User Tag List

Seite 82 von 233 ErsteErste ... 32727374757677787980818283848586878889909192132182 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.026 bis 2.050 von 5824

Thema: Ehapa-/Egmont Comic Collection

  1. #2026
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.023
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach der französischen Quelle (Verlinkung Post 2024) hört es sich so an, als ob das Ziel im Römischen Reich liegt: "l'histoire se déroule encore dans un pays contrôlé à priori par l'occupant romain".

    Das aber hält doch für unsere reiseerprobten Helden keine nennenswerten Entfernungen bereit, auf die sich Miraculix vorbereiten will. Da haben sie doch schon ganz andere Reisen hingelegt!

    Nebelkerzen?

    Warten wir's ab. Aber warten ist schwer auf Chroma! (auch eine Anspielung, aber nix mit Comics)

  2. #2027
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mio Meier Foster Beitrag anzeigen

    Danke für den Hinweis! :-)

    Das Monopoly Spiel kannst Du (leider) in die Tonne treten - einzig die Zinnfiguren (eher Zinn ähnliche Figuren) sind ganz nett.

    Das Risikospiel hingegen ist interessant.
    Risiko ist ja (auch aufgrund seines Alters und Erscheinungszeitraums) heutzutage hoffnungslos überaltet was Spielablauf, Strategiemöglichkeiten und Setting angeht.
    ABER: In den letzten Jahren hat Risiko bzw. die Macher und der Verlag dahinter einen wahren Jungbrunnen an Innovationen abgelegt und die Marke stark revitalisiert.
    Die neuen Risiko-Varianten haben (sieht man von reinen Cover-Variationen wo nur die Designelemente ausgetauscht wurden ab ---> siehe hierzu das oben angeführte Monopolyspiel als bestes Beispiel), neue Regeln, neue Settings und vor allem neue Spielabläufe bekommen, die aus dem öden Risikoablauf teils richtig spannende und schöne neue Spiele hervorgebracht haben (bestes Beispiel: Star Wars Risiko (wie gesagt NICHT die bei denen nur die Designs ausgetauscht wurde, es gibt auch welche mit einem komplett modularen, neuen Brettspielaufbau) oder Star Trek Risk ODER Risiko Legacy, welches das sog. "Legacy" Spieleprinzip erstmalig eingeführt hat und zu einem Boom an ähnlichen Spielen geführt hat).

    Bei dem Asterix Risiko Ableger hier sieht man schon Mal, dass das Setting schön an das römische Imperium zur Zeit von Asterix und Obelix angepasst wurde. :-)

    Insofoern - nur meine Empfehlung - wenn es eins der beiden Spiele für jemanden hier werden sollte - das Monopolyspiel habt ihr eh sicherlich schon zu Hause (druckt Euch einfach neue Karten aus ;-) aber das Risiko Asterix Spiel könnte echt ein schönes, witziges und interessantes Spiel werden.

    Beim Teutates! :-)

    LG
    TheDuck
    Geändert von TheDuck (03.01.2021 um 15:17 Uhr) Grund: Kleinigkeiten verbessert wie immer halt ^^

  3. #2028
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.747
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werfe mal das hier in den Raum (würde vom Anfangs- und Endbuchstaben passen):

    https://de.wikipedia.org/wiki/Kappadokien

  4. #2029
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2019
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mura

  5. #2030
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.023
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Au verflixt! Natürlich!

    Warten ist schwer auf Mura!

  6. #2031
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.023
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich spintisiere nochmal 'n büschen im Fernen Osten rum: wenn die drei tatsächlich auf dem Landweg entlang der Seidenstraße Richtung China oder Tibet stromern sollten, könnten sie ja am Tigris auf den karrieresüchtigen Vorfahren eines bitterbösen Großwesirs treffen, dann Persien und Indien durchstreifen, um schließlich ans Ziel zu gelangen.

    Wenn es stimmt, dass das neue Album die vorsichtige psychologische Weiterentwicklung von Obelix erzählt, dann kommen Namen wie Konfuzius, Lao-Tse und Buddha ins Spiel, deren Nachfahren ihnen begegnen könnten. Obelix könnte etwa Asterix zuraunen: "Wenn du einen Würdigen siehst, dann trachte ihm nachzueifern. Wenn du einen Unwürdigen siehst, dann prüfe dich in deinem Innern! Und jetzt her mit dem Wildschwein!"

    Mich würd's freuen, wenn die Gallier die Piraten auch mal im Gelben Fluss versenken würden ...
    Geändert von Kaschi (03.01.2021 um 17:21 Uhr)

  7. #2032
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Habe da mal eine Frage: Mein Garfield-Softcover 39 ist ein Fehldruck. Auf die Seite 80 folgt die 65, d.h. bis zur erneuten Seite 80 wiederholt sich alles, und ich vermute, dass dadurch fast zwanzig Seiten am Ende fehlen.


    Betrifft das die gesamte Auflage oder habe ich ein (haha) Montagsexemplar erwischt?

  8. #2033
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    Das Risikospiel hingegen ist interessant.
    Risiko ist ja (auch aufgrund seines Alters und Erscheinungszeitraums) heutzutage hoffnungslos überaltet was Spielablauf, Strategiemöglichkeiten und Setting angeht.
    ABER: In den letzten Jahren hat Risiko bzw. die Macher und der Verlag dahinter einen wahren Jungbrunnen an Innovationen abgelegt und die Marke stark revitalisiert.
    Die beste Abwandlung ist mEvon einem anderen Verlag, baut recht werktreu auf dem Herrn der Ringe auf und mixt Elemente aus Scotland Yard mit dem Risiko-Spielprinzip: Der Ringkrieg.
    Einziger Nachteil (neben einem recht grossen Tisch, den man unbedingt braucht): Kann ähnlich ausufern wie Monopoly - und eine Partie Stunden dauern.

  9. #2034
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.086
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen

    Betrifft das die gesamte Auflage oder habe ich ein (haha) Montagsexemplar erwischt?
    So was kommt auch bei Büchern vor, ist ein Fehler der Buchbindung und sollte ein Garantiefall sein.
    Also ein Montagsexemplar.

  10. #2035
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.747
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaschi Beitrag anzeigen
    Ich spintisiere nochmal 'n büschen im Fernen Osten rum: wenn die drei tatsächlich auf dem Landweg entlang der Seidenstraße Richtung China oder Tibet stromern sollten, könnten sie ja am Tigris auf den karrieresüchtigen Vorfahren eines bitterbösen Großwesirs treffen, dann Persien und Indien durchstreifen, um schließlich ans Ziel zu gelangen.

    Wenn es stimmt, dass das neue Album die vorsichtige psychologische Weiterentwicklung von Obelix erzählt, dann kommen Namen wie Konfuzius, Lao-Tse und Buddha ins Spiel, deren Nachfahren ihnen begegnen könnten.
    ... und wird zum Veganer. Er isst daraufhin nur noch Wildschweine auf Sojabasis und schwört der körperlichen Gewalt gegen die Römer ab.

  11. #2036
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von jo.wind Beitrag anzeigen
    So was kommt auch bei Büchern vor, ist ein Fehler der Buchbindung und sollte ein Garantiefall sein.Also ein Montagsexemplar.
    Tja, wenn ich damals schon schnell gehandelt hätte...

  12. #2037
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welche Witze sind erlaubt?
    Asterix-Autor findet Arbeit immer schwerer

    https://www.n-tv.de/panorama/Asterix...e22266997.html
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  13. #2038
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    972
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf den neuen Asterix bin ich sehr gespannt und das obwohl mir Inhaltlich bis auf 1-2 Gags der Band 38 nicht gefallen hat.
    War in meinen Augen ziemlich zusammengeklaut aus alten Asterix Bänden.

    Optisch sind die Bände wieder immer besser geworden und das Vorschaubild zeigt: Es bleibt dabei^^
    Gefällt mir wieder richtig gut. Besonders bei Obelix merkt man, dass Conrad sich immer leichter tut und sein eigenter Stil kristalisiert sich raus!
    Macht ein bisschen sein ding^^ Sehr gut!
    Bin kein großer Fan von Zeichnerischen Kopieversuchen.
    Uderzo ist Uderzo. Conrad ist Conrad.

    Sowas wie bei den Schlümpfen gefällt mir leider nicht so.
    Lucky Luke sieht auch ähnlich aus (zb Pferde), Achdé ist dennoch deutlich zu erkennen.

    Inhaltlich.
    Schöne Hommage und Tibet?
    Wäre eine tolle Idee.
    Hoffe nur der Fantasy-Anteil ist nicht soooo groß.
    Und KEINE Blicke in die Zukunft! (Loch Ness / Druide zu Goscinny & Uderzo, Vesuv / Vorblick für die Tochter)
    Das hatten wir bis jetzt in allen vier Bänden von ihnen.
    Einfach im Jahr 50. vor Christus bleiben

    Und ich hoffe das Asterix-Logo im Titel (Falls es ein Asterix in... wird) hoffentlich mal wieder in Rot.
    Natürlich ist es (Überraschenderweiße) in Frankreich auch meistens Schwarz, aber die änderung bei uns in Rot gefällt mir eigentlich besser.
    Oder einfach mal eine andere Farbe.
    Geändert von MrBlonde (03.01.2021 um 23:00 Uhr)

  14. #2039
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.370
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Tibet fände ich gut, glaube aber nicht, dass man China verärgern will. Der neue Realfilm "Die Seidenstraße " soll ja in China spielen.

    Das Interview gibt es auch übersetzt für die deutsche deutsche PR:
    https://www.n-tv.de/panorama/Asterix...e22266997.html
    Der Realfilm ist wohl aus sonstigen (z.B. Corona) sowie vor allem politische Gründen endgültig gecancelt worden.

    https://www.huffingtonpost.fr/entry/...b6aa861e5d65e2

    Zitat Zitat von Mio Meier Foster Beitrag anzeigen
    Ich werfe mal das hier in den Raum (würde vom Anfangs- und Endbuchstaben passen):

    https://de.wikipedia.org/wiki/Kappadokien

    Die zensierten Texte auf der Promoseite sollen nicht den Namen des Reiseziels, sondern den Namen des um Hilfe bittenden Freundes von Miraculix verbergen.

    Reçu un mail du site Astérix.com pour faire la promo du nouvel album à venir.
    Une info (s'il elle n'a pas déjà été donnée), dans le mail reçu, il est visiblement précisé que le nom caché est bien celui de la personne qu'évoque Panoramix et non le nom du pays ou un juron quelconque...
    https://www.bdgest.com/forum/asterix....html#p4618877
    Geändert von Simulacrum (04.01.2021 um 13:22 Uhr)

  15. #2040
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Der Realfilm ist wohl aus sonstigen (z.B. Corona) sowie vor allem politische Gründen endgültig gecancelt worden.

    https://www.huffingtonpost.fr/entry/...b6aa861e5d65e2
    Nee, konkret steht da nur, dass der Regisseur nicht weiß, wann letztlich gedreht werden kann, aber feststeht, dass es nicht in China und nicht von chinesischen Investoren finanziert sein wird.

  16. #2041
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.370
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte nur mal eine Reaktion provozieren, wenn die Tippfehler schon immer nicht reichen

    Also Amtshilfe der rebellischen Gallier in Hongkong wäre ja auch mal ein schönes Reiseziel. Aber da wird man dann wohl weder Alben noch Filme und wohl auch keine Autos und keinen Wein mehr im Land der Mitte verkaufen dürfen

  17. #2042
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wegen mir könnten die das Projekt streichen und stattdessen mal wieder einen gescheiten 2D-Trickfilm machen. Die bisherigen Realfilme fand ich schon komplett überflüssig und die letzten beiden computeranimierten Trickfilme waren eher geht so unterhaltsam.

  18. #2043
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.370
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß auch nicht, wer sich die Realfilme eigentlich anschaut, ich habe noch keinen einzigen davon gesehen. Die letzten Trickfilme allerdings auch nicht.

  19. #2044
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also den Trabantenstadt Animationsfilm (Land der Götter?) fand ich nicht soo schlecht, wenn auch nicht herausragend, aber "Das Geheimnis des Zaubertranks" feiern wir in der Familie enorm ab, selbst ich hab den jetzt schon dreimal gesehen, der ist echt zum schießen. Sehr gelungen wie wir (Frau, Krümelchen und ich) finden.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  20. #2045
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.370
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Geheimnis des Zaubertranks muss ich mir dann wohl auch einmal angucken

  21. #2046
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.370
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ist die Promotion-Seite mit deutscher Übersetzung. Sie ist lt. Ferri allerdings kein Auszug aus dem Album, wie es im Artikel steht.

    https://comix-online.com/der-neue-as...t-am-21-10-21/

  22. #2047
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.747
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich! Jetzt wissen wir, wo es hingeht.



  23. #2048
    Mitglied Avatar von Comedix
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
    TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de

  24. #2049
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.747
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im bdgest-Forum wird Persien/Iran genannt ... das würde ich sofort unterschrieben.
    Obelix wird Zoroastrier ... das hätte was!

  25. #2050
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder Derwisch

Seite 82 von 233 ErsteErste ... 32727374757677787980818283848586878889909192132182 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher