Die aktuelle Ausgabe von ALFONZ


Aktuell:
Die neue Ausgabe von
ALFONZ - Der Comicreporter

Jetzt lieferbar!

User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    802
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    Der Katalog zur Fix & Foxi-Ausstellung 2018

    Anlässlich der vom 10. Juni bis 9. September 2018 in der LUDWIGGALERIE Schloss Oberhausen gezeigten Ausstellung »Rolf Kauka, der deutsche Walt Disney, und seine Kultfüchse« erscheint bei der Edition Alfons der begleitende Katalog:



    Mehr Infos und eine Leseprobe gibt es hier >>>

  2. #2
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke. Schon bestellt. Schade, das es kein FF mehr gibt. Würde sofort abonnieren.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    301
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein wunderschöner Katalog, dieses mal in HC mit SU.

    Leider waren bei meinem einen Band (der andere ist noch verpackt) die Seiten 61/62 und 63/64 nicht richtig auseinander geschnitten. Da ich dachte die Seiten würden nur zusammen "kleben" bin ich mit dem Finger dazwischen gegangen. Dabei habe ich die unteren 5 cm der Seiten zerfasert (mir fällt jetzt kein bessereres Wort dafür ein).

    Ärgerlich, kann man aber mit einem Tapetenmesser o.ä. wieder hinkriegen.

    Trotzdem meine uneingeschränkte Kaufempfehlung.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    426
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Im März erscheint ja die "überarbeitete und erweiterte Ausgabe" - ich habe es nicht ganz verstanden: Ist das eher eine Dopplung oder eine Ergänzung der "ersten" Ausgabe? Lohnt sich ein Zusatzkauf wirklich? BTW: Das Foto von Kauka in der ersten Ausgabe auf S.58 gibt es auch in der neuen (S.11): Eines ist seitenverkehrt - welches?

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Maulwurfshausen
    Beiträge
    193
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir scheint, das kommt zunächst darauf an, was Du unter "erster Ausgabe" verstehst. Wenn es die ist, in der das Kauka-Foto (wie Du schreibst) auf Seite 58 zu finden ist, so handelt es sich dabei um den Katalog in HC zur Ausstellung in Oberhausen von 2018, von dem in ##1-3 die Rede ist. Der "neue" ist aber lt. Volker Hamann die überarbeitete, also korrigierte, aktualisierte und erweiterte Ausgabe des Katalogs zur Ausstellung in Hannover 2016 mit dem besagten Foto auf Seite 10. Und diese beiden Kataloge, der von 2016 und der von 2018, haben nichts miteinander gemein - bis auf das Thema natürlich und den Verlag.

    Und welches Foto ist nun das "echte"? Schwer zu sagen. Ich tippe mal auf das, welches Kauka als Rechtshänder zeigt...

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    426
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Okee, ganz herzlichen Dank! Dann sehe ich jetzt klarer.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Nach oben

Copyright © Comic Report Online - Das unabhängige Comic-Magazin: Aktuelle Meldungen, Analysen, Interviews 2011-2012

Template by Joomla Themes & Projektowanie stron internetowych.