man.
    Dann ist die Zensur aber in Band 1, nicht 2.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  12. #537
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zensur macht eben selten wirklich Sinn...
    Richtig, der Eintrag bei anisearch stimmt dann nicht, war ja bereits das zweite Kapitel. Außer bei der Vergewaltigung in einem späteren Kapitel, was erst im Band 2 dann sein dürfte, ist auch was zensiert worden und das ist auf anisearch gemeint...
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #538
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ja, Bilder gibt's da anscheinend nicht und ich hab' auch nichts gefunden im Netz. Aber gut, dass ihr das überprüft! ^^

    Es wurde aber mal hier erwähnt - ich zitiere mal den entsprechenden Beitrag (von Seite 10 in diesem Thread):

    Zitat Zitat von CC-Oversight Beitrag anzeigen
    Ludwig II. by You Higuri wurde wohl ebenfalls zensiert (Panini Manga)

    Mir liegen spanische Scans vor, die von meinen Retail-Ausgaben abweichen.

    In Band 1) die Fesseln am Handgelenkt während des Aktes zwischen Ludwig und Hornig sollten sichtbar sein (in der dt. Ausgabe geweißt)
    In Band 2) Das Hakenkreuz zu einem seltsamen Objekt wurde.

    https://s18.directupload.net/images/190617/z2aiydsa.jpg (dt.) u. A. ein Beleg
    Also doch Band 1, da habt ihr Recht. Keine Ahnung, warum das bei anisearch anders drin steht. Das Bild ist aber von der retuschierten Swastika, nicht von den Fesseln.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  14. #539
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Entwarnung bei Homunculus New Edition, oder wie sie genannt wird. Laut Marco wird nix zensiert werden. Sorgen unbegründet und viel Lärm um nix.

    Wer es genau wissen will, kann ich es per PN mitteilen.

  15. #540
    Mitglied Avatar von Königstiger
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    372
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut, noch rechtzeitig! Kann ich noch meine diazepam wieder weglegen.

  16. #541
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach wird doch oftmals viel Lärm um nix gemacht...

  17. #542
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lieber im Vorfeld Alarm schlagen, als wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist und um dann nur noch rumheulen zu können.

    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen

    Also doch Band 1, da habt ihr Recht. Keine Ahnung, warum das bei anisearch anders drin steht. Das Bild ist aber von der retuschierten Swastika, nicht von den Fesseln.
    Es sind zahlreiche Swastika retuschiert. Nicht nur in einem Panel. Nur so nebenbei.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #543
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    verstehe nach wie vor nicht, warum das bei MC kein Problem ist und Panini alles zensiert.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  19. #544
    Mitglied Avatar von Smart86
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    516
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    verstehe nach wie vor nicht, warum das bei MC kein Problem ist und Panini alles zensiert.
    Wenn man sich mal ansieht wie viele indizierte Manga es von Panini gibt und im Gegenzug keinen einzigen bei Manga Cult (zumindest ist mir keiner bekannt), da kann ich schon verstehen, dass man bei Panini vorsichtiger ist.
    Mir fallen aus dem Stehgreif zahlreiche indizierte Panini Titel ein: Hellsing (2 Baende), Majin Devil (Band 1), Red Eyes, Vampire Master/Dark Crimson, Arms (gibt sicher noch mehr, aber die sind mir spontan eingefallen).
    Einige davon wurden aufgrunddessen sogar abgebrochen.

    Man bedenke, dass es (anders als bei Filmen und Videospielen) kein Pruefgremium gibt, welches die Manga erst durchlaufen muessen um danach eine verbindliche Freigabe zu erhalten. Alle Manga erscheinen also in Deutschland nur mit einer unverbindlichen Leseempfehlung des Verlags.
    Um auf dem Index zu landen muss also irgendwer die "boesen" Titel gekauft haben und bei der Pruefstelle eingereicht haben. Da Panini (obwohl sie im Vergleich anderen Verlagen damals wie heute) ein eher ueberschaubares Sortiment hat, ist die in Relation dazu stehende Anzahl an indizierten Manga sogar besonders hoch. Oder anders ausgedrueckt: irgendjemand hat(te) wohl besonders viel Freude daran Titel von Panini zur Pruefung einzureichen (und wir als Aussenstehende wissen ja zudem gar nicht, wie viele weitere Panini Titel noch eingereicht wurden bei denen die Indizierung jedoch abgelehnt wurde).

    Mag sein das manche Indizierung von damals heute anders bewertet werden wuerde. Mit der Vorgeschichte kann ich jedoch bei Panini am ehesten nachvollziehen, dass man dort vorsichtiger ist, als bei anderen Verlagen. Das sage ich als absoluter Zensurgegner!

    ~ MfG Smart86 ~

  20. #545
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Panini gibt es auch schon ein kleines bisschen länger.

  21. #546
    Mitglied Avatar von Smart86
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    516
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Panini gibt es auch schon ein kleines bisschen laenger.
    Verglichen mit MC und Altraverse definitiv.
    Ich habe jedoch die Zahl der Indizierungen in Relation zu den Veroeffentlichungen auf den damaligen Zeitpunkt (als es Panini eben bei mehreren Titeln betraf) betrachtet. Da hatten Carlsen & EMA (Feest) deutlich weniger Probleme (Tokyopop koennte man vllt. noch dazu nehmen, aber die waren ja auch erst spaeter dazugekommen).

    ~ MfG Smart86 ~
    Geändert von Smart86 (15.09.2022 um 20:18 Uhr)

  22. #547
    Mitglied Avatar von Fragmaster
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    272
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen


    Also doch Band 1, da habt ihr Recht. Keine Ahnung, warum das bei anisearch anders drin steht. Das Bild ist aber von der retuschierten Swastika, nicht von den Fesseln.

    Habs so übernommen, wie es mir gemeldet wurde, habs jetzt ausgebessert.

    Auf meine Anfrage bei Panini wegen den Zensuren, gab es wegen den Hakenkreuzen, die hier schon diskutierte Antwort. Auf die erneute Frage, warum die Zensur bei den Handfesseln nicht zurückgenommen wurde, kam gar keine Antwort.

  23. #548
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist aber auch so, dass sich die Zeiten geändert haben. Es würde heutzutage mit Sicherheit vieles nicht mehr so leicht auf dem Index landen wie damals noch.

  24. #549
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Bei Band 6 von Hinowa ga Crush! fehlen insgesamt 5 Seiten, in Kapitel 36 und 38. Neben Band 1 müsste das die einzige Zensur in der Reihe sein.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  25. #550
    Mitglied Avatar von Fragmaster
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    272
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hayabusa hat für Dick Fight Island nur zensiertes Material aus Japan bekommen und dies obwohl der US-Verlag das unzensierte Material bekommen hat.

Seite 22 von 22 ErsteErste ... 1213141516171819202122

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •