User Tag List

Seite 47 von 70 ErsteErste ... 373839404142434445464748495051525354555657 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.151 bis 1.175 von 1731
  1. #1151
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ja immer wieder erstaunt wie viele Isekai-Titel auf englisch lizenziert werden.

    Theoretisch könnte PM mittlerweile nochmal versuchen sich erotische Titel ins Programm zu holen aber es stimmt schon das man gedanklich Verlage in Schubläden packt und dann ggf. sich weniger bis gar nicht mehr über deren Titel informiert wenn man annimmt da kommt nichts mehr groß was einen persönlich gefallen wird.

    In Bezug auf Carlsen/Hayabusa hat man ja signalisiert das sie sich teilweise in den gleichen Genre/Zielgruppen bewegen werden. Da bin ich neugierig wie die Titelauswahl in neuen Programme aussehen wird.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  2. #1152
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Ich bin ja immer wieder erstaunt wie viele Isekai-Titel auf englisch lizenziert werden.

    Theoretisch könnte PM mittlerweile nochmal versuchen sich erotische Titel ins Programm zu holen aber es stimmt schon das man gedanklich Verlage in Schubläden packt und dann ggf. sich weniger bis gar nicht mehr über deren Titel informiert wenn man annimmt da kommt nichts mehr groß was einen persönlich gefallen wird.

    In Bezug auf Carlsen/Hayabusa hat man ja signalisiert das sie sich teilweise in den gleichen Genre/Zielgruppen bewegen werden. Da bin ich neugierig wie die Titelauswahl in neuen Programme aussehen wird.
    Persönlich finde ich die meisten Isekai auf dem englischen Markt recht langweilig. Da gibt es nur ein paar wenige Ausnahmen, die mich reizen bzw. bereits lese.

    So wie PM momentan lizenziert, wirkt es eher so, dass sie sich aus dem Manga-Markt zurückziehen wollen. Außerdem zeigte das doch, dass Spezialisierungen auf langer Sicht nicht förderlich sind. Man verliert Kunden, die sich nicht für solche Titel interessieren und die muss man erst wieder abholen, und wenn dann die Kunden, die sich dafür interessieren, nicht so zahlreich bleiben, hat man ebenso ein Problem. Daher sehe ich das bei Hayabusa auch eher kritisch, es hätte ausgereicht, wenn man sich auf Romance spezialisiert hätte, dafür eine gute Auswahl an Lizenzen veröffentlicht hätte, anstatt das noch weiter zu filtern auf ältere weibliche Leser und noch mit Schwerpunkt BL.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  3. #1153
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...und was wäre wenn Hayabusa nun einfach nur in Kürze einen bisherigen Platz eines Players einehmen würde (Nicht vom Sortiment, nur dessen Marktpräsenz ) von jemand anders ?
    Namen wúrden ja hier gerade schon als Beispiele genannt
    Natürlich nur rein von den Marktanteilen oder halt zusammengerechnet bzw. zusammengeglaubt ?
    Im Sport nimmt man auch öfters einen Gegner gemeinsam in die Zange um so eigene Spielanteile zu erhöhen
    Ob Saturn oder Media , unterschiedliche Konkurrenz belebt das Geschäft insgesamt , aber ich kaufe letztendlich doch irgendwo oft insgeheim immer beim selben
    Geändert von Huckybear (09.01.2021 um 03:56 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  4. #1154
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Panini scheint es oberflächlich betrachtet nur noch Pokemon und Berserk zu geben, zwischenzeitlich haben sie angefangen ausgelaufene Lizenzen wiederzubeleben - vielleicht machen sie das jetzt verstärkt (Paradise Kiss würde mich da am ehesten interessieren) aber so richtig präsent sind sie dadurch leider nicht...

    Bei Hayabusa kann man aktuell ohnehin nur abwarten wie sie sich schlagen werden, mir gefällt der Fokus auf die weibliche Zielgruppe - mal sehen wie gemischt das nächste Programm sein wird.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  5. #1155
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Bartomb hier wäre der ideale Ort zum Diskutieren oder?

  6. #1156
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weis das hat mit Manga relativ wenig zu tun aber indirekt schon ein bisschen da dies weitreichende Konsequenzen mit sich ziehen kann .

    https://www.golem.de/news/spielebran...01-153684.html

    Und ich dachte die EU hat mit der Urheberrechtsreform schon ein Dachschaden xD

  7. #1157
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liest oder sammelt hier noch jemand die Kamikaze Kaito Luxury Edition? Ich hab' die Tage mit Band 1 begonnen und war etwas verwundert, weil mir die Zeichnungen so verschwommen vorkamen. Im Vergleich zu meinen anderen Bänden wurde es dann nochmal deutlicher, denn die Zeichnungen in diesen sind wesentlich dunkler und die Linien deutlicher. Vor allem bei den großen Zeichnungen fällt es besonders auf. Ich hab versucht Fotos davon zu machen, aber bei dem diffusen Licht in meiner Kellerwohnung scheint die Kamera nochmal nachzuschärfen, da krieg ich das kaum richtig eingefangen. Geht's noch jemandem so? Was mir beim Lesen noch aufgefallen ist: die Soundwords werden übersetzt neben die japanischen Zeichen gepackt. Ich dachte zuerst, da wäre jemand faul gewesen, aber ich hab dann nochmal in andere aktuelle EMA-Mangas (The Anthem of the Heart 01, Perfect World 12, Stand Up! 01) geschaut und gesehen, dass das üblich ist. Carlsen und KAZÉ bspw. retuschieren die japanischen Zeichen raus. Irgendwie hat mich das gestört, dass man das nicht wie damals gemacht hat. Leider fehlt mir die Perfect Edition zum Vergleich.

  8. #1158
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wie sich die Comicbranche in der Pandemie behauptet

    LARS VON TÖRNE im Tagesspiegel

    Leider kein Beitrag von TP darin.

  9. #1159
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber zu bzw. von MC steht etwas , was sicherlich auch auf TP zutreffen wird
    Nur das die eben mit Popcom kein weiteres gut laufendes Comiclabel wie Cross Cult (Avatar, TWD) mehr haben

    Problematisch sei hingegen der Bereich Manga, „weil wir da auf die großen Buchhandelsketten angewiesen sind“, wie Mergenthaler erklärt. „Aber wenn die Thalia-Filialen geschlossen sind, bestellen sie natürlich auch deutlich weniger Ware.“ Der Onlinebuchhandel könne das nicht voll ausgleichen.

    Amsonsten keine Experimente, gekauft werden große Namen und Klassiker aus der Backlist und weniger unbekanntes sowie eine Verschiebung vom Comicshop zum Online versandhandel
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  10. #1160
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    NTERVIEW DER WOCHE mit Patrick Peltsch

    Der Manga-Markt hört nicht auf zu wachsen
    https://www.boersenblatt.net/news/de...wachsen-166841

    Mal gespannt ob der deutsche Mangamarkt wirklich analog dem Universum unendlich wachsen und sich ebenso ausdehnen kann wie es den Anschein hat
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  11. #1161
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja für kaze habe letzes jahre meisten manga gekauft

    kaze , carlsen , egmont altraverse manga cult
    die hollte aus comic laden oder shop


    tokyopop ist extra dar immer tp shop

  12. #1162
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schönes Interview. Ich finde es klasse, dass ihm Qualität wichtiger ist, als Quantität und dann lieber ein kleines Programm kommt.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  13. #1163
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habt ihr schon gewusst das bei egmont shop Rücksendungen
    von manga einfache vernichtet als noch mal verkaufen

    auch wenn neueheiten sind

  14. #1164
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wundert mich nicht. Denn auf der einen Seite hat es ja einen Grund, warum die Bände zurückgeschickt worden sind. Auf der anderen Seite will ein Buchladen ja ein perfektes Exemplar eines Buches verkaufen. Und so müssten ansonsten alle zurückgegangenen Bücher durchgeschaut werden, ob der Käufer irgendetwas mit dem Buch gemacht hat (Knicke, beschädigte Seiten oder irgendetwas hineingekritzelt).

  15. #1165
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wird bei anderen Verlagen auch nicht viel anders sein. Als ich noch im Presse-/Buchladen gearbeitet habe, wollte der Vertreter von Carlsen bei Remittenden auch immer nur die abgerissenen Cover der Bände. Den Rest konnte man direkt entsorgen. Die Bände konnten hier aber auch noch im absoluten Top-Zustand sein. Das war egal. Na ja, sie standen halt schon etwas länger im Laden, aber da wo die Spots nicht hinstrahlen konnten, gab es dann trotzdem auch Bände mit nur geringer Vergilbung. Manchmal hat man sie gar nicht gesehen. Zu anderen Verlagen hatten wir leider nie Vertreter im Haus, deswegen weiß ich da nicht genau, was mit den Remittenden geschah, da wir die dann nur an das Zentrallager geschickt haben.

    Die Einzigen, wo das anscheinend anders war, ist Panini. Allerdings hatten wir deren Sortiment auch über den Presse-Bereich und nicht über den Buch-Bereich. Dort hatten wir von Panini dann auch Zweitvermarktungen, wo manche Bände auch schon nicht mehr so toll aussahen, die aber wegen der Buchpreisbindung trotzdem zum vollen Preis verkauft werden sollten...
    Geändert von B4ion (27.02.2021 um 20:44 Uhr)

  16. #1166
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alita;]Wundert mich nicht. Denn auf der einen Seite hat es ja einen Grund, warum die Bände zurückgeschickt worden sind. Auf der anderen Seite will ein Buchladen ja ein perfektes Exemplar eines Buches verkaufen. Und so müssten ansonsten alle zurückgegangenen Bücher durchgeschaut werden, ob der Käufer irgendetwas mit dem Buch gemacht hat (Knicke, beschädigte Seiten oder irgendetwas hineingekritzelt).
    [/QUOTE]

    neinen so die sollen einfach mültonnen genaus so wie bei amazon und co

    es war bei der auf feacbook flasche Bestellung von egmont die wollte zückschicken

  17. #1167
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2020
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Wundert mich nicht. Denn auf der einen Seite hat es ja einen Grund, warum die Bände zurückgeschickt worden sind. Auf der anderen Seite will ein Buchladen ja ein perfektes Exemplar eines Buches verkaufen. Und so müssten ansonsten alle zurückgegangenen Bücher durchgeschaut werden, ob der Käufer irgendetwas mit dem Buch gemacht hat (Knicke, beschädigte Seiten oder irgendetwas hineingekritzelt).

    Warum werden die dann nicht als Mängelexemplar verkauft?? Gibt doch sicherlich einige die die Manga trotzdem kaufen würden.

  18. #1168
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil der Aufwand dafür zu groß ist und es sich nicht rechnet? Wegschmeißen ist oft billiger...
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #1169
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2020
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja mag sein, verstehen muss man sowas aber trotzdem nicht.

  20. #1170
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Weil der Aufwand dafür zu groß ist und es sich nicht rechnet? Wegschmeißen ist oft billiger...
    Aber wie kann wegschmeißen billiger sein als etwas zu verkaufen? Oder bekommen die für das weggeschmissene Buch genauso viel Geld erstattet, als wenn sie es verkauft hätten, was ja irgendwie keinen Sinn macht?

  21. #1171
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dekaranger;[QUOTE]Weil der Aufwand dafür zu groß ist und es sich nicht rechnet? Wegschmeißen ist oft billiger...
    [/QU

    aber auf eine seite egmont richtg geizig mit nachdrucken aufandern seite würde rüchsendungen immer wegschmeißen
    die person hat 5 manga falschesendung

  22. #1172
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lagerhaltung und Sichtung der Retouren kosten wohl zu viel Geld. Die unverkaufte Wintermode landet laut Greenpeace
    auch zum Großteil wohl in der Tonne. Alles verrückt. :/
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #1173
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vernichten von fast neuwertigen Kram ist gang und gebe

    Hier ab Seite 3 ff ab Beitrag 70,79 usw. kann man aus erster Hand nachlesen wie u.a auch früher bei Ehapa geschreddert oder in den Papiercontainer weggeworfen wurde , wenn man bsw. Altbestände von den Paletten in den Lagern loswerden wollte (nicht Manga , aber trotzdem ganz interesssant zu lesen)
    https://www.sammlerforen.net/showthr...t=20603&page=3

    Das dürfte bei den Mangas nicht groß anders aussehen , wo man keine Lizenz mehr besitzt oder es sich um Schäden handelt
    Ganz früher in den 80/90zigern hat man ja noch Sachen gelocht oder einen Remittenten-Strich als Markierung von Mängelware gezogen damit die Preisbindung aufgehoben und das Zeug landete bei Zweitausendeins, vor der Ladentür in einer Grabbelkiste oder schon Ebayhändlern
    Bei Kioskmaterial hat man früher das oder Teile des Covers abgerissen und den nicht verkauften rest ohne Cover vernichtet

    Cross Cult musste wegen der Steuer schon oft seine neuwertigen restlichen Altbestand aus dem Programm nehmen und schreddern
    https://www.tagesspiegel.de/wirtscha...n/8694398.html
    Geändert von Huckybear (28.02.2021 um 18:09 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  24. #1174
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das dürfte bei den Mangas nicht groß anders aussehen , wo man keine Lizenz mehr besitzt oder es sich um Schäden handelt
    Ganz früher in den 80/90zigern hat man ja noch Sachen gelocht oder einen Remittenten-Strich als Markierung von Mängelware gezogen damit die Preisbindung aufgehoben und das Zeug landete bei Zweitausendeins, vor der Ladentür in einer Grabbelkiste oder schon Ebayhändlern
    Bei Kioskmaterial hat man früher das oder Teile des Covers abgerissen und den nicht verkauften rest ohne Cover vernichtet

    es war ja nicht alte manga sonder die vorbstellung vertausche
    das wir zur das ist egmont zur sehr oft der falle
    gut die verschenken manga den

    es war die märz neuenheiten sie die rüchsendungen schicken
    die sie nicht bestellte hatte
    von buchehändern werden manga bei tp und egmont verkauft wenn lizenz noch da ist


    vor allem ist es umweiltschädlich
    ware einfach so mülltonnen landet
    Geändert von AlicePhantomhive (28.02.2021 um 19:11 Uhr)

  25. #1175
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Lagerhaltung und Sichtung der Retouren kosten wohl zu viel Geld. Die unverkaufte Wintermode landet laut Greenpeace
    auch zum Großteil wohl in der Tonne. Alles verrückt. :/
    Ja ne, halt, ich meine ja die Buchläden, nicht die Verlage. Wobei wohl immer nur die Verlage gemeint waren, ich aber von Buchläden (scheinbar fälschlicherweise) hier gelesen habe, dass die auch Bände zurückschicken müssen, die dann vernichtet werden.

Seite 47 von 70 ErsteErste ... 373839404142434445464748495051525354555657 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •