User Tag List

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 194

Thema: Valiant Comics auf Deutsch

  1. #101
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So jetzt konnte ich die Dinger auch sichten. Also fehlende Sammlwürdigkeit aufgrund der Aufmachung kann ich nicht bestätigen.
    Inhaltlich sind sie genauso wie Ben82 geschrieben hat, also für mich voll OK. Mal was anderes.

    Lt. Verlag soll es ja bald weitergehen. Mal sehen.

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    33
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Lt. Verlag soll es ja bald weitergehen. Mal sehen.
    Ich hatte per Kontaktformular Anfang Oktober (ich glaub, so um den zehnten rum) bei Actionkraft angfragt, wann man denn mit der Fortsetzung der Comics rechnen könne. Es kam auch umgehend eine Antwort von Carsten Reuter persönlich (macht der das alles alleine?!), in der er mir schrieb, sie hätten gerade mit Europas größter Spielemesse zu tun, aber noch dieses Jahr ginge es weiter. Mal schauen: Das Jahr ist bald rum ...

  3. #103
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube nicht, dass da noch viel kommt. Bei der Fülle an US-Material und der großen Anzahl an Serien ist es unmöglich, das Valiant-Universum von Beginn an in so einem Schneckentempo zu veröffentlichen. Wenn man beim Verlag hauptsächlcih mit Spielen beschäftigt ist, hätte man sich vielleicht ein überschaubareres Comic-Nebenprojekt suchen sollen.
    Excelsior

  4. #104
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man hätte schlicht und einfach sich einem Comicvertrieb gesucht! Mein Laden bestellt nur auf ausdrücklichen Wunsch. So legt er sich die nicht hin, weil die Kosten zu hoch sind, zwecks Versand!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    33
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Hab die Tage jetzt mal zwei Bände in echt gesehen und kann mir jetzt noch weniger erklären, was das Konzept ist und wie sich das ohne Werbung und ohne Vertrieb finanzieren soll. Die Dinger haben ja nicht nur teure Klappenbroschuren, sondern sind auch noch irgendwo in Deutschland gedruckt, was dann gleich noch mal ein paar Tausend Euro mehr kostet. Die Bände können eigentlich nicht unter 800+ abgesetzten Exemplaren auch nur ansatzweise kostendeckend sein. Mit Klappenbroschur und Druck in Deutschland vermutlich eher noch deutlich darüber. Und dann hat man keinen Vertrieb und macht keinerlei Werbung? Ich versteh's nicht.
    Jano hat damit eigentlich alles gesagt, was zu dem Thema zu sagen ist. Das Ende war irgendwie schon von Anfang an Allen hier bekannt: Außer wohl Herrn R. Sich darauf verlassen, dass vielleicht ein paar wenige Superhelden-Interessierte, die evtl. das Bedürfnis haben, abseits der bereits im Überfluss vorhandenen, altbekannten Heldenserien mal was anderes auszuprobieren, zufällig auf die Seite eines Verlags stoßen, den überdies mit Comics niemand in Verbindung bringt und die dann auch tatsächlich den ein oder anderen der dort feilgebotenen Comics bestellen, ist schon - sagen wir mal - unternehmerisch sehr gewagt...

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    888
    Mentioned
    90 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe schon mal versucht über meinen Händler es zu bestellen, welcher ja auch über Großhändler bestellt dort kann man es nicht bestellen und gehört hat man von dem Verlag auch nichts.

    Nicht das ich kein Interesse habe an Valliant Comics, einige wie den kompletten Bloodshot Run von Jeff Lemire habe ich schon im Original sowie noch einiges anderes aber in Deutscher Sprache würde ich es bevorzugen. Nur wenn ich nicht rankomme dann ist es halt so und ich bleibe beim Original.

  7. #107
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von black hole Beitrag anzeigen
    Jano hat damit eigentlich alles gesagt, was zu dem Thema zu sagen ist. Das Ende war irgendwie schon von Anfang an Allen hier bekannt: Außer wohl Herrn R. Sich darauf verlassen, dass vielleicht ein paar wenige Superhelden-Interessierte, die evtl. das Bedürfnis haben, abseits der bereits im Überfluss vorhandenen, altbekannten Heldenserien mal was anderes auszuprobieren, zufällig auf die Seite eines Verlags stoßen, den überdies mit Comics niemand in Verbindung bringt und die dann auch tatsächlich den ein oder anderen der dort feilgebotenen Comics bestellen, ist schon - sagen wir mal - unternehmerisch sehr gewagt...

    Schon alleine weil Valiant ja auch nicht die übermäßigen Renner im Angebot hat. Eben kein Spidey, Batman oder Ironman etc.
    Die Valiant Helden dürften hier weitestgehend unbekannt sein.

  8. #108
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt da noch irgendwas?
    Excelsior

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    33
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ben82 Beitrag anzeigen
    Kommt da noch irgendwas?
    Ich denke, das war's... R.I.P. Actionkraft

    Die Serien, die mich interessieren, hab ich jetzt mit den US-Trades bzw. Deluxe Editions (die sind leider nicht mehr alle so problemlos zu bekommen) aufgefüllt und damit ist die Sache für mich erledigt.

  10. #110
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Facebook hat der Schwerkraft Verlag einen Jahresrückblick von 2019 bzw. eine Vorschau auf 2020 gegeben, das stand da über die Comics:

    "Zu den Spieleneuheiten kam 2019 ein ganz neues Medium hinzu. Unter dem Label "Actionkraft" haben wir unsere ersten sechs Comics veröffentlicht. Unter der Lizenz von "Valiant Entertainment" sind wir in ein Universum eingetaucht, dass mehr Charaktere beinhaltet als andere Superhelden-Universen und uns und euch noch lange mit seinen spannenden Helden und aufregenden Geschichten erfreuen wird. In diesem Zusammenhang steht das erste Highlight für 2020 auch schon fest: "Bloodshot" kommt im März in die Kinos. Mit Vin Diesel in der Titelrolle und einem spektakulären Trailer! Schaut‘s euch an! (Und dann kommt zurück und lest den Comic.)"

    In einem Kommentar darunter, wurde auch direkt angesprochen, ob da noch Nachschub an der Comic Front kommt, die Frage wurde ignoriert, obwohl man andere Fragen sehr wohl beantwortete.
    Die Frage ist nun auch schon 2 Wochen alt, habe deshalb heute nochmal nachgefragt.

    Dass zum Film auch nix neues kommt, ist aber eigentlich eh ein klares Zeichen. Das wäre ja die Gelegenheit gewesen, noch einmal einen kleinen Schub zu bekommen, aber wenn man lieber den alten Comic lesen soll, nach dem Film, dann ist die Sache eh schon gegessen.
    Wer hätte das gedacht?

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    33
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von El Duderino Beitrag anzeigen
    [...]Wer hätte das gedacht?
    Ich glaub', so ziemlich alle hier...?!

  12. #112
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von black hole Beitrag anzeigen
    Ich glaub', so ziemlich alle hier...?!
    Aaaalso ICH haaaabe voll an deren Erfolg geglaubt!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    33
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Aaaalso ICH haaaabe voll an deren Erfolg geglaubt!
    Ja, klaaar ...

  14. #114
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir wurde tatsächlich geantwortet per Facebook. Da kann sich Panini noch ein Scheibchen abschneiden, bei der Kundenbetreuung.

    Ich schrieb gestern "Mit neuen Comics von Valiant dürfen wir wohl nicht mehr rechnen, sehe ich das richtig?"
    Kam ein "Nein, das siehst du falsch." zurück.

    Na dann bin ich mal gespannt, hab auch gleich nachgefragt, wann wir mit neuen Infos rechnen dürfen.

  15. #115
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Denken die jetzt wirklich, dass ihnen die Valiant-Comcis aus der Hand gerissen werden, weil es einen Bloodshot-Film demnächst gebene wird? Zumal die meisten nicht mal wissen dürften, dass das auf einem Comc basiert und Actionkraft ja quasi null Werbung und Präsenz zeigt, um auf sich aufmerksam zu machen.

    Als man mit dem Valiant-Universum mit den US-Comics ab 2012 in chronologischer Reihenfolge mit gleich mehreren Titeln begonnen hat, war das ja ein ehrbarer Versuch. Aber für diese chronologischen Komplettveröffentlichung hätte man einen sehr hohen monatlichen Output gebraucht, um da halbwegs am Ball zu bleiben. Das war dann von vornherein zum scheitern verurteilt.
    Excelsior

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    33
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ben82 Beitrag anzeigen
    Als man mit dem Valiant-Universum mit den US-Comics ab 2012 in chronologischer Reihenfolge mit gleich mehreren Titeln begonnen hat, war das ja ein ehrbarer Versuch. Aber für diese chronologischen Komplettveröffentlichung hätte man einen sehr hohen monatlichen Output gebraucht, um da halbwegs am Ball zu bleiben. Das war dann von vornherein zum scheitern verurteilt.
    Da geb ich Dir absolut recht. Um das mal kurz mit ein paar Zahlen zu untermauern (aus dem Gedächtnis und ohne groß nachzuschauen, deshalb ohne Gewähr):

    X-O Manowar (Venditti-Run) + X-O Manowar (Matt Kindt-Run): 20 Trades
    Bloodshot + Bloodshot Reborn + Bloodshot Salvation + Bloodshot U.S.A.: 14 Trades
    Archer & Armstrong + A&A: The Adventures of Archer & Armstrong: 10 Trades
    Harbinger + Harbinger Wars: 6 Trades
    Quantum & Woody + The Delinquents: 10 Trades

    Das wären schon mal 60 Trades. Actionkraft hat es jetzt mal gerade auf 6 gebracht. Und das nur aus den oben genannten Reihen... Da gibt's aber noch viel, viel mehr Reihen und Mini-Serien, wie

    Ivar, Timewalker
    Ninjak + Ninja-K
    Rai + 4001 A.D.
    Shadowman
    Imperium
    Faith
    Armor Hunters
    Unity
    Divinity

    undundund...

  17. #117
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und es läuft ja in den USA immer weiter. Man müsste quasi 8 Jahre US-Veröffentlichung aufholen (oder zumindest halbwegs am Ball bleiben) während es immer neue Comics im Original gibt. Das Gegenteil ist der Fall. Bei Actionkraft ist der Output demgegenüber extrem gering.

    Valiant wird inzwischen auch aufgegangen sein, dass es mit so einem unerfahrenen Kleinverlag ohne Vertreib und Werbung nicht funktionieren kann, das dritte große Universum neben Mavel und DC im Ausland zu etablieren. Vermutlich reiben sie sich gerade verwundert die Augen, wenn sie sehen, dass da pro Band vielleicht grade mal 100 Stück oder so verkauft wurden.
    Excelsior

  18. #118
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn sich nicht mal große Verlage daran trauen, frage ich mich, warum man als Spieleverlag auf die Idee kommt, sich diesem Universum anzunehmen?!? Man kennt sich kein bisschen mir dem Vertrieb aus, hat auch keine Lust sich einem Vertrieb anzuschließen und jetzt beim scheitern zu stolz die Tipps, die man bekommt zu ignorieren...

    Naja, ich habe zum Glück abgewartet und bin somit kein Geld losgeworden...

    Wenn ich gestern die 90 Millionen geknackt hätte, hätte ich das komplette Universum in den schicken Deluxe-Bänden auf deutsch veröffentlicht. Limitiert, mit der Option bei Erfolg noch mal ne Fuhre hinterher zu schieben...

    Naja, leider haben die mal wieder die falschen Zahlen gezogen

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  19. #119
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hähä, also die Valiant Sachen sind gar nicht schlecht, aber auch in den USA ja eher C bis D Listers was die Charaktere betrifft.

    Aber C_R, bei 90 Millionen hättest du das locker stemmen können. Ansonsten den Dani Weg gehen, ankündigen, ein oder zwei Lockalben raushauen und dann mal sehen was die Zeit so bringt.

  20. #120
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit 90 Millionen würd's bei mir auch (vielleicht) schneller gehen, weil ich dann genug Geld hätte, mir Leute zu suchen, die's (vielleicht) für mich so machen, dass es mir gefällt.

  21. #121
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Mit 90 Millionen würd's bei mir auch (vielleicht) schneller gehen, weil ich dann genug Geld hätte, mir Leute zu suchen, die's (vielleicht) für mich so machen, dass es mir gefällt.

    Stimmt, oder du teilst mit C_R. Hey, bei 90 Millionen würde ich dir glatt so ein oder zwei schmale abgeben um MA zu vollenden.

    Zurück zu Valiant, ich denke selbst mit riesigem Vertrieb würde das auch kein Renner werden, das sind ja nun wirklich Figuren die niemand kennt.
    Abseits der bekannten Größen wie Asterix, Batman und Spidey hört es doch schon auf. Vielleicht einige alternde Gen Xer die sich noch an Turok als Spiel erinnern, aber das wars. Zudem auch eine Menge Material plus die Historie, alte Gold Key Charaktere, dazu dann Shooters 90 Valiant, dann der Neustart, das ist auch voll verschwurbelt.

  22. #122
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumindest kann mn mit dem US-Neustart 2012 gut einsteigen und die Qualitäten von Story und Zeichnungen ist durchschnittlich recht hoch. Es sind ja druchaus auch namhafte Leute dran. Invincible kennt auch kein Mensch. Und den veröffenlicht Cross Cult mit zig Jahren Verzögerung endlich auch in Deutschland. Aber man muss es halt richtig machen mit Strategie, Vertrieb und Werbung. Und wenn dann noch Valiant-Filme kommen sollte und man da geschickt kooperiert und auf sich aufmerksam macht, kann man die Comicschiene womöglich ganz solide publizieren. Klar, einen Überseller sollte man auch im Idealfall auf dem kleinen deutschen Markt nicht erwarten, aber das Potential für mehr als ein paar wenige hundert Stück ist sicherlich nicht völlig unrealistisch.
    Excelsior

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    33
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ben82 Beitrag anzeigen
    [...] Invincible kennt auch kein Mensch. Und den veröffenlicht Cross Cult mit zig Jahren Verzögerung endlich auch in Deutschland. [...]
    Der Vergleich hinkt ein wenig: Invincible ist mit Sicherheit nicht so bekannt wie Batman oder Spidey und Konsorten, aber Kirkman ist halt alleine durch The Walking Dead schon ein sehr bekannter und renommierter Autor. Das verleitet vielleicht auch den ein oder anderen Nicht-Superheldenleser, der aber The Walking Dead mag, da mal reinzuschnuppern. Dass Invincible auf goodreads.com durchweg gut bis sehr gut bewertet wird (fast immer irgendwo zwischen 4.1 und 4.4 von 5 Sternen) und die Serie auch einen Eintrag in Paul Gravetts "1000 Comics, die Sie lesen sollten, bevor das Leben vorbei ist" hat, wirkt bestimmt auch alles andere als abschreckend. Dazu kommt, was ja bereits erwähnt wurde, dass Cross Cult ordentliche Vertriebsstrukturen hat und Werbung macht für den Titel.

    Weitere positive Aspekte, die einen Erfolg von Invincible hierzulande zwar nicht garantieren, aber doch wahrscheinlicher machen als die Valiant-VÖs (abgesehen von der hier im Thread schon vielfach erwähnten etwas "riskanten" Veröffentlichungspolitik von Actionkraft): Invincible ist mittlerweile abgeschlossen und im Vergleich zum Valiant-Universum ist das Invincible-Universum insgesamt viel übersichtlicher: Es gibt nur wenige, kurze Spin-Offs, wie Capes, Guarding the Globe, Invincible Universe, Invincible presents: Atom Eve & Rex Splode und so gut wie keine "großartigen" Events, für die man zum Verständnis noch zig andere Serien lesen müsste. Gelegentlich tauchen mal ein paar Figuren aus anderen Ongoing-Serien/Mini-Serien auf, z. B. Savage Dragon, Tech Jacket, Britt, The Astounding Wolf-Man, Spider-Man (sic!), aber das ist immer eher beiläufig und nie wichtig für den weiteren Verlauf der Reihe. Damit fehlt den Nicht-US-Lesern nix, wenn sie "nur" Invincible lesen. Dass sich Cross Cult dieser Reihe (endlich!) angenommen hat, also ein Verlag, den wahrscheinlich nicht nur ich als recht zuverlässig in seiner VÖ-Politik erachte (hier denke sich jetzt jeder einen winkenden Zaunpfahl Richtung Panini und deren abgebrochenen Serien...*), tut sein übriges, um das ganze nicht schon (wie eben bei Actionkraft) im Vorfeld scheitern zu lassen. Ich hab übrigens US-Invincible komplett, hole mir aber die Cross Cult-Ausgaben und mache irgendwann einen Reread auf Deutsch.






    *an die Admins: Ich hätte gern ein "Winken-mit-dem-Zaunpfahl"-Smily

  24. #124
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.347
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zwar nicht auf Deutsch, aber gibt gerade ein Vailaint Humble Bundle (Schwerpunkt Bloodshot), da ich schon länger mit den Ausgaben liebäugle, wohl 'ne ganz gute Gelegenheit

  25. #125
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    UNd wieder ein potentieller Actionkraft-Käufer weniger.
    Excelsior

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher