Zitat Zitat von Eddy the Duck Beitrag anzeigen
Finde ich schade, dass du das so siehst und deine Vorbildfunktion ablehnst, da sich viele, wenn ich mir die Kommentare auf der Startseite durchlese, auf dein Urteil verlassen.
Ich wollte eigentlich erst gar nichts mehr dazu schreiben, aber bei der Aussage geht mir dann doch die Hutschnur hoch. Wenn das bewerten und kritisieren von Filmen als Vorbildfunktion dargestellt wird, dann müssen wir auf der Welt keine Probleme haben. Dazu kommt noch dass Du Dich damit selber widersprichst.

- Auf der einen Seite findest Du meine Bewertung zu Hart und Ungerecht und mein Review würde dadurch viele User/Zuschauer/Fans davon abhalten der Serie eine Chance zu geben. Wenn Du schon von Vorbildfunktion sprichst dann stehe auch dazu, denn eine Sache für die ein Vorbild steht ist das unerschütterliche Vertreten einer Meinung/Sache. Ein Vorbild würde sich nicht wie ein Fähnchen im Wind drehen oder versuchen "Nettigkeiten" zu finden wenn es etwas als schlecht oder nicht gut findet. Da wir hier aber in einem Fanforum sind fallen dabei eben auch schon mal Wörter wie "Schund" oder "Mist". Ich könnte das ganze natürlich auch mit einer besseren Wortwahl versehen, das Endurteil würde aber in keinster Weise anders ausfallen.

- Wenn es da draußen tatsächlich Fans gibt, die meinem Urteil vertrauen, ist das natürlich sehr schmeichelhaft aber ich habe hier noch nie behauptet das mein Wort Gesetz ist. Da Du die Startseite erwähnstn die Meinungen gehen da ja ebenfalls auseinander. Aber tatsächlich haben die Leute, die mir Recht geben entweder versucht die Serie zu sehen oder sie eben ganz gesehen. Sprich sie haben sich sehr wohl eine eigene Meinung gebildet.

- Das gleiche gilt auch für technische Reviews, die ich hier schon einmal poste. Die basieren natürlich auf meinen langen Erfahrungsschatz aber eben auch auf meinem persönlichen Equipment. Tatsächlich sind auch solche Aspekte letztendlich rein subjektiv und wenn ich ein Bild als schlecht empfinde kann der andere User dank bessereem oder anderen Equipment zu dem Schluss kommen das ich da Mist geschrieben haben.

- Für mich hat sich das Thema "Titans" aber damit erledigt, eine Diskussion um Inhalte findet ja nicht statt und auch mein mehrmaliger Versuch ist ja nicht angekommen. Von daher ist das nur müßig.

Deswegen hier einmal mein Aufruf: Bildet Euch eure eigene Meinung. Diskutiert und Argumentiert!

Aber und das muss ich ganz klar sagen, halte ich das Wort Vorbildfunktion für das hobbymässige kritisieren von Filmen und Serien verdammt übertrieben. Und es wertet für mich persönlich die Menschen ab, die damit beschäftigt sind unsere Welt ein wenig besser zu machen. Die täglich damit kämpfen, das die Alten, Schwachen, Kranken und Kinder auf der ganzen Welt ein besseres Leben führen können. Diese Menschen sollten wir als Vorbilder haben.