User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 33 von 33
  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2018
    Beiträge
    88
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine schöne Reihe. Ich freue mich auf den Abschlussband.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.371
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe, dass es bei Splitter für den Abschlussband bei Juni bleibt. Die frz. Ausgabe soll jetzt auch erst am 10. Juni erscheinen.

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Splitterfeld
    Beiträge
    233
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Splitter wird es eher Ende Mai sein. Zumindest ist der Band gerade auf dem Weg in die Druckerei.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.371
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super, danke für die Antwort!

  5. #30
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.371
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Teil 3: Die Erben des Strahls

    New York, 1942. Das aktuelle Kriegsgeschehen ist zwar weit weg, aber die Stadt steht trotzdem unter Anspannung. Man fürchtet feindliche Spione, mögliche Anschläge, und mysteriöse Phänomene sorgen für Unruhe: Menschen verschwinden, auf dem Grund des East River werden wiederholt Lichter gesehen. Die Behörden jedoch, das FBI beispielsweise, wiegeln bloß ab. In diese Atmosphäre der Geheimniskrämerei und Unsicherheit gerät der junge Travis, als seine Mutter mit ihm auf der Suche nach Arbeit in die Stadt zieht. Travis ist ein guter Beobachter, und sein Interesse gilt der Forschung und Wissenschaft. So merkt er bald, dass es hier nicht bloß um Phantastereien geht, sondern wirklich etwas Großes, womöglich Monströses hinter all den unerklärlichen Geschehnissen steht.


    Eine wunderbare Mischung aus Pulp, klassischer Science-Fiction und einem Hauch Steampunk – getaucht in eine vorwiegend sepiafarbene Optik, die exakt die zwielichtige Atmosphäre widerspiegelt, die ihr gebührt!
    https://www.splitter-verlag.de/die-d...esla-bd-3.html

    Keine Energiekrise in der alternativen Welt, ein schönes, stimmiges Ende der Trilogie, das keine Fragen offen lässt (beherrscht Marazano durchaus ) Teslapunk rockt.

    Aber es würde mich schon interessieren, warum es mit dem dritten Band so lange gedauert hat. Die Franzosen bekommen ihn sogar erst nächsten Monat.

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, dass die das Finale nicht versemmelt haben! Jetzt muss ich mir diesen Dreiteiler auch noch kaufen. Hab so lang gehofft, dass da noch was schief geht...

  7. #32
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.371
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das erste und wohl auch beste Album der Serie kann man komplett gratis auf Französisch lesen (oder zumindest die Bilder ansehen):

    http://www.westory.dlpdomain.com/pla...FuaS8zprcAUwEI

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2018
    Beiträge
    88
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Simulacrum hat das wirklich gut zusammengefasst. Ergänze trotzdem ein bisschen: Die Story ist rund und wird zu einem ordentlichen Abschluss gebracht. Das sollte eine Selbstverständlichkeit sein, doch die Franzosen nehmen es nicht immer so genau mit logiscen Schlüssen. Das Worldbuildung ist einzigartig und die Zeichnungen erste Klasse. Auch als Einstiegsdroge in die Welt der Splitteralben durchweg zu empfehlen. 3 Bände, abgeschlossen, tolle Story und tolle Zeichnungen. Uneingeschränkt empfehlenswert.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •