User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 88
  1. #1
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Fremd Torturchen von Ayasato Keishi & Ukai Saki




    Autor:
    Ayasato Keishi

    Zeichner:
    Ukai Saki

    Jahr:
    2016

    Japanischer Verlag:
    Media Factory

    Genre:
    Action Drama Fantasy Romance Seinen Splatter Superpower







    Nach seinem Tod wurde Sena Kaito in einer anderen Welt wiedergeboren, und mit der makellosen Schönheit Elisabeth konfrontiert. Sich selbst stellt sie als "Torturchen" vor, und möchte Kaito als ihren Diener aufnehmen, doch er lehnt ab. Doch als sie ihm erklärte, dass er nur die Wahl zwischen Folterung und Butlerdienst hat, willigt er ein, ihr zu dienen, bis sie ihre Mission beendet hat.




    Die Cover von 1 bis 5 (laufend) (Light Novel)






    Cover 1 (laufend) (Manga)


  2. #2
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Optisch sehen die Cover ja nett aus, natürlich wird viel Haut gezeigt. Vielmehr frage ich mich aber: was soll bitte der Titel? Davon abgesehen, dass "Torturchen" ja der Name der Hauptfigur sein soll und es in Bezug auf den Inhalt (die Inhaltsangabe) Sinn macht, war mein spontaner Gedanke: hautpsache ein deutscher Titel bzw. was "nett" klingt?!

    Und deute ich es richtig, dass der Name das (etwas seltsame) Diminutiv von "Tortur" sein soll? (eine Tortur -> das Tortürchen)... Es ist auf jeden Fall mal wieder etwas... eigenwillig.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  3. #3
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Die deutschen Verwendungen in dem Titel sind ansich schon schräg....und der Kleidungsstil der Mädels ist wieder mal extrem übertrieben unverschämt + absurd...

  4. #4
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre gut, wenn du dazu schreiben würdest, dass es sich hierbei um eine Novel handelt
    edit: Macht es mir dann mit dem Übersichtsthread ein wenig leichter ^^
    Geändert von Miss Morpheus (06.08.2017 um 23:36 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  5. #5
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Wäre gut, wenn du dazu schreiben würdest, dass es sich hierbei um eine Novel handelt
    Solche Infos sollten doch eh Standart sein...dann scheints ja eh noch keinen Manga zu geben.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch es gibt eine Manga-Umsetzung der Novel, welcher unter dem Titel Isekai Goumon Hime im Comic Walker Magazin erscheint. Ich kenne bereits die ersten drei Kapitel davon und werde dann Morgen, wenn ich etwas mehr Zeit habe, einige Worte dazu verlieren, da ich die Serie unglaublich toll finde. ^^
    Geändert von Moonsorrow11 (06.08.2017 um 22:43 Uhr)
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  7. #7
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Doch es gibt eine Manga-Umsetzung der Novel, welcher unter dem Titel Isekai Goumon Hime im Comic Walker Magazin erscheint.
    Dann hat Caelum es vielleicht einfach nur verwechselt und wollte eigendlich dazu einen Thread machen? - aber seltsam, das der Titel da nicht gleich heißt. xd

  8. #8
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Dann hat Caelum es vielleicht einfach nur verwechselt und wollte eigendlich dazu einen Thread machen? - aber seltsam, das der Titel da nicht gleich heißt. xd
    Er macht doch sonst auch zu Novels Threads? Außerdem ist Saki Ukai ja eh eher jemand, der die Illustrationen für Novels zeichnet (u.a. hat er die Illus in Der Novel zu Black Bullet gezeichnet). Mit den Covern zusammen etc. wir er das bestimmt nicht verwechselt haben.

    Und der Titel hat im jap. den gleichen Namen für Novel und Manga. Das sieht man auch auf Comic Walker, wo unten die Cover der Novel ebenso gezeigt werden. Begegnet bin ich dem Titel dort auch schon. Könnte interessant sein, wobei ich hier auch eher zur Novel greifen wollen würde.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Er macht doch sonst auch zu Novels Threads?
    Aber doch auch nur eher welche wo beides kommt, oder?

    *
    Ich meine ansich muss man sagen, wenn eine Novel nicht zufällig in den Usa kommt, macht eine Vorstellung da doch nicht soviel Sinn, gerade weil bei uns ja kaum welche kommen...finde ich halt irgendwie.

  10. #10
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke eher, er hat hier "nur" die Novel vorgestellt, weil der Manga noch gar keinen Sammelband hat. Infos zum ersten Band des Manga hat er auch bei anderen Titeln erst später nachgeliefert.

    Und ich glaube, solange es User gibt, die sich für den Titel interessieren und auch darüber reden wollen, macht ein Thread immer Sinn, egal wie gering die Chancen für eine Lizenzierung sind oder ob der Titel bereits in den USA veröffentlicht wird.
    Geändert von B4ion (07.08.2017 um 09:26 Uhr)

  11. #11
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Ich denke eher, er hat hier "nur" die Novel vorgestellt, weil der Manga noch gar keinen Sammelband hat. Infos zum ersten Band des Manga hat er auch bei anderen Titeln erst später nachgeliefert.
    B4ion kennt mich




    Bin schon auf Moonsorrow's Worte gespannt. ^^

  12. #12
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Und ich glaube, solange es User gibt, die sich für den Titel interessieren und auch darüber reden wollen, macht ein Thread immer Sinn, egal wie gering die Chancen für eine Lizenzierung sind oder ob der Titel bereits in den USA veröffentlicht wird.
    Wobei es aber aus der Sicht wo es so nichts gibt oder gerade Novels weniger kommen halt finde ich schon wiederrum weniger Sinn macht, als jetzt bei Mangaoriginalen...denn worüber will man dann groß reden...

    Zumal das unnötige heiß machen auf Dinge wo die Chancen eh nochmal geringer sind ja auch so ne Sache sind.

    Die meisten wollen ja selbst wenn es Manga gibt auch dann lieber eher die Novels, darum sind halt solche Titel schon auch nochmal schwieriger.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geändert von Caelum (07.08.2017 um 14:06 Uhr)

  14. #14
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, hier ist nun meine (etwas ausführlichere) Meinung zu der Serie. Diese basiert auf den ersten drei Kapiteln der Manga-Umsetzung und enthält einige Spoiler:

    Als ich zum ersten Mal auf die Manga-Umsetzung der Novel Fremd Torturchen (auch bekannt unter Isekai Goumon Hime) gestossen bin, war ich erst mal darüber begeistert, dass ich als Isekai-Fan eine neue Serie des Genres entdeckt habe. Erwartet habe ich eine typische, lockere Fantasy-Geschichte. Bekommen habe ich etwas ganz anderes, viel besseres: Ein verdammt heftiger Dark Fantasy Manga mit richtig interessantem Setting, einer einerseits süssen und andererseits grausamen, sadistischen Hauptcharakterin und teils Gewaltlevel à la Berserk. Um somit eins gleich mal vorweg zu nehmen: Dies ist alles andere als ein 0815-Titel.


    Das Setting ist einem Dark Fantasy Manga entsprechend düster. Die Welt wird durch "Dämonen" bedroht, welche durch Pakte mit 14 Menschen ihre Abgeschlossenheit zur Welt umgehen konnten. Sie verschmelzen mit diesen Menschen und nehmen Formen von grotesken Monstern (die mich vom Aussehen her teils ein bisschen an Lovecraft erinnern) an. Als Schutz der Welt dient die Kirche, welche der Protagonistin Elisabeth (besser bekannt als "Torturchen"), als Busse für ihre zahllosen Grausamkeiten, die Aufgabe erteilt hat diese 14 Dämonen zu vernichten. Die Geschichte beginnt damit, dass sich Elisabeth, mit dem in der realen Welt ermordeten Protagonisten Kaito, einen Diener beschwört, der ihr helfen soll ihre Aufgabe zu erfüllen.
    Welten, die durch eine unmittelbare Bedrohung, erschüttert werden gibt es zwar viele, wichtig ist für mich jedoch die Herangehensweise. Diese ist hier, wie es sich für eine Dark Fantasy Geschichte gehört, entsprechend ernst. Ähnlich wie z.B. bei Berserk strotzt die Welt nur so vor Grausamkeiten. Sei es durch die 14 Dämonen, die alles und jeden mit dem sie zu tun haben töten oder die Protagonistin, welche sich ihren Übernahmen "Torture Princess" mit ihrer ordentlich ausgelebten Vorliebe für Folter redlich verdient hat. Mit den in vielen Serien üblichen, eher weniger ernsten Isekai-Settings lässt sich Fremd Torturchen deshalb nicht vergleichen. Am ehsten würde wohl der Vergleich mit Claymore (kein Isekai-Titel, ich weiss) passen. Bei beiden Serien entsteht ein wirkliches Gefühl der Bedrohung innerhalb des Settings.


    Was mir bisher ausgezeichnet gefällt sind die Protagonisten Elisabeth und Kaito. Beide entsprechen nicht dem Standard.

    Elisabeth verhält sich gegen aussen sehr ruhig und gefasst, teilweise sogar richtig süss. Innerlich ist sie jedoch grausam, sadistisch und kaltblütig. Ihren Übernahmen "Torture Princess" trägt sie absolut zurecht. Sie hat ihre Vorliebe für Folter lange Zeit über ausgelebt und zahllose Menschen massakriert. Solange, bis sie von der Kirche gefasst wurde und nun ihre neue Aufgabe erfüllen muss. Mir gefällt dieser Gegensatz ihres Charakters zwischen süss und grausam richtig gut. Man sieht über längere Zeit ihre Fassade und urplötzlich zeigt sie ihr wahres Gesicht, was mich immer ziemlich geschockt hat. Auch ihr Design finde ich absolut genial und passt optisch genau zu ihrem Charakter. Sie ist meine bisherige Favoritin der Serie und wahrscheinlich eine meiner Lieblingsprotagonistinnen überhaupt. Ausserdem gilt bei ihr: Evil is sexy. Sie versprüht eine grosse Menge solchen Charmes.

    Der männliche Protagonist Kaito ist stark von seinem miserablen Leben in der realen Welt geprägt. Sein Vater ist ein Drogensüchtiger, der sein Geld in genau diesem Milieu verdient. Beide lebten in einer Bruchbude in schlimmen Verhältnissen. Aufgrund des bisherigen Lebens ist Kaito zum einem Pragmatiker geworden, der tut was nötig ist um zu überleben. In der realen Welt hat im das nicht allzu viel geholfen, da er von seinem Vater im Drogenrausch ermordet wurde. Als er von Elisabeth beschworen wird bliebt dieser Sinn für Pragmatik bestehen und er unterwirft sich ihr sehr schnell, da er weiss, dass er sonst wieder sterben würde. Diesmal aber wohl auf grausamere Art und Weise.
    Angenehm finde ich bei Kaito, dass er in keines der beiden klassischen Muster von Protagonisten fällt. Er ist weder ein Waschlappen noch ein Alleskönner. Er ist schlicht ein Pragmatiker, der sich irgendwie durch sein neues Leben als Elisabeths Diener schlägt und tut was zu tun ist.


    Optisch finde ich die Serie genial. Ich liebe die Designs der Serie. Die Protagonistin Elisabeth sieht einfach nur toll aus.
    Aber auch die grotesken Monster oder die gewählten Bilder in wichtigen Situationen des Mangas sind stark. Gerade die Farbseiten des ersten Kapitels sehen einfach nur beeindruckend aus, auch durch die durchgehend detailreichen Zeichnungen.


    Abschliessend kann ich sagen, dass ich bereits nach drei Kapiteln absolut begeistert von der Serie bin. Seien es die interessante Charaktere, die für das Isekai-Genre untypisch düstere Herangehensweise und die tollen Designs. Ich liebe es.
    Geändert von Moonsorrow11 (07.08.2017 um 17:36 Uhr)
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  15. #15
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut geschrieben ^^


    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Optisch finde ich die Serie genial. Ich liebe die Designs der Serie. Die Protagonistin Elisabeth sieht einfach nur toll aus.
    Das Design von Elisabeth finde ich auch toll




    Hast du eigentlich schon die Manga-Adaption von I Was a Sword When I Reincarnated gelesen ?

  16. #16
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Caelum Beitrag anzeigen
    Das Design von Elisabeth finde ich auch toll
    Ja, das Design ist wirklich wunderschön. Ich kann mich gar nicht an ihr sattsehen.

    Zitat Zitat von Caelum Beitrag anzeigen
    Hast du eigentlich schon die Manga-Adaption von I Was a Sword When I Reincarnated gelesen ?
    Ein bisschen reingeschaut habe ich, aber noch nicht allzu viel. Steht aber auch auf meiner Liste von Serien, die ich mir noch genauer ansehen muss. ^^
    Geändert von Moonsorrow11 (08.08.2017 um 17:12 Uhr)
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  17. #17
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Also ich habe bereits den ersten Novel Band gelesen, und nachdem die Übersetzung irgendwie nicht weiterging springe ich auch gleich zum Manga (ich wusste nichtmal, dass es dazu einen gibt). Und diese Novel ist wirklich etwas ganz einzigartiges. Es ist zwar ein Isekai, aber düsterer und brutaler als alles, was ich zuvor gesehen habe. Ich hoffe sehr, dass sich Yenpress die Lizenz dazu schnappt (vielleicht ja als Nachfolge von BB? (lol)) da ich einfach wissen will, wie es weitergeht, da diese Reihe einfach einzigartig ist.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dave-Senpai Beitrag anzeigen
    Ich hoffe sehr, dass sich Yenpress die Lizenz dazu schnappt (vielleicht ja als Nachfolge von BB? (lol)) da ich einfach wissen will, wie es weitergeht, da diese Reihe einfach einzigartig ist.
    Das hoffe ich auch inständig. ^^
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  19. #19
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Das hoffe ich auch inständig. ^^
    Ich auch, wünsche mir die Serie aber trotzdem mal bei den deutschen Verlagen ^^

  20. #20

  21. #21
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 25. Oktober 2017 erscheint Band 1 der Manga-Adaption.


  22. #22
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, das Mangacover sieht genauso genial aus, wie die Cover der Light Novel.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  23. #23
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Wow, das Mangacover sieht genauso genial aus, wie die Cover der Light Novel.
    Finde ich auch


    Illustration von Band 5 der Light Novel



  24. #24
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn vom Manga ein paar mehr Bände erschienen sind hat der bestimmt gute chancen hier zu erscheinen.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rodmor Beitrag anzeigen
    Wenn vom Manga ein paar mehr Bände erschienen sind hat der bestimmt gute chancen hier zu erscheinen.
    Eine TV-Serie ohne große Änderung wäre mir lieber, noch eine schöne Illustration von der Light Novel. ^^


    Geändert von Caelum (17.11.2017 um 17:58 Uhr)

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •