User Tag List

Seite 88 von 233 ErsteErste ... 38787980818283848586878889909192939495969798138188 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.176 bis 2.200 von 5823

Thema: Ehapa-/Egmont Comic Collection

  1. #2176
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von MrBlonde Beitrag anzeigen
    Enthält die GA eigentlich die Original-Cover?
    Gibt es bereits irgendwo Bilder zum Überblick?
    Die Albencover sind drin, nicht ganz seitenfüllend, weil darunter immer noch die bibliographischen Angaben der französischen und deutschen Veröffentlichungen stehen.

    Bei Amazon kannst du bei der englischen Ausgabe einen "Blick ins Buch" werfen, da sind die ersten 20 Seiten zu lesen. Das Dossier wurde für die deutsche Version ja nur übersetzt und ist optisch eins zu eins dasselbe.

  2. #2177
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Nebenbei bemerkt, dass es im Egmont-Shop keine Leseproben gibt, sagt ja auch schon wieder alles. Gerade bei solchen hochpreisigen Ausgaben möchte man sich ja schon einen Eindruck verschaffen, was man da für 39 Euro (oder gar 150 bei Gottfredson) bekommt. Und jetzt im Lockdown, wo man die Bücher auch nicht mal eben im Laden durchblättern kann, grenzt sowas schon an Totalversagen.

  3. #2178
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Husi Beitrag anzeigen
    Oke, danke für den Hinweis, weiß ich aber und habe ich natürlich auch da für mich die Sonntagsseiten Bestandteil der Gesamtausgabe von Fantagraphics sind, Stil und Aufmachung genau so wie die sw-Bände, erschienen auch zeitlich nicht getrennt sondern innerhalb der Veröffentlichung der sw-Ausgabe. Ich habe mich damals eher gewundert, warum die Storys nicht chronologisch eingebunden waren sondern als Sonntagsseiten hervorgehoben wurden mit der Veröffentlichung in zwei Büchern (mit Schuber). Also, für mich gehören die sw- und farbigen Seiten demnach zu einer Veröffentlichung der Gesamtausgabe von gottfredson.

    Glaube nicht, dass Ehapa hier noch einen zweibändigen Schuber mit den beiden Büchern nach Beendigung der sw-Bücher herausbringt, haben dazu noch nichts verlauten lassen und bei der US-Ausgabe war von Beginn an kommuniziert dass die zu der Gesamtausgabe gehören. Wäre schön wenn, die Sonntagsseiten veröffentlicht werden, wünsche ich mir auch für alle Käufer, aber ich bin eben froh, die Fantagraphics-Ausgabe zu haben, die eben komplett ist.
    Glaubensfrage? Gerade ist die erste Box (welche wunderbar gemacht ist mit edlen Bücher drin) erschienen und schon wird wieder gejammert, sorry verstehe es nicht. Ich finde sie so schön, dass mir der Preis sogar ausnahmsweise egal war.

  4. #2179
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke auch: Ehapa guckt sich an, wie die Edition läuft. Wenn das passt kommt das andere auch. Einfach abwarten.

  5. #2180
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Husi Beitrag anzeigen
    Ich habe mich damals eher gewundert, warum die Storys nicht chronologisch eingebunden waren sondern als Sonntagsseiten hervorgehoben wurden mit der Veröffentlichung in zwei Büchern (mit Schuber).
    Dies hatte Fantagraphics sicherlich seinerzeit so entschieden weil die Sonntagsseiten nicht ein Bestandteil der Story der Tagesstreifen ist sondern unabhängig zu lesen ist. Die Sonntagsseiten hätten somit den "Lesefluss" gestört, man hätte diese als störend empfunden...
    Ehapa hätte allerdings schon darauf reagieren können dass man sich die Comics zur Zeit nicht mehr einfach selber anschauen kann und mehr Vorschau-Seiten auf der Homepage bringen müssen

  6. #2181
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Oberhausen/ NRW
    Beiträge
    407
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    Glaubensfrage? Gerade ist die erste Box (welche wunderbar gemacht ist mit edlen Bücher drin) erschienen und schon wird wieder gejammert, sorry verstehe es nicht. Ich finde sie so schön, dass mir der Preis sogar ausnahmsweise egal war.
    Ach Gott, wo siehst du hier jammern? Nachdem hier geschrieben wurde, dass die Sonntagsseiten nicht enthalten sind, kam von mir lediglich der Kommentar dass ich froh bin die komplette fantagraphics-Ausgabe zu besitzen. Dass ich dann nochmal auf den Post reagiert habe wo jemand versucht hat aufzuzeigen, dass die Sonntagsseiten nicht enthalten seien sondern außerhalb der Veröffentlichung erschienen (hallo, korinthische Bemerkung) habe ich dargelegt dass hier kein Unterschied ist zur Art der dailys wie sie erschienen sind und für mich eine einheitliche Ausgabe sind. Sind eben erschienen... Kein Jammern, kein aufwiegeln oder sonst was...
    Und lediglich meine Interpretation aufgrund des Auftretens von Ehapa was komplette Ausgaben anbelangt, siehe auch z.b. Alix, eben nicht davon auszugehen dass die sundays kommen, soll jammern sein? Oder eine Glaubensfrage? Zumal es hier kein Statement gibt seitens des Verlages... naja, wenn du meinst...

  7. #2182
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Oberhausen/ NRW
    Beiträge
    407
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Dies hatte Fantagraphics sicherlich seinerzeit so entschieden weil die Sonntagsseiten nicht ein Bestandteil der Story der Tagesstreifen ist sondern unabhängig zu lesen ist. Die Sonntagsseiten hätten somit den "Lesefluss" gestört, man hätte diese als störend empfunden...
    Ehapa hätte allerdings schon darauf reagieren können dass man sich die Comics zur Zeit nicht mehr einfach selber anschauen kann und mehr Vorschau-Seiten auf der Homepage bringen müssen
    Das ist z.B. ein post mit dem man was anfangen kann und der nicht darauf abzielt Leute zu belehren oder aufzuzeigen was man für ein Wissen hat.

  8. #2183
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Husi Beitrag anzeigen
    Das ist z.B. ein post mit dem man was anfangen kann und der nicht darauf abzielt Leute zu belehren oder aufzuzeigen was man für ein Wissen hat.
    Uhhhh da bin ich dir ja schön auf den Schwanz getreten ... zumindest glaube ich das

  9. #2184
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    251
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand übrigens die Integration der Sonntagsseiten in der italienischen Ausgabe, die ich immer noch für die beste halte, überhaupt nicht störend im Lesefluss. Man bekommt so auch noch besser die erzählerische und zeichnerische Entwicklung von Gottfredson mit. Außerdem kann man ja die Tages-Strip-Geschichten hintereinander lesen, wenn man will.

  10. #2185
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich den ersten Band Micky Maus von Floyd Gottfredson jetzt komplett gelesen habe noch etwas was mir besonders positiv aufgefallen ist. In den Essays und Zugaben wurde diesmal wirklich fast alles übersetzt, dies ist bei anderen Gesamtausgaben ja leider nicht immer der Fall. Als Beispiel möchte ich hier 3 Micky Maus Streifen erwähnen die in Italien für eine Buch-Veröffentlichung zusätzlich gezeichnet wurden. Up Iwerks hat ja die erste Geschichte gezeichnet (deshalb ist diese im Anhang) in der Micky Maus auf eine Insel mit einem Flugzeug fliegt, zurück geht er allerdings zu Fuß. Bei der ersten Buch-Veröffentlichung in Italien gefiel diese Diskrepanz dem Herausgeber nicht und er lies zusätzliche Strips zeichnen. Diese sind im Buch im Anschluss der Story auch abgedruckt und wurden vom Ehapa Verlag übersetzt.

  11. #2186
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur mal eine Frage nebenbei: Warum wird die FGC hier UND im entsprechenden Thread besprochen? Das ist etwas verwirrend. Oder sehe ich das falsch?

  12. #2187
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo wird diese noch besprochen? Wenn ich die Suchfunktion bemühe gibt es nur Einträge von 2013 oder älter. Könntest du einen Link posten?
    Der Ehapa Verlag selbst ist in diesem Forum ja nicht mehr vorhanden als Verlag.

  13. #2188
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier im Disney Forum schon seit 35 Seiten:

    https://www.comicforum.de/showthread...lection/page35
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  14. #2189
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @M. Hulot und God W: Danke für den Link, hatte keine Ahnung hiervon.

  15. #2190
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    682
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Amazon weist nun auch darauf hin, dass der erste Band der neuen Lucky Luke GA zurückgezogen und in korrigierter Fassung erneut veröffentlich wird. (Dennoch lässt sich der Fehldruck scheinbar weiterhin bestellen.)

    Es wurde zuzsätzlich eine neue Seite für die korrigierte Fassung unter neuer ISBN eingerichtet. Laut Amazon ist der Erscheinungstermin der 26. Februar.

    Der Preis für die korrigierte Fassung wurde nocheinmal etwas angehoben, auf €40,10 anstatt €39.

    -> https://www.amazon.de/Lucky-Luke-Die...dp/377044129X/
    -> https://www.amazon.de/dp/3770401727/

  16. #2191
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kyôdai Beitrag anzeigen
    Amazon weist nun auch darauf hin, dass der erste Band der neuen Lucky Luke GA zurückgezogen und in korrigierter Fassung erneut veröffentlich wird. (Dennoch lässt sich der Fehldruck scheinbar weiterhin bestellen.)

    Es wurde zuzsätzlich eine neue Seite für die korrigierte Fassung unter neuer ISBN eingerichtet. Laut Amazon ist der Erscheinungstermin der 26. Februar.

    Der Preis für die korrigierte Fassung wurde nocheinmal etwas angehoben, auf €40,10 anstatt €39.

    -> https://www.amazon.de/Lucky-Luke-Die...dp/377044129X/
    -> https://www.amazon.de/dp/3770401727/


    Was natürlich absolut Sinn macht. Erst macht man Murks und dann erhöht man den Preis um 1,10 €. Ich bin durch Zufall darauf gestoßen, habe die GA bestellt. Die ist auch geliefert worden. Und was passiert jetzt? Schließlich habe ich sie ja bezahlt. Bekommt man kostenlos die Korrekturauflage oder muss man die erneut bestellen? Dann kostet die Korrekturauflage allerdings auch 40,10 € laut Amazons Warenkorb.

  17. #2192
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    433
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenns wahrscheinlich genug Gründe gibt über Egmont zu meckern ... dafür dass Amazon falsche Preise im System hat, kann der Verlag nichts.
    Das Buch kostet in D weiterhin 39,00 EUR. 40,10 ist (ebenfalls wie bisher) der Preis für Österreich.
    Modern Graphics - comics & more | 3x in Berlin und online

  18. #2193
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.827
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Außerdem ist es schlecht fürs Karma, wenn man bei/über Amazon was bestellt, was man easy auch auf anderen Wegen bekommen kann...
    Fun Fact: Als der Amazon-Chef geschieden wurde, wurde seine Ex zum -nach ihm selbst- zweitreichsten Menschen dieses Planeten. Ergo hatte er vor der Scheidung mehr als das Doppelte, des damals Zweitreichsten.

    Und warum? Weil er kaum Steuern zahlt und seine Arbeiter trotz mieser Arbeitsbedingungen schlecht bezahlt. Da nutzt es auch karma-mässig nur wenig, wenn man wenigstens über 'smile' statt 'www' bestellt...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  19. #2194
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jedenfalls ist auch dort der Band wieder für 39,00 Euro erhältlich/vorbestellbar womit ich immer noch nicht weiß, was jetzt Sache mit der Ersatzausgabe ist. Der Verlag will die nicht zurück und Amazon reagiert mittlerweile überhaupt nicht mehr auf irgendwelche Anfragen.

  20. #2195
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist dein gutes Recht ein fehlerhaftes Ex. zur Gutschrift zurück zu schicken/geben.

  21. #2196
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich hab den LL inzwischen durch. Mein Fazit: Der redaktionelle Teil ist toll, die Comics sind allerdings nur historisch interessant, auf Dauer schon sehr ermüdend. Für diesen Preis würde ich mir den Band nicht noch mal kaufen, sondern eher die englische Version bestellen. Da wäre dann nicht nur die fehlende Comicseite drin gewesen, sondern wahrscheinlich haben die es auch geschafft, die Soundwords so einzufügen, dass man sie gescheit lesen kann. Egmont ist nämlich auch daran fast durchgängig gescheitert, meist sind entweder noch die Überreste des Originals zu erkennen oder beide Soundwords sind gleich so übereinandergelegt, dass man keines richtig lesen kann. Für eine so hochpreisige VÖ schon ein Armutszeugnis.

  22. #2197
    Mitglied Avatar von Couper
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    967
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    GA1 wird laut Verlag neu gedruckt. Mit der fehlenden Seite. Kommt im Februar.

  23. #2198
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    631
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Couper Beitrag anzeigen
    GA1 wird laut Verlag neu gedruckt. Mit der fehlenden Seite. Kommt im Februar.
    Darüber reden wir hier seit einigen Posts.:-)

  24. #2199
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    ... die Soundwords [...]gescheit lesen kann. Egmont ist nämlich auch daran fast durchgängig gescheitert, meist sind entweder noch die Überreste des Originals zu erkennen oder beide Soundwords sind gleich so übereinandergelegt, dass man keines richtig lesen kann.
    Na hoffentlich machen sie's bei der MVGA ordentlich, und ein anständiges 'Brummbrumm' is zu entziffern.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  25. #2200
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    972
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Lola65
    Egmont haben gestern bestätigt, dass sie die Michel Vaillant GA herausbringen werden!

    Im gestrigen Post zum tot von Jean Graton auf Instagram, steht, dass sie diese im Herbst herausbringen.

    Gehe einfach von aus, dass du das wissen willst nachdem du bei Carlsen nachgefragt hattest

Seite 88 von 233 ErsteErste ... 38787980818283848586878889909192939495969798138188 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher