User Tag List

Seite 81 von 233 ErsteErste ... 31717273747576777879808182838485868788899091131181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.001 bis 2.025 von 5823

Thema: Ehapa-/Egmont Comic Collection

  1. #2001
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.747
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bumm! Noch mal Bonhomme.


  2. #2002
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bonhomme ist ein ordentlicher Bumms! Jetzt noch mal Mail und der papa ist glücklich.
    Den Vogel von Band 2 können se stecken lassen.
    Ma Dalton als Gilf die unter den Ganoven rumgereicht wird und ein grenzdebiler Luke der auf Jolle Jumper scharf ist war mir dann etwas zu "modern"

  3. #2003
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    972
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe die Kolorierung im 2. Bonhomme ist besser.
    Klar, Lucky Luke hat immer Bilder gehabt die "komplett Einfarbig" waren, aber bei dem ersten Band wars zu viel.
    Gefühlt 3-4 Bilder im gesamten Band waren normal gefärbt (was auch zum Stil und der Story passte), rest einfarbig.
    Hat mir ziemlich die Lesefreude genommen.

    Ansonsten bin ich gespannt, auch wenn ich Hommage 1 den schwächsten LL fand.
    (Hommagen wurden von Band zu Band besser!)

  4. #2004
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.747
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MrBlonde Beitrag anzeigen
    Ich hoffe die Kolorierung im 2. Bonhomme ist besser.
    Klar, Lucky Luke hat immer Bilder gehabt die "komplett Einfarbig" waren, aber bei dem ersten Band wars zu viel.
    Gefühlt 3-4 Bilder im gesamten Band waren normal gefärbt (was auch zum Stil und der Story passte), rest einfarbig.
    Hat mir ziemlich die Lesefreude genommen.

    Ansonsten bin ich gespannt, auch wenn ich Hommage 1 den schwächsten LL fand.
    (Hommagen wurden von Band zu Band besser!)
    Echt? Damit dürftest Du so ziemlich der Einzige sein, dem der Bouzard gefällt.

  5. #2005
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mio Meier Foster Beitrag anzeigen
    Echt? Damit dürftest Du so ziemlich der Einzige sein, dem der Bouzard gefällt.
    Nein, ich fand den unerwartet auch sehr lustig. Der Bonhomme hingegen war zwar schön(er) gezeichnet, hatte aber ja eigentlich gar keinen Humor.

  6. #2006
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find den Bouzard auch stellenweise zum Wiehern.

  7. #2007
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.747
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh je

  8. #2008
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Mio Meier Foster Beitrag anzeigen
    Echt? Damit dürftest Du so ziemlich der Einzige sein, dem der Bouzard gefällt.
    Oh nein, ich fand den sehr lustig. Von den drei bisherigen Hommagen jedenfalls der für mich humorvollste. Über die Zeichnungen mag man streiten, aber ich fand die überzogene Karikatur sehr passend zum Inhalt.

    Und zwar so gut, dass ich das Heft vom GCT weitergegeben und mir das Album gekauft habe.

  9. #2009
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Die LL-GA könnte echt ein Fass ohne Boden werden. 100 Alben durch 4 wären ja 25 Bände. Wenn sie nur die Geschichten von Morris machen, ca. 2 weniger. Wenn Dupuis in dem bisherigen Tempo weitermacht, werden die meisten, die jetzt mit dem Sammeln anfangen, das Ende dieser Reihe nicht mehr erleben. Reizen tut sie mich jetzt doch, weil das redaktionelle Material in den Dupuis-Integrals meist hervorragend ist. Ich fürchte aber, dass die allerersten LL-Geschichten noch nicht so prall waren, oder?

  10. #2010
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    wieso wären?? sind es doch inzwischen sogar 29 Bände

  11. #2011
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er meint die neue GA, die 2021 startet.

  12. #2012
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Die Geschichte mit dem Boxer und seinem entführten Schätzelein muss jeden Blumenkohlohrenbesitzer einen Uppercut in der Seele fühlen lassen. 'Ausgespielt, Pat Poker' is sowieso mein Lieblings-Luke.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  13. #2013
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Er meint die neue GA, die 2021 startet.
    schon klar, aber die wird dann ja deutlich mehr als 25 Bände haben, wenn die aktuelle schon bei 29 ist.

  14. #2014
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.023
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Die LL-GA könnte echt ein Fass ohne Boden werden. 100 Alben durch 4 wären ja 25 Bände. Wenn sie nur die Geschichten von Morris machen, ca. 2 weniger. Wenn Dupuis in dem bisherigen Tempo weitermacht, werden die meisten, die jetzt mit dem Sammeln anfangen, das Ende dieser Reihe nicht mehr erleben.
    Ich seh' das alles pragmatisch. Eine wirklich vollständige Ausgabe von Lucky Luke ist ohnehin kaum zu erwarten und zwar genausowenig wie von den meisten anderen langlebigen Comic-Serien. Die müsste nämlich neben den in den Alben enthaltenen Geschichten von Morris und Achdé noch sämtliche wenig bekannten Kurzgeschichten, zensierte Varianten, Reklamestories, die von Morris unvollendete letzte Geschichte und eigentlich auch die Hommagen, dann gar noch die Rantanplan-Spin-Off-Serie (in der LL auch vereinzelt aufgetreten ist) beinhalten.

    Deshalb habe ich den Wunsch nach der einen, alles enthaltenden Ausgabe längst aufgegeben und stattdessen alles, was ich als ausgesprochener LL-Fan ergattern konnte, gesammelt. Und dazu gehören auch die ersten drei Bände der neuen GA, allerdings auf französisch, weil ich die betreffenden Stories auf deutsch alle schon habe und ich das umfangreiche Sekundärmaterial sehr reizvoll finde. Da freue ich mich über jeden weiteren Band, verzweifle aber auch nicht, wenn diese über kurz oder lang steckenbleiben sollte.
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Reizen tut sie mich jetzt doch, weil das redaktionelle Material in den Dupuis-Integrals meist hervorragend ist. Ich fürchte aber, dass die allerersten LL-Geschichten noch nicht so prall waren, oder?
    Beides richtich!

  15. #2015
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.023
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur Problematik der Vollständigkeit jahrzehntealter Comicserien hier ausschnittsweise ein Posting von Volker Hamann aus einem Gaston-Thread am Beispiel des chaotischen Redaktionsboten:
    Zitat Zitat von Volker Hamann Beitrag anzeigen
    Wie einige von euch schon richtig bemerkt haben, ist es nahezu unmöglich, eine vollständige Zusammenstellung sämtlicher von André Franquin gestalteter Gaston-Gags zu erhalten. Ich habe deshalb in meinem Text über die (deutsche) Publikationsgeschichte der Serie in Band 5 des Schubers aus gutem Grund auch geschrieben:
    »Die bis Sommer 2010 publizierten 19 Alben der »New Look«-Reihe bilden auch den Grundstock für die nun vorliegende Gaston-Edition, in der nun wirklich alles aus der Feder des genialen André Franquin enthalten ist, was er jemals rund um seinen schusseligen Verlagsmitarbeiter Gaston zu Papier gebracht hat. Na gut, zugegeben, es werden wohl nur 98,9% sein, denn bei Gaston weiß man nie!«

    Der Grund ist einfach: Franquin hat Gaston nicht nur als Comic-Serie für das Spirou-Magazin gestaltet, sondern die Figur zusammen mit seinem Freund Yvan Delporte auch vielseitig redaktionell eingesetzt; und so gibt es neben den schon erwähnten Auftritten im Titel des Spirou-Magazins und als Side-Kick der Spirou und Fantasio-Serie auch zahllose Einzelzeichnungen bzw. Auftritte, die, je nach Vorliebe und Ansicht des Lesers, durchaus als »Comic« oder »Gag« angesehen werden. Meines Wissens nach hat sich aber noch niemand, der das auch öffentlich gemacht bzw. publiziert hätte, die Mühe gemacht, sämtliche Ausgaben des Spirou-Magazins von Februar 1957 bis Januar 1997 (und ggf. über den Tod Franquins hinaus) Ausgabe für Ausgabe durchzusehen und akribisch aufzulisten, was von Gaston darin enthalten ist. Denn das würde bedeuten, mal locker über 2.000 Ausgaben der Publikation auf ihre Gaston-Tauglichkeit zu prüfen! Und damit nicht genug: Da der Dupuis-Verlag bis zu vier verschiedene Ausgaben von Spirou publizierte (eine belgische, französischsprachige; eine belgische, flämischsprachige; eine französische und eine niederländische Ausgabe), wären es sogar derer vier Versionen, die erfasst werden müssten, um ganz sicher zu sein, dass sich nicht irgendwo noch ein gezeichneter Gaston-Fitzel finden ließe!
    Dann ginge es weiter mit den von Franquin für die schon erwähnte (und im Schuber immerhin moderat dokumentierte) Gag de Poche-Ausgabe neu gezeichneten Versionen, den Illustrationen der Albumausgaben (möglichst länderübergreifend, denn Franquin hat hier und da auch Neues für fremdsprachige Ausgaben gezeichnet), Zeichnungen in Fan- und Fachmagazinen (toll dokumentiert im Buch »Franquin et les Fanzines«, Dupuis 2013) oder seine Auftritte in Serien wie Buck Danny oder einigen Mini-Recits.
    [An dieser Stelle noch ein schnelles Wort zu den hier schon genannten Bibliographien im Internet: das sind jeweils wichtige und unverzichtbare Quellen, aber vollständig und fehlerlos ist keine von ihnen. Deshalb wird bis auf Weiteres der einzig verlässliche Weg zur ultimativen Gaston-Liste derjenige sein, sich selbst alle Spirou-Ausgaben zu besorgen und durchzusehen; bis zu jenem Tag in ferner Zukunft, wenn alles Gedruckte digitalisiert und auf welchem Datenkanal auch immer öffentlich zugänglich gemacht wurde. ;o) (Zugegeben, die »Archives de Journal Spirou«-Site ist auf einem guten Weg!)])
    https://www.comicforum.de/showthread...=1#post5072029

  16. #2016
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.827
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Dürfte so wohl auch für Lucky Luke und die Schlümpfe gelten.
    Selbst bei Asterix tauchen immer noch wieder neue 'Fitzelchen' auf, wie der Band vom goldenen Hinkelstein wieder mal gezeigt hat.

    Aber das ist auch bei Lichte betrachtet weniger ein Problem für Leser der jeweiligen Serie als mehr eins für Sammler, Archivare und ähnliche pingelige Naturelle. Also Typen wie mich
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  17. #2017
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.747
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Asterix 39




    dreist von Tim in Tibet geklaut oder ist es eine Hommage? ... wir werden sehen
    Geändert von frnck1960 (03.01.2021 um 11:07 Uhr)

  18. #2018
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich habe ich als Fazit der letzten Bände beschlossen, mir Asterix künftig nur noch aus der Bücherei auszuleihen. Es sei denn, neue Freiheiten nach Uderzos Tod führen jetzt zu interessanteren Storys.

  19. #2019
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mio Meier Foster Beitrag anzeigen
    Asterix 39


    dreist von Tim in Tibet geklaut oder ist es eine Hommage? ... wir werden sehen
    Das ist nur die Promotion-Seite, die nicht im Album vorkommen wird, und soll laut Ferri in Journal du dimanche eine Parodie auf Tim in Tibet sein.

    https://www.bdgest.com/forum/asterix....html#p4618395

  20. #2020
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.747
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Das ist nur die Promotion-Seite, die nicht im Album vorkommen wird, und soll laut Ferri in Journal du dimanche eine Parodie auf Tim in Tibet sein.

    https://www.bdgest.com/forum/asterix....html#p4618395
    ah o.k..

  21. #2021
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.023
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ein Reiseabenteuer. In den (fernen) Osten?

    Ich sach: China.

  22. #2022
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es soll kein heute existierendes Land sein, so viel hat er schon verraten.

  23. #2023
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Obwohl ich so ein großer Tim-und-Struppi-Fan bin, war mir die Anspielung überhaupt nicht bewusst

  24. #2024
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.023
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Es soll kein heute existierendes Land sein, so viel hat er schon verraten.
    Hm. Das Gotische Reich ist auch kein heute noch existierendes Land mehr. Dennoch spielt das Album auf ein sehr heutiges Volk an ... :-)

    Die chinesische Han-Dynastie passt zur Zeit unserer wohlbekannten Gallier. Die räumliche Ausbreitung entspricht dem heutigen China nur teilweise:

    https://upload.wikimedia.org/wikiped..._in_100_CE.PNG

    Oder isses gar Tibet? Dann wäre die Hergé-Hommage noch "passgenauer".

    Warten wir's ab ...
    Geändert von Kaschi (03.01.2021 um 13:04 Uhr)

  25. #2025
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tibet fände ich gut, glaube aber nicht, dass man China verärgern will. Der neue Realfilm "Die Seidenstraße " soll ja in China spielen.

    Das Interview gibt es auch übersetzt für die deutsche deutsche PR:
    https://www.n-tv.de/panorama/Asterix...e22266997.html

Seite 81 von 233 ErsteErste ... 31717273747576777879808182838485868788899091131181 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher