User Tag List

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567
Ergebnis 151 bis 152 von 152
  1. #151
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Komplett gelesen (Eingetauscht gegen was anderes) und fand es doch sehr schwach:

    Als im zweiten Band SCHON WIEDER eine der jungen Damen erwähnte das sie doch so gerne Sex vom Protagonisten wollten (oder so eine dieser duzenden Andeutung zumindest) fiel mir auf "Oh, das ist ein männlicher Mangaka". Allgemein störte mich dieser Ecchi Einfluss, dauernd ging es um sexuellen Mißbrauch, sexuelle Spannungen untereinander, nackte Haut en Masse, und hatte gefühlt sehr wenig in der Geschichte zu suchen. Der Krimi selber war "ok" aber zog am Ende zu viele Figuren aus dem Hut, wirklich nachvollziehen wer der Killer war konnte man nur in der Auflösung, logisch erraten wer der Täter war war somit unmöglich. Insgesamt nicht wirklich zu empfehlen
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  2. #152
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    112
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir die Mangareihe gebraucht gekauft und muss doch sagen, dass mein Urteil insgesamt verhalten positiv ausfällt. Wobei mich die Logiklöcher in der Prämisse (Strafunmündigkeit etc.) noch am wenigsten gestört haben, immerhin sind die Protagonisten noch ziemlich jung und daher ist ihr irrationales Verhalten da noch ein Stück weit nachvollziehbar. Hier dürfte für jeden Leser der größte Stolperstein für den weiteren Lesegenuss liegen. Wem das Vorgehen der Protagonisten als zu unrealistisch daherkommt, der wird auch keinen Spaß an den weiteren Enthüllungen haben.

    Relativ gut zu rechtfertigen sind auch die Handlungen einer gewissen Person


    nämlich die von Tsubaki.



    Tatsächlich fand ich deren Umstände mit am realistischsten, denn sie haben mich doch in beklemmender Weise an das Schicksal von Opfern im RL erinnert.


    Man lässt sich darauf ein, weil der Täter sonst mit dem Missbrauch von jüngeren Geschwistern etc. droht und es wird dem Opfer eingeredet, dass es mitschuldig ist etc.

    Was mich mehr gestört hat, waren unnötiger Fanservice etc. was eben in Kombination mit dem oben erwähnten Sachverhalt in meinen Augen nicht passend ist. Ich ärgere mich auch deshalb, weil ich die Geschichte an sich sowie die Charaktere durchaus angesprochen haben, immerhin wollte ich bis zum Ende wissen, wie es ausgeht. Das Ende selbst war weitestgehend zufriedenstellend, was ja auch schon mal ein wichtiger Punkt ist, weshalb es diese Elemente nicht gebraucht hätte. Hinsichtlich des Endes stimme ich der Kritik zu, dass die

    mehrjährige Haftstrafe von Tsubaki

    schon merkwürdig ist.


    Mal ernsthaft, einem Anwalt müsste es doch leichtfallen, ein junges Mädchen, dass jahrelang von einem Lehrer missbraucht und erpresst wurde als Opfer darzustellen, was sie ja letztendlich auch war. Selbst wenn man argumentiert, dass sie den Tod ihres Freundes geplant habe, würde doch jeder Verteidiger argumentieren, dass sie vom Lehrer manipuliert worden ist.

    Aber gut, ich vermute dahinter die Absicht des Mangaka, den Manga auf eine bestimmte Art und Weise enden zu lassen, wobei er - wie während des gesamten Mangas - die strafrechtliche Logik hintenangestellt hat. Dafür stimmte für mich die Note, auf die der Manga geendet hat, also alles Ok.

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •