User Tag List

Seite 22 von 22 ErsteErste ... 1213141516171819202122
Ergebnis 526 bis 535 von 535
  1. #526
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.198
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lustiges Taschenbuch Classic Edition – Die Comics von Cark Barks 12

    Bei der allabendlichen Vorleselektüre mit Krümelchen mal wieder einen Barks Classic Band beendet. Lustige Kurzgeschichten wechseln sich wieder mit großen Abenteuern wie bei den Zwergindianern oder der Schatzkammer König Salomos ab. Die Weihnachtsgeschichte (in der Südsee) kannten wir schon aus den zwei Weihnachtsalben. Wie immer beste Unterhaltung.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  2. #527
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2022
    Beiträge
    53
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Ich mag die Barks Geschichten am liebsten in der Heftgröße der Micky Maus und nicht im kleinen LTB-Format lesen.

    WAHRE Worte! Im Umkehrschluss und Rückschluss auf eine ur-alte Comic-Weisheit: Die spinnen, die Egmonter!
    Geändert von heulerausathen (04.04.2024 um 01:58 Uhr)

  3. #528
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.198
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Classic LTB sind ja nicht im kleinen, sondern im großen Taschenbuch-Format, das ist schon ein deutlicher Unterschied. Das reicht meines Erachtens vollkommen aus.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  4. #529
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    607
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Die Classic LTB sind ja nicht im kleinen, sondern im großen Taschenbuch-Format, das ist schon ein deutlicher Unterschied. Das reicht meines Erachtens vollkommen aus.
    Nein, tut es nicht! Jedenfalls nicht bei Carl Barks!

  5. #530
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.198
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich schon, ich finde die Zeichnungen in den meisten Stories jetzt nicht ultradetailliert. Davon abgesehen gibt es Barks doch auch in größer, wenn das jemand möchte. Wo ist also das Problem?
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  6. #531
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    368
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von heulerausathen Beitrag anzeigen
    WAHRE Worte! Im Umkehrschluss und Rückschluss auf eine ur-alte Comic-Weisheit: Die spinnen, die Egmonter!


    Verstehe das Problem auch nicht, wenn es im großen Taschenbuchformat veröffentlicht wird. Muss man ja nicht kaufen, wenn man's nicht mag.

    Für alle, die es groß wollen, läuft seit über 10 Jahren die Entenhausen-Edition (sind bei Band 84 aktuell) im Alben-Format, welche ja dann nach Abschluss sogar insgesamt mehr Geschichten umfassen wird als die LTB Classic Edition.
    Geändert von Alex1 (04.04.2024 um 17:24 Uhr)

  7. #532
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    337
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Bei der allabendlichen Vorleselektüre mit Krümelchen
    Wer oder was ist eigentlich "Krümelchen" Doch nicht etwa..?

  8. #533
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.198
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Krümelchen ist unser Nachwuchs, 9 Jahre alt, bekommt jeden Abend was vorgelesen. Mal Barks, mal Gottfredson, mal Rosa, aber auch Auszüge aus den griechischen Sagen nach Schwab, den Hobbit oder Teile von Anne Franks Tagebuch. Das wechselt sehr stark bei uns. Bei den Comics ist es immer etwas anstrengender, weil ich dann versuche jedem Charakter eine eigene Stimme zu verpassen (nur Tick, Trick und Track klingen bei mir meist nahezu identisch ). Immer so 5-30 Minuten vorm Einschlafen, je nachdem wie es sich gerade ergibt und zeitlich passt.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  9. #534
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    337
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde ich gut wenn man sich so um seinen Nachwuchs kümmert, leider erfahren das heutzutage nicht viele Kinder.
    Ich hatte meiner Tochter früher immer aus der Kinderbibel oder andere div. Kinderbücher vorgelesen, da war aber so mit ca. 9 Jahre Schluß, da sie dann selbst lesen konnte.
    Comics brauchte ich ihr zum Glück nicht vorlesen, das wäre mir auch zu anstrengend gewesen.

  10. #535
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.198
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Dir! Ja, wir geben uns Mühe. Klappt zwar nicht immer alles wie gewünscht, aber wo tut es das schon? Insgesamt sind wir mit der Entwicklung unseres Krümelchens schon sehr zufrieden bislang. Ja, liest auch selbst schon, aber mag es halt total, wenn ich vorlese, also machen wir das weiterhin (hoffentlich noch lange).
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

Seite 22 von 22 ErsteErste ... 1213141516171819202122

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •