User Tag List

Thema: Ehapa-/Egmont Comic Collection

  1. #3326
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank Raro für die Erklärungen! Die Collector´s Edition von Blueberry war immerhin etwas größer wenn auch nicht wesentlich, aber dadurch war das Schriftbild lesbarer (für die Jüngeren unter uns sicher nicht wichtig ). Alle die die alte Gesamtausgabe nicht haben wird es freuen dass eine neue erscheint, für die anderen könnte diese uninteressant sein...
    Geändert von Manfred G (27.11.2021 um 10:26 Uhr)

  2. #3327
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.827
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    (...) Alle die die alte Gesamtausgabe nicht haben wird es freuen dass eine neue erscheint, für die anderen könnte diese uninteressant sein...
    Alle, die die nicht haben? Evtl. hat es ja Gründe, dass jemand die nicht hat. zB weil er mit den Einzelalben zufrieden war oder ihn die Serie komplett gar nicht interessiert...
    Was mich betrifft: Ich habe so einige der GAs der letzten Jahre ausgelassen, weil mir die Einzelalben genügten. An den GAs hätte mich dann nur noch das Bonus- und Sek.-Material interessiert, aber das langte bei mir nicht bei allen Serien als Anreiz, mir das alles nochmal zu kaufen. Insofern frag ich mich immer noch, inwieweit ich mit dieser Haltung ein 'seltener Ausnahmefall' bin oder ob es noch mehr von 'meiner Sorte' gibt - für die es dann ggf. lohnen würde, den Sek.-Teil von GAs parallel in Einzelalben heraus zu bringen...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  3. #3328
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    985
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du bist sicher kein totaler Ausnahmefall, aber die Schnittmenge zwischen dir und Jelly ergibt nunmal den Normalsammler.

  4. #3329
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Was mich betrifft: Ich habe so einige der GAs der letzten Jahre ausgelassen, weil mir die Einzelalben genügten. An den GAs hätte mich dann nur noch das Bonus- und Sek.-Material interessiert, aber das langte bei mir nicht bei allen Serien als Anreiz, mir das alles nochmal zu kaufen. Insofern frag ich mich immer noch, inwieweit ich mit dieser Haltung ein 'seltener Ausnahmefall' bin oder ob es noch mehr von 'meiner Sorte' gibt - für die es dann ggf. lohnen würde, den Sek.-Teil von GAs parallel in Einzelalben heraus zu bringen...
    Das würde sich wahrscheinlich ökonomisch für die Verlage nicht rechnen. Aber alleine bist du damit sicher nicht. Ich kaufe auch von GAs normalerweise immer nur die Bände, in denen mindestens zwei Alben enthalten sind, die ich nicht schon in anderer/einzelner Form im Regal stehen habe. Ich bin in erster Linie daran interessiert, Comics (und interessantes redaktionelles Zusatzmaterial) zu lesen, nicht daran, alles komplett in einheitlicher Aufmachung rumstehen zu haben. Vieles reicht mir auch aus der Stadtbücherei. Trotzdem haben sich bei mir in den vergangenen paar Jahren wahrscheinlich mehr Regalmeter mit GA-Bänden gefüllt als die 25 Jahre vorher mit hauptsächlich SC-Alben.

  5. #3330
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Insofern frag ich mich immer noch, inwieweit ich mit dieser Haltung ein 'seltener Ausnahmefall' bin oder ob es noch mehr von 'meiner Sorte' gibt - für die es dann ggf. lohnen würde, den Sek.-Teil von GAs parallel in Einzelalben heraus zu bringen...
    Wahrscheinlich fielen dann viele Kunden weg, die die GA nur wegen des Bonusmaterials kaufen (weswegen ja so oft welches reingepackt wird und bei immer wieder neuen GA-Versionen auch immer wieder anderes); was wiederum zu kleineren Auflagen und höheren Preisen führen würde, weswegen sich der potentielle Käuferkreis nochmal verkleinern dürfte. Ein Teufelskreis - dem ich schon lange entflohen bin bzw. nie wirklich drin war. Ausser Asterix, wo ich neben den Einzelalben auch zwei ältere GAn besitze (deshalb dem Teufelskreis entflohen, die sind beide schon älter und endeten beizeiten) , reicht mir generell eine Ausgabe einer Serie. Spart Geld und Platz...


    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Ich bin in erster Linie daran interessiert, Comics (und interessantes redaktionelles Zusatzmaterial) zu lesen, nicht daran, alles komplett in einheitlicher Aufmachung rumstehen zu haben.
    Und für einige geht ja die Welt unter, wenn da mal ein Band ein paar Millimeter höher oder weniger hoch oder die Farbe der Rücken nicht exakt im selben Farbton ausfällt...
    Geändert von 451858164354 (27.11.2021 um 16:56 Uhr)

  6. #3331
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Alle, die die nicht haben? Evtl. hat es ja Gründe, dass jemand die nicht hat. zB weil er mit den Einzelalben zufrieden war oder ihn die Serie komplett gar nicht interessiert...
    Was mich betrifft: Ich habe so einige der GAs der letzten Jahre ausgelassen, weil mir die Einzelalben genügten. An den GAs hätte mich dann nur noch das Bonus- und Sek.-Material interessiert.
    Das Sekundär-Material separat zu bringen ist für Verlage mit Sicherheit völlig uninteressant, dafür gibt es schon genügend Magazine die so etwas bringen. Ich kaufe mir Gesamtausgaben ausschliesslich zuerst wegen den enthaltenen Comics und vergleiche ob diese einen Mehrwert gegenüber den Alben haben, dann erst wegen den Zusatzseiten. Bei Blueberry war es z.B. gegenüber der Album-Ausgabe zunächst die mit Sicherheit bessere Übersetzung, aber auch die häßliche Maschinenschrift ist weggefallen und es gab keine Zensur mehr (Edelwestern). Zähneknirschend habe ich mir die Collector´s Edition dann gekauft weil die Seiten selber größer sind und die Jugendabenteuer sind endlich weggefallen (mit den Chroniken war ich sehr unzufriedern und habe wegen des Schriftbildes diese auch aufgehört zu lesen).
    Geändert von Manfred G (27.11.2021 um 17:36 Uhr)

  7. #3332
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau, dieses Papier der alten Ausgabe hat mir auch nicht gefallen, die Collector´s Edition verwendet ein mattes Papier welches ich wesentlich besser finde (andere allerdings finden dies nicht, da gibt es seitenlange Diskussionen drüber.)

  8. #3333
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2021
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Genau, dieses Papier der alten Ausgabe hat mir auch nicht gefallen, die Collector´s Edition verwendet ein mattes Papier welches ich wesentlich besser finde (andere allerdings finden dies nicht, da gibt es seitenlange Diskussionen drüber.)
    Finde das Papier auch wesentlich geeigneter.
    Da ich aber die Chroniken schon zu Hause habe, werde ich mir die neue Ausgabe wahrscheinlich nicht leisten.
    (Erscheinen zu viele interessante neue Sachen)

  9. #3334
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2021
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kyôdai Beitrag anzeigen
    Hier gibt es das Frühjahrs-Programm 2022 (April - September) als PDF:

    -> https://www.egmont.de/wp-content/upl...HAU_FJ2022.pdf

    Und hier auch die Programme der anderen Egmont Verlage (Manga, Bäng, etc.):

    -> https://www.egmont.de/handel-pressev...nt-publishing/
    Micky Maus und die tausend Karlos und W.I.T.C.H.
    Vielleicht Tanguy, die Serie ist bisher an mir vorbeigegangen, aber der Preis ist heftig.

  10. #3335
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2021
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mr.Hyde Beitrag anzeigen
    Du bist sicher kein totaler Ausnahmefall, aber die Schnittmenge zwischen dir und Jelly ergibt nunmal den Normalsammler.

  11. #3336
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.827
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Mr.Hyde Beitrag anzeigen
    Du bist sicher kein totaler Ausnahmefall, aber die Schnittmenge zwischen dir und Jelly ergibt nunmal den Normalsammler.
    ? - Was wollen uns diese Worte sagen? Dass ich nicht normal bin? Und: Soweit ich das verstehe, setzt Du hier mich und Jelly als zwei entgegen gesetzte Pole. Nach meinem mathematischen Verständnis gibts es da keine Schnittmenge, denn Schnittmenge bedeutet, dass es ne Überschneidung gäbe. Das ist bei zwei gegenüber liegenden Polen aber eher nicht der Fall...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  12. #3337
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Nö, das Beispiel mit der Schnittmenge – das wohl eher nicht zutrifft, da der Normalsammler mehr Nuancen hat als den kleinsten gemeinsamen Nenner, der euch verbindet – heißt nur, daß ihr gegenüber dem Normalsammler noch unterschiedliche ausgeprägte Spleens pflegt (oder rein theoretisch auch nicht, schließlich gibt es auch Schnittmengen zwischen identischen Mengen).
    Geändert von Mick Baxter (29.11.2021 um 03:37 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  13. #3338
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.827
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    (...) den kleinsten gemeinsamen Nenner, der euch verbindet (...)
    Ich vermute eben, dass es keinen verbindenden noch so kleinsten gemeinsamen Nenner gibt... Und damit eben auch keine Schnittmenge...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  14. #3339
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.821
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ich vermute eben, dass es keinen verbindenden noch so kleinsten gemeinsamen Nenner gibt... Und damit eben auch keine Schnittmenge...
    Der kleinste gemeinsame Nenner ist die Liebe zum Comic und die größte Gemeinsamkeit ist der erhöhte Comic-Sammeltrieb.
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  15. #3340
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Die kleinsten Gemeinsamkeiten lassen sich nicht mal benennen. Zumindest existieren die beiden im gleichen Universum, vielleicht gibt es aber noch größere Einheiten. Sie bestehen aus Atomen, sind Lebewesen, Säugetiere und mit Armin Laschet verwandt. Und möglicherweise ist der Sammeltrieb nicht mal die größte Gemeinsamkeit.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  16. #3341
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Goch
    Beiträge
    160
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soooooo. Halte nun den ersten Band von Michel Vaillant in der Hand... Erster Eindruck ist positiv!

  17. #3342
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und hier zur LL-GA "neue Ausgabe" - mit Band 4 scheint's jetzt zu klappen: Immerhin ist die Vorankündigung jetzt schon mal auf der Verlagsseite "unter Vorbereitung":

    https://www.dupuis.com/lucky-luke-no...egrale-4/76135

  18. #3343
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.094
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls jemand noch Lücken in seiner Hägar Gesamtausgabe von Ehapa schließen möchte.

    Band 01: https://www.ebay.de/itm/194581431940
    Band 11: https://www.ebay.de/itm/194581423727
    Band 18: https://www.ebay.de/itm/194581418765
    Band 19: https://www.ebay.de/itm/194581413166
    Band 24: https://www.ebay.de/itm/194581408434

  19. #3344
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Gestern den ersten Band der MV GA bekommen und durchgeblättert und als sehr gut gelungen taxiert. Druck und Papier, Vorwort von Alain Prost und die vielen Ergänzungen von Jean Graton Himself machen diese Ausgabe 1 zu einem Erlebnis. Ich freue mich auf weitere 19 MV Ausgaben.

  20. #3345
    Mitglied Avatar von brilli
    Registriert seit
    10.2016
    Beiträge
    365
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich stehe da gerade auf dem Schlauch. GA verstehe ich noch, wohl Gesamtausgabe. Aber MV?

  21. #3346
    451858164354
    Gast
    Ein Vorwort von Alain Prost und Anmerkungen von "Jean Graton himself" lassen auf Michel Vaillant schliessen...

  22. #3347
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von brilli Beitrag anzeigen
    Ich stehe da gerade auf dem Schlauch. GA verstehe ich noch, wohl Gesamtausgabe. Aber MV?
    Das ist die Michel Vaillant Gesamtausgabe, oder wie Egmont sagt "Collector's Edition": https://amzn.to/3EGmu1e

  23. #3348
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    MV selbst interessiert mich nicht, aber das Vorwort von Alain Prost würde ich gerne lesen. Muss ich doch mal wieder in einen Comicshop und reinschmökern.

  24. #3349
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    MV selbst interessiert mich nicht, aber das Vorwort von Alain Prost würde ich gerne lesen. Muss ich doch mal wieder in einen Comicshop und reinschmökern.

    Jean Graton fixte Alain Prost zum Rennfahrer an und als er dann als Weltmeister auch in dem MV Kosmos vorkam, war er stolz, in dem Lesestoff seiner Jugend vorzukommen. Sehr Sympathisch geschrieben von einem Rennfahrer, den ich eigentlich nie so richtig mochte.

  25. #3350
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich auch nicht. Prost wirkte immer etwas eigentümlich.

Seite 134 von 233 ErsteErste ... 3484124125126127128129130131132133134135136137138139140141142143144184 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher