User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.915
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hozuki's Coolheadedness [EGUCHI Natsumi]

    Originaltitel: Hoozuki no Reitetsu
    Verlag: Kodansha
    Bände: 31
    Genre: Comedy Fantasy Seinen Slice of Life Supernatural
    engl. Leseprobe von Kodansha USA

    Story:
    Hoozuki ist der Gehilfe des großen Königs der Hölle, König Enma. Mit seiner ruhigen und sadistischen Art versucht Hoozuki, die diversen Probleme der Hölle zu lösen wie etwa einen randalierenden Momotarou und dessen Begleiter.
    Zum Ausgleich widmet er seine Freizeit voll seinen Hobbys, zu denen das Schwärmen über niedliche Tiere und das Züchten von "Goldfischblumen" zählen.
    Quelle

    Weitere Cover:



    Ich bin damals durch den Anime auf den Manga aufmerksam geworden, hat mir auch sofort gefallen. Der Zeichenstil mag vielleicht manche abschrecken, allerdings finde ich ihn recht passend und unterstreicht auch das Setting recht schön. Allerdings dürfte der Titel im Westen eher auf wenig Anklang stoßen, denn er befasst sich doch sehr ausführlich mit japanischer Mythologie. Auch Ausflüge in die chinesische Mythologie und auch das Christentum sind vorhanden. Es ist eine schöne, etwas obskure Comedy-Serie. Leider bringt Kodansha USA sie nur digital.

    Kennt sonst noch wer die Serie oder hat Interesse an ihr?
    Geändert von Aya-tan (23.10.2021 um 03:52 Uhr)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •