User Tag List

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 141
  1. #26
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Ist dort ein größerer Sekundärteil? Habe Band 1 durchgeblättert und kaum was gefunden. Einzelbände hatte ich nach wenigen Ausgaben aufgegeben.
    Paar Skizzen und Autorenvorstellung..... da ist noch Luft nach oben vorhanden ... der Rest ist aber klasse gemacht.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieviele Einzelbände sind von Wayne Shelton erschienen bzw. auf wieviele Bände ist die GA angelegt?
    Ich bin noch am Überlegen. Die GA ist gut gemacht. Gleichwohl bin ich nach dem ersten Durchblättern im Buchladen von dem Comic nicht uneingeschränkt überzeugt. Allerdings muss ich einräumen, dass ich mich schon das oder andere Mal mit meiner ersten Einschätzung geirrt habe. Was soll denn eigentlich das Besondere an Shelton sein? Oder ist es einfach "nur" ein Klassiker?

  3. #28
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zardoz Beitrag anzeigen
    Wieviele Einzelbände sind von Wayne Shelton erschienen bzw. auf wieviele Bände ist die GA angelegt?
    Ich bin noch am Überlegen. Die GA ist gut gemacht. Gleichwohl bin ich nach dem ersten Durchblättern im Buchladen von dem Comic nicht uneingeschränkt überzeugt. Allerdings muss ich einräumen, dass ich mich schon das oder andere Mal mit meiner ersten Einschätzung geirrt habe. Was soll denn eigentlich das Besondere an Shelton sein? Oder ist es einfach "nur" ein Klassiker?
    Hatte auch schon mal gefragt, bisher keine besonders erhellende Antwort bekommen.
    Hänge mich mal dran. Für mich so der billige Bruder von Largo Winch, zumindest auf den ersten, flüchtigen Blick.

  4. #29
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    18 Bände bis jetzt. Billiger Bruder ist schon eine böse Aussage. Schließlich hat van Hamme die ersten beiden Storys geschrieben und danach übernahm Cailleteau. Ein Großmeister wie van Hamme der das in seiner Glanzzeit geschrieben hat und Denayer mit seinen Top Zeichnungen machen diesen Band zu etwas ganz feinem. Cailleteau setzt mit seiner Geschichte direkt an van Hamme an und daß vollkommen überzeugend . Das das ein Klassiker ist und natürlich die Gesckmasknospen eines Jeden nicht erreichen kann ist selbstredend. Wer aber Spannung und Action mag kommt voll auf seine Kosten. Ich habe lange auf eine HC Version von Wayne Shelton gewartet und wurde vom All Verlag mit einer Top Ausgabe in gewohnter Qualität versorgt. Nun warte ich auf den nächsten Band der hoffentlich noch dieses Jahr erscheint.

  5. #30
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, das ist doch schon mal eine sehr gute Meinung, das sollte gar nicht so hart rüberkommen, aber jeder kennt Winch, Shelton eher nicht.

  6. #31
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.094
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von yoorro Beitrag anzeigen
    18 Bände bis jetzt.
    Nicht ganz korrekt.
    Es gibt 13 Bände bisher im Original. Davon sind 9 Alben bisher auf deutsch bei Comicplus+ erschienen. (1-6, 9-11). Die Originalalben 7, 8, 12 und 13 sind bisher auf deutsch unveröffentlicht. Es wird mindestens 4 Gesamtbände (bis Album 12) geben. Ob das 13. Album als Einzelband erscheinen wird oder ob man wartet, bis weitere Bände in Frankeich erschienen sind, dazu hat sich der All-Verlag noch nicht geäußert.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Abenteurer mit Spezialaufgaben also nichts in Richtung Largo Winch. Van Hamme befand die Szenarien immer schlechter und übernahm die Serie wieder ab Band 9.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke an alle für die Infos!

  9. #34
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    13 - nicht 18. Da habe ich den Band gerade erst gelesen und schon die falsche Zahl im Kopf. Ach, der Suff halt.

  10. #35
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Ein Abenteurer mit Spezialaufgaben also nichts in Richtung Largo Winch. Van Hamme befand die Szenarien immer schlechter und übernahm die Serie wieder ab Band 9.
    Leider sind die Szenarien auch nach seiner Übernahme nicht besser geworden. Die ersten beiden Bände haben mir am besten gefallen, danach wird es flach.

  11. #36
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.142
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Vorzugsausgabe von Wayne Shelton 1 ist ausverkauft.
    Alle Vorbesteller erhalten aber natürlich ihr Exemplar.
    andrax

  12. #37
    Mitglied Avatar von Alice C.
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ansgar eine super Gesamtausgabe, weiter so.

  13. #38
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.142
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für das Lob aus berufenem Munde.
    andrax

  14. #39
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  15. #40
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Gagel: seit wann gibt es die Comic-Couch? Ich bin seit Jahren bei der Phantastik Couch gemeldet und habe mal vor Jahren angeregt diese Couch doch mal zu erschaffen. Damals sagte man mir nicht möglich wegen dem riesen Aufwand. Freut mich aber das da was passiert ist.

  16. #41
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Ahnung, ich habe da mal bei einer Recherche im letzten Jahr eine Rezi gefunden und dabei gesehen, was die sonst so machen. Da habe ich mir ein Lesezeichen gelegt und schaue jetzt regelmäßig nach.

  17. #42
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mal geforscht. Seit Dezember 17 sind die Online. Da könnte man eine gute Seite draus machen. Da ist noch viel Arbeit drinn. Da fehlt auch noch die Möglichkeit, comics die man besitzt, in sein Regal zu stellen. Anmelden geht da auch noch nicht. Ich werde das mal im Auge behalten. Bei der Phantastik Couch habe ich mal alle meine Comics und Bücher eingeflegt und irgendwann aufgegeben. Das Forum war recht tot. Vielleicht wird das ja jetzt besser.

  18. #43
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Konnte jetzt bei einem Buchhändler mal in Band 1 der Normalausgabe anschauen.
    Also die Qualität von Papier, Verarbeitung und die Covermaterial in Originalgröße ohne Beschriftung als Trennung ist wirklich extrem hochwertig und sieht gut aus und fühlt sich wirklich phantastisch an.
    Extrem hohes Level das der All Verlag da bei seinen Ausgaben hat, dass muss man schon sagen
    Übersetzung ist laut Impressum weiterhin die von Herrn Sackmann, allerdings hat man zum Glück wieder die Originaltitel der einzelnen Alben verwendet bsw. die Mission und nicht solch Erfindungen wie Fluchtpunkt Kalakschistan die sehr nach Bastei klingen.
    Geändert von Huckybear (17.03.2018 um 17:25 Uhr)

  19. #44
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.142
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Übersetzung ist tatsächlich grundsätzlich noch die alte.
    Wir haben aber ein neues Lektorat gemacht. Dabei wurden je Album bis zu 70 Änderungen (Verbesserungen) durchgeführt.
    Der Letterer fänd das nur begrenzt lustig, weil er eine Menge Arbeit deshalb hatte.
    andrax

  20. #45
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.142
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht nochmal zur Klarstellung: An der Übersetzung selbst haben wir natürlich nichts geändert. Der Wortlaut von Eckarts Übersetzung ist 1:1 übernommen worden. Die war natürlich einwandfrei. Sonst hätten wir ja auch direkt neu übersetzen können.
    Was wir geändert haben, waren eher formale Dinge, wie Kursivschreibungen, Änderung von Satzzeichen oder auch Ergänzung von fehlenden Buchstaben.
    Geändert von andrax (18.03.2018 um 08:26 Uhr)
    andrax

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Übersetzung ist laut Impressum weiterhin die von Herrn Sackmann, allerdings hat man zum Glück wieder die Originaltitel der einzelnen Alben verwendet bsw. die Mission und nicht solch Erfindungen wie Fluchtpunkt Kalakschistan die sehr nach Bastei klingen.
    Ich könnte mir vorstellen, dass ihn eine solche Aussage schmerzt...

  22. #47
    Mitglied Avatar von MickySpoon
    Registriert seit
    06.2017
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    648
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Übersetzung ist laut Impressum weiterhin die von Herrn Sackmann, allerdings hat man zum Glück wieder die Originaltitel der einzelnen Alben verwendet bsw. die Mission und nicht solch Erfindungen wie Fluchtpunkt Kalakschistan die sehr nach Bastei klingen.
    Hat Carlsen damals doch auch ständig getan. Man vergleiche einmal die Originaltitel der Reihe "Tramp" mit den Carlsen Bänden 1-3. Man setzte einfach mal die Adjektive "Tödlich", "Gefährlich" und "Explosiv" in den Titel und dann klappt's auch mit dem Verkauf. Bei "Fluchtpunkt" fällt mir auch immer wieder der Film-Klassiker "Vanishing Point" ein.
    Geändert von MickySpoon (18.03.2018 um 16:07 Uhr)

  23. #48
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.525
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Originaltitel waren jetzt auch ein bißchen arg prosaisch: Die Mission, Der Verrat, Der Vertrag, Rache, Die Geisel etc.

  24. #49
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Die Originaltitel waren jetzt auch ein bißchen arg prosaisch: Die Mission, Der Verrat, Der Vertrag, Rache, Die Geisel etc.
    Ich finde das besser, weil es schön kurz und knackig und präzise auf den Punkt kommt und vor allem stimmig passend aufeinander aufbaut
    Der Autor wird sich sicher genau dabei auch etwas gedacht haben
    Geändert von Huckybear (18.03.2018 um 11:41 Uhr)

  25. #50
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir vorstellen, dass ihn eine solche Aussage schmerzt...
    Ja ich weiß , er hat halt den "Zwang" alles in seinen Augen zu "verbessern", Titel, Covergestaltung, Alben oder Kurzgeschichten auf die man verzichten kann oder sollte usw.
    Angeblich war z.B der Titel "Die Mission" damals nicht möglich weil es schon genügend Literatur und Filme mit gleichen Titel gab, was aber in meinen Augen eher eine Ausrede war
    Aber schau Dir doch mal die Titel der ganzen Bastei Rick Master, Luc Orient , Bruno Brazil, Dan Cooper, Blaue Boys, Schwarzbart , Blauen Panther ,Andy Morgan Ausgaben usw. an...
    Ist das so ein großer Unterschied ?
    Geändert von Huckybear (18.03.2018 um 11:43 Uhr)

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •