User Tag List

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 161
  1. #101
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.073
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ups, gleich mal korrigiert. Das passiert mir in letzter Zeit aber öfter! Muss an der Forensoftware oder meinem Browser liegen. Läuft momentan eh mal wieder nicht so rund hier.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  2. #102
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.073
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Conan der Cimmerier: Der Schwarze Kreis



    Conan im Manga-Style, kann das gutgehen? Oh ja, das kann! Auch wenn er seltsamerweise nicht auf dem Cover vermerkt ist (da steht Designer Jae Kwang Park), so sind die Zeichnungen und die zugehörige Kolorierung von Hiroyuki Ooshima eines Barbaren mehr als würdig. Klar, wenn man mit Manga gar nichts anfangen kann wird man wohl seine Probleme haben, vor allem bei den recht typischen, und für meinen Geschmack zu jung aussehenden, Gesichtern. Andererseits geht Ooshima absolut in die Vollen, wenn es um Detailgrad und Dynamik geht, und in Sachen Gore kann ich sagen, dass in den blutigen Schlachten der rote Lebenssaft weit großzügiger über die Seiten verteilt wird, als es bislang der Fall war.


    Die Story selbst ist wieder enorm dicht an der literarischen Vorlage angelegt, welche ich zur Vorbereitung gelesen habe. Sylvain Runberg schreibt Howard so auf den Punkt, dass ich wirklich keine Szene der Original-Geschichte vermisst habe, und das, obwohl in der Story wirklich viel passiert! Neben dem Hauptauftrag des Kampfes gegen die mächtigen Magier des schwarzen Kreises gibt es allerlei Schlachten zu bestehen, Verrat lauert an jeder Ecke, wilde Verfolgungsjagden, Bergvölker, Riesenschlangen (mal wieder…), gibt es erneut die starke Frauenfigur zu bewundern, die Conan schließlich sogar abblitzen lässt. Ein tolles Stück Sword & Sorcery Fantasy und ein weiterer starker Franko-Belgischer Conan, diesmal mit asiatischem Einschlag.

    8/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  3. #103
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Netflix im Conan Rausch
    Man plant zudem eine neue Conan Serie
    https://www.chip.de/news/Netflix-sch...183015666.html
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  4. #104
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.073
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe die wird gut (auch wenn ich kein Netflix habe).
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn die Serie gut wird, dann wird sie auch im ORF erscheinen und ich kann ORF empfangen...

  6. #106
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der rote Priester ?ist wieder großes Kino. Man sehe sich nur die Doppelseite 10/11 an. Da bleibt mein Blick immer wieder hängen. Bei ersten Mal wollte ich gar nicht umblättern.

  7. #107
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.073
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na dann hab ich ja was worauf ich mich freuen kann!
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  8. #108
    Mitglied Avatar von theverybigh
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Hier! Dort! Nein, da!
    Beiträge
    814
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe ich es nur übersehen oder hat der aktuelle Vorhang keinen neuen Conan enthüllt?
    Ist die Serie jetzt abgeschlossen oder pausiert sie nur?

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.315
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von theverybigh Beitrag anzeigen
    Habe ich es nur übersehen oder hat der aktuelle Vorhang keinen neuen Conan enthüllt?
    Ist die Serie jetzt abgeschlossen oder pausiert sie nur?
    Conan legt in Frankreich eine Rast ein. Muss sich mal erholen der Schwertschwingende Zimmerer

  10. #110
    Mitglied Avatar von theverybigh
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Hier! Dort! Nein, da!
    Beiträge
    814
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verständlich. Die letzten Monate waren bestimmt ziemlich anstrengend. Hoffentlich erholt er sich gut.

  11. #111
    Mitglied Avatar von Nash
    Registriert seit
    03.2021
    Beiträge
    120
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erst am 18.8.2021 kommt der nächste Conan le Cimmérien - Xuthal la Crépusculaire - von Bec/Subic in FB.

  12. #112
    Mitglied Avatar von Nash
    Registriert seit
    03.2021
    Beiträge
    120
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://ibb.co/J5HZhbChttps://ibb.co/VBckdcW
    https://ibb.co/K5Mm5dT
    https://ibb.co/zQ0xFRB
    https://ibb.co/bXkRwqr

  13. #113
    Mitglied Avatar von Nash
    Registriert seit
    03.2021
    Beiträge
    120
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bessere Links:

    [IMG] [/IMG]

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Artwork gefällt mir schon wesentlich besser als bei den Vorgängerbänden.

  15. #115
    Mitglied Avatar von Nash
    Registriert seit
    03.2021
    Beiträge
    120
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wahrscheinlich weil es etwas "marveliger" als die anderen wirkt...
    Der Frontal Shot könnte mit etwas Fantasie von Big John selbst stammen.
    Einen weiteren Vorgeschmack vom gleichen Duo - Bec und Subic - gibt es ja dann bei Splitter im November mit Tarzan.

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt. Hab die Geschichte von Robert E. Howard gelesen und es scheint sehr dicht am Original zu sein, auch was die spärliche Bekleidung von Conans Begleiterin betrifft.

    Auch andere Zeichner außer Buscema haben bei Conan tolle Arbeit geleistet, nur was da bisher aus Frankreich kam, hat mich von einem Kauf abgeschreckt.

  17. #117
    Mitglied Avatar von Nash
    Registriert seit
    03.2021
    Beiträge
    120
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Frankobelgier sind generell noch etwas freizügiger als die US-Marvels - insbesondere Ymirs Tochter.

    Die Stories sind eigentlich alle - mal mehr, mal weniger - sehr gut umgesetzt. Das Artwork der verschiedenen Zeichner schwankt stilmäßig sehr stark von Band zu Band und das ist dann sicherlich jeweils Geschmackssache... sollte aber für jeden was dabei sein!
    Martinellos Zeichnungen gefielen mir persönlich dabei bisher am besten. Manche andere haben mich auch nicht 100% überzeugt.


    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  18. #118
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.073
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei diese optische Vielfalt aber auch ihren Reiz hat. Auch wenn ein Zeichner mal nicht zu 100% meinen Geschmack trifft ist es doch spannend, die unterschiedlichen Herangehensweisen der Künstler an den Cimmerier zu sehen. Von der Umsetzung der einzelnen Geschichten waren bislang alle sehr dicht an den Vorlagen, denn die lese ich immer vorab. Habe mir die Bücher (Festa Verlag) erst vor einiger Zeit besorgt und lese die somit auch zum ersten mal. Dabei richte ich mich an die Veröffentlichungsreihenfolge der Bände hier, denn prinzipiell ist die Reihenfolge ja irrelevant.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  19. #119
    Junior Mitglied Avatar von Nameless
    Registriert seit
    08.2021
    Ort
    Im Reich der Amazonen
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auch gerade noch dabei die Conan Bücher, welche über den Festa Verlag erschienen sind zu lesen. Ich bin aktuell beim vierten Band. Ich wollte eigentlich erstmal alle sechs Bände lesen, bevor ich mich den Comic Adaptionen von Splitter widme. Aber ich denke nach Band vier werde ich mir ein paar Comics gönnen, von denen ich die zugrunde liegende Geschichte schon gelesen habe. Ymirs Tochter und Schatten im Mondlicht interessieren mich aktuell am meisten. Beim kommenden Conan Adventspaket werde ich wohl auch zuschlagen. Auch wenn mir der Zeichenstil von Die Königin der schwarzen Küste nicht so zusagt. Aber die Geschichte gehört auf jeden Fall zu meinen Favoriten.

    Ich habe übrigens mit Begeisterung die hier von Nash geposteten Bilder betrachtet. Einmal weil es mich optisch sehr anspricht und andererseits, weil die Bilder für mich nach einer Umsetzung der Geschichte Der wandelnde Schatten aussehen. Wenn dem so wäre, würde mich das sehr freuen. Howards Vorlage hat mir sehr gut gefallen und ich bin vor allem gespannt, wie die mysteriöse Wüstenstadt in dem hoffentlich kommenden Comic umgesetzt wird. Die hier gezeigten Bilder sind auf jeden Fall schon mal sehr vielversprechend.

  20. #120
    Mitglied Avatar von Nash
    Registriert seit
    03.2021
    Beiträge
    120
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richtig, es ist Xuthal of the Dusk - auch als The Slithering Shadow bekannt.

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  21. #121
    Junior Mitglied Avatar von Nameless
    Registriert seit
    08.2021
    Ort
    Im Reich der Amazonen
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Bestätigung!
    Die steigert meine Vorfreude direkt nochmal.
    Dann hoffe ich als nächstes auf eine Umsetzung von Der Turm des Elefanten.

  22. #122
    Mitglied Avatar von Nash
    Registriert seit
    03.2021
    Beiträge
    120
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erst kommt wohl noch **Die Stunde des Drachen** von Blondel und Sécher. Sieht aber sehr gut aus.

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  23. #123
    Junior Mitglied Avatar von Nameless
    Registriert seit
    08.2021
    Ort
    Im Reich der Amazonen
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ha, das sieht ja wirklich fantastisch aus!
    Wie es der Zufall will, ist die Die Stunde des Drachen gerade heute in Form des vierten Conan Buchbandes bei mir eingetroffen. Werde es die Tage verschlingen.

    Wird die Die Stunde des Drachen oder der Der wandelnde Schatten der zwölfte Band in Splitters Conan Reihe werden?

  24. #124
    Mitglied Avatar von Nash
    Registriert seit
    03.2021
    Beiträge
    120
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Stunde des Drachen kommt wohl im November und Xuthal / Der wandelnde Schatten im Januar (bei Glenat auf französisch).

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  25. #125
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.073
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Conan der Cimmerier: Die Menschenfresser von Zamboula



    Auf der Suche nach einer Unterkunft für die Nacht streift Conan durch die Straßen von Zamboula. Nahezu seine letzte Silbermünze hat er in den Spelunken der sündigen Wüstenstadt bei Bier und Tänzerinnen durchgebracht. So bleibt ihm als Übernachtungsmöglichkeit nur das Haus von Aram Baksh, welches zwar billiger ist als alle anderen, dafür aber in dem Ruf steht, dass Reisende die es betreten häufig nie mehr gesehen werden. Conan freilich können solcherlei Warnungen nicht schrecken und so begibt er sich zu später Stunde in besagtem Hause zur Ruhe, selbstredend nicht, ohne gewisse Vorsichtsmaßnahmen zu ergreifen...


    Die Menschenfresser von Zamboula ist eine von Howards eher kurzen, recht brutalen und ziemlich geradlinigen Erzählungen, die mit einem herrlich fiesen Ende aufwarten kann. Diese im Original zu lesen hat echt sehr viel Spaß gemacht! Bei der Comicadaption von Gess bin ich ehrlich gesagt etwas zwiegespalten. Zwar wurden im Vergleich zur Vorlage nur Kleinigkeiten verändert bzw. hinzugefügt, über die man problemlos hinwegsehen kann, oder die sogar recht gut dazu passen, aber das Artwork, und vor allem die Kolorierung, beides aus Gess‘ eigener Hand, ist leider nicht so der große Wurf. Zwar fängt das ganze optisch sehr ansprechend an und versetzt mich direkt in abenteuerliche Stimmung, wenn wir der Karawane durch die Wüste in Richtung der sagenumwobenen Stadt Zamboula folgen, aber im weiteren Verlauf wird das alles irgendwie seltsam. Zwar kann ich dem Künstler keine Faulheit vorwerfen, denn der Detailgrad der Arbeit ist durchweg hoch, aber irgendwie wirkt das zwischendurch etwas schluderig und vor allem die Farbgebung stößt mir sauer ins Auge. Diese grellbunten, hellen Pastelltöne, die beinahe schon in Neonfarben abdriften, im Wechsel mit düsterem Dauerlila fand ich leider gar nicht schön anzuschauen. Okay, eine Story die zu großen Teilen in der Nacht, zwischen den dunklen Straßen der Stadt spielt einzufärben ist vielleicht nicht ganz einfach, aber irgendwie habe ich da mehr erwartet. Dazu diese sehr knochigen Gesichter, die auch bei ein und derselben Person mal von Konvex zu Konkav wechseln, nein, das war nicht meins. Bleiben also gute Punkte für die Umsetzung und Erzählung des Abenteuers, dafür schneidet das Artwork eher unterdurchschnittlich ab. Das sechsseitige Bonusmaterial des Bandes über die Originalgeschichte, ihre Erstveröffentlichung und um die Entstehung des Comics ist wieder sehr gelungen.


    6/10


    Die Originalgeschichte könnt Ihr übrigens hier nachlesen:


    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •