User Tag List

Seite 102 von 233 ErsteErste ... 2529293949596979899100101102103104105106107108109110111112152202 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.526 bis 2.550 von 5822

Thema: Ehapa-/Egmont Comic Collection

  1. #2526
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen

    Ah ja, jetzt erinnere ich mich. Der Tagesspiegel hatte gepetzt: Jean Graton 1923 – 2021: Der Schöpfer von „Michel Vaillant“ ist tot - Comics - Kultur - Tagesspiegel

    Letzter Absatz des Nachrufs:
    "Doch hierzu gibt es jetzt eine gute Nachricht für die deutschen Leser, die vielleicht etwas die Trauer über den Tod von Jean Graton mindern kann. Denn im Herbst 2021 startet die Egmont Comic Collection eine Gesamtausgabe von „Michel Vaillant“. Die Serie kehrt damit in den Verlag zurück, wo sie ihre deutsche Veröffentlichungskarriere einmal als „Michael Voss“ startete."
    Daaanke! Genau, dort hatte ich es auch mal gelesen.

  2. #2527
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    ... sondern die grundsetzliche Marktausrichtung des Verlages in Sachen Comicproduktion.
    Danke, genau das ist leider deutlich zu sehen. Die Zerrissenheit liegt ja darin, mit einem Hintern auf zwei Kirtägen tanzen zu wollen: Man muss sich schon entscheiden, stopft man als Condor Ferienflieger im Charterbereich voll, oder fliegt man konstant und zuverlässig Linie ... Pressegrosso ist halt mit hohem Sammlerleid verbunden. Schon in meiner Kindheit, als ich - das damals schon "teure" - LTB entdeckte, konnte meine Trafikantin keine Bestellwünsche aus der Backlist versprechen. Mit dieser Vorgehensweise lässt man als Verlag viel Geld am Wegesrand liegen.

    Betreffs dem Michel Vaillant könnte ich mir vorstellen, dass man vorgeht wie zuvor - Abdeckung des Sammlermarktes einerseits (Je drei GA-Bücher mit Leinenrücken, je 3 bis 4 Bände, im Schuber ... min. 9 Alben pro Schuber, bei Halbjahresrhythmus 18 per anno, also 3 bis 4 Jahre, Preis 99 bis 149 - kennt man ja von der CBC, DRC, selbst Fantagraphics machte nur 2 Bände im Schuber, Egmont stemmt derer 3 im Schuber), Zweitverwertung am Kiosk über SC-Alben (quasi nach dem "Vorbild" der Glenat-Disneybände: zuerst für den Sammler hochpreisig, danach für alle, wenn zuvor erschienene Bände vergriffen sein würden).

    Betreffs der "neuen" LL-GA denke ich, dass auch von Seiten DUPUIS hier möglicherweise gar nicht daran gedacht war. ALLE Alben in dieser Form zu bringen. Daher ist wohl diese GA keine solche, sondern ein Teil-GA der Geschichten aus den Anfangsjahren mit Beleuchtung der geschichtlichen Hintergründe. Möglich daher auch, dass dies der Grund ist, die "alte" GA fortzuführen - was mich sehr freut, dazu gab es doch längere Zeit keine Verlagsauskunft.

    Wie Du schriebest: "Sammler, Liebhaber" und dem gegenüber "Laufkundschaft" - das sind zwei unterschiedlichste Geschäftsmodelle, die schwer über Benchmarks und KPIs betriebswirtschaftlich auszusteuern sind. Es wird noch spannend, vor allem dann, wenn der Verlag irgendeinen der maximalen Bringer mal verlieren sollte.

  3. #2528
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    (...)

    Wie Du schriebest: "Sammler, Liebhaber" und dem gegenüber "Laufkundschaft" - das sind zwei unterschiedlichste Geschäftsmodelle, die schwer über Benchmarks und KPIs betriebswirtschaftlich auszusteuern sind. Es wird noch spannend, vor allem dann, wenn der Verlag irgendeinen der maximalen Bringer mal verlieren sollte.
    Genau darauf wollte ich ja hinaus.
    Ausgehend davon, dass sich hier im Forum ja eher der Liebhaber aufhält als der klassische Laufkunde, war mein Post so „adressiert“.
    Beides lässt sich unter den gegebenen Verhältnissen nicht vereinbaren, auch schon früher nicht.
    Nur jetzt hatte Egmont ja eigentlich einen sinnvollen Cut vollzogen, als man sich vom franko-belgischen Markt im wesentlichen verabschiedete.
    Umso unverständlicher die Entscheidung LL nochmals das Gesamtausgabe mit redaktionellen Inhalt zu bringen bzw. zuvor Alix, Blueberry und jetzt Michel Vaillant.
    Natürlich sind das noch am ehesten die „Sahnestücke“ auf dem Lizenzmarkt, und die würden bei jedem Comicverlag der den Buchhandel und vor allem den Fachhandel im Auge hat auch funktionieren. Alleine schon wegen den niedrigeren Grundauflage und dem Zielpublikum.
    Im Grunde wäre sogar eine Sc-Heft-Ausgabe besagter Titel, ähnlich der Clever und Smart Ausgabe bei Carlsen, hier die sinnvollere Alternative gewesen, um den Kioskmarkt zu bespielen.

    Dass man diesen Weg nicht beschritten hat, zeigt mir, dass man im Grunde selbst nicht mehr an das Kernprodukt glaubt. Die Asterix und LL-Einzel-Sc natürlich ausgenommen, die spielen ja schon seit Jahren in einer eigenen Liga und werden entsprechend vielfältig publiziert.

    Mein Eindruck ist, da gibt es eine maximal ausgedünnte (franko-belgische) Redaktion, die verzweifelt darum bemüht ist ihren Arbeitsplatz im Konzern zu rechtfertigen.
    Auch das Argument, dass man Marktanteile gegenüber der Konkurrenz verteidigen müßte, zieht in meinen Augen nicht mehr, dafür war der Rückzug der letzten Jahre zu überdeutlich und man hat allein mit der Einzelmarke Asterix einen derart übermächtigen Marktanteil am franko-belgischen Markt in D, dass selbst MV und Blueberry zusammen da nur wie Peanuts wirken.

  4. #2529
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    ...und man hat allein mit der Einzelmarke Asterix einen derart übermächtigen Marktanteil am franko-belgischen Markt in D, dass selbst MV und Blueberry zusammen da nur wie Peanuts wirken.
    Weiohwei, mein Hirn, sollte TEBONIN lt. ZDF-Maximalbewerbung einnehmen ... Ich kann mich nicht erinnern, wer mir das geschrieben hatte, möglich in diesem Forum? Erinnerlich sollte lt. dieser Info in 2016 (oder so?) sich Panini um die deutschen Rechte von Asterix angestrengt haben. In Italien erscheint der Bringer ja bei Panini ... Danke auch für Deinen mehrdeutigen Peanuts-Vergleich, hallo Carlsen!

  5. #2530
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Ich kann mich nicht erinnern, wer mir das geschrieben hatte, möglich in diesem Forum? Erinnerlich sollte lt. dieser Info in 2016 (oder so?) sich Panini um die deutschen Rechte von Asterix angestrengt haben.
    Nein, das Gegenteil. Man hätte sie bekommen können (zu der Zeit zwischen dem letzten Uderzo- und ersten neuen Band), die Zentrale in Italien hat aber die Ansicht vertreten, dass Asterix kein lohnenswertes Geschäft mehr sei, daher hat man die Lizenz in Deutschland nicht übernommen. War jetzt im Nachhinein weniger clever.

  6. #2531
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    was für ein Glück für Ehapa

  7. #2532
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Nein, das Gegenteil. Man hätte sie bekommen können (zu der Zeit zwischen dem letzten Uderzo- und ersten neuen Band), die Zentrale in Italien hat aber die Ansicht vertreten, dass Asterix kein lohnenswertes Geschäft mehr sei, daher hat man die Lizenz in Deutschland nicht übernommen. War jetzt im Nachhinein weniger clever.
    Danke, jetzt weiß ich's wieder ... (Tebonin wird wichtig).

  8. #2533
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh, ich hatte mich ja echt gefreut, dass Egmont "Der große Tote" jetzt nochmal neu aufgelegt hat. Band 1 und 2 sind gerade bei mir gelandet. Von außen gesehn 2 ordentliche Alben, nur das verwendete Papier lässt mich etwas verwundert zurück. Es ist zwar weiß und relativ glatt, aber dafür unheimlich dünn und scheint die Farben nicht wirklich gut aufnehmen zu können, die wirken nämlich ziemlich blass.

  9. #2534
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Betreffs dem Michel Vaillant könnte ich mir vorstellen, dass man vorgeht wie zuvor - Abdeckung des Sammlermarktes einerseits (Je drei GA-Bücher mit Leinenrücken, je 3 bis 4 Bände, im Schuber ... min. 9 Alben pro Schuber, bei Halbjahresrhythmus 18 per anno, also 3 bis 4 Jahre, Preis 99 bis 149 - kennt man ja von der CBC, DRC, selbst Fantagraphics machte nur 2 Bände im Schuber, Egmont stemmt derer 3 im Schuber), Zweitverwertung am Kiosk über SC-Alben (quasi nach dem "Vorbild" der Glenat-Disneybände: zuerst für den Sammler hochpreisig, danach für alle, wenn zuvor erschienene Bände vergriffen sein würden).
    Ich glaube nicht, das die Leute eben mal 99 bis 149,- Euronen auf dem Tisch legen; vor allem weil die meisten den Michel Vaillant schon haben werden.
    Eine überteuerte GA wie Blueberry für 39,- ist schon eher vorstellbar; nur wo soll das ganze Zusatzmaterial herkommen.
    Und wenn Egmont seine Bringer mal verliert, dann können die ihre Türen von draußen schließen. Dann kommen endlich mal andere Verlage zum Zuge, vorausgesetzt in Frankreich bemerkt man auch irgendwann einmal, das die Zeit für das große Geld bei alten Titeln bald vorbei ist.

    Ich hätte mir sehr eine GA bei Splitter gewünscht.
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  10. #2535
    Mitglied Avatar von Pearl
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    343
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute habe ich die Antwort auf die erneute Anfrage betreffs der nicht erscheinenden LL Hommage erhalten. Es handelt sich nicht um die Bonhomme Hommage, sondern um die vom König. Egmont hat neue ISBN Nummern für den Band vergeben, und darum haben alle Vorbestellungen mit der alten Nummer die Nachricht erhalten, dass der Band nicht erscheint, ohne genaue Angaben um welchen es sich handelt. Daher betrifft das nur die schnellen Vorbestellungen von der LL Hommage von König. Die müssten jetzt noch einmal mit der neuen ISBN bestellt werden. Ich war betroffen und vielleicht auch der eine oder andere hier im Forum, der immer gleich die ganzen Vorschauen vorbestellt. Sorry, dass ich gepostet habe, ohne mich nochmal zu informieren.

  11. #2536
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pearl Beitrag anzeigen
    Heute habe ich die Antwort auf die erneute Anfrage betreffs der nicht erscheinenden LL Hommage erhalten. Es handelt sich nicht um die Bonhomme Hommage, sondern um die vom König...
    Stimmt, das mit der ISBN ist mir auch aufgefallen. Die alte hat jetzt Isnoguds Kindheit gekriegt. Mit Hinweis auf den Wechsel :-)

  12. #2537
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Nur jetzt hatte Egmont ja eigentlich einen sinnvollen Cut vollzogen, als man sich vom franko-belgischen Markt im wesentlichen verabschiedete.
    Umso unverständlicher die Entscheidung LL nochmals das Gesamtausgabe mit redaktionellen Inhalt zu bringen bzw. zuvor Alix, Blueberry und jetzt Michel Vaillant.
    Natürlich sind das noch am ehesten die „Sahnestücke“ auf dem Lizenzmarkt, und die würden bei jedem Comicverlag der den Buchhandel und vor allem den Fachhandel im Auge hat auch funktionieren. Alleine schon wegen den niedrigeren Grundauflage und dem Zielpublikum.
    Im Grunde wäre sogar eine Sc-Heft-Ausgabe besagter Titel, ähnlich der Clever und Smart Ausgabe bei Carlsen, hier die sinnvollere Alternative gewesen, um den Kioskmarkt zu bespielen.
    Äh was, Alix, Vaillant und Blueberry noch mal am Kiosk? Wovon träumst du denn jetzt?

  13. #2538
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Das ist keine Falsch-Info: (...)
    Doch: Dass es den Band nur vor Ort oder beim Bonner Comicladen gäbe, ist eine Falsch-Info. Ich war weder vor Ort noch hab ich ihn vom Bonner Comicladen, aber der Band liegt hier in meiner Vitriene. Also gab es mindestens einen dritten Weg, daran zu kommen. Tatsächlich weiß ich aber grad nicht mehr, woher ich ihn habe. Entweder von meinem Bremer Dealer oder direkt beim Verlag/Museeum bestellt. Ging jedenfalls völlig unproblematisch. Weil: Wenns problematisch gewesen wäre, würde ich das sicherlich erinnern.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  14. #2539
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Ich wollte ja eigentlich eher nicht nochmal die bisherige Lucky Luke-Gesamtausgabe gegen die neue austauschen. Aber nachdem ich heute den ersten Band bekommen habe führt da wohl kein Weg dran vorbei: Insgesamt 54 Seiten Sekundärmaterial, darunter ein "Lucky Luke in Deutschland"-Teil von Volker Hamann mit den alten "Heiterer Fridolin"-Covern des einsamen Cowboys. Wird zwar nun ewig dauern, aber dann gibt es halt die nächsten Jahre einem Mischmasch aus alter und neuer Aufmachung im Regal.
    Verdammt und ich wollte mir die neue Edition (wo ich die alte komplett im Regal stehen habe) auch ersparen. #@!?Grummel*'#

  15. #2540
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Äh was, Alix, Vaillant und Blueberry noch mal am Kiosk? Wovon träumst du denn jetzt?
    Ich hatte eigentlich gedacht den Ironie-Smilie nicht mehr extra setzen zu müssen, nachdem ich zwei lange Posts zu dem Thema geschrieben hatte.

    Hole ich jetzt hiermit nach

  16. #2541
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Bei der neuen Michel Vaillant Ausgabe sehe ich aber vollkommen schwarz. Bei Blueberry und Alix konnte man sich ja noch mit dem Hinweis auf den Original-Zeichner rauswinden, Graton hat es dummerweise voll durchgezogen
    :-)

  17. #2542
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    puh...in 40 Jahren ist der Großteil der hier anwesenden vorraussichtlich schon lange nicht mehr da. Aber ich könnt's sogar noch schaffen...
    Aktuelle Lebenserwartung in Deutschland checken .... puuuuuh das könnte ne ganz knappe Punktlandung werden.

    Wenn ichs schaffen sollte melde ich mich 2061 an der Stelle wieder ;-)
    Geändert von TheDuck (17.04.2021 um 09:38 Uhr)

  18. #2543
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Ich hatte eigentlich gedacht den Ironie-Smilie nicht mehr extra setzen zu müssen, nachdem ich zwei lange Posts zu dem Thema geschrieben hatte.

    Hole ich jetzt hiermit nach
    Das ist der falsche Smiley.

  19. #2544
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Das ist der falsche Smiley.
    Der war schon so gewollt

  20. #2545
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    @Lola65
    Es gab schon immer Disney-Titel bei anderen Verlagen, ob Panini oder Dorling Kindersley etc. Egmont hatte eigentlich immer nur die Comics exklusiv. Und auch das könnte sich ändern ...

    EfWe
    Da sieht hier aber nicht so aus:

    https://www.egmont.de/pressemitteilu...ag-mit-disney/

  21. #2546
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es geht und ging schon immer "nur" um die Comics bzw. Kindertitel. Bücher zu den Prinzessinnen etc. gibt es seit jeher bei Dorling Kindersley:
    https://www.dorlingkindersley.de/bue...t/disney/c-458

    Auch Panini hatte Nicht-Comic-Titel von Disney.

    Disney hat schon seit eh und je mit anderen Verlagen geflirtet, wenn Egmont nicht innovativ oder risikofreudig war.

    EfWe

  22. #2547
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Das betrifft zudem nur die Presseprodukte. Es ist durchaus denkbar, dass Buchhandelssachen auch bei den Comics irgendwann an andere Verlage lizenziert werden, so wie es schon in vielen anderen Ländern üblich ist. Vielleicht nicht in den nächsten vier, fünf Jahren, aber letztlich ist es sicher nur eine Frage der Zeit. In Dänemark macht Egmont selbst z. B. bis auf wenige Ausnahmen gar keine Disney-Buchhandelstitel mehr und ein paar von den Glénat-Alben wurden zusammen mit Disney an einen Kleinverlag in dani-books-Größe lizenziert. Wobei man dazu sagen muss, dass in Dänemark das Buchhandels-Comicgeschäft sowieso quasi nicht mehr existent ist und es da nur noch eine Handvoll von kleinen und mittleren Verlagen gibt, die so ziemlich den kompletten Markt ausmachen. Die Don-Rosa-Collection wurde damals auch erst Jahre nach der Veröffentlichung in den anderen europäischen Ländern dort veröffentlicht ... und dann nur als Exklusivprodukt für eine große Comic- und Sammlerkramskette, die die komplette Auflage hat für sich herstellen lassen.

  23. #2548
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Das betrifft zudem nur die Presseprodukte. Es ist durchaus denkbar, dass Buchhandelssachen auch bei den Comics irgendwann an andere Verlage lizenziert werden, so wie es schon in vielen anderen Ländern üblich ist. Vielleicht nicht in den nächsten vier, fünf Jahren, aber letztlich ist es sicher nur eine Frage der Zeit.
    Das wäre toll. Vielleicht wären die Verlage ja etwas innovativer als der schnarchende Riese Egmont mit seinen "einfallsreichen" Buchparodien und LTBs in Hardcover. Was könnte man alles Tolles für den Sammlermarkt machen. Wobei Egmont auch in letzter Zeit etwas dazugelernt hat. Sie haben anscheinend gemerkt, dass ihre in Eigenregie zusammengestellten Reihen meist nicht so gut sind wie z.B. amerikanische, und übernehmen deshalb verstärkt einfach letztere.

    Aber vielleicht kommt dann auch in fünf Jahren die ultimative Arild-Midthun-Gesamtausgabe bei dani books.

  24. #2549
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ich nicht so recht verstehe, wie es möglich ist, das so ein Schrottverlag wie Egmont über Jahrzehnte die Gelddrucklizenzen halten konnte und hält.
    Die Lizenzgeber jedenfalls scheinen großen Wert auf Qualität zu legen.
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  25. #2550
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen

    Mit Michel Vaillant wird das jetzt nochmals weiter auf die Spitze getrieben.
    Vielleicht will man etwas für seinen ruinierten Ruf tun.

    Dass Egmont, aufgrund ihrer Verlagsstruktur, Backlist nicht kann (wie wir alle seit Jahren wissen), das aber ein entscheidenes finanzielles Fundament aller Verlage ist, die sich in diesem Segment tummeln, ist das eine
    .

    Die Verlagsstruktur hat ja nienmand anderes geschaffen, als Egmont selbst. Also will man nicht.

    Das andere ist aber der Kunde/Fan.
    Hier scheint einfach kein Lerneffekt stattzufinden.
    Das ist wirklich nicht zu fassen.
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

Seite 102 von 233 ErsteErste ... 2529293949596979899100101102103104105106107108109110111112152202 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher