User Tag List

Ergebnis 1 bis 24 von 24
  1. #1
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kase-san Serie & Yamada to Kase-san (Hiromi Takashima)

    Kase-san Serie
    Bände: 5
    Genre: GL, Comedy, Slice of Life
    Verlag: Shinshokan (Hirari, Flash Wings)
    Lizenz: englisch: Seven Seas, deutsch: Egmont, nach einem Band abgebrochen
    Bände: (erscheinen auf englich unter folgenden Namen)
    Vol. 1 - Kase-san and Morning Glory
    Vol. 2 - Kase-san and Bento
    Vol. 3 - Kase-san and Shortcake
    Vol. 4 - Kase-san and Apron
    Vol. 5 - Kase-san and Cherry Blossoms

    Story
    Yamada hat die Aufgabe sich um die Pflanzen der Schule zu kümmern, ganz alleine kümmert sie sich um die Pflanzen im Innenhof der Schule. Sie ist schüchtern, unsportlich und auch ein wenig ungeschickt. Das komplette Gegenteil von Kase-san, der Star-Atheltin der Nachbarklasse. Trotzdem sucht Kase-san ihre Nähe, während Yamada bald merkt, dass sie für Kase-san mehr empfindet als nur Bewunderung. Aus dem Samen der Freundschaft wächst eine unschuldige und süße Beziehung, in der beide sich immer wieder ihrer Unsicherheit und Zukunfswünschen stellen müssen.
    (Quelle: Mischmasch aus eigener Übersetzung von Baka, Anisearch Beschreibung und Eigenwerk)

    Cover



    Yamada to Kase-san

    Sequel zu Kase-san
    Bände: ?
    Genre: GL, Comedy, Slice of Life
    Verlag: Shinshokan (Flash Wings, Wings)
    Lizenz: ?

    Cover
    noch kein Band erschienen


    Es 2017 zunächst ein Musikvideo als eine kleine Adaption. 2018 erschien dann ein einstündiger Film welche das Musikvideo fortsetzt.
    Das Musikvideo ist echt hübsch und ist ne gute "Leseprobe" für den Manga Es umfasst soweit ich mich erinnern kann so ziemlich den ersten Band.
    https://youtu.be/tuG7sUdfkFM

    Eigene Meinung:
    Zucker~ Das beschreibt die Reihe wohl am besten. Die Reihe ist wirklich süß und die Charaktere verdammt liebenswert. Meiner Meinung nach ist die Reihe auch ein guter Einstieg für Leser welche zum ersten Mal mit GL in Berührung kommen da die Reihe sich eigentlich bei den klassischen Shoujo-Elementen bedient und man fast das Gefühl hat dass man viele Momente zwischen den beiden auch auf eine Mädchen-Junge-Beziehung übertragen kann. Trotzdem werden Probleme behandelt welche bei GL Beziehungen auftreten. In Gegensatz zu einigen GL (*hust* *hust*) gibt es hier auch keine (kaum in Klammern für die Überempfindlichen lol) fanservicey (ich weiß dass sich das Wort eines Tages durchsetzten wird!111!!!) Szenen und auch keine aufgewungen Küsse und Grabereien... Die Beziehung der beiden ist einfach fluffig und rein und entsprechende zwischenmenschliche Entwicklungen kommen langsam und sanft. Es gibt zwar kleine Dramen welche aber recht schnell gelöst werden was auch sicher daran liegt dass die Reihe bis zur ihrem Sequel in Einzelbänden erzählt worde weshalb jeder Band gut abgschließt.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Reihe ist wirklich schön. Nur war sie anscheinend aus deinen angeführten Punkten (fluffig ohne große Dramen und Gegrabbel ) zu unspektakulär für unsere Gefilde. Zumindest kann man auf Englisch das ganze auch gut lesen. Von dem Sequel wusste ich noch gar nix oder habe es schon wieder vergessen. XD
    Geändert von Dekaranger (29.07.2018 um 11:46 Uhr)
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #3
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Die Bezeichung nach 1 Band abgebrochen zwecks Egmont finde ich nicht so gut, weil es ja ursprünglich ein alleinstehender Einzelband war und erst einiges später fortgestetzt wurde. Den hätte wohl auch kaum ein anderer Verlag dann noch fortgesetzt.

    Das es eine Serie aus Einzelbänden ist wo jeder etwas anders heißt, ist für die Verlage vielleicht auch nicht so optimal..obwohl man solche ja (falls es Japan erlaubt) trotzdem Nr. könnte.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Die Bezeichung nach 1 Band abgebrochen zwecks Egmont finde ich nicht so gut, weil es ja ursprünglich ein alleinstehender Einzelband war und erst einiges später fortgestetzt wurde. Den hätte wohl auch kaum ein anderer Verlag dann noch fortgesetzt.

    Das es eine Serie aus Einzelbänden ist wo jeder etwas anders heißt, ist für die Verlage vielleicht auch nicht so optimal..obwohl man solche ja (falls es Japan erlaubt) trotzdem Nr. könnte.
    Tasächlich würde der Manga kein halbes Jahr nach des erscheinen des deutschen Bandes fortgesetzt. Von daher wurde die Reihe nicht wirklich viel später fortgesetzt und EMA hätte sich wenn sie wirklich Interesse an der Reihe gehabt hätte sicher auch Bemühen können die Reihe weiter fortzusetzen. In dem Sinne betrachte ich die Reihe als abgebrochen.

    Die englischen Bände sind tasächlich nummeriert und auch in japanischen wird die Reihe eher als zusammenhängend gesehen (加瀬さんシリーズ). Sie hat halt nur einen recht Einzelbandhaften Charakter was ja mit dem Sequel geändert wird. Sicher auch weil diese "Einzelbänder" immer mehr zu einer zusammenhägenden Geschichte geworden ist.

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Die Reihe ist wirklich schön. Nur war sie anscheinend aus deinen angeführten Punkten (fluffig ohne große Dramen und Gegrabbel ) zu unspektakulär für unsere Gefilde. Zumindest kann man auf Englisch das ganze auch gut lesen. Von dem Sequel wusste ich noch gar nix oder habe es schon wieder vergessen. XD
    Was wirklich schade ist weil die Reihe wirklich ne gute Einführung in GL ist. Vielleicht würde das ja die Beliebtheit mal pushen

  5. #5
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre es ein Verkaufserfolg gewesen, dann hätte doch Egmont auch die weiteren Bände gebracht, egal wie die im Untertitel heißen und ob die in sich so gut wie abgeschlossen sind. Trotzdem gehören sie zur Gesamtgeschichte. Daher ist es richtig mit dem Abbruch, wenn Egmont nix mehr bringt. Hätten sie das Sequel nicht gebracht, dann wäre es kein Abbruch.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #6
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Timcampy Beitrag anzeigen
    Tasächlich würde der Manga kein halbes Jahr nach des erscheinen des deutschen Bandes fortgesetzt.
    Mhm komisch, dann lag es wohl daran, dass es erst viel später an vielen Stellen wie im Forum erwähnt wurde...

    Zitat Zitat von Timcampy Beitrag anzeigen
    Von daher wurde die Reihe nicht wirklich viel später fortgesetzt und EMA hätte sich wenn sie wirklich Interesse an der Reihe gehabt hätte sicher auch Bemühen können die Reihe weiter fortzusetzen. In dem Sinne betrachte ich die Reihe als abgebrochen.
    Ich denke trotzdem, das sie einfach nur dachten es wäre ein Einzelband und es dann so nicht weiter beobachtet haben (man merkt ja allgemein öfter das die User was schon öfter vor den Verlagen wissen), im Forum hat jedenfalls keiner zeitnah sie drauf hingewiesen, dass da doch noch weitere Bände erscheinen (man sieht ja auch dass das Magzin häufiger gewechselt wurde was es da sicher nicht einfacher machte)...und dann war eben schon einiges Zeit rum. Gut genug lief es auch für sie nicht. Insofern ist halt in einigen Punkten es etwas dumm gelaufen...

    Und GL Serien hatten sie ja auch nicht groß, ja selbst bei den BLs haben die Serien ja mit der Zeit mehr abgenommen. Ingesammt ist es auch schon eher zu der Zeit gekommen, wo es langsam anfing das häufiger die Titel bei ihnen mehr untergingen und schlechter liefen...das kam ja nicht von heute auf morgen in allen Punkten wie es heutzutage ist.

    Ich sehe aber gerade, selbst wenn es vielleicht so im Magazin doch schneller weiterlief, erschien der 1. Band in Japan 2012, der 2. hingegen erst 2014, zum 4. gabs auch als Band 2 Jahre Pause, bei den anderen wars je nur 1 Jahr. Das erklärt auch warum die Fans es eher erst so später merkten, denn häufiger ist das ja doch der Fall wenn erst ein Band wieder erschien. Auf die Magazine selber schauten damals einfach noch nicht so viele.


    Zitat Zitat von Timcampy Beitrag anzeigen
    Die englischen Bände sind tasächlich nummeriert und auch in japanischen wird die Reihe eher als zusammenhängend gesehen (加瀬さんシリーズ). Sie hat halt nur einen recht Einzelbandhaften Charakter was ja mit dem Sequel geändert wird. Sicher auch weil diese "Einzelbänder" immer mehr zu einer zusammenhägenden Geschichte geworden ist.
    Ich hab bei den BLs auch schon häufiger zusammenhängende Serien entdeckt die keine Nr. hatten und immer etwas anders heißen, stellt sich die Frage warum das bei manchen Serien so ein seltsamer Trend ist...
    Aber solange der Verlag das schon vorher weiß (und mehr raus ist evtl sogar schon vollständig) ist das ja vom Planen und wegen der Nr.-Sache sicher auch weniger ein Problem. Ansonsten wird halt eher erst mal gedacht es ist nur ein Band und dann kommt nichts mehr.

    Das wie im Original zu lassen sowas nicht so praktisch ist, sieht man finde ich auch gerade bei Kuroneko von Egmont.
    Geändert von Mia (29.07.2018 um 14:32 Uhr)

  7. #7
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dachte der Lizenzgeber informiert den ausländischen Verlag darüber das es weitergeht. Also muss Egmont doch das ganze nicht ständig beobachten. Herr Schwarz meinte doch auch letztens, dass sie Infos bekommen wenn was weitergeht. Alles andere würde mich auch stark wundern irgendwie. ^^

    Zitat Zitat von Timcampy Beitrag anzeigen
    Was wirklich schade ist weil die Reihe wirklich ne gute Einführung in GL ist. Vielleicht würde das ja die Beliebtheit mal pushen
    Warum GL nicht so beliebt ist, dass bleibt für mich ein Rätsel. Weiß nicht, ob so eine Reihe das ändern könnte.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #8
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Warum GL nicht so beliebt ist, dass bleibt für mich ein Rätsel. Weiß nicht, ob so eine Reihe das ändern könnte.
    Weil es halt auch was für die weiblichen Leser wäre. Gerade weil es nicht so fanservicey ist würde ich sicher auch mehr weibliche Leser ansprechen außerdem werden wie ich schon erwähnt habe viele "Shoujo-Klischees" verarbeitet weshalb sich vielleicht Leser von Shoujos eher heimisch fühlen. Die Beziehung entwickelt sich auch langsam sodass der Leser auch langsam in GL eingeführt wird und nicht sofort mit halbnackten Grabattacken abgeschreckt wird. Dasselbe sieht man ja auch manchmal bei BL. Leichte BL Manga finden eher ihren Weg zum männlichen Kundschaft wie Manga die auf die vollen gehen. Klar würde der Manga nicht sofort den GL Markt in Deutschland revolutionieren aber meiner Meinung nach fehlen solche fluffigen GL hier schon ein wenig. Da bin ich froh dass Bloom into you da schon einen Schritt in die richtige Richtung macht.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ich dachte der Lizenzgeber informiert den ausländischen Verlag darüber das es weitergeht. Also muss Egmont doch das ganze nicht ständig beobachten. Herr Schwarz meinte doch auch letztens, dass sie Infos bekommen wenn was weitergeht. Alles andere würde mich auch stark wundern irgendwie. ^^
    Ich denke das kann man auch nicht pauschal so sicher sagen, da ja auch nicht jeder Verlag gleich ist. Kommt evlt. auch u.a. mit drauf an ob der deutsche auch vorher sagt er möchte weitere Infos zu den weiteren, was aber ja er wohl eher nicht sagt, wenn er garnicht weiß das etwas eine Serie ist...

    Und der Titel wo das gesagt wurde war ja auch eine nummerierte Serie.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Timcampy Beitrag anzeigen
    Weil es halt auch was für die weiblichen Leser wäre. Gerade weil es nicht so fanservicey ist würde ich sicher auch mehr weibliche Leser ansprechen außerdem werden wie ich schon erwähnt habe viele "Shoujo-Klischees" verarbeitet weshalb sich vielleicht Leser von Shoujos eher heimisch fühlen. Die Beziehung entwickelt sich auch langsam sodass der Leser auch langsam in GL eingeführt wird und nicht sofort mit halbnackten Grabattacken abgeschreckt wird. Dasselbe sieht man ja auch manchmal bei BL. Leichte BL Manga finden eher ihren Weg zum männlichen Kundschaft wie Manga die auf die vollen gehen. Klar würde der Manga nicht sofort den GL Markt in Deutschland revolutionieren aber meiner Meinung nach fehlen solche fluffigen GL hier schon ein wenig. Da bin ich froh dass Bloom into you da schon einen Schritt in die richtige Richtung macht.
    Hmm ja kann schon stimmen. Wenn man nicht eine grundsätzliche inner Ablehnung für homosexuelle Inhalte hat. ^^

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ich denke das kann man auch nicht pauschal so sicher sagen, da ja auch nicht jeder Verlag gleich ist. Kommt evlt. auch u.a. mit drauf an ob der deutsche auch vorher sagt er möchte weitere Infos zu den weiteren, was aber ja er wohl eher nicht sagt, wenn er garnicht weiß das etwas eine Serie ist...

    Und der Titel wo das gesagt wurde war ja auch eine nummerierte Serie.
    Weiß nicht ob das vorher gesagt werden muss, dass klingt ein wenig komisch. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #11
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Weiß nicht ob das vorher gesagt werden muss, dass klingt ein wenig komisch. ^^
    Naja auch anders ist da übertrieben, wenn man alleine bedenkt wie das mit den Covergenehmigungen ist...xd

    Einige Verlage sind ja eh aktiver als andere international und machen manches vielleicht auch daher eh in dem Punkt von selber.

    Was so in den Verträgen steht wissen wir ja so nicht..

  12. #12
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum übertrieben. Eine automatisierte Email und gut ist. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #13
    Mitglied Avatar von Lyr
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    88
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nu hat uns ja auch Band 2 erreicht... Und mir gefällt die Geschichte richtig gut. Definitiv in meiner TOP 5 Girls Love Liste. Schön finde ich auch das die Beziehung deutlich mehr Fahrt aufnimmt als im Anime. Freu mich schon auf Band 3.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    478
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte eigentlich alle 5 Bände zusammen kaufen. Nachdem ich aber wegen der 50 € Bagatellgrenze nach Mangas an suchen war und ich feststellen musste das ein Band 10€ kosten weis ich nicht, ob ich die Serie überhaupt kaufe. 10€ schrecken mich einfach ab.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Lyr
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    88
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Suisujin Beitrag anzeigen
    Ich wollte eigentlich alle 5 Bände zusammen kaufen. Nachdem ich aber wegen der 50 € Bagatellgrenze nach Mangas an suchen war und ich feststellen musste das ein Band 10€ kosten weis ich nicht, ob ich die Serie überhaupt kaufe. 10€ schrecken mich einfach ab.
    Ich weis nicht ob du das ließt aber ich würde dem Titel definitiv eine Chance geben. Ich habe den Kauf nicht bereut. Eine Rundum gelungene Geschichte, meiner Meinung nach.



    Tatsächlich gibt es schon zwei nachfolgende Bände. Und die Letzte Seite lässt vermuten das wir die Bande vielleicht auch noch bekommen. Gibt es dazu schon seitens Egmont eine Ankündigung? Wäre schön wenn wer was dazu sagen könnte.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    478
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Lyr
    Der erste Band wurde unter dem Namen Ipomoea von EMA schon mal veröffentlicht. Deshalb wollte ich ja auch die Serie. In dem Fall bin ich einfach der Meinung, das Egmont an der Käuferschaft vorbei veröffentlicht. Nicht jeder hat so viel Geld, dass er alles kaufen kann, was ihn interessiert. Wenn ich die Leserschaft richtig einschätze, ist das doch eher Jung. Ausserdem ist auch eine Frage des Platzes. Für Grossformat ist mein Platz beschränkt. Bei Kasesan frage ich mich auch, was mir das Grossformat bringen soll, ausser das es Platz braucht. Also fliegt dann so eine Serie von meiner Liste.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Lyr
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    88
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muß natürlich jeder selbst wissen.
    Auch bei mir stand zuerst Ipomoea im Regal. Als ich dann gesehen habe das es noch weitere Bände auf japanisch bzw Englisch gab war ich recht enttäuscht das es die anderen nicht auf deutsch zu kaufen gab. Mein englisch ist nicht so gut das ich einen Manga auf englisch wirklich genießen kann der mich interessiert. Daher war ich sehr froh das sich Egmont den Manga angenommen hat.
    Sicherlich hab ich auch anfangs bei dem Preis geschluckt und mir sogar überlegt ob es sich lohnt den ersten Band nochmal zu kaufen. Da ich aber ein einheitliches Bild im Regal schätze landete Ipomoea auf Ebay und der Erste Band von Egmont wanderte statt dessen in mein Regal und die nachfolgenden gesellten sich dann nach und nach dazu.
    Im Bereich GL habe ich bereits so ziemlich den Großteil der auf Deutsch erhältlich ist im Regal stehen oder zumindest gelesen. Manches dann auch wieder verkauft wenn ich mir sicher war das ich den Titel kein 2 Mal lesen werde. Bis auf die ganz alten Sachen die nur noch zu absurden Preisen zu bekommen sind. 30€+ ist dann auch mir zu viel für einen einzelnen Band...

    Kase-San reiht sich neben Bloom Into You, Lust auf ein Date!, 2ZKB, Feder & Wecker, Fox Spirit Tales in meine Top 5 auf dem GL Sektor ein. Ob einen das die 10€ pro Band wert sind, muß natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Ich kann natürlich auch nachvollziehen das der Preis einem zu hoch ist.
    Ich fand die Story allerdings auf jeden Fall gelungen und hoffe das die nachfolgenden Bande auch den Weg zu uns finden. Das Geld dafür habe ich gerne ausgegeben. Schätze können gerne mal mehr kosten.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Lyr
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    88
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal eine Frage an diejenigen die die Englische bzw ggf sowohl die englische als auch die deutsche Fassung gelesen haben. Kann es sein das sich die beiden Fassungen im letzten Kapitel unterscheiden?
    Kleine Spoiler warnung falls wer den Manga noch selber lesen möchte.

    Am Ende werden die beiden Mädels ja intim miteinander. In der Deutschen Fassung scheinen die beiden aber etwas weiter zu gehen als in der Englischen Fassung. Zumindest habe ich online das Kapitel auf Englisch gelesen und festgestellt das sich die Panels zum Deutschen Manga unterscheiden.


    Ist das im Englischen Manga Buch auch so? Und wie schaut es im Japanischen Original aus? Wurde die Fassung für den Englichsprachigen Raum zensiert oder handelt es sich schlicht um eine ältere Fassung und wir haben die überarbeitete bekommen? Weis jemand dazu genaueres?

  19. #19
    Junior Mitglied Avatar von hellspawn2501
    Registriert seit
    05.2022
    Beiträge
    9
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lyr Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage an diejenigen die die Englische bzw ggf sowohl die englische als auch die deutsche Fassung gelesen haben. Kann es sein das sich die beiden Fassungen im letzten Kapitel unterscheiden?
    Kleine Spoiler warnung falls wer den Manga noch selber lesen möchte.

    Am Ende werden die beiden Mädels ja intim miteinander. In der Deutschen Fassung scheinen die beiden aber etwas weiter zu gehen als in der Englischen Fassung. Zumindest habe ich online das Kapitel auf Englisch gelesen und festgestellt das sich die Panels zum Deutschen Manga unterscheiden.


    Ist das im Englischen Manga Buch auch so? Und wie schaut es im Japanischen Original aus? Wurde die Fassung für den Englichsprachigen Raum zensiert oder handelt es sich schlicht um eine ältere Fassung und wir haben die überarbeitete bekommen? Weis jemand dazu genaueres?
    Ich hab jetzt extra nun mal meine englische Mangaausgabe von Seven Seas mit der nicht ganz so legalen im Netz verglichen, weil mich das auch interessiert hat und kann sagen das ab der entsprechenden Stelle

    wo Kase Yui fragt ob sie es machen möchte

    glatte 13 Seiten dazu gekommen sind, bevor beide Fassungen wieder überein stimmen.
    Also ist die Tankobon Ausgabe wohl stark überarbeitet worden im Gegensatz zu der im Netz umher schwirrenden.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Lyr
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    88
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hellspawn2501 Beitrag anzeigen
    Also ist die Tankobon Ausgabe wohl stark überarbeitet worden im Gegensatz zu der im Netz umher schwirrenden.
    Interessant. Finde ich aber gut das wir auch die Längere Fassung bekommen haben. Die andere ist zwar auch ganz niedlich. Aber ich finde die im Manga dann doch ansprechender.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Königstiger
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    372
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Reizt mich schon ziemlich, das das Werk bei Egmont verlegt wird. Ich hasse diesen Verlag, wäre besser gewesen, wenn Hayabusa oder meinetwegen auch Tokyopop dieses Werk hätte verlegen können. Jetzt bin ich im Zwiespalt, also entweder die Ami Version oder, wenn dann nur gebraucht, weil dieser EMA Verlag keinen Cent mehr von mir bekommt, deutsche Version. Ich gehe aber Mal eher davon aus, dass ich die englische Version mit zulegen werde, weil der dort schon einen weiteren Zweig weiter läuft.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Lyr
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    88
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na mal gut das ich keine Animositäten einzelnen Verlagen gegenüber hege. Eine gute Serie links liegen zu lassen weil ich den Verlag nicht mag kommt mir daher eher nicht in den Sinn... Wobei gebrauchte Manga ja auch nicht zu verachten sind. Englisch ist aber leider nicht so meins.

    Ich hoffe ich muß nicht zu lange auf die Fortsetzung warten...

  23. #23
    Mitglied Avatar von Königstiger
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    372
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, kein Wunder, dass ich sie nicht mag! Wenn man mit der Zensur liebäugelt (mind. 4 Werke zum Opfer gefallen in den letzten Jahren) und, zumindest in der Vergangenheit, gerne Material z.B. Bonusbeigaben (Karten) wie bei Taboo Tattoo das der Fall gewesen war, eiskalt weglässt ohne, ich muss beinahe lachen vor Frechheit ihrerseits, dem Kunden Bescheid zu geben, erst im Nachhinein.
    Dann kann ich (wahrscheinlich) leider das Werk nicht in Deutschland kaufen.
    Das ärgert mich ebenso.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Lyr
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    88
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss halt jeder selbst entscheiden. Wobei Zensur immer eine Schwierige Frage ist. Die Konsequenz kann sein dass es ein Manga gar nicht zu uns schaft, weil die rechtliche Lage es nicht hergibt. Oder die Lizenz es anders verlangt. Ich kann mir nicht vorstellen das ein Verlag es uns nicht gönnt Manga unverändert zu genießen.
    Warum Bonusmaterial weggelassen wird ist natürlich auch so ne Sache. Könnte Lizenzgründe haben. Oder es war ihnen zu teuer... Das wäre unschön.

    Ärgerlich ist es aber durchaus wenn Veränderungen vorgenommen wurden. Ich habe meine Werke auch lieber unverändert. Wobei Kase-san ja scheinbar bei uns in der Originalfassung zu lesen ist. Siehe der Vergleich zur veränderten Englischen Netzfassung.
    Aber wie gesagt, ob und wie man die Bücher haben möchte, ist natürlich jedem selbst überlassen. Ich bleibe aber bei meiner Meinung, das Egmond hier keinen Schlechten Job geliefert hat. Das kann aber auch jeder für sich entscheiden.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •