User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 66
  1. #26
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Das fertige deutsche Cover:


  2. #27
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sieht süß aus, freu mich schon auf den Band
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hach, eine zuckersüße Comedy, die uns hier geboten wird - habe den Band vorhin am Stand auf der MCC gekauft. Da bin ich schon gespannt drauf, wie der Autor das weiter handhabt.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 6 erscheint am 18.05.2018 in Japan (noch kein Cover)

  5. #30
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der 1te Band hat mich super unterhalten, lacher sind garantiert.

    Mir sind alle Chara sympathisch aber besonders haben es mir die 3 Mädels angetan.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  6. #31
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat der 1. Band sehr gut gefallen
    Kannte den Inhalt zwar schon vom Anime, aber es war trotzdem schön, dass ganze nochmal in Mangaform genießen zu können
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #32
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der 1.Band war hervorragend, was mich nur stört sind die etwas Creepy-Gesichtszüge von Takahashi, naja das macht aber Frau Sato wieder weg.

  8. #33
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Mir hat der 1. Band sehr gut gefallen
    Kannte den Inhalt zwar schon vom Anime, aber es war trotzdem schön, dass ganze nochmal in Mangaform genießen zu können
    Meine Rede, hat mir auch sehr gut gefallen. Die Bonusstrips am Ende jedes Kapitels sind auch sehr schön und eine lustige Ergänzung zum vorher gelesenen.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  9. #34
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  10. #35
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uiiii Cover vom 6.Band (mhh sind irgendwie zwei verschiedene Cover)

    Geändert von Shadowrun20 (07.05.2018 um 18:16 Uhr)

  11. #36
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sehen beide hübsch aus
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  12. #37
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga sieht (bzw. wirkt ) so dünn aus, wie generell vom subjektiven Empfinden fast alle Altra Titel
    Dadurch das das Papier so clean weiß ist, wirkt das um so stärker ("weiße große Leere" wenn das jemand nachempfinden kann, weiß nicht wie ich es anders beschreiben oder ausdrücken soll ) . Wie gesagt, ist nur mein spontanes trügerische Gefühl und Empfinden.
    Bis jetzt habe ich alle Titel kurz vorm Kauf an der Kasse beim schnellen durchblättern im letzten Augenblick wieder zurückgelegt und mich zu altbewährten anderer Verlage um entschieden.
    Geändert von Huckybear (10.05.2018 um 18:04 Uhr)

  13. #38
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Der Manga sieht (bzw. wirkt ) so dünn aus, wie generell vom subjektiv Empfinden fast alle Altra Titel
    Viele ihrer bisherigen Titel haben auch weniger Seiten als die Standarddicke. Aber selbst die wo sie eigentlich haben wirken dünner, einfach weil das Papier dünner ist als bei anderen Verlagen. Manch andere haben es da schon leicht mal dicker als nötig, dann natürlich noch so einiges Werbung drin (was bei Altra noch nicht ginge)...wodurch auch der falsche Schein entsteht, dass ein Titel dicker wäre, als er eigentlich ist.

    Schade ist halt auch, dass auch (wie bei anderen Verlagen) die Buchdrücken dadurch mit zu groß sind für die Bände und daher eben auch mit verschoben auch vorne u.a. unschön gerade bei den zu großen seitlichen (unnötigen) Bildern zu sehen.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Deutsches Cover des 2. Bandes:


  15. #40
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das 2. Cover sieht sehr süß aus
    finde es auch schön, dass man die Farbe des Altraverse-Logos so gut angepasst hat.

    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Der Manga sieht (bzw. wirkt ) so dünn aus, wie generell vom subjektiven Empfinden fast alle Altra Titel
    Dadurch das das Papier so clean weiß ist, wirkt das um so stärker ("weiße große Leere" wenn das jemand nachempfinden kann, weiß nicht wie ich es anders beschreiben oder ausdrücken soll ) . Wie gesagt, ist nur mein spontanes trügerische Gefühl und Empfinden.
    Der Titel hat ja auch nur ca. 140 Seiten, von dem her ist es klar, dass der Band dünn wirkt ^^ ich persöhnlich finde aber, dass sich ein Kauf aufgrund des Inhalts trotzdem lohnt.
    Den Einwand mit den leeren, weißen Seiten kann ich verstehen. Liegt aber vielleicht auch daran, dass der Titel den Fokus stark auf die Charaktere und deren Beziehungen zueinander setzt. Denke also, dass die Seiten bewusst so "clean" gehalten wurden

    Hast du schon Mal einen Blick in den Anime geworfen?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #41
    Mitglied Avatar von Shiho Akai
    Registriert seit
    05.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    516
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Den Einwand mit den leeren, weißen Seiten kann ich verstehen. Liegt aber vielleicht auch daran, dass der Titel den Fokus stark auf die Charaktere und deren Beziehungen zueinander setzt. Denke also, dass die Seiten bewusst so "clean" gehalten wurden
    Gerade dieser "cleane", saubere Look gefällt mir total. Das gibt dem Manga nochmal eine schöne eigene Note und stellt die Charaktere in den Vordergrund. Das ist sicher eine persönliche Präferenz, aber mir gefällt dass meistens sogar besser als sehr "überfüllte" und schattierte Seiten.

    Das zweite Cover gefällt mir auch sehr, freue mich schon auf Band 2.
    Manga- und Novelwünsche:
    Gisèle Alain von Kasai Sui | Umi no cradle (cradle of the sea) von Nagano Mei | Gunka no Baltzar von Nakajima Michitsune | Aoi Horus no Hitomi - Dansou no Joou no Monogatari von Chi Inudou | Boku to Kimi no Taisetsu na Hanashi von Robiko | Sayonara no Asa ni Yakusoku no Hana wo Kazarou von Okada Mari & Satou Mito | Gohyakunenme no Marion von Hikasa Yu

  17. #42
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Hast du schon Mal einen Blick in den Anime geworfen?

    Nein leider noch nicht ?

    Diese Review irritiert mich , völlig konträr zu den Meinungen hier im Forum u. a auch von Dir
    https://www.youtube.com/watch?v=aMAOfdqAUNA

    Kann jemand schon was zum 2. Band schreiben `, gekauft habt Ihr ja den Band schon wie ich wo anders lesen konnte
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  18. #43
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe bei einem Bekannten mal im ersten Band reingeblättert.
    Es scheint eben alles recht Episodisch abzulaufen, wie man das eigentlich auch von Slice of Life Reihen kennt.
    Warum der Manga jetzt so in dem Video runtergeputzt wird muss ich nicht verstehen.
    Der Zeichenstil ist Geschmackssache, da habe ich schon deutlich schöneres gesehen(schlechteres aber auch)

    Am Stück würde ich die Bände aber nicht lesen, vielleicht Abends vor dem Schlafen gehen 1-2 Kapitel und dann den Tag beenden.
    So mache ich es z.b. immer bei "My love Story".

  19. #44
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Diese Review irritiert mich , völlig konträr zu den Meinungen hier im Forum u. a auch von Dir
    https://www.youtube.com/watch?v=aMAOfdqAUNA

    Kann jemand schon was zum 2. Band schreiben `, gekauft habt Ihr ja den Band schon wie ich wo anders lesen konnte
    Naja der Titel ist eben Slice of Life und für manche kann Slice of Life eben schnell langweilig werden
    Klar kann man sagen dass es keine "großartige Story" gibt, außer eben, dass es an der Schule 4 Ajins gibt und der Lehrer sich mit diesen außeinandersetzt. Aber das es eben keine weltbewegenden Probleme und Konflikte die es zu überwinden gilt gibt macht eben auch Slice of Life aus ^^
    Es geht eben darum, dass die Mädchen durch ihr Ajin-dasein Probleme im Alltag haben und um deren Problemlösung. Das interessante und schöne an dem Manga sind die Beziehungen, die sich zwischen den Mädls und dem Lehrer entwickeln. Die Charaktere entwicklen sich aber durchaus auch weiter. Beispielsweiße erfährt man in Band 2

    das die Schneefrau Yuki Angst davor hat andere Menschen zu verletzen, da sie ja Dinge einfrieren kann. Der Lehrer hilft ihr aber, diese Angst zu überwinden, so dass diese praktsich auftaut und geselliger wird

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  20. #45
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 23. August erscheint bei uns Band 3



    Sakie-san
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  21. #46
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Cover des 4. deutschen Bandes:


  22. #47
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3 hat mir sehr gut gefallen. Dieses wird die Gedanken- und Gefühlswelt von Sakie-san näher beleuchtet. Sie scheint es nicht wirklich leicht zu haben als Sukkubus, aber sie arrangiert sich eben mit ihrer Lage
    freu mich schon auf den nächsten Band ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ab welchen Band holt der Manga denn den Anime ein?

  24. #49
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Anime deckt die Bände 1 (Kapitel 1) bis Band 5 (Kapitel 34) ab
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, okay. Gibt es nennenswerte Unterschiede?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •