User Tag List

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567
Ergebnis 151 bis 161 von 161
  1. #151
    Mitglied Avatar von Manxman
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    802
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich brauche nicht unbedingt Selbstironie, aber auf jeden Fall einen persönlichen, individuellen Ansatz. Freue mich sehr darauf. Den Münchhausen-Comic würde ich auch wollen. Eben weil es ein frischer Blick aufs alte Thema sein wird.

  2. #152
    Mitglied Avatar von Nash
    Registriert seit
    03.2021
    Beiträge
    120
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, war ja ein recht kurzes Comeback bei Marvel! Dachte, die hätten noch mehr mit dem Barbaren vor...

  3. #153
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    972
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich gesehen habe, dass in dieser Reihe auch der Roman adaptiert wird, sehe ich es richtig, dass hier dann ALLE Conan Geschichten von Robert E. Howard umgesetzt werden und diese Reihe dann Vollständig ist?

  4. #154
    Moderator Splitter Avatar von makeshi
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    2.018
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MrBlonde Beitrag anzeigen
    Nachdem ich gesehen habe, dass in dieser Reihe auch der Roman adaptiert wird, sehe ich es richtig, dass hier dann ALLE Conan Geschichten von Robert E. Howard umgesetzt werden und diese Reihe dann Vollständig ist?
    Unsere letzte Info vom Originalverlag war, dass es 16 Bände werden. Da würde dann eine Story aus Weird Tales fehlen, wir wissen aber nicht, welche das wäre und ob diese Info vielleicht schon überholt ist.

  5. #155
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    972
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, danke für die Info.
    Dachte immer nachdem es 16 Kurzgeschichten und einen Roman gibt, dass man den Roman weg lässt.
    Hoffentlich hat man die Reihe um eins erweitert.

    Und evtl danach noch um die Geschichten von Robert Jordan^^

  6. #156
    Moderator Splitter Avatar von makeshi
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    2.018
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MrBlonde Beitrag anzeigen
    Nachdem ich gesehen habe, dass in dieser Reihe auch der Roman adaptiert wird, sehe ich es richtig, dass hier dann ALLE Conan Geschichten von Robert E. Howard umgesetzt werden und diese Reihe dann Vollständig ist?
    Im neuesten Glenat-Katalog wird angegeben, dass es insgesamt 19 Alben werden sollen. Woher die 2 zusätzlichen Stories kommen, ist allerdings unklar :-D

  7. #157
    Mitglied Avatar von Chris Noeth
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    279
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss an dieser Stelle einfach mal loswerden, dass ich CONAN - Ymirs Tochter gestern zum dritten Mal gelesen habe und es sich dabei um ein Meisterwerk von Robin Recht handelt! Mit der Geschichte und den fantastischen Zeichnungen gelang es ihm den KERN von Conan herauszuarbeiten... alles, was den BARBAREN auszeichnet. Wow!

  8. #158
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da bin ich ganz bei Dir Chris, der bislang beste Band der Reihe.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  9. #159
    Mitglied Avatar von Chris Noeth
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    279
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Da bin ich ganz bei Dir Chris, der bislang beste Band der Reihe.
    Man kann diesen Band nur lieben. Conan in Reinform!

  10. #160
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Conan der Cimmerier: Die Stunde des Drachen



    Conan ist nicht länger Söldner, Pirat oder Soldat, nein, der Barbar hat sich zum König von Aquilonien aufgeschwungen. Sein Volk und seine Krieger verehren ihn. Seine Feinde fürchten ihn. Die sich bedroht fühlenden Herrscher der umliegenden Königreiche und der Mann, der sich als rechtmäßiger König von Aquilonien sieht, schließen sich also vor der alles entscheidenden Schlacht zu einem dunklen, geheimen Bündnis zusammen. Es ist ihnen gelungen das Herz Ahrimans in ihren Besitz zu bringen, was sie dazu befähigte Xaltotun, einen überaus mächtigen, dunklen Priester ins Leben zurückzuholen. Dessen besondere Fähigkeiten setzen sie dazu ein, Conan vor der finalen Auseinandersetzung kalt zu stellen, sein Heer aufzureiben und den König gefangen zu nehmen und im finstersten Verließ wegzusperren. Die Überreste seiner Truppen halten den König für tot und ergeben sich in ihr Schicksal. Alles scheint verloren, doch wer denkt, dass sich Conan ebenso in sein Schicksal ergibt, der kennt den Cimmerier schlecht…


    Die Stunde des Drachen ist die einzige Conan-Erzählung in Romanlänge und mit diesen einleitenden Ereignissen wird lediglich ein viel größeres, in mehrere Etappen gegliedertes Abenteuer eingeläutet, welches in Struktur und Vielfalt reichlich Versatzstücke gleich mehrerer Abenteuer aus den nemedischen Chroniken in sich vereint. Die Anzahl der Charaktere ist ungleich höher, als bei normalen Conan-Stories üblich, die Schauplätze ebenso, was wirklich zu einem tollen Gefühl eines breit angelegten Abenteuers führt.

    Valentin Sécher gießt dieses großartige Abenteuer in mindestens ebenso großartige Bilder. Absolut beeindruckendes Artwork voller Augenöffner und Hingucker, was hier auf die Seiten gebracht wird. Das man Julien Blondel für die Adaption der Story mehr Seiten zubilligte als in einem normalen Album, immerhin haben wir hier (inklusive Bonusmaterial) 88 Seiten versammelt. Dennoch ist das viel zu kurz, was zu einem sprunghaften Erzählstil ohne Tiefe und mit mangelndem Zugang zu einzelnen Personen und Passagen. Ich habe auch das Gefühl, dass hier zu viel gekürzt und weggelassen wurde. An Einzelheiten kann ich das zwar nicht festmachen, denn es ist schon eine weile her, dass ich das Buch gelesen habe und zusätzlich habe ich damals die Marvel-Adaption von Roy Thomas gelesen, die mehrere hundert Seiten umfasste, äußerst gelungen war, aber ebenfalls einige kleine Änderungen zur Vorlage aufwies. Die beiden Varianten verschwimmen also ein wenig in meiner Erinnerung.


    Nicht falsch verstehen, ich habe mich hier sehr gut unterhalten gefühlt und die Bilder sehen einfach beeindruckend und grandios aus, aber ich glaube, wenn ich die zugrundeliegende Story nicht kennen würde, wodurch ich so manche Lücken schließen und den ein oder anderen Übergang abrunden konnte, wäre mir der Band enorm holprig vorgekommen. Empfehlung kann ich also nur bedingt aussprechen. Tolle Visualisierung für Freunde und Fans der Vorlage, erzählerisch aber für Erstentdecker eher ungeeignet, die könnten dann auch ganz schnell bei einer 4/10 landen.

    6,5-7/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  11. #161
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Conan der Cimmerier: Der wandelnde Schatten



    Nach der „Stunde des Drachen“ haben wir hier wieder die Adaption einer recht kurzen, geradlinigen Conan-Story von Robert E. Howard, die er schrieb um einen neuen Verleger zu überzeugen. Es ist sehr offensichtlich was das Hauptrezept für den Erfolg sein sollte: VIEL nackte Haut! Ja, sex sells. Nicht nur, dass Conan schon zu Beginn der Geschichte, bei einer schweißtreibenden Flucht durch die Wüste, eine fast nackte Schönheit bei sich hat, auch am Ort des weiteren Geschehens, einer mystischen, von einem vergnügungssüchtigen und dadurch degenerierten Volk bewohnten Wüstenstadt trifft der muskelbepackte Barbar auf fleischliche Verführungen.


    Gewürzt wird das ganze mit starken Monster-Horror-Elementen, ein wenig hintergründiger Zivilisationskritik und reichlich Action. Dieses Konglomerat atmet trotz manchmal beklemmender Enge und damit einhergehenden Spannungsmomenten, stets den Geist des Großen Abenteuers.

    Eine starke, kurze „Macho“-Action-Horror-Story, die nicht mehr sein will als sie ist. Christophe Bec hält sich außerordentlich dicht an die Originalvorlage, die ich direkt vorab gelesen hatte, das Artwork von Stevan Subic ist jedoch ein zweischneidiges Schwert. Gesichter kann der Mann wohl nicht, oder hat zumindest keinen Bock drauf. Alles Übrige sieht eigentlich ziemlich cool aus, gerade weil es sehr markant und eigen daherkommt. Da wird viel mit dunklen Schatten gearbeitet, die schnell für große, schwarze Flächen sorgen und manchmal wirkt es gar fast wie invertiert. Da muss man häufiger schon zweimal hinschauen um zu erfassen, was da gerade gezeigt wird. Zuweilen sieht es etwas grob und matschig aus, aber dann wieder enorm detailliert, feingliedrig und ab und an kommt sogar ein richtig starker, kreativer Einfall auf die Seiten. Ein Wechselbad der Gefühle.


    Typisch für die Reihe sind wieder einige Seiten Bonusmaterial am Ende des Bandes, worin es über die Originalgeschichte geht, die Erstveröffentlichung und verschiedene Cover, welche die Story schon zierten. Astreiner Druck und Papier, ein typisches Splitter-Album eben.

    7,5/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •