das EIGENTLICHE BATMAN V. SUPERMAN!

bin nun mit dem zweiten band durch und muss einige dinge los werden. ich will anfangen anfangen anfangen^^

nach dem ersten band, dachte ich so:

punkt 1: ich bin FÜR BAD ASS MORTHERF**** SUPERMAN! zumindest bislang. seine grund"idee" finde ich gut und kannes nur befürworten. ich würd es (fast) genauso tun! ich würde mich aber eher nur auf deutschland beaschränken. auf das land in dem ich lebe und nur international tätig werden wenn mein land "bedroht" wäre. es ist KLAR, dass man selbst als superman nicht die ganze welt retten oder über eine längere zeit einen waffenstillstand erhalten kann. das gelingt ja selbst superman MIT verbündeten nicht. und ich bräuchte für so ein unterfangen auch gar keinen "startschuss" ala ein angehöriger von mir wird getötet (komme ich später beim thema joker drauf zurück). hätte ich JETZT die kräfte, würde ab morgen die post abgehen. ab zu merkel, liste vorlegen, sagen "so, das hast du in dieser woche zu erledigen, wenn nicht, gibts auf die fresse." und wenn sie die flüchtlinkskrise so "hervorragend" durchziehen kann, wären MEINE paar pünktchen ja nun wirklich kein ding für die gute achso, und natürlich würde ich auch tötung in erwägung ziehen, das ist quasi selbstverständlich.

punkt 2: batmans kodex des nicht töten. spätestens seit bvs und der diskussion tötet er nun mit absicht oder nicht, der charakter entspricht nicht der comicvorlage aufgrund dessen, DASS er tötet und je länger ich darüber nachdenke, halte ich diesen kodex für ne absolute schwachsinnsidee. ich frage mich, ob superman so "durchgedreht" wäre, wenn ein herrkömlicher verbrecher lois getötet hätte, oder ob er es nur tat weils der joker war??!?!? WARUM lebt der joker noch?? ja, weil batman nicht tötet. und genau hier sage ich, was ich in der bvs disku schon gesagt hatte: batman MUSS die option auf töten haben, AUCH in den comics!!! der joker gehört DEFINITIV NOTgeschlachtet und tot tot tot tot tot!!!!^^ALLEIN, was er als GRUND angibt warum er sich superman vorgenommen hat und der eine satz wo er meint, dass er mit ner katze nen hund totgeschlagen hat oder so....ganz ehrlich, ich hab den joker in keiner seiner storys so brutal und krank in erinnerung wie auf dieser einen seite. und superman hat genau das richtige getan. ohne rumgelaber und iwelcher warnungen. zack hin da, joker gepackt, zack mit seinem arm durchsiebt, aus die maus. fertig. erledigt. was ich ja auch danach interessant finde, was superman zu batman sagt. er meint zu ihm der joker wäre für batman sowas wie ein "spielfreund" und er ihn deshalb nie töten könnte, ein gedanke, der ja SOGAR im batman lego film behandelt wird!! ich mein, wie geil ist DAS denn??? batman verneinte es natürlich aber hey, mal ganz ehrlich: wie bekloppt muss man sein, um nach ALL DEM, was der joker batman angetan hat, ihn IMMER noch am leben zu lassen?!?!?!?! da ist superman deutlich konsequenter gewesen und hat aus meiner sicht eindeutig richtig gehandelt.

und ich rede hier nicht davon, dass batman am laufendem band morden soll/muss. mir gehts hier speziell um krimenelle wie den joker. kleinkrimelle können ins gefängnis gebracht werden, die muss man sicherlich hnicht töten. auch einer wie pinguin braucht nicht sterben, aber bei einem wie joker MUSS man einen schlussstrich ziehen. in jedes mal nach arkham bringen ist eigentlich so ziemlich das behindertste was es gibt, wenn ich mal so überlege. total dumm. absolut selbst schuld muss man sagen. von daher kann man schon sagen, dass batman für die ganzen opfer auch selbst schuld ist, was superman zu ihm ja auch sagt. und je länger ich darüber nachdenke, glaube ich wirklich, dass dieser kodex ziemlich murks ist und ich es auch deshalb gut finde wie batman in bvs mit seinen gegnern umgeht.

nach dem zweiten band muss ich nun sagen, dass superman etwas zu weit geht, in der hinsicht, dass er

z.b. seine "eigenen" leute anfängt um zu bringen. arrow, und mit hilfe von ww manhunter und atom

ich WEIß nicht ob das sein musste. schon jetzt waren so einige mindfuck-momente, was wirklich klasse ist!! ich bin zwar immer noch iwie für superman, aber was batman am ende zu ihm sagt, macht auch sinn, daher bin ich inzwischen schon etwas zwiegespaltener als noch am anfang.

ich mein, superman

bricht batman?!?!? alter wie geil ist DAS denn??? haha

und das sind dann auch so dinger wo man wirklich nicht mit rechnet und es wird aber durchgezogen, es fühlt sich wie ein final fight an, bei dem keiner überleben wird.

ein kleines highlight im weiten band war für mich mr. LOBO!!! wasn geiler FRÄSI!! gefühl wird man mit jedem dc charakter "bekannt" gemacht und die passage mit ihm und harley+das ding mit arrow und der arrowhöhle hat mich so dermaßen zum lachen gebracht wie schon lange kein comic mehr erst macht sich harley über den namen der arrwohöhle lustig und macht nen verbesserungsvorschlag den selbst black canary besser findet und dann kommt lobo mit "WAS FÜR SCHEISS NA..." und bekommt erstmal zwei pfeile in seine beiden augen würde sowas im film kommen, ich wär vom hocker gefallen.

ein ganz schön FRÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ ÄÄÄÄÄÄÄÄÄGER shit!!!

apropos film: ZU gerne würde ich diese story animated oder real verfilmt sehen. man könnte es sogar perfekt ins momentane DCEU einbinden. erst dachte ich wär voll geil wenn sups als böser im JL-film erstmal zurückkommt und am ende mit den anderen gegen das böse kämpft. und dann gabs im zweiten band diese passage mit dem jungen und seinem kaputten bike wo superman ihm hilft und der junge am ende, als etwas erwachsenerer sagt, er wünsche sich die stadt von morgen und den mann von gestern zurück. superman ist bislang im DCEU ja noch nicht dieser strahlemann gewesen den der junge beschreibt. nach seiner rückkehr im JL-film müssten noch 2-3 filme folgen wo superman dieser strahlemann ist und DANACH könnte man eine injustice trilogie einleiten. man hätte superman positiv dargestellt mit allem drum und dran. dann killt joker (leto) lois und die post geht ab. affleck würde auch vom alter her perfekt in dies ganze szenario reinpassen und von mir aus kann sich reeves dann einen anderen batman-darsteller für seine solofilme suchen wenn er eine vorstory zu bvs erzählen will. WENN dieses andere universum vom warner ÜBERHAUPT in planng ist und das alles nicht nur reine gerüchtestreuerei warnerseits ist um die lage mal abzuchecken. was mit am geilsten wäre: man könnte dann in dieser injustice trilogie auch auf die bvs knightmare szene zurückgreifen, wie GEIL wäre das denn, wenn man 7-8 filmen dann immer noch auf bvs zurückkommt.

ABER: SOWAS wird NIEMALS kommen! aber man wird wohl träumen dürfen^^