User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 86
  1. #51
    Mitglied Avatar von Simba
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    1.683
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss ja gestehen, dass mir die Remakes mittlerweile so egal sind, dass alles nur noch ab und an mal verfolge. Eine Person of Color, die Arielle spielen soll, stört mich gar nicht. Aber da die Diskussion in den sozialen Netzwerken, als auch in meinem Freundes- und Bekanntenkreis sowie unter den Arbeitskollegen doch häufig auftritt, dachte, ich lese hier auch noch mal mit.

    Also mir ist der Film damit egal, wenn man respektlos mit der Vorlage umgeht. Eine Geschichte mit der Vorlage eines Romanes aus Dänemark mit dunkler Hautfarbe zu besetzen ist ziemlich am Thema vorbei. Wie sollen Meermenschen überhaupt dunkel werden, wenn sie überwiegend unter Wasser sind?
    Vor eingen Tagen habe ich mal so darüber nachgedacht und klar, kann ich dir jetzt keine logische Erklärung geben, aber ich hatte die ganze Zeit im Kopf, schon mal eine dunkelhäutige Meerjungfrau irgendwo gesehen zu haben und et voilá: Kennt ihr die Zeichentrickserie von Arielle und erinnert euch an ihre beste Freundin Gabriella?

    https://disney.fandom.com/wiki/Gabriella

    Finde es allgemein schon krass, was für ein Sh*tstorm über Halle Bailey und über die Entscheidung, sie für die Arielle zu nehmen, hereingebrochen ist. Sie ist gerade mal 19 und wird schon damit konfrontiert. Klar, kann man unzufrieden sein, aber wie einige auf Facebook oder so hetzen, ist schon krass (damit meine ich jetzt keinen von hier ).
    Ich würde einfach mal sagen, abwarten und Tee trinken


    Generell würde ich mich eben auch freuen wenn Disney mal wieder was neues bringen würde, es gibt so viele schöne Märchen die als Vorlage dienen könnten.
    Das sowieso Aber ich habe momentan das Gefühl, dass dieser Zug mittlerweile abgefahren ist.
    „ Man muss seinen Hintern in die Vergangenheit bringen!“

  2. #52
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag gar nix mehr über den Cast lesen. Die Arielle reveal hat mir schon gereicht
    Aber wenn ich schon lese, wer Eric spielen soll...man man man.

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    346
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr traurig zu sehen, wie Leute argumentieren "Sie wurde nur wegen ihrer Hautfarbe ausgesucht um blablabla PC gerecht zu werden". Als ob sie Seher sind und die Gründe für die Besetzung wüssten. Wahnvorstellungen sollen bitte woanders diskutiert werden und nicht online mit anderen wie ein Virus verbreitet werden.
    Sie ist jedenfalls eine tolle Sängerin (den Clips die im Internet kursieren zu urteilen) und darauf kommt es in der Geschichte der Meerjungfrau an, und nicht inwieweit man von der Vorlage kopiert/abweicht oder welche Hautfarbe die Fabelfigur hat. Dass man sogar versucht mit Pseudo-Wissenschaft sich zu erklären ("dunkle Hautfarbe ist tief im Meer nicht möglich") zeigt woher die Entrüstung entstammt.
    Wer sogar so weit zurück geht und die Originalvorlage hernimmt und dabei komplett außen vorlässt, dass dort die Meerjungfrau stirbt, ist auch nicht mehr zu retten von seiner reaktionären Nostalgiewelt.
    Geändert von 8149 (08.08.2019 um 21:43 Uhr)

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2019
    Beiträge
    184
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @8149
    ich sehe wirklich in letzter Zeit sehr oft Kritik, die nicht angebracht ist. Statt sich zu freuen wird haufenweise niedergemacht und man muss sich echt fragen ob das Kiddies sind, die noch zur Schule gehen. Bestes Beispiel ist The Witcher von Netflix. Alles was bemängelt wird stammt direkt von den Büchern. Arielle kennt noch niemand aber hauptsache schon Gemecker. Bei Aladdin haben sich alle übern Dschinni beschwert und der war letzendlich das beste vom Film.

    Nur bei Game of Thrones war die Kritik teilweise berechtigkt oder König der Löwen mit der Mimik ist auch total überzogen. Es wird geremaked und es wird bemängelt das die Story gleich ist. Wäre sie anders hätte man auch gemeckert. Deshalb nimmt schon niemand mehr das Internet ernst.

  5. #55
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Besetzung von Eric steht augenscheinlich schon fest.


    Selbst als jemand, den man im weitesten Sinne als One Direction-Fan bezeichnen könnte, könnte ich nicht mehr anti sein


  6. #56
    Mitglied Avatar von Sleeping Beauty
    Registriert seit
    08.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anscheinend hat er die Rolle doch abgelehnt https://www.hollywoodreporter.com/he...d-role-1231479

  7. #57
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "The Dunkirk Actor" wen interessiert auch das bisschen Musik!

    Immerhin kann es jetzt nur noch besser werden

  8. #58
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht springt auch noch Arielle ab. :-)

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2019
    Beiträge
    184
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    finde ich gut das er nicht dabei ist. Ich weiß auch nicht wieso aber hätte schon gerne etwas ältere Schauspieler.

  10. #60
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe nichts gegen dunkle Haut, aber zu Arielle passt es nun mal nicht, also nicht falsch verstehen. Zumal auch die Haarfarbe nicht passt, ich verstehe Disney da halt echt nicht. Belle war dem Original nah, Cinderella ebenso, ich meine Mogli war ja auch nicht auf einmal weiß und hatte blonde Haare.

  11. #61
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2019
    Beiträge
    184
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und nichtmal schwarze Haut? boykott

  13. #63
    Mitglied Avatar von -Spirit-
    Registriert seit
    11.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    142
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht möchte das Team inklusive LMM die Neuverfilmung verstärkt in Richtung Caribbean/Calypso/Reggae(ton) ausrichten. Und es würde mich nicht wundern, wenn Beyonce gepusht hat. Halle Bailey steht nämlich seit 2013 bei Parkwood Entertainment unter Vertrag. Außerdem ist die Besetzung gut für das Image von Disney, wo man sich über den viralen Erfolg der Pressemitteilung bestimmt gefreut hat.

    All das könnte - Konjunktiv - könnte Halle geholfen haben. Aber eines steht wohl fest: Sie hat die Audition zerstört. Sonst hätte sie die Rolle nicht bekommen. Ich freue mich für das junge Talent und lehne mich entspannt zurück. Wenn sie mich auch nur annähernd so begeistert, wie Naomi Scott in Aladdin, die aus ähnlichen Gründen umstritten war, dann feiere ich ein Filmfest. Ansonsten tröste ich mich mit den Aufnahmen von Jodi Benson und Sierra Boggess.

    Zum Artikel über den diskutiert wurde...
    SPON featuring Stokowski: Da sollte man nicht auf objektiven Journalismus hoffen. Ein ausgewogener Artikel hätte sachlich darüber berichtet, dass es Fans und Puristen gibt, die sich eine am etablierten Character orientierte Besetzung wünschen. Manche von ihnen schießen über das Ziel hinaus. Und es gibt Rassisten, die wegen der Besetzung Hetze verbreiten. Auch bei den Befürwortern der Besetzung von Halle gibt es vernünftige, übertriebene und extreme Positionen.



    Lily James - Cinderella & Emma Watson - Belle wurden angesprochen. Ich schreibe hier eine Kleinigkeit zu den beiden, dann kann ich die offiziellen Threads in Ruhe lassen. Hoffe ihr verzeiht mir das OT.

    Ich hatte 2017 noch keinen Plan von Broadway & Disney und habe mir BatB wegen Emma Watson angeschaut. Ich freue mich noch immer für sie, dass sie diese unsterbliche Rolle spielen durfte, betrachte die Besetzung aber mittlerweile als (erfolgreiches) Stunt-Casting. Und ich finde es schade, dass sie das Kleid verschlimmbessert hat.

    Aber... ich höre mir regelmäßig Belle + Reprise hintereinander in den Versionen mit Paige, Susan & Emma an. Und der Song gefällt mir mit Emma am besten. Diesen Realitätsverlust kann ich mir selbst nicht erklären. Vermutlich liegt es am moderneren Instrumental in Kombination mit der Cuteness von Emmas (stark bearbeitetem) Gesang.

    Kenneth Branaghs Cinderella ist wunderschön. Lily James ist bezaubernd in der Rolle. Es darf auch mal klassisch sein.

  14. #64
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Disney hat die Hauptbesetzung nun offiziell bekannt gegeben, Klick


    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2013
    Beiträge
    100
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dachte es mir schon, dass man erneut einen einst männlichen Charakter zu einer Frau machen muss, um die fehlende Frauenquote zu erfüllen (und Rassenquote, wie man es ja an der Schauspielerin ansehen kann), hätte aber nicht gedacht, dass es Scuttle sein wird. Ich hätte eher mit Fabius oder den Muränen gerechnet.

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2013
    Beiträge
    100
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mat Beitrag anzeigen
    Ich habe nichts gegen dunkle Haut, aber zu Arielle passt es nun mal nicht, also nicht falsch verstehen. Zumal auch die Haarfarbe nicht passt, ich verstehe Disney da halt echt nicht. Belle war dem Original nah, Cinderella ebenso, ich meine Mowgli war ja auch nicht auf einmal weiß und hatte blonde Haare.
    Das macht Disney nur, um politisch-korrekt dazustehen. Vieler ihrer Figuren werden nun entweder zu Frauen oder zu farbigen Personen geändert, so dass sich ja keiner ausgrenzt fühlt und Disney sich nicht vor den ganzen Leuten rechtfertigen muss, rassistisch zu sein.

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2019
    Beiträge
    184
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja es gab ne weiße Arielle im Zeichentrick also macht man jetzt ne schwarze im Live-Action Film. Das Wort "Remake" kommt dem ncht gerecht sonst müsste Arielle weiß sein. Es ist Disneys Produkt. Man merkt durch das casting, dass es eine asiatische, zwei schwarze und weiße gibt. Politisch korrekt soll es sein und so viele wie möglich ansprechen. Es geht um Kohle, ist aber auch "Kunst" Wie immer versucht der Konzernriese einen so großen Kundenstamm wie möglich anzusprechen. Alle sollen unterhalten werden und so viel Umsatz wie möglich einfahren.

    Für mich ist die Story ausschlaggebend. Ist diese gut, dann werde ich es schauen. Vllt. irgendwann im Free TV.

  18. #68
    Mitglied Avatar von Terra
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    216
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist relaltiv egal welche Hautfarbe eine Meerjungfrau hat... von mir aus könnte sie auch Grün sein.
    Who cares?

    Solange das Remake sich nicht in die anderen schlechten Disney Remakes einreiht bin ich schon zufrieden. :3

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2013
    Beiträge
    100
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, da hat Disney ja mal ein richtig dickes Ei gelegt. Ich glaube, dass keine Neuauflage bisher so gehasst wurde, wie diese. Der Film ist nicht einmal draussen und hat jetzt schon mehr als 2 Million Dislikes auf YouTube. Zudem, hat dieser Film mal wieder einen Keil zwischen den zwei politischen Seiten erschaffen. Mir persönlich, gefällt aber die Synopsis des Filmes nicht. Da der alte Film aus heutiger Sicht problematisch ist, weil Arielle als keine starke Frau gilt, wird die ganze Romanze aus dem Film nun herausgenommen. Komischerweise, wird Prinz Eric immer noch vorkommen. Er wird wohl eine Rolle bekommen, da er und Arielle jetzt kein Pärchen mehr sein dürfen.
    Geändert von Samba (17.09.2022 um 08:52 Uhr)

  20. #70
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist denn hier los?

    Also hört mal: wenn es schon dunkelhäutige Zwerge und Elben gibt, warum darf es dann keine dunkelhäutigen Meerjungfrauen geben?

    Wie wir alle in der Schule gelernt haben durchdringen die UV-Strahlen der Sonne hinunter bis zum tiefsten Meeresgrund (Arielle), oder ganz tief in massive Felsen (Zwerge) und auch durch das dichteste Blattwerk der Bäume (Elben).

    Ergo: es gibt Meerjungfrauen, Elben und Zwerge in allen möglichen Rassen.

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2013
    Beiträge
    100
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ganze Aufregung um diesen Film kommt mal wieder von Hollywood und deren heuchlerischen Politik.

    Ich bin ein gemischt-rassiger Mensch. Ich habe afrikanische Wurzeln, und ich möchte gerne mehr dunkelhäutige / afrikanische Hauptrollen sehen. Aber, ich möchte nicht, dass die Medien dafür weisse Menschen hinunterziehen und sie zur Schnecke machen, nur damit dunkelhäutige besser dastehen. Denn so gewinnt keiner. Zudem, hat der afrikanische Kontinent eine so grosse Geschichte. Viele Märchen und Volkssagen, sowie eine sehr traurige, düste Menschheitsgeschichte. Man könnte ja diese verfilmen. Aber, stattdessen nimmt man die Geschichten der Weissen und klatscht einfach braune Menschen hinein. Damit geben sie zumindest mir den Eindruck, als wären die Geschichte der Afrikaner es nicht wert, erzählt zu werden. Und sie beleidigen auch dadurch weisse Menschen, da man deren alten Geschichten nun als problematisch anprangert und jetzt verbessern muss.

    Das ist das eigentliche Problem. Die Leute regen sich nicht in der ersten Linie auf, dass eine schwarze Figur die Hauptrolle hat, aber dass man ein bekanntes Märchen nimmt, und alles wegen politischer Korrektheit abändern muss.

    Ironischerweise, hatte Disney in der 90er Arielle TV-Serie eine schwarze Meerjungfrau und da hat sich auch keiner beschwert. Warum hat man nicht gleich einen Film über sie gemacht?
    https://static.wikia.nocookie.net/di...20210419165629
    Geändert von Samba (17.09.2022 um 09:10 Uhr)

  22. #72
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Samba Beitrag anzeigen
    Das ist das eigentliche Problem. Die Leute regen sich nicht in der ersten Linie auf, dass eine schwarze Figur die Hauptrolle hat, aber dass man ein bekanntes Märchen nimmt, und alles wegen politischer Korrektheit abändern muss.
    Das sehe ich auch so. Zumal, wenn Filme in Afrika spielen sich darüber aufgeregt wird, wenn Europäer zu sehen sind.

    Ironischerweise, hatte Disney in der 90er Arielle TV-Serie eine schwarze Meerjungfrau und da hat sich auch keiner beschwert. Warum hat man nicht gleich einen Film über sie gemacht?
    https://static.wikia.nocookie.net/di...20210419165629
    Das Bild wird mir leider nicht angezeigt. Und leider sagt mir die Serie nichts.

    Ich habe mir nun mal den Vergleich der Arielle-Filme angeschaut und muss sagen, so sehr stört mich das Aussehen nicht. Allerdings stört mich nun der neue Gesang, er ist zu quitschig und künstlich.

  23. #73
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wie findet ihr den Trailer sonst so? Inhaltlich?

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2013
    Beiträge
    100
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, es ist mehr ein Teaser. Der Trailer ist nicht sehr aussagekräftig. Man weiss nicht, was die Handlung ist, welche anderen Charaktere vorkommen werden und wie der Ton des Films ist. Wie gesagt, der Film wird angeblich keine Romanze sein, wie im Disney-Film, oder eine tragische Geschichte wie das Original von Hans Christian Andersen.

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2015
    Ort
    Familienberatung Wien
    Beiträge
    345
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Karen Beitrag anzeigen
    Die ganze Aufregung um diesen Film kommt mal wieder von Hollywood und deren heuchlerischen Politik.

    Ich bin ein gemischt-rassiger Mensch. Ich habe afrikanische Wurzeln, und ich möchte gerne mehr dunkelhäutige / afrikanische Hauptrollen sehen. Aber, ich möchte nicht, dass die Medien dafür weisse Menschen hinunterziehen und sie zur Schnecke machen, nur damit dunkelhäutige besser dastehen. Denn so gewinnt keiner. Zudem, hat der afrikanische Kontinent eine so grosse Geschichte. Viele Märchen und Volkssagen, sowie eine sehr traurige, düste Menschheitsgeschichte. Man könnte ja diese verfilmen. Aber, stattdessen nimmt man die Geschichten der Weissen und klatscht einfach braune Menschen hinein. Damit geben sie zumindest mir den Eindruck, als wären die Geschichte der Afrikaner es nicht wert, erzählt zu werden. Und sie beleidigen auch dadurch weisse Menschen, da man deren alten Geschichten nun als problematisch anprangert und jetzt verbessern muss.

    Das ist das eigentliche Problem. Die Leute regen sich nicht in der ersten Linie auf, dass eine schwarze Figur die Hauptrolle hat, aber dass man ein bekanntes Märchen nimmt, und alles wegen politischer Korrektheit abändern muss.
    It’s a conspiraSEA.

    Geändert von BalkFingo (17.09.2022 um 18:46 Uhr)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.