User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 54

Thema: Tango

  1. #26
    Mitglied Avatar von PlutosStab
    Registriert seit
    10.2019
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    193
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So. Habe Band 1 vor wenigen Tagen gekauft und es vorhin ausgelesen.

    Im Großen und Ganzen erinnert das ganze Album an Bob Morane, den ich als Figur immer mal wieder meinem Gemüte zuführe.

    Nun aber zu Tango:

    Eine solide Outlaw-Geschichte, die im ersten Bande an einen Western erinnert. Obwohl ich noch keine ganze 100 Prozent mit dem John Tango und der Story warm wurde, habe ich den Band dennoch gerne gelesen. Es gab mehrere spannende Stellen, die einen meines Erachtens gut fesseln konnten. Die Wendepunkte waren jetzt keine Megasmasher, aber dennoch hinreichend spannend und gelungen.
    Die Rolle der Agustina empfand ich als überflüssig und stereotypisch. Nett, dass sie da war. Doch ihre Rolle wäre leicht ersetzbar. Ganz besonders ihre schlussendliche Reaktion empfand ich als wenig nachollziehbar, sodass sie mir zum Ende hin gar leicht unsympathisch ward.

    Besonders gut gefiel mir John Tango. Seinen Charakter finde ich passend gestaltet, denn er haut in den heiklen Momenten drauf, und zeigt in den richtigen Momenten Herz. Diese Art Helden/Hauptfiguren mag ich sehr gerne und wie hier bereits vor mir einer schrieb "Man möchte so sein wie er" (inhaltlich wiedergegeben). Seine Mimik lässt wenig durchblicken, zumal die eisblauen Augen zusätzlich eine gewisse Art der Kühle und Gelassenheit ausstrahlen.
    In den Szenen der

    Schusswechsel

    brillierte er hervorragend. Sowas möchte ich lesen. In Band zwei schafft er vielleicht der 100 Prozent Sympathie näher oder ganz nahe zu kommen. Potenzial hat er auf jeden Fall.

    Dass der Band in sich geschlossen ist, finde ich vortrefflich, denn ich denke, dass ein unnötig eingebauter Cliffhanger das Gefühl eines gewollten Spannungaufbaus mit sich brächte, der dem gesamten Band nicht gerecht geworden wäre. So ist es ein solider Start einer soliden Story mit einem soliden Ende.

    Die Zusatzseiten des Reisetagebuches sind für Fans/Interessierte echt nett (mich persönlich penetrieren solche Zusatzseiten beinahe grundsätzlich wenig, da ich mich nur auf die Hauptstorys konzentriere).


    Auf Band 2 freue ich mich schon und wird auf jeden Fall gelesen. Ich denke mal, dass die

    Farben eher blau, anstatt gelb, gehalten werden.

    .

    Zwar wurde hier das Rad nicht neu erfunden, allerdings für einen entspannenden Abend im Sessel vor dem Kamin ist der erste Band empfehlenswert.

  2. #27
    Mitglied Avatar von PlutosStab
    Registriert seit
    10.2019
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    193
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 hatte ich vor wenigen Tagen ausgelesen.

    Hatte mir große Freude gemacht.
    John Tango (Tango genannt) befand sich hier auf seinem zweiten Abenteuer, obwohl er einfach nur Ruhe bei seinem Großvater auf einer Insel haben wollte. Der Großvater als auch Tango ziehen Stress magisch an, denn das Idyll bleibt nur kurze Augenblicke bestehen, sodass Drohungen gemacht, Fäuste geballt und Feuer gelegt werden.

    Die Spannung wird gut aufgebaut und alles in dem Band scheint schlüssig, sodass man dem Geschehen gerne folgt.
    Zeichnerisch weiterhin hervorragend.

    Der Bund zwischen Tango und einem Charakter aus dem ersten Band wird enger. Besonders deren Gespräche über Frauen empfand ich als erheiternd .
    Gerade die beiden in Kombination mit Tangos Großvater harmonieren ganz ausgezeichnet, sodass die Personen einem mit den Seiten ein Stück weit an's Herz wachsen.

    Eine solide Story, die sich nett liest und einen gut unterhält. Kann ich besten Gewissens für abendliche Stunden im Sessel empfehlen, wenn es einen nach einem kurzweiligen und gut leserlichen Abenteuer lüstet.

    Der Humor ist trocken und unterschwellig. Mir rutschten mehrere Grinser und kleine Lacher raus.

    Auch dieser Band ist in sich geschlossen, doch trotzdem freue ich mich jetzt schon auf Band 3, der Anfang April 2020 erscheinen wird.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 4 erscheint gerade in Frankreich ,war ja der ursprüngliche letzte geplante Band
    Aber es geht wohl doch weiter aufgrund des Erfolges
    https://www.lelombard.com/bd/tango/q...double-a-quito
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  4. #29
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt schlimmere Nachrichten.

  5. #30
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Band 4 erscheint gerade in Frankreich ,war ja der ursprüngliche letzte geplante Band
    Aber es geht wohl doch weiter aufgrund des Erfolges
    https://www.lelombard.com/bd/tango/q...double-a-quito

    Ausgezeichnet!

  6. #31
    Mitglied Avatar von PlutosStab
    Registriert seit
    10.2019
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    193
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da freue ich mich gleich zweierlei:

    Zum Einen, dass ich dann n Album dieser mehr zum Lesen habe u somit Tangos Geschichte weiter verfolgen kann
    und
    zum Anderen, dass die Reihe recht erfolgreich ist. Freut mich für die Herrschaften


    Das Cover des vierten Bandes aus dem Link finde ich hingegend wenig ansprechend. :/

  7. #32
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch Band 3 bietet wieder solide Unterhaltung. Und man erfährt mehr über Tangos Hintergrund.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie gefällt mir immer besser. In Band 3 geht es von den ABC-Inseln nach Panama. Wieder wird ein Stück weit die Vergangenheit von Tango enthüllt. Neue "Freunde" und alte Bekannte der beiden Buddies tauchen auf. Diesmal geht es um das ganz große Geld, um Korruption, um illegale Bankgeschäfte. Polizei, DEA, kriminelle Gestalten und dazwischen Mario und John, die eigentlich nur zu den Galapagos-Inseln segeln wollten. Abgerundet wird die spannende und unterhaltsame Story mit einem schönen Cliffhanger.
    Die Zeichnungen von den Antillen und Panama sind so schön, dass sie einem Werbeprospekt für die Karibik entnommen sein könnten. Am liebsten würde man sofort buchen.

  9. #34
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut, das Tango weiter geht.

  10. #35
    Junior Mitglied Avatar von Heros
    Registriert seit
    04.2020
    Beiträge
    8
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Insbesondere der 3. Band ist vergleichsweise ruhig, ja fast schon als unaufgeregt zu bezeichnen. Und wie schon so oft hier im Thread geschrieben, dennoch ... Nett!

    Anfangs war ich etwas irritiert aufgrund der fehlenden "Action", im Nachhinein hat mir das aber gut gefallen und fand gerade das an dem Band sehr angenehm und gut umgesetzt und hab mir gedacht "Naja, also man braucht ja jetzt auch nicht unbedingt die 36953. Schießerei um Spannung zu vermitteln."

    Zeichnerisch hingegen ist das hier gebotene absolut fantastisch. Ich habe den Panama-Band auf dem Balkon bei warmen Temperaturen und gleißendem Sonnenlicht gelesen, bin mir aber sicher, dass der Zeichner diese urlaubshafte Atmosphäre auch ohne diese Rahmenbedingungen zu übermitteln vermag

    Also: Great Job!

  11. #36
    Mitglied Avatar von PlutosStab
    Registriert seit
    10.2019
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    193
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann meinen beiden Vorschreibern nur zustimmen.

    Obwohl der gesamte Band bis auf die letzten Seiten recht actionarm war, war gerade das angenehm. Tangos Vergangenheit wurde ein Stück weiter aufgedeckt, was ich begrüßte, da man schon wissen wollte, wo seine Vergangenheit wie wurzelte und wie er zu dem wurde, der er nun ist.
    Unterhaltsam und nett sind die Dialöge zwischen Tango und Mario, sodass die ruhigeren Seiten nicht langweilig werden, sondern mir hier und da mal n Schmunzeln entlockten.

    Der gesamte Band war stimmig und wie die beiden, Tango u Mario, dieses Mal in die Probleme gerutscht sind, fand ich klug eingefädelt.

    Ein Panel bzw. eine Reaktion der Beiden habe ich nicht so ganz verstanden.

    Dass beide zu dem blinden Passagier Muller "Halt bloss dein Maul, ja!" brüllten, als dieser ihnen Geld anbot (auf Seite 20). Tango war bis dahin wie unbeeindruckt von Mullers unangekündigtem Mitfahren auf dem Segelschiffchen. Dass Mario so reagierte konnte ich verstehen, passte auch, jedoch war Tangos unerfreute Reaktion so plötzlich. Für mich wirkte das an dieser Stelle unschlüssig.

    Zumindest war das mein Empfinden, doch das ist Rummäkeln auf kleinstem Mininiveau.

    Die Konstellation der Charaktere und deren "Zusammenspiel" harmonierte. Fand ich gut.

    Auf Band 4 freue ich mich. Das kleine Bildchen vom Cover des in Vorbereitung befindlichen vierten Bandes sieht schon mal gut aus.

  12. #37
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es dauert, bis Tango 3 in die Gänge kommt, aber dann bringt der Band richtig Spaß. Gut gefallen hat mir, das Tangos Vergangenheit ein wenig ausgeleuchtet wurde.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tango Band 5
    Tango nun in Argentinien (was für ein Wortspiel)
    https://www.lelombard.com/bd/tango/le-dernier-condor
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  14. #39
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade Band 2 gelesen.
    Ja, ist ok, Zeichnungen gelungen, aber da haben Tome und Janry die Südsee in Spirou noch stimmiger eingefangen. Gut, der realistische Stil erlaubt nicht so viele Freiheiten.
    Story ist grundsolide, wobei mir hier die Melancholie des ersten Albums fehlt.
    Schnörkellose Geschichte die aber durchaus Momente hat, z.B. Mikes Bootsbesuch war doch eher extremer als erwartet.

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2018
    Beiträge
    88
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, Band 4 auch durch. Mir gefällt hier alles: Das Setting, die Charaktere, die Action und der Humor. Dazu die wirklich guten Zeichnungen. Hier hoffe ich auf eine lange Laufleistung der Reihe.

    Allerdings ist mir ein Übersetzungsfauxpas aufgefallen:

    "Ja, man wechselt kein Gewinnerteam aus", Reyes, Seite 17. Imho wechselt man nie ganze Teams aus, sondern "Never change a winning team".... Man ändert das Team nicht. Kleinigkeit, trotzdem wollte ich es kurz festhalten.

  16. #41
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin jetzt auch eingestiegen und kann eigentlich allen Vorrednern nur zustimmen: Ein richtiger Wohlfühl-Comic, der Spaß macht. Für mich genau die richtige Dosis Action und Humor, schöne Lässigkeit und Frotzeleien in den Dialogen, keine Holzhammer-Moral, wunderschöne Zeichnungen ...
    Das ist einer von den Comics, wo man den nächsten Teil nicht achtlos auf den Lesestapel wirft und für "irgendwann mal" aufhebt, sondern sich sofort drüber hermacht.
    Der kann noch lange weitergehen.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    96
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, ok, hab mir jetzt auch mal die ersten beiden bestellt.

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    96
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gleich noch eine zweite Bestellung nachgelegt und heute kamen gleich alle vier. Die Hälfte des ersten Bandes habe ich gleich in der Mittagspause gelesen. Gefiel mir bisher gut!

  19. #44
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Tango Band 5
    Tango nun in Argentinien (was für ein Wortspiel)
    Und ein Tangolehrer kommt auch vor.

    Diesmal geht es um Nachwirkungen der Vergangenheit von Mario Borges.
    Die Serie gefällt mir weiterhin.

  20. #45
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir auch. Ich bin nach wie vor begeistert vom Setting. Südamerika ist reichlich unterrepräsentiert in Film und Comic.
    Die Story ist Old School im besten Sinne. Ohne Schnickschnack. Mag ich.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    96
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den auch schon hier liegen und werde den Band heute lesen. Bisher hat mir jeder Band viel Spaß gemacht.

  22. #47
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tango Band 6
    Diesmal im Gebiet der drei Ländergrenze zwischen Argentinien, Paraguay und Brasilien u.a bei den Iguazú-Wasserfällen
    https://www.lelombard.com/bd/tango/l...ois-frontieres
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  23. #48
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Donnerwetter, die legen ein flottes Tempo an den Tag.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  24. #49
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute Band 2 gelesen.
    Ein Comic wie ein solider Actionmovie mit karibischen Flair.

    Die Zeichnungen sind okay, die der Figuren etwas hölzern, ansonsten aber gut gelungen.
    Die Story geradlinig, mit ein paar lässigen Sprüchen versehen, aber schon ziemlich unglaubwürdig.

    Band 1 hat mir in Summe besser gefallen, bin mir noch nicht sicher, ob ich dranbleibe.

  25. #50
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erst ein neuer ganz dicker One Shot vom Tango Autorenteam im Oktober beim Verlag Lombard und danach geht es weiter mit einem neuen 3 Bändigen Zyklus von der Serie "Tango" selbst die dann auf den Philippinen spielt

    Der 144-seitige One-Shot "The Snake and the Coyote" hört sich dabei recht gut an
    Der Verlag Lombard beschreibt dies inhaltlich mit einer Art Matz /Xavier Version des Film "No Country for Old Men" der Coen Brüder
    Also als ein Moderner Western / Roadmovie mit einem Killer das in 1970 spielt
    https://www.stripspeciaalzaak.be/str...n-een-one-shot
    Ein
    Herz
    für Hardcover

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •