User Tag List

Seite 14 von 21 ErsteErste ... 456789101112131415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 350 von 525
  1. #326
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieder nur sieben auf zehn? Warte nur, gleich schmeiß ich dich hier raus

  2. #327
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    631
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, wenn er hier 9 geben würde, was will er dann bei den Bänden 8, 9 oder 10 geben?

  3. #328
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2013
    Beiträge
    76
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sergei Beitrag anzeigen
    Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum die (größtenteils) diese nichtssagenden Szenen aus Zehnseitern nehmen, anstatt wie bei Band 9 die legendären Stellen. Aber trotzdem finde ich die Covers alles andere als schlecht!!
    Noch besser wäre es, mMn, einfach direkt die Originalcover von Barks zu nehmen. Barks hat doch für viele seiner Geschichten eigene Cover gezeichnet. Wann sonst hat man die Gelegenheit, die mal wieder zu verwenden.
    Finde ich zumindest besser als lustlos irgendwelche Bilder aus den Comics rauszuschneiden. Wir sind ja nicht mehr auf dem Stand von LTB 151 - 229, wo das noch Gang und Gebe war.

  4. #329
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sergei Beitrag anzeigen
    Wieder nur sieben auf zehn? Warte nur, gleich schmeiß ich dich hier raus


    Für mich halt immer noch eine gute Mischung zwischen durchschnittlichen Fun-Stories und einigen tolleren Perlen. Allerdings wird die Mischung immer besser und tendiert so langsam eher zu letzteren. Ich mache die Bewertung bei Barks auch immer ein wenig davon abhängig, wie oft Krümelchen das Lachen anfängt, ist also ein Gemeinschaftsprojekt.

    Ansonsten das was @Anaxagoras sagt (ich bin schon gespannt und hoffe, dann auch so begeistert zu sein!).
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  5. #330
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir müssen aufpassen was wir sagen. Am Ende sind deine Erwartungen so hoch, dass dich die Meisterwerke enttäuschen … schön übrigens, dass die Geschichten deiner Tochter so gut gefallen, das ist gute Erziehung

  6. #331
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, wir geben uns Mühe.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  7. #332
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Die Angabe zur Veröffentlichung stimmt auch nicht immer... im aktuellen Band wird die Bombastium-Geschichte als DDSH-Nachdruck ausgegeben, obwohl sie schon viel früher im LTB erschienen ist. Oder liegt es daran, dass die LTB-Version nicht von Dr. Erika Fuchs übersetzt wurde?

  8. #333
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2020
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anderes Thema: Ich wollte ein neuerliches Abo der LTB Classic-Edition abschließen und habe es nirgendwo gefunden. Weiß da jemand mehr?

  9. #334
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2021
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einfach im egmont Shop "ltb classic abo" suchen.
    Geändert von $croogey (07.03.2021 um 23:59 Uhr)

  10. #335
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2021
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von moe sen Beitrag anzeigen
    Anderes Thema: Ich wollte ein neuerliches Abo der LTB Classic-Edition abschließen und habe es nirgendwo gefunden. Weiß da jemand mehr?
    Kostet inzwischen allerdings nicht mehr weniger als wenn man es im laden kauft. Dafür ist es aber anscheinend für alle verfügbar.
    Geändert von $croogey (07.03.2021 um 23:58 Uhr)

  11. #336
    Mitglied Avatar von wackeraner
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    185
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie viele Bände wird die Serie LTB Classic eigentlich am Ende insgesamt umfassen? Weiß man das schon?

    Danke für eure Antworten!

  12. #337
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2021
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut duckipedia voraussichtlich 20 bände, Bis barks fertig ist. ich hoffe das die reihe danach mit anderen Künstlern fortgesetzt wird.
    Geändert von $croogey (07.03.2021 um 23:57 Uhr)

  13. #338
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    847
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Samide Beitrag anzeigen
    Kommen sollen danach, vorneweg und als kurze "Verbindung" gedacht, die Disney-Comics von Reiche; passt auch ideal nach Carl. Danach die MM, gezeichnet von Murry; abschließend Gottfredson (endlich) in Farbe.
    Das wären bei Reiche gerade mal so um die 100 Seiten!?! Und als "Verbindung" zu ... Murry ja wohl kaum. Höchstens als Lückenfüller, weil der letzte Barks Band sonst nicht voll wird.
    Zitat Zitat von Samide Beitrag anzeigen
    Das wär´s wohl auch, was diese Serie betrifft; zusätzlich Weiterreichendes wäre ja auch weit überflüssiger als ein zweiter Hamster im Rad.
    Wieso? Es ließe sich doch jeder andere hinreichend beliebte und bekannte Künstler in der Reihe bringen (für Rosa wäre das Format wohl etwas klein, aber selbst das ginge).

    Kannst du deine Quellen offenlegen?

  14. #339
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    152
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Cap'n Kuda Beitrag anzeigen

    Kannst du deine Quellen offenlegen?
    Da wird es vermutlich keine geben. Genau so ein wirrer Post wie die letzten 3 vom selben User.

  15. #340
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.278
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Samide Beitrag anzeigen
    abschließend Gottfredson (endlich) in Farbe.
    Verstehe ich das richtig, dener Quelle zufolge wird Gottfredson wieder ummontiert und die Rasterfolie wegmontiert, um Farbe reinzupfuschen? Das braucht es doch wirklich nicht.
    Andererseits ist Gottfredson zu einem vernünftigen Preis eine gute Idee. Da bleibt nur die Frage: Sind zehn Euro ein vernünftiger Preis?

  16. #341
    Mitglied Avatar von Lupo
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Im schönen Mittelfranken
    Beiträge
    705
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Samide Beitrag anzeigen
    Danach die MM, gezeichnet von Murry;
    Freitag ist Freutag - ist Fix-und-Foxi-Tag

  17. #342
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von David Bühring Beitrag anzeigen
    Verstehe ich das richtig, dener Quelle zufolge wird Gottfredson wieder ummontiert und die Rasterfolie wegmontiert, um Farbe reinzupfuschen? Das braucht es doch wirklich nicht.
    Andererseits ist Gottfredson zu einem vernünftigen Preis eine gute Idee. Da bleibt nur die Frage: Sind zehn Euro ein vernünftiger Preis?
    Der hat keine Quellen, das ist ein (leider kein Mumin-)Troll!

    Reine Mauszeichner wird Ehapa in der Reihe garantiert nicht bringen, amerikanische schon gar nicht. Sinnvoll wäre es, die Reihe mit italienischen Zeichnern fortzusetzen, schon wegen des Formats. Am naheliegendsten wäre Scarpa, wie auch die Zusammenstelung der LTB Fan-Edition vor ein paar Jahren zeigt. Ansonsten kämen u.a. noch Carpi und Cavazzano in Frage, das Werk von letzterem ist aber glaube ich noch umfangreicher als Scarpas.

  18. #343
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Scarpa hoffen wir glaube ich alle

  19. #344
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.067
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Scarpa würde mir persönlich das Frühwerk reichen (wann genau hat er es eigentlich verloren? Mal inducks durchsehen). Ansonsten wäre ich für Bottaro, aber der würde wohl frühestens später kommen.
    "Wer nichts lernt, bringt's auch zu nichts. Nehmt euch ein Beispiel an mir." - Donald Duck

  20. #345
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was meinst du mit „Wann genau hat er sein Frühwerk verloren“? Außerdem: Klar, die neuesten Perlen sind im Frühwerk, aber Seoul 1988 zum Beispiel nicht… Ich nutze mal die Gelegenheit um auf unsere Liste aller Comics von Scarpa zu verweisen, die könnte einen Überblick über sein Werk erleichtern.

  21. #346
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.067
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es verloren, nicht das Frühwerk, sondern es/it. Danke für den Link, sehr hilfreich, demnach würde ich etwa 1965 ansetzen. Danach gibt es gut lesbare Sachen, aber nichts mehr (so weit ich die Geschichten kenne) von der atemberaubenden Genialität der vierten Dimension oder der babylonischen Linsen. Schlimm fand ich (dann schon im Spätwerk) die Jagd nach der Eintrittskarte Nummer Eins, und von Seoul 1988 war ich auch nicht gerade begeistert. Allerdings fand ich die Minnotchka sehr interessant, wenn ich mich recht erinnere. Ach, die sollen ruhig alles veröffentlichen...
    Geändert von Dr. Dulle (16.03.2021 um 22:20 Uhr) Grund: tippo
    "Wer nichts lernt, bringt's auch zu nichts. Nehmt euch ein Beispiel an mir." - Donald Duck

  22. #347
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von David Bühring Beitrag anzeigen
    Verstehe ich das richtig, dener Quelle zufolge wird Gottfredson wieder ummontiert und die Rasterfolie wegmontiert, um Farbe reinzupfuschen? Das braucht es doch wirklich nicht.
    Andererseits ist Gottfredson zu einem vernünftigen Preis eine gute Idee. Da bleibt nur die Frage: Sind zehn Euro ein vernünftiger Preis?
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Der hat keine Quellen, das ist ein (leider kein Mumin-)Troll!

    Reine Mauszeichner wird Ehapa in der Reihe garantiert nicht bringen, amerikanische schon gar nicht. Sinnvoll wäre es, die Reihe mit italienischen Zeichnern fortzusetzen, schon wegen des Formats. Am naheliegendsten wäre Scarpa, wie auch die Zusammenstelung der LTB Fan-Edition vor ein paar Jahren zeigt. Ansonsten kämen u.a. noch Carpi und Cavazzano in Frage, das Werk von letzterem ist aber glaube ich noch umfangreicher als Scarpas.
    "Sollen" war in diesem Fall einfach die Meinungsäußerung eines einzelnen Users, zugegeben etwas missverständlich.

    Zitat Zitat von Dr. Dulle Beitrag anzeigen
    es verloren, nicht das Frühwerk, sondern es/it. Danke für die Link, sehr hilfreich, demnach würde ich etwa 1965 ansetzen. Danach gibt es gut lesbare Sachen, aber nichts mehr (so weit ich die Geschichten kenne) von der atemberaubenden Genialität der vierten Dimension oder der babylonischen Linsen. Schlimm fand ich (dann schon im Spätwerk) die Jagd nach der Eintrittskarte Nummer Eins, und von Seoul 1988 war ich auch nicht gerade begeistert. Allerdings fand ich die Minnotchka sehr interessant, wenn ich mich recht erinnere. Ach, die sollen ruhig alles veröffentlichen...
    Du magst die Karte Nummer Eins nicht mögen, beliebt ist sie allerdings bei den Lesern (siehe Fan-Edition), und das wird bei den Überlegungen zu einer Fortsetzung sicher eine Rolle spielen.

    Andernfalls hätte ich gerne alle von Scarpas Gottfredson-Hommagen (inklusive der von dir erwähnten "Minnotchka") in einem Querformat-Band, um das Format optimal auszunutzen.

  23. #348
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2021
    Beiträge
    38
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstmal ein paar Worte zu mir. NRW-Radler, Spectaculus, Sergei, Mile und vielleicht auch ein paar andere hier kennen mich bereits, aber nicht unter diesem Namen. Als McDuck bin ich seit eineinhalb Jahren in der Duckipedia als Admin aktiv (also noch um einiges länger als Sergei) und unter dem gleichen Namen habe ich mittlerweile auch im Fieselschweif von mir reden gemacht, sodass ich wohl mehr berüchtigt als berühmt bin (auch weil ich mitunter zu Ironie und anderen merkwürdigen Scherzen neige). Da mein normaler Benutzername hier aber bereits vergeben ist, findet ihr mich hier also so (und die, die mich besser kennen, werden sehr schnell merken, wie ich auf diesen superoriginellen Namen gekommen bin).
    Zweitens: Ich respektiere den Wunsch eines jeden, zumindest irgendwo seine Ruhe vor mir zu haben und immerhin gehe ich denen, die mich kennen, bereits anderswo genug auf die Nerven, da müssen sie sich nicht auch noch hier mit mir herumschlagen. Und jene, die mich noch nicht kennen, werden ganz froh sein, wenn sie mich nicht kennenlernen müssen. Deshalb werde ich mich hier auf ein absolutes Minimum beschränken. Ich habe mich auch nur hauptsächlich deshalb hier angemeldet, weil ich immer wieder Texte und Analysen schreibe und Spectaculus meinte, dass sie den einen oder anderen hier interessieren. Deshalb werde ich nur posten, wenn ich auf einen Text im Fieselschweif oder sonstwo hinweise (wird also sehr selten vorkommen). Und ansonsten höchstens dann, wenn hier irgendwas diskutiert wird und ich mich in der Materie einfach besser auskenne. Das ist dann wie Roma locuta, causa finita, nur nicht ganz so streng. Widersprechen dürft ihr, aber ich rate es in solchen Fällen nicht unbedingt an, weil ich doch gewisse Gründe haben werde.

    So, und jetzt zu Barks. Ich gehe ein bisschen damit hausieren, dass ich mich bei Barks sehr gut auskenne. Recht habe ich allerdings schon damit, jedenfalls habe ich bisher äußerst wenige kennengelernt, die sich ebenso sehr mit Barks beschäftigt haben und ähnlich viel wissen. Nun publiziert leider Ehapa seit Jahren keine Barks-Ausgaben mehr mit redaktionellem Material und selbst wenn welches dabei ist, ist es ziemlich läppisch und sagt nicht einmal annähernd das, was man alles zu Barks sagen kann (sorry Jano und R.I.P. W.J. Fuchs, aber seine Texte haben - Achtung, Sakrileg! - auch immer wieder wesentliche Aspekte nicht behandelt). Ich habe deswegen einen Barks Deep Dive angefangen, den ich jetzt einfach mal all denen ans Herz legen möchte, die nur das LTB Classic oder eine sonstige Barks-Ausgabe ohne redaktionelle Texte haben, sich aber dennoch für Hintergrundinformationen zu Barks-Comics interessieren. Zehn Analysen werden es sein (neun sind fertig, die letzte folgt voraussichtlich in einer Woche), die im Wesentlichen von wenig beachteten Barks-Comics ausgehen und darauf aufbauend wichtige Aspekte des und Einflüsse auf das Werk, sowie im letzten Text ein Aspekt der Barks-Rezeption (wobei ich wohl nochmal überarbeiten muss), behandeln. Manches ist vielleicht interessanter, anderes weniger, also sucht euch ruhig raus, was euch interessiert. Und noch was: Die meisten Infos in den Analysen stammen aus den Interviews mit Barks und den einschlägigen Texten von Geoffrey Blum und Thomas Andrae, die beide Barks noch gekannt haben. Das sind also nicht nur irgendwelche dummen Meinungen von mir...

    Na wie auch immer, hier jedenfalls der Link: https://forum.fieselschweif.de/thread-2154.html



    Kleines Update:
    Auch der zehnte Text ist mittlerweile online. Ansonsten empfehle die Duckipedia ich für diejenigen, die an Hintergrundinfos interessiert sind. Zu etlichen Barks-Geschichten gibt es bereits eigene Artikel, da steht dann alles drin, was man wissen kann. Und am Rest arbeiten wir noch.
    Geändert von Jungerpel (28.03.2021 um 13:12 Uhr)

  24. #349
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Mit Band 12 hatte ich bislang so viel Freude wie selten mit einem LTB. Weiß ja nicht, wie die Barks-Experten das sehen, aber für mich fühlt sich das wie die Hochphase an. Selbst eine von der Handlung her eigentlich gar nicht soooo spannende Geschichte wie "Weihnachten in der Südsee" strotzt nur so vor Atmosphäre. Großartig!

  25. #350
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2021
    Beiträge
    38
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen
    Mit Band 12 hatte ich bislang so viel Freude wie selten mit einem LTB. Weiß ja nicht, wie die Barks-Experten das sehen, aber für mich fühlt sich das wie die Hochphase an. Selbst eine von der Handlung her eigentlich gar nicht soooo spannende Geschichte wie "Weihnachten in der Südsee" strotzt nur so vor Atmosphäre. Großartig!
    Mit Barks-Experte fühle ich mich natürlich gleich angesprochen (wie vielleicht von dir auch beabsichtigt), deswegen meine Antwort:
    Dass du hier die Hochphase verortest, finde ich wirklich interessant, diese Einschätzung hab ich ehrlich gesagt noch nie gelesen. Was ihr hier mit der Auswahl im LTB Classic 12 vor euch habt, ist im Grunde der Endpunkt der klassischen Phase von Barks und ich kann diese Geschichten schwer losgelöst betrachten, weil ich weiß, was danach kommt. Das Ende der 1950er ist eine wirkliche Übergangszeit für Barks mit – man muss es leider sagen – wenig einfallsreichen Geschichten mit auch nachlassender Atmosphäre. Barks selbst hat 1960 seine Phantasielosigkeit beklagt und sich ausgelaugt gefühlt. Es beginnt eigentlich schon in dem Band, dass Barks massiv beginnt, frühere Ideen weiterzuverwenden, Remakes früherer Geschichten zu erstellen: Die Gurkenkrise, Die Stadt der goldenen Dächer. Das wird noch extremer. Hinzu kommt die zunehmende Zensur, die wird mit Hans Hackebeil im vermutlich übernächsten Band schon ziemlich sichtbar werden.
    Die Spätphase bringt dann wieder zwei neue Ideen, Weltraum und Gundel Gaukeley, wobei gerade die langen Geschichten ab den frühen 1960ern nochmal deutlich ihren Charakter verändern.
    Die Hochphase wird gemeinhin in der ersten Hälfte der 1950er verortet, da entstehen auch die wirklichen Klassiker. Und immerhin hat Barks in der Zeit die Figuren, das Themen- und Konfliktrepertoire der allerallermeisten Duckcomics erfunden oder zumindest ganz entscheidend geprägt.

    Wer einen wirklich kurzen Überblick über das barkssche Werk in Phasen haben will, ist hier ganz gut bedient: https://www.duckipedia.de/Carl_Barks#Comics
    Die Phasenabgrenzungen stammen weitgehend von mir, sind aber trotzdem ziemlich sinnvoll.

Seite 14 von 21 ErsteErste ... 456789101112131415161718192021 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •