User Tag List

Seite 20 von 22 ErsteErste ... 10111213141516171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 476 bis 500 von 545
  1. #476
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Einzelband Renaissance hat mir richitg gut gefallen es ist wenn ich mich richtig erinnern kann auch der ersten Manga, in dem

    die Beziehung eines Alpahs zu einem Beta im Vordergrund seht, was ich sehr efrischend fand




    ich habe die 3 Bände lustigerweiße in der gleichen Reihenfolge wie du gelesen Alacrity
    Geändert von Miss Morpheus (30.05.2022 um 08:24 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #477
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die drei Bände auch inzwischen gelesen, angefangen mit "Darling, Give Me a Break!", dann "Ein perfekter Antrag" und schließlich "Renaissance". Genau in der Reihenfolge haben sie sich auch in meiner Gunst gesteigert.

    "Darling, Give Me a Break!" fand ich handlungstechnisch sehr dünn und leider auch schwach erzählt. Man merkt dem Einzelband an, dass es sich um ein Erstlingswerk handelt und Minta Suzumaru noch ein wenig die Erfahrung in Sachen Handlungsaufbau und Character Building fehlte. Wie die beiden Protagonisten sich annäherten, empfand ich vom Kennenlernen bis hin zum Verlieben als ziemlich oberflächlich und kaum nachvollziehbar.

    "Ein perfekter Antrag" hat mir etwas besser gefallen, weil es recht interessante Einblicke in die japanische Arbeitswelt gibt und durch Rückblicke in die gemeinsame Vergangenheit der Hauptfiguren mehr Tiefe vermittelt. Mit den beiden Männern bin ich aber trotzdem nicht so ganz warmgeworden und auf der Gefühlsebene kam auch recht wenig bei mir an. Deshalb für mich leider ein Slice of Life der etwas nichtssagenden und schnell vergessenen Sorte.

    "Renaissance" ist der einzige von den dreien, den ich langfristig gesehen wahrscheinlich nochmal lesen würde. Der Manga hat dem Omegaverse-Genre einen interessanten Twist mitgegeben, den ich in der Form noch nicht kannte, und durch die Polizeiarbeit ein spannendes Handlungselement hinzugefügt, das jedoch die Beziehungsentwicklung nicht überlagert. Ein schöner Band, den man Omegaverse-Fans uneingeschränkt empfehlen kann.
    Geändert von Eraclea (30.05.2022 um 07:55 Uhr)


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  3. #478
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mit Daisy Jealousy und Bis wir uns fanden die ersten Hayabusa Titel disen Monat erworben.
    Die SNS Karte bei Daisy Jealousy sieht schickt aus und ist eine nette Beigabe, aber ich werde sie nicht zur Kaufentscheidung machen, weil ich die unbedingt sammeln will (dafür hätte ich auch zu viele Titel verpasst)

    Gelesen habe ich beide Titel noch nicht, aber durchgeblättert.
    Bei Daisy Jealousy sind die weißen Balken für Zensur enthalten (Sidenote: Manga bei Libre erschienen) und interessant fand ich die Bewertung von "Hot". Dieser Titel hat 2 von 5.
    Aber reizvoll war der Fakt, dass hier Gaming ein Thema ist, da ich selbst Games spiele.

    Bei Bis wir uns fanden finde ich durchaus gut, dass es im Großformat ist, da es ein Special Titel ist. Eigentlich nicht direkt BL sondern mehr LGBTQ+, da es ja hier um die Story einer realen Person geht.
    Scheint eine interessante Story zu werden.
    Und eine Frage: Ist das nur bei mir so, oder riecht der Manga 'anders' (ggf unangenehmer) als der "typische Mangageruch" ? Das Papier sieht auch minimal gelber aus als das von Daisy Jelousy.
    Geändert von Ayumi-sama (04.06.2022 um 22:21 Uhr)

  4. #479
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    576
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Und eine Frage: Ist das nur bei mir so, oder riecht der Manga 'anders' (ggf unangenehmer) als der "typische Mangageruch" ? Das Papier sieht auch minimal gelber aus als das von Daisy Jelousy.
    riechen tut es anders aber mir ist es nicht unangenehm. bei mir hat es auch so ein gelbstich. hab mich da schon gewundert
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  5. #480
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich konnte den Geruch teilweise nun auch definieren: Als käme es aus einem Laserdrucker (Papier warm) oder Kopierer, der in Massen schnell auswerfen kann (ebenfalls Papier warm).

    Ist jetzt kein großes Problem, aber ist mir sofort aufgefallen, als ich den aus der Versandtasche gezogen habe.


    Habe den Manga dann gestern auch noch gelesen und hat mir sehr gefallen bzw. es war interessant und schmerzhaft zu lesen/sehen, was Nanasaki alles durchmachen musste bis er endlich sein Glück finden konnte.

    Hier im übrigen ein Video mit ihm:

    https://www.youtube.com/watch?v=IauftvjLxo0

  6. #481
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Daisy Jealousy:

    Nicht so überragend und perfekt wie der Egmont-Titel "Happy of the End", aber immer noch sehr gut für einen Einzelband. Gaming-Thema solide durchgezogen mit vielen Wandlungen in der Story - die leichte Überlänge hat dem Band gutgetan.


    Teenage Idol Dreams:

    Ich hab' eher schlechte Rezensionen über den gehört, aber ich fand ihn gar nicht mal übel. Tatsächlich ähnlicher Aufbau wie in Daisy Jealousy, nur mit stärkere Schulatmosphäre. Okay, "Uni"-Atmosphäre, aber durch das Fest wirkt es, außer den fehlenden Uniformen und dem Alkohol, nicht sehr viel anders als eine Schulgeschichte. Trotzdem schick gemacht - war gut unterhalten~.



    EDIT: Bis wir uns fanden war auch sehr schön, aber da lese ich noch den Roman - zum Schluss nach den Manga~
    Geändert von Alacrity (18.06.2022 um 19:43 Uhr)
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  7. #482
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Bis wir uns fanden (Manga+Roman):

    LGBT+-Manga und Romane fand ich bis jetzt immer schon gut, aber identifizieren konnte ich mich mit den Figuren meist weniger im Unterschied zu BL. Beim Manga war das schon anders und er hatte mir sehr gut gefallen, aber erst der Roman haute richtig rein. Gründe dafür waren vor Allem Absätze wie dass er lieber ein Leben lang Single bleiben will als zum Top zu werden, hoho~, oder der Hass auf Standardfloskeln wie "Du bist okay, so wie du bist" - ich hab' als Teenager auch immer mit den Augen gerollt, wenn Erwachsene versucht haben, Selbstmord als Thema anzuschneiden mit schwerfälligen Phrasen wie "Es gibt soooo viel, für das es sich zu leben lohnt!!" und bei denen ich mir dachte "Ich bin nicht suizidal, aber wenn ich mir das noch länger anhören muss, werd' ich's noch". Ich war ebenfalls ziemlich spätzünderisch - da überrascht mich, dass er ziemlich früh seine Attraktion bemerkt - Mittelschule - aber seine Identität erst in den 20ern. Ich schätze, im Umfeld jetzt, (und möglicherweise ortsabhängig) in dem Attraktion und Identität noch stärker koppeln, ist die Zeit zwischen den beiden Augenblicken im Durchschnitt sehr viel kürzer oder sogar instantan. Tja, aber wer weiß, ob ich die BL-Welt kennengelernt hätte, wenn ich das ganze character development früher gemacht hätte, also schlussendlich passt das alles.
    Außerdem mochte ich Kleinigkeiten wie Hokkaido als Schauplatz - ich liebe ja den Winter.
    Die Entfernungen im Manga sind nicht nur quantitativer Natur - mir kam es vor, als ob auch einige der edgy-esten Szenen entfernt wurden - außerdem viele Referenzen zu Internationalem.
    Mir hat gefallen, wie viele Charakterschwächen Ryousuke hatte. Impulsiv, gehässig, manipulativ und auf unethische Art promisk. Sehr amüsant zu lesen, z.B., wie er das halbe Jungenwohnheim verführt. XD Auch wenn ich mir beim vierten Mal, als er einer Liebesrivalin mal wieder Schimpfwörter an den Kopf wirft, gedacht habe "Okay, jetzt reicht's auch mal" war auch das wichtig. Später spitzt sich das ja noch, was im Manga nicht vorkommt, indem er auf seinen aktuellen Partner einschlägt - in letzter Zeit ist ja die Kontroverse um gegenseitigen und/oder reaktiven Missbrauch heftig geführt worden (hier physischer Missbrauch als Antwort zu langem emotionalem Missbrauch) - ob und inwiefern das kategorisiert werden sollte und auch die Missstände, was die Hinwendungsmöglichkeiten für männliche Missbrauchsopfer angeht, waren da im Gespräch.
    Das Kapitel mit Hiroki wurde ebenfalls vollständig nicht adaptiert - Drogenmissbrauch, Wahnvorstellungen, Trauma und eine Abwärtsspirale durch allseitige Kommunikationsunfähigkeit. Tatsächlich ist dieses Kapitel, finde ich, das einzige, bei dem Ryousuke sich nicht seine Fehler eingesteht. Es gibt keine klärende Kommunikation seinerseits, weder über Hirokis Fetische (er erwähnt niemals, dass er Hiroki klar sagt, dass er die ganzen Fetische gar nicht teilt bzw. dass sie da einen Kompromiss zwischen Fetisch- und Vanilla-Sex finden wollen) noch wirklich über die Drogen. Das hat mich überrascht - sonst ist er den ganzen Roman über sehr selbstreflektierend; fast schon zu sehr, was die Stelle im Nachwort zeigt, in dem er seinem Lehrer für die Rügen, sich nicht so feminin zu verhalten, bedankt. Ging mit ein wenig in die "Homosexualität sollte man offen ausleben können, aber nicht Femininität"-Richtung, obwohl er trans Tochter einer Leserin ja positiv hervorhebt. Was macht diesen Lehrer so anders als die ganzen anderen Leute, die ihm gesagt haben, sein Verhalten zu ändern, und deren Verhalten er auch gegen Ende des Bandes nicht gutheißt?
    Na ja, im letzten Kapitel konnte ich dafür nochmal laut lachen beim Diebstahl des Portmonees. Das war so absurd, dass ich nicht anders konnte, obwohl's natürlich 'ne ersnte Sache ist im Sinne von systematischer Diskriminierung.

    Bei der Übersetzung hätte ich mir an zwei Stellen ein Glossar gewünscht. Einmal interessiert mich die Originalvokabel zu Gayfährten und andererseits der Unterschied zwischen Land- und Stadtdialekt im Sinne von "super" und "überaus", bei dem Zweiteres zwar "gehobener" wirkt, aber so in der deutschen Fassung halt einfach nicht funktioniert - ein Abstrich in der sonst sehr guten Übersetzung.

    Sehr schöner Band trotz Quengeleien meinerseits. Bei special interest lege ich die Messlatte sehr hoch, deswegen habe ich auch immer was dran auszusetzen, obwohl sie mir immer gut gefallen. Ich mach' diesmal nur keinen Avatar - sind ja reale Personen und Keinzell darf gern noch ein wenig länger bleiben~.

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  8. #483
    Mitglied Avatar von BillyBlitzkid
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    143
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, ich weiß hier ist der Einzelband-Thread, aber ich habe keinen generellen BL-Thread gefunden, in dem ich fragen könnte....

    Folgendes: in der letzten Zeit hat das Genre mich immer mehr interessiert. Gerade Hayabusa hat da einen großen Anteil mit Kurzserien oder Einzelbänden wie Sayonara Red Beryl, Rippe des Adam oder auch Birds of Shang-ri la...Nun gefallen mir die Kurzen stories ganz gut, aber ich frage mich, ob es auf dem deutschen Markt eine längere Serie (ich sag mal 10+ Bände) im BL Bereich gibt außer Zetsuai (die hab ich schon)... die darf auch gern ähnlich explizit sein wie Rippe des Adam oder Caligula's Love.... jüngst hat mir Two sides of the same coin gut gefallen, aber eben wieder nur zwei Bände.. also gibt es da was längeres?

  9. #484
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    576
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aktuell über 10 Bände: Sekaiichi Hatsukoi / Junjo Romantica / Super Lovers laufen noch
    noch laufend: Cherry Magic! Band 2 aber das ist eine lange Serie mit minds. 9-10 Bände, läuft noch
    Sasaki & Miyano, wird noch erscheinen. hat in JP auch schon 9 oder 10 Bände (Shonen Ai), läuft noch
    Hitorijime My Hero Band 1 laufend. In JP sind schon 11 Bände erschienen, läuft noch
    Black or White Band 6 laufend. in JP gibt es schon 8 oder 9 , läuft noch

    mehr weiß ich nicht, vielleicht kann einer noch eventuell ergänzen.






    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  10. #485
    Mitglied Avatar von zanagi
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    65
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei TP erscheinen noch Verliebter Tyrann von Hinako Takanaga sowie Finder und Crimson Spell von Yamane Ayano. Die sind auch recht explizit. Crimson Spell hat in Japan derzeit 7 Bände, läuft aber noch.

    Twittering Birds never fly von Kou Yoneda hat ebenfalls derzeit 7 Bände, wird die 10 Bände aber höchstwahrscheinlich nicht mehr erreichen. Aber die Story ist so komplex, da hat man auch mit 7 Bänden schon gefühlt 10 gelesen.

    Ansonsten fallen mir nur noch ältere Titel ein wie Ze und Love Mode von Yuki Shimizu oder Kizuna und Kiss me, Teacher von Kazuma Kodaka. Aber an die kommt man höchstens noch gebraucht, wenn überhaupt. Und die sind z.T. auch nicht so gut gealtert. Kodakas etwas aktuellere Reihe Border lief (läuft noch?) bei Carlsen, aber da erscheint auch nur alle Jubeljahre mal ein Band.

    Aus Mangel an anderen längeren Reihen könnte man noch TPs Bestseller Ten Count von Rihito Takarai mit aufführen. Die Serie ist mit 6 Bänden zumindest länger als der Durchschnitt, aber grundsätzlich sind Kurzreihen mit evtl. anschließenden Spin Offs zu Nebencharakteren im BL-Bereich häufiger als lange Serien. So was hat man z.B. bei Yuu Minaduki mit Sayonara Game (1 Bd.) /Change World (2 Bde.) / Love Nest (4 Bde.) /Engage (mind. 2 Bde., derzeit nur in Japan).

    Edit: Deine Küsse lügen ist mir noch eingefallen. In D sind bisher 7 Bände erschienen, in Japan 8 und die Reihe läuft noch. Und Come to Where the Bitch Boys Are hat zwar erst 4 Bände (in Japan erscheint diesen Monat Band 5), läuft aber auch sehr erfolgreich, also ist da vermutlich noch nicht so bald mit einem Ende zu rechnen.
    Geändert von zanagi (10.07.2022 um 13:05 Uhr)

  11. #486
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde auch Meguru Hinoharas Secret XXX (1 Band), Therapy Game (2 Bände) und Therapy Game: Re (2 Bände und läuft noch) empfehlen. Alle gehören zusammen und meiner Meinung nach zu den besten BL-Titeln, die es überhaupt gibt.

    Ganz verschieden gleich bei TP läuft auch noch, denke ich. Da ist die Story nicht besonders tief und braucht eigentlich nicht so lang zu sein, aber ich mag den Titel.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  12. #487
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zusätzlich zu den Titeln, die bereits genannt wurden, fallen mir noch Only the Flower knows + Spinoff Band (3 Bände+1) von Rihito Takarai, Katekyo von Yuu Moegi (4 Bände) und Ameiro Paradox von Natsume Isaku (bislang 6 Bände, laufend) ein. Die gehören auch zu meinen Lieblingen im BL-Bereich. Allerdings alles leider schon "ältere" Serien (zwar keine alten Schinken, aber doch schon ein paar Jahre alt), von denen man wahrscheinlich nur noch noch gebraucht Bände bekommt. Mit Ausnahme Ameiro Paradox eventuell, da der noch, zwar schleppend, aber noch laufend ist.

    Ansonsten würden mir noch Given (6 Bände, laufend), Caste Heaven (6 Bände erschienen, mit 8 Bänden abgeschlossen) und I hear the Sunspot einfallen. Letzteres besteht aus "Arcs", die auch einen eigenen Titelzusatz haben. Bislang hat die Reihe 5 Bände und der neue "Arc" "Die Vier Jahreszeiten" wurde bereits angekündigt. Bis auf Given und I hear the Sunspot haben alle Titel ihre mehr oder weniger recht expliziten Szenen.
    Mangawünsche: Gakuen Babysitters, Honey (Meguro Amu), Kigurumi Guardians, Yowamushi Danshi, Renai Hajimemasu, Kono Oto Tomare!

  13. #488
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.472
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wenn man zusammenfasst, könnte noch die Midnight-Serie von Hayabusa und Kuroneko von EMA nehmen

  14. #489
    Mitglied Avatar von BillyBlitzkid
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    143
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, super viele Vorschläge. Danke dafür an alle, ich wusel mich mal durch, les Inhaltsangaben und check rebuy und Co. um rauszufinden, welche Serie bei mir einziehen darf...

  15. #490
    Mitglied Avatar von zanagi
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    65
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, und Ein melancholischer Morgen von Shoko Hidaka muss natürlich auch unbedingt erwähnt werden. Ist in 8 Bänden abgeschlossen und absolut empfehlenswert.

  16. #491
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Caligula's Love:

    Huuuuuuuuhuhu, bei Atami Michinoku geht's mal wieder ab. Hardcore-Erotik ist ein bisschen wie Hardcore-Comedy - obwohl sie mir beide sehr gut gefallen können, kann ich meist wenig dazu sagen als "Ja, war sehr lustig/heiß".
    Ich glaube, als der angekündigt wurde, dachte ich mir schon, dass ich's schön finde, mal einen SM-Titel zu haben, der nicht in die Ecke wie Equilibrium geht - die Kurzreihe hat mir ja auch gut gefallen, aber es ist auch schön, SM mal auf eine so unaufgeregte Art und Weise kennenzulernen, wenn man so will.
    Was mir auch gefallen hat, war, dass der Seme (Tut mir Leid, ich kann mir keine Namen merken, selbst wenn ich sie erst vor 10 Minuten gelesen habe) mit seiner Situation eigentlich gar nicht so unzufrieden ist, wie es auf den Lehrer den Anschein hat. Solche Enden im Sinne von "Es gab in Wirklichkeit nie einen Konflikt" können ganz schön riskant sein - am verhasstesten sind allgemein ja die "Es war alles nur ein Traum"-Enden - aber hier passt es ja, da das hier nur ein Aufhänger für die eigentliche Charakterentwicklung war. Die war nicht so tief wie in Michiokus längeren Reihen und bezieht sich hier nur darauf, dass der Lehrer sich seine Begierden erst richtig eingesteht und bemerkt, dass nicht der Schüler auf Leute (seine Mitschüler) zuzugehen lernen muss, sondern der Lehrer selbst diese Lektion lernen muss. Für einen Einzelband reicht mir das durchaus aus.

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  17. #492
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    576
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Alacrity Caligula's Love ist kein Einzelband mehr. Irgendwo hab ich gelesen das schon 4 kapitel drausen sind.
    Hier sind Cover von Magazin Lynx:

    https://twitter.com/atami211/status/1446561587083374596
    https://twitter.com/lynx_official/st...37336903270402


    Ich würde gerne nach meiner arbeit ein Thread eröffnen. wenn es ok ist.
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  18. #493
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Oh, interessant - war eigentlich ziemlich in sich abgeschlossen, aber mal schauen, wie das fortgesetzt wird. Auf den Covern sind die beiden Charaktere aus dem Einzelband zu sehen, dann ist's wohl 'ne Fortsetzung und kein Spin-Off.

    Was ich noch vergessen hatte zu dem Titel: Find's interessant, wie viele modern modische Haarstile in BLs vorkommen - jetzt dieser Half-up-Half-Down-Stil - den hatte mein Bruder auch eine Zeit lang. XD
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  19. #494
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Sugar Days:

    Mir war aufgefallen, dass wir zu dem Titel keinen Thread haben, aber wie's scheint, sind das eher zwei Einzelbände, deswegen passt es hier besser hin.(?)
    Also dann: Für mein abgehärtetes Herz waren mir die Charaktere zwar ein wenig zu naiv, aber die Geschichte war schon sehr süß, das muss ich zugeben. Er bekommt das Thema sehr gut hin und mir hat gefallen, dass sich der Uke (Jaaaa, immer noch schlecht im Namen merken) mit seiner Femininität ganz wohl fühlt und nicht erst einen Handlungsarc durchlaufen muss, sodass er seine Komplexe in der Hinsicht loswird. (Auch wenn er seine Grenzen hat - siehe Haarspange) Ist dann ein Manga von der Art "interne Hindernisse überwinden", nicht externe - und natürlich ein paar Kommunikationsschwierigkeiten. Na ja, also ein ganz schöner Einzelband und ich bin auf den Sequel-Band gespannt, auch wenn's kein Favorit werden wird.

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  20. #495
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, mir reicht der erste Einzelband von Sugar Days. Die Zeichnungen fand ich sehr süß, aber beide Charaktere waren so mega nervig, dass ich erleichtert war, wenn ich endlich die letzte Seite gelesen hatte.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  21. #496
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Sharing Life:

    Hat mir überraschend gut gefallen; man darf sich ein, so hochnäsig wie möglich gedachtes, "...für eine Kurzgeschichtensammlung" dazudenken. Die Themen waren zwar grob verknüpft, aber nur lose - dass die Leute alle in einem Apartmentkomplex wohnen, wird zwar im Laufe der Geschichte klar und mir haben die kleinen Teaser für die jeweils nächsten Geschichten gefallen, aber es ist jetzt auch keine extrem verschachtelte Geschichte, klar - nur im Epilog interagieren die Charaktere wirklich miteinander. Aber mir haben die verschiedenen Thematiken im Manga echt gut gefallen, auch wenn sie ziemlich kurz behandelt wurden, besonders nach Pärchen Nummer 1. Nummer 3 hatte ein bisschen viel Melodrama, aber davon bin ich eh ein Fan, also hat mir das nicht viel ausgemacht. Natürlich nicht überragend, aber positiv überrascht bin ich - freue mich, den gelesen zu haben.



    Mehr als tausend Worte:

    Ein abgedroschenes Thema ohne Innovationen - für mich langweilig und enttäuschend und nichtmal süß oder niedlich, wie softe BLs ja auch sein können, muss ich ehrlich sagen. Ist möglicherweise für den BL-Einstieg geeignet oder für die, die's seeeeeehr soft mögen, aber nichts für mich. Golden Love war für mich noch ganz in Ordnung, aber vielleicht lasse ich hagi in Zukunft aus, wenn TP da noch mehr Autorenpflege macht.

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  22. #497
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Dann setze ich hier wohl nur einen Link zu Monotone Blue.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  23. #498
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Fuchsrot wie die Eifersucht:

    Meistens gefallen mir Einzelbände, die für "BL-Einsteiger" gedacht sind, eher weniger. Klar, ich bin ja auch keiner mehr. Aber dieser hier war zum Glück so süß, wie er's versprochen hat~. Ich mochte den Wechsel zwischen Fuchsgeist und Akiha und den Fakt, dass der Fuchsgeist (nachdem er durch Knuddeln überzeugt wurde) sich um's Verkuppeln kümmert. Der Wolfsgeist war auch ganz gut inszeniert insgesamt. Ein bisschen seicht bleibt er schon, aber grundsätzlich zufriedenstellend. Das Spin-Off interessiert mich und den Wunsch unterstütze ich~.



    Colourful Line:

    Na jaaaaaa... ich mochte Asami tatsächlich und ihre schroffe Art, aber das Hauptpaar war jetzt nur okay für mich. War ein bisschen ernüchtert, ich hoffe, Blue Sky Complex ist besser, wenn wir das bekommen.

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  24. #499
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    576
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mitsuha Beitrag anzeigen
    I Didn't Mean to Fall in Love (Minta Suzumaru)



    Originaltitel: Koi wo Suru Tsumori wa Nakatta
    Autor/Zeichner:
    Minta Suzumaru > http://twitter.com/__bell_minta
    Genre: Romance, Smut, Yaoi
    Jap. Verlag:
    Homesha Magazin: Mellow Kiss
    Deutscher Verlag:
    Hayabusa
    Bandanzahl:
    Einzelband
    Preis:
    7,00 EUR
    eComic: 5,99 EUR
    Aufmachung / Format:
    Taschenbuch / 125 x 180 mm
    Extra / Beilagen:
    SNS-Card in der Erstauflage
    Altersempfehlung/ Lesealter:
    ab 18+
    erscheint am:
    01.06.2021

    Leseprobe: JP_Kapitel1

    Inhalsangabe:
    Der erfolgreiche Geschäftsmann Yoshino ist als unnahbarer Schönling verschrien. Doch in Wirklichkeit traut er sich nur nicht, zu seiner Homosexualität zu stehen und sehnt sich nach einer ganz normalen Liebesbeziehung.
    Mit seinem 30. Geburtstag nimmt er nun all seinen Mut zusammen und beschließt, etwas an seiner Situation zu ändern: Zum ersten Mal in seinem Leben besucht er eine Schwulenbar, um wenigstens erste körperliche Erfahrungen zu machen. Doch er hat nicht damit gerechnet, dass der forsche Student Rou auch sein Herz erobern würde...
    Ein erotischer Yaoi-Einzelband über gegenseitige Anziehungskraft und erste Liebe!

    Weitere Titel von Minta Suzumaru in DE: Golden Sparkle (TP)
    Es gibt eine Fortsetzung!!
    Somit ist es kein Einzelband mehr.
    ich freu mich rießig. denn der Titel hat mir sehr gefallen
    https://twitter.com/bloomellow_web/s...24556871335938
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  25. #500
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mitsuha Beitrag anzeigen
    Es gibt eine Fortsetzung!!
    Somit ist es kein Einzelband mehr.
    ich freu mich rießig. denn der Titel hat mir sehr gefallen
    OMG was für eine tolle News! Ich mochte das Pärchen echt gerne. Darauf freu ich mich riesig!

Seite 20 von 22 ErsteErste ... 10111213141516171819202122 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •