User Tag List

Seite 22 von 23 ErsteErste ... 121314151617181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 550 von 570
  1. #526
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist bei mir ähnlich, die Menge an Angebot führt zu stärkerer Selektion.
    Die Gründe für Selektion können dabei vielfältig sein wie der Preis, die Verarbeitung, Qualität oder auch die andersweitige Verfügbarkeit.

    Irgendwie spielt sich inzwischen dasselbe wie im FB und auch im Superheldenbereich ab. Unterschiedliche Käuferschichten mit unterschiedlichen Beweggründen treffen aufeinander. Was die einen bejubeln kritisieren die anderen und umgekehrt. ist speziell für die Anbieter nicht einfach.

  2. #527
    Mitglied Avatar von Ban_Mido
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    131
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Mir grauts ja vor dem Tag wenn die Reihe dann mit 12 Bänden von MC abgeschlossen ist weil ich sie einfach liebe.

    Band 7:

    So gab es im siebten Band erneut unsympathischen Zuwachs durch ein Gantz-Team das in Osaka sein Unwesen treibt, zwei der Vampire sind unfreiwillig in Gantz-Tokio-Team aufgenommen worden, Kei´s Bruder Akira stirbt weil er (vorerst vergeblich) versucht hat Kei vor dem Angriff der Vampire zu warnen, Kato findet unfreiwillig eine Bewunderin in Anzu (Gantz-Osaka-Team) und am Ende wird eine anstehende Klopperei um ein Alien das mit einem Schlag 100 Punkte einbringt (und damit die Möglichkeit schafft erneut jemanden wiederzubeleben) angeteasert.
    Ich bin echt gespannt wie beide Teams sich im direkten Vergleich schlagen werden, das Osaka Team setzt ja auf Chaos und Brutalität während Tokio mit Reika und Kato eher gemäßigt und gezielt arbeitet.
    Glaub mir, du wirst nachher einfach nur erleichtert sein, wenn es endlich vorbei ist. So sehr ich GANTZ liebe, aber genau an dem Punkt in der Story, an dem du gerade bist, ließ der Manga leider sehr stark nach.

    Echt interessant, sich so die Meinungen hier zu jedem Band durchzulesen, als jemand, der schon weiß, wie es weitergeht und endet Da muss man sich echt beherrschen, nicht sowas zu schreiben wie: "Keine Sorge. Das wird eh nicht passieren" oder "Erhoffe dir von Handlungsstrang XY lieber nicht zu viel" oder "Ist ja süß, dass du Charakter XY so nett findest, aber das wird sich noch sehr schnell ändern" xD

    Ich denke im Nachhinein, es wäre besser gewesen, "GANTZ" an dem Punkt zu beenden, als

    Tae wiederbelebt wurde und Kurono freikam. Dann noch paar Kapitel darüber, wie die beiden trotz gelöschtem Gedächtnis wieder zusammenfinden und Ende. Der ganze Vampir-Plot führte ja schlussendlich sowieso nirgendwohin und alles was danach kam, war einfach nicht mehr so spannend. Sicher dadurch hätte man für vieles keine Erklärung mehr bekommen, aber insbesondere die Final Phase zog sich halt schon ziemlich arg.


  3. #528
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na du machst mir ja Mut ich lass es mal auf mich zukommen und gebe da später ein Feedback. ^^
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  4. #529
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    So, gerade gantz 8 gelesen. Es ist schon fast eine Verhöhnung, wenn da perfect edition drauf steht. Das mit den abgeschnittenen Sprechblasen wird immer schlimmer. Bei manchen Worten muss man wirklich raten, weil mehr als ein Buchstabe fehlt.

    Sorry da gibt's einfach kein Entschuldigung dafür, das ist einfach schlampig bzw. Nicht ausreichend nachbearbeitet. Mich verliert ihr schön langsam als kunden, wenn ich mir nicht sicher sein kann, dass bei kommenden Serien nicht wieder Teile des Inhalts fehlen.
    Das ist ja blöd, warum wurde da nicht nach dem 7. Band besser drauf geachtet? =(

  5. #530
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Also bei Band 9 habe ich jetzt sehr bewusst drauf geachtet und da ist mir kein einziger Sprechblasentext aufgefallen, der abgeschnitten war. Eher im Gegenteil, die Texte waren markant weit rechts bzw. links platziert, sodass es nicht dazu kommen konnte.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  6. #531
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Also bei Band 9 habe ich jetzt sehr bewusst drauf geachtet
    Er bezieht sich ja auf Band 8.

  7. #532
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Er bezieht sich ja auf Band 8.
    Und ich beziehe mich auf Band 9, wo man sich offenbar die Kritik zu Herzen genommen hat.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  8. #533
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Aber schade, dass es sich (scheinbar noch stärker) wiederholte.

    -----

    Am 3. Dezember erscheint Band 9:


  9. #534
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 9:

    Nishi darf mal so richtig aufdrehen (wenn auch im negativen Sinne) was eindeutig mit dem bevorstehenden Ende der Welt bzw. das er ohnehin nichts mehr zu verlieren hat im Zusammenhang steht.

    Allgemein ist das Tokyo Team angespannt und versucht das Beste aus der möglicherweise nur noch begrenzten Lebenszeit zu machen. Interessant ist Reikas Entscheidung sich von Gantz eine neue Kopie von Kei zu wünschen (irgendwie creepy der Typ der in der Kugel saß) um ihre unerfüllte Liebe zum ursprünglichen Kei erfüllt zu bekommen (welcher ja weiterhin mit Tae zusammen ist). Ausserdem scheint das Team vorerst nicht mehr an Gantz gebunden zu sein...

    Und noch eine Enthüllung gibt es: die Kugeln wurden auf der Erde gebaut offenbar zuerst in Deutschland durch einen scheinbaren Zufall.
    Kikuchi trifft sich mithilfe eines Vermittlers/Dolmetschers mit einem Herrn Bernstein in dessen Herrenhaus (RE Vibes ^^) und erfährt das er aufgrund seiner Tochter (welche an einer "Gehirnstörung" leidet) irgendwann u.a. Gantz-Kugeln entwickelt hat - mithilfe der Zahlenfolgen die seine Tochter unentwegt murmelt - und diese Technologie in die ganze Welt verkauft hat (einschließlich der Hilfsmittel wie z.B. die Anzüge).
    Kurz darauf wird aber durch den Vermittler deutlich das die Tochter des Unternehmers letztendlich nur Mittel zum Zweck ist bzw. eine Verbindung zur Akasha-Chronik hat (so eine Art allmächtiges Buch des Lebens das sämtliche Informationen eines jeden Lebewesens aufzeichnet - philosophisch/religiös/esoterisch -) gleichzeitig erwähnt er den Film Matrix was einmal mehr darauf hindeutet das die scheinbare Realität in der Kei & Co. leben ggf. künstlich erschaffen ist.

    Was auch immer dahinter stecken mag, zum Ende des Bandes folgt eine regelrechte Invasion von Aliens (zu denen im Band auch angedeutet wurde das sie nicht unbedingt das sind was sie zu sein scheinen) und der Kampf scheint aussichtslos (auch wenn Nishi sich eine fette Waffe mit seiner Punktzahl gewünscht hatte)...

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  10. #535
    Mitglied Avatar von Qonix
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    351
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es interessant das auch die Keis diese fette Waffe haben. Haben sie diese in Italien erbeutet?

  11. #536
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh das müsste ich selbst nochmal nachlesen

    Band 10:

    In dem Band wird sich erneut ordentlich ausgetobt was das Kämpfen und Niedermetzeln von Feinden betrifft.
    Die beiden Keis treffen aufeinander haben aber keine Zeit sich auszutauschen da jeder im wahrsten Sinne des Wortes seine eigene Schlacht zu schlagen hat.

    Original Keis Mission ist es Tae zu retten die zwar Glück im Unglück hatte nachdem sie auf einem Raumschiff der Aliens erst beinahe geschlachtet, dann aber von einem Alienkind als Spielzeug mit nach Hause genommen wurde dafür muss sie aber einiges was ihr visuell geboten wird verkraften.
    Die Menschen die von der Erde entführt wurde dienen den Aliens oder deren Haustieren als Snack, werden einfach zum Spaß abgeschlachtet oder werden lebendig als Spielzeug / Ausstellungsstück in einem Naturkundemuseum festgehalten. Manche Szenen haben mich an Planet der Affen erinnert...

    Ausserdem treten auf der Erde verschiedene Machthaber auf die den Gantz-Teams nun ihren Willen aufzwingen und anscheinend denken das sie noch Herr der Lage sind bzw. die Rekruten antreiben Aliens zu töten oder Informationen zu beschaffen. Hier wird auch deutlich das die riesenhaften Aliens die Erde als Ersatzheimat erbeuten wollen nachdem sie schon länger nur mit Raumschiffen unterwegs waren und das die Aliens gegen die die Gantz Kämpfer bisher angetreten waren wohl ähnliches im Sinn hatten. Da die Aliens die Technik / Waffen verwenden die auch das Gantz Team hat bleibt weiterhin die Frage weshalb man den Menschen ermöglicht hat an diese Informationen zu kommen, fast als würde sich jemand im Hintergrund wünschen das die Menschen zumindest gegen die Invasion aufbegehren - auch wenn sie wohl nicht viel Chancen haben (außer der Original Kei schafft es sich mit dem Anführer der Aliens auszusöhnen...).

    Die restlichen Überlebenden aus Keis Team bitten ihre Gantzkugel bzw. deren menschliche Steuereinheit (der Typ spricht sogar normal mit ihnen aber vieles bleibt weiter unklar...) nicht nur um Erlösung aus der Beeinflussung der Machthaber sondern rufen sämtliche andere Teams zur Unterstützung auf um die Menschen die entführt wurden vom Raumschiff der Aliens befreien zu können.

    Es tauchen einige neue Figuren auf die aber vermutlich auch bald wieder über die Klinge springen werden...wenn mich nicht alles täuscht kommen nur noch 2 Bände, ich bin sehr auf die Auflösung am Ende gespannt.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  12. #537
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Cover von Band 10, welcher in der letzten Woche erschienen ist:


  13. #538
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Und ich beziehe mich auf Band 9, wo man sich offenbar die Kritik zu Herzen genommen hat.
    Ja das ist mir auch aufgefallen und es ist gut, aber auch zu erwarten, dass man ein einwandfreies Produkt (ich rede nicht von gelegentlichen sondern systematischen Fehlern) abliefert.
    Da kann ich mich auf Jojo und Dorohedoro wieder mehr freuen.

  14. #539
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    245
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Ja das ist mir auch aufgefallen und es ist gut, aber auch zu erwarten, dass man ein einwandfreies Produkt (ich rede nicht von gelegentlichen sondern systematischen Fehlern) abliefert.
    Da kann ich mich auf Jojo und Dorohedoro wieder mehr freuen.
    Band 10 war dahingehend auch in Ordnung bzw. beim Durchlesen ist mir zumindest nichts sofort aufgefallen. Es geht also!

  15. #540
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja ist schon klar. Das ist ja auch super, dass sie sich das zu Herzen genommen haben. Habe auch nichts anderes erwartet, weil die bei MC grundsätzlich sehr gewissenhaft arbeiten. Das wird auch bei den Bänden 11 und 12 so sein.
    Nur die ersten Erklärungsversuche haben mich da etwas irritiert.

  16. #541
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2021
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurze Frage in die Runde betreffend Band 02 der Perfect Edition. Habt ihr dort auch nach der „letzten Seite“ noch weitere Seiten, die aus einem vorherigen Kapitel des Bandes stammen (siehe Bild im Spoiler)? Ist das ein Fehldruck?



  17. #542
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nehalem Beitrag anzeigen
    Kurze Frage in die Runde betreffend Band 02 der Perfect Edition. Habt ihr dort auch nach der „letzten Seite“ noch weitere Seiten, die aus einem vorherigen Kapitel des Bandes stammen (siehe Bild im Spoiler)? Ist das ein Fehldruck?

    Das ist ein Fehldruck. Du kannst das entweder bei deinem Händler umtauschen oder auch zur Not Micha diesbezüglich anschreiben. Das sollte jedenfalls machbar sein.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  18. #543
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2021
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh okay und Danke. Ich schreib Micha mal an. Wie gut das der Band verlagsvergriffen ist
    Geändert von Nehalem (23.03.2021 um 18:28 Uhr)

  19. #544
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nehalem Beitrag anzeigen
    Oh okay und Danke. Ich schreib Micha mal an. Wie gut das der Band verlagsvergriffen ist
    Das hab ich gar nicht bedacht. Dann weiß ich nicht, ob das sofort umgetauscht werden kann.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  20. #545
    Mitglied Avatar von Ichitaka
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    329
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind die Perfect und Master Editions von Mangacult eigentlich in Plastikfolie verschweißt? Thx.

  21. #546
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ichitaka Beitrag anzeigen
    Sind die Perfect und Master Editions von Mangacult eigentlich in Plastikfolie verschweißt? Thx.
    Die Hardcover-Bände, Blade of the Immortal und GANTZ sind eingeschweißt, der Rest nicht.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  22. #547
    Mitglied Avatar von Ichitaka
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    329
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da bei Das Land der Juwelen nur die ersten vier Bände eingeschweißt sind, bin ich mir bei Gantz jetzt etwas unsicher. Ich habe mir die ersten acht Bände bei Amazon bestellt, bis auf Band 4 waren alle eingeschweißt. Habe ich jetzt ein geöffnetes Exemplar erwischt oder ist Band 4 tatsächlich nicht in Plastikfolie verschweißt? Danke!

  23. #548
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ichitaka Beitrag anzeigen
    Da bei Das Land der Juwelen nur die ersten vier Bände eingeschweißt sind, bin ich mir bei Gantz jetzt etwas unsicher. Ich habe mir die ersten acht Bände bei Amazon bestellt, bis auf Band 4 waren alle eingeschweißt. Habe ich jetzt ein geöffnetes Exemplar erwischt oder ist Band 4 tatsächlich nicht in Plastikfolie verschweißt? Danke!
    Bei Amazon wäre ich immer sehr sehr vorsichtig. Da kann es durchaus mal passieren, dass man ein zurückgebenes Exemplar erwischt – von der schlechten und auf Schnelligkeit ausgelegten Logistik mal abgesehen. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, bestelle am besten direkt im Shop von Cross Cult oder greif auf einen etablierten Online-Comicshop wie Comicshop.de zurück. Da hat man einen besseren Support und muss nicht bei jeder Bestellung Angst haben, dass die Bände beschädigt ankommen.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  24. #549
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist das die alte erste klassiche Anime Gantz Serie mit anderen Ende die es vor Jahren auch auf MTV im Nachtprogramm gab das da jetzt wieder demnächst auf Netflix erscheint ?
    https://www.animenachrichten.de/news...lix-verfuegbar

    Frage deswegen, weil ich mit den späteren CGI Gantz : O gar nichts oder mit den Real Verfilmungen nur sehr wenig anfangen konnte
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  25. #550
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Ist das die alte erste klassiche Anime Gantz Serie mit anderen Ende die es vor Jahren auch auf MTV im Nachtprogramm gab das da jetzt wieder demnächst auf Netflix erscheint?
    Den Visuals nach zu urteilen, ja.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

Seite 22 von 23 ErsteErste ... 121314151617181920212223 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •