User Tag List

Seite 19 von 21 ErsteErste ... 9101112131415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 475 von 525
  1. #451
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Band 18 gefällt mir wieder mehr als die etwas lascheren Vorgänger. Barks wirkt hier insgesamt wieder deutlich inspirierter; ich habe kaum das Gefühl, die Geschichten schon zu kennen. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich tatsächlich nur die Haarkünstler-Geschichte und "Anschlag auf den Glückstaler" bereits kannte. Teilweise geht er auch komplett neue Wege, wie in "Die Insel der goldenen Gänse", oder in den (allerdings etwas wenig erklärten) Marsmenschen. Nur die Zeichnungen sind nicht mehr ganz auf seinem Top-Niveau.

  2. #452
    Mitglied Avatar von The_Phantom
    Registriert seit
    05.2022
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich kein großer Fan des klassischen Alben Formats bin sondern absoluter Taschenbuch Liebhaber bin ich total begeistert von dieser Reihe, die mir jetzt erst aufgefallen ist. Werde mir da auf jedenfall nach und nach alle Bände zulegen..klasse! Sehr ungewohntes Gefühl Barks in diesem Format zu lesen aber ich finds toll
    Als nächstes folgt auf jeden Fall der Band mit Gundels erstem Auftritt.

  3. #453
    Mitglied Avatar von Yoshi
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    335
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin derzeit im zweiten Band (mein Sohn bekommt jeden Tag eine Geschichte aus dem Ultimate Phantomias und eine aus dem LTB Classic zu hören bevor es zu Bett geht) und die Geschichte "Lore aus Singapore fand ich ziemlich lustig. Mein Sohn fand sie sogar so lustig, dass es ziemlich kontraproduktiv war, sie ihm vor dem zu Bett gehen vorzulesen...

  4. #454
    Mitglied Avatar von The_Phantom
    Registriert seit
    05.2022
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yoshi Beitrag anzeigen
    Ich bin derzeit im zweiten Band (mein Sohn bekommt jeden Tag eine Geschichte aus dem Ultimate Phantomias und eine aus dem LTB Classic zu hören bevor es zu Bett geht) und die Geschichte "Lore aus Singapore fand ich ziemlich lustig. Mein Sohn fand sie sogar so lustig, dass es ziemlich kontraproduktiv war, sie ihm vor dem zu Bett gehen vorzulesen...
    Haha klasse !

    Ich sammel die Bände in recht willkürlicher Reihenfolge. Teils wegen bestimmter Geschichten (Band 4 erster Auftritt Dagobert, Band 17 erster Auftritt Gundel) oder wenn ich Lust auf eine bestimmte Phase von Barks habe (Band 3, Band 11). Ich muss sagen nach so vielen Jahren erstmals wieder Barks zu lesen ist schon ein krasses Gefühl. Mir war nicht bewusst wie viele seiner Geschichten ich kenne und wie gerne ich die mochte (das er klasse ist allgemein natürlich schon). Ich muss auch echt sagen dass mir das Format einfach super gut gefällt. Übersetzungs-Veränderungen interessieren mich ehrlich gesagt nur begrenzt, auch wenn ich den Ärger verstehen kann.
    Erstaunlich auch wie unterschiedlich sich die späten und frühen Geschichten im direkten Vergleich lesen und wie sich das auch optisch gewandelt hat. Spannend! Hab auf jeden Fall vor mir alle Bände zuzulegen.

  5. #455
    Mitglied Avatar von The_Phantom
    Registriert seit
    05.2022
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah und kleine Ergänzung..was ich sehr begrüßt hätte wäre wenn Klaas Klever jetzt auch Klaas Klever heißen dürfte. Natürlich ist das nicht die originale Übersetzung aber ich meine das es doch klar ist dass es sich hier um ihn handelt, oder?

  6. #456
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lustiges Taschenbuch Classic Edition - Die Comics von Carl Barks 10



    Auch zur Halbzeit der Reihe glänzt das Werk von Carl Barks vom Gipfel seiner Schaffensphase herunter. Unglaublich viele lustige und einfallsreiche Shorties und Zehnseiter wechseln sich wieder mit längeren Highlights ab. In den kurzen Geschichten gibt es meist viel Slapstick, aber auch Wortwitz, während die längeren zusätzlich einen guten Schwung Abenteuer mit sich tragen. „Der Käse von Kirkebö“, der unsere Helden in nordische Fjorde zu Abermillionen von Lemmingen führt ist ebenso ein Knüller wie das Wandeln auf Harald Töpfers Spuren bei der Suche nach dem Stein der Weisen.


    Ein großer Kracher mit starkem Background ist die „Wettfahrt auf dem Mississippi“ und auf „Das goldene Vlies“ wird auch Don Rosa später nochmal Bezug nehmen. Insgesamt einfach ein wundervoller Band mit lustigen, schönen, lehrreichen und im besten Sinne prägenden Geschichten des Meisters, bei dem viel Abwechslung geboten wird und erneut auch eine schöne Weihnachtsgeschichte nicht fehlen darf.

    9,5/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  7. #457
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    338
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welche Barks Storys wurden eigentlich (bis jetzt) in der LTB Classic Edition weggelassen?
    Mir fallen W LFC 7-01, W CGW Y 1-01 und halt diese Daily Strips mit Al Taliaferro (wie z.B. YD 38-05-25) aus der Anfangszeit ein.

    Dass W LFC 7-01 weggelassen wird war ja klar und ist natürlich verständlich, dagegen wurde W CGW Y 1-01 in der Entenhausen-Edition Donald von Carl Barks 57 im Jahr 2019 abgedruckt, weshalb ich es nicht ganz verstehe, warum man die Story nicht auch im LTB Classic abgedruckt hat.
    Im LTB Classic hat man ja sogar die "Bildgeschichte" W WHI 845-01 gedruckt, diese fehlt dagegen in der Entenhausen-Edition.

  8. #458
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    68
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei ,,Donald Ducks kosmische Bombe“ ist der Grund wohl, dass die Geschichte heute wohl nicht so gut in ein Kioskprodukt für junge Leser gepasst hätte, warum, kann man hier nachlesen:https://www.duckipedia.de/Donald_Ducks_kosmische_Bombe
    Gut finde ich es nicht, dass die Geschichte ausgelassen wurde, aber es ist auf jeden Fall nachvollziehbar. Ansonsten sind halt nur von Barks gezeichnete Geschichten enthalten, also die ganzen späten Fieselschweif-Storys schon mal nicht.

  9. #459
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    338
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die sehr problematische Thematik von W CGW Y 1-01 ist mir durchaus bekannt. Aber wie gesagt wurde die Geschichte im Jahr 2019 in der Entenhausen-Edition abgedruckt. Damals passte sie genauso wenig in ein Kioskprodukt für junge Leser, was die Entenhausen-Edition zum Teil ebenfalls ist und war. Konsequenterweise hätte man sie auch aus der Entenhausen-Edition rauslassen müssen.

    Natürlich ist es nachvollziehbar, es wäre aber auch nachvollziehbar gewesen, wenn man die Geschichte, so wie man sie in der Entenhausen-Edition abgedruckt hatte, auch im LTB Classic abgedruckt hätte.

  10. #460
    Mitglied Avatar von dantini
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    278
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Entnet-Entdecker Beitrag anzeigen
    Bei ,,Donald Ducks kosmische Bombe“ ist der Grund wohl, dass die Geschichte heute wohl nicht so gut in ein Kioskprodukt für junge Leser gepasst hätte. (...) es ist auf jeden Fall nachvollziehbar.
    Zitat Zitat von Alex1 Beitrag anzeigen
    Die sehr problematische Thematik von W CGW Y 1-01
    Übertreibt ihr da nicht ein bisschen? Zumindest wenn es um die deutsche Version geht, in der nie von einer Atomwaffe die Rede war...

  11. #461
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    338
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt wahrscheinlich... die zensierte Version dieser Story ist wahrscheinlich weniger problematisch als so manch alte italienische Story oder auch als z.B. D 92176 oder vielleicht sogar D 2003-152...
    Man war halt nicht konsequent. Wie gesagt, es wäre für mich durchaus nachvollziehbar gewesen, wenn man die Version aus der Entenhausen-Edition auch im LTB Classic abgedruckt hätte.
    Geändert von Alex1 (05.08.2022 um 16:04 Uhr)

  12. #462
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2013
    Beiträge
    76
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Entnet-Entdecker Beitrag anzeigen
    Bei ,,Donald Ducks kosmische Bombe“ ist der Grund wohl, dass die Geschichte heute wohl nicht so gut in ein Kioskprodukt für junge Leser gepasst hätte, warum, kann man hier nachlesen:https://www.duckipedia.de/Donald_Ducks_kosmische_Bombe
    Aus dem verlinkten Duckipedia-Artikel: "Barks macht die Gefahr der Bombe allerdings zu einem „absurden Krieg zwischen den Geschlechtern“, da hauptsächlich Frauen von der Wirkung der Strahlen betroffen sind. Barks zeigt hier einmal mehr seine Misogynie. ". Warum denn "einmal mehr" ? In welchen Comics zeigt sich Barks denn noch misogyn? Abgesehen davon, dass Daisy, Henriette und die anderen Damen eben vermehrt typische Kaffekränzchen oder Haushalts-Aktivitäten nachgehen, was man heutzutage wohl nicht mehr bringen würde.

    Zitat Zitat von Alex1 Beitrag anzeigen
    Dass W LFC 7-01 weggelassen wird war ja klar und ist natürlich verständlich, dagegen wurde W CGW Y 1-01 in der Entenhausen-Edition Donald von Carl Barks 57 im Jahr 2019 abgedruckt, weshalb ich es nicht ganz verstehe, warum man die Story nicht auch im LTB Classic abgedruckt hat.
    2019 gab es eben auch noch keinen Krieg in Europa. Damals waren Atomwaffen noch etwas für den Leser Abstraktes, Unwirkliches, fern von seinem Alltag. Jetzt, im Jahre 2022, wo die Atomwaffen-Gefahr leider traurige Realität geworden ist und man täglich in den Nachrichten von Generälen oder Militärexperten Einschätzungen darüber hört "ob Putin jetzt den Knopf drückt" wirkt es vielleicht etwas unangebracht in einem Unterhaltungsprodukt Comics über Atomwaffen zu bringen wenn 3 Stunden Luftlinie entfernt ein tatsächtlicher Krieg tobt und Debatten über Atomwaffen geführt werden. Wäre zumindest meine Erklärung.

  13. #463
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    338
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Erklärung kann leider nicht richtig sein. Die Story W CGW Y 1-01 gehört zu den frühen Werken von Barks. Die Reihe LTB Classic Edition hat ziemlich chronologisch die Barks Storys gedruckt. Die Story W CGW Y 1-01 hätte, aufgrund der Chronologie, in das LTB Classic Nr. 3 gehört (und nicht in eine deutlich spätere Nummer). Dieses ist ebenfalls im Jahr 2019 erschienen, genauso wie die Entenhausen-Edition. Was das angeht gab es also kaum Unterschiede, weswegen das Ganze recht unlogisch ist.

    (W LFC 7-01 hätte dann übrigens definitiv in die Nr. 1 gehört, also wenn man es gedruckt hätte...)
    Geändert von Alex1 (05.08.2022 um 20:30 Uhr)

  14. #464
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2013
    Beiträge
    76
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist in der Tat sehr komisch. Zwischen Entenhausen-Edition 59 und Classic 3 liegen gerade mal 2 Monate.
    Vielleicht gab es irgendwelche Kontroversen. Donald mischt dort auf der ersten Seite direkt an der Atombombe rum - vielleicht kam das nicht so gut an, gerade bei geflüchteten Familien, die noch traumatisert sind, zu sehen mit was für einer Wonne Donald dort am Werke ist und fleißig an der Atombombe bastelt. Oder es gab Leserbeschwerden. Ich kann mich erinnern, dass "Wunderwerke der Technik" aus LTB 427 damals von einem Gehörlosen-Verband kritisiert worden ist, weil dort das Wort "taubstumm" auftaucht, was wohl für Gehörlose Menschen als Beleidigung gilt. Seitdem ist die Geschichte auch nicht mehr nachgedruckt worden. Vielleicht gab es bei Entenhausen-Edition 59 ähnliche Zuschriften, dass das Thema Atomwaffen wohl doch etwas zu brutal und unlustig ist um in einem "Kinderheftchen" abgedruckt zu werden.

    Finde es übrigens schade, dass es keinen Band 21 gibt, in denen man die Stories abdruckt, in denen Barks noch als Autor tätig war. Gerade die ganzen Fieselschweif-Stories von Jippes wie z.b. ("Die Flaschenaktion" , die Nelly-Geschichte von Vicar oder Van Horns "Geschichte und Geschichten" (TGDDSH 201) . die ja über unzählige Reihen verteilt sind, hätte ich gerne nochmal kompakt im Classic gesehen.

  15. #465
    Mitglied Avatar von Yoshi
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    335
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lavaking Beitrag anzeigen
    Das ist in der Tat sehr komisch. Zwischen Entenhausen-Edition 59 und Classic 3 liegen gerade mal 2 Monate.
    Vielleicht gab es irgendwelche Kontroversen. Donald mischt dort auf der ersten Seite direkt an der Atombombe rum - vielleicht kam das nicht so gut an, gerade bei geflüchteten Familien, die noch traumatisert sind, zu sehen mit was für einer Wonne Donald dort am Werke ist und fleißig an der Atombombe bastelt. Oder es gab Leserbeschwerden. Ich kann mich erinnern, dass "Wunderwerke der Technik" aus LTB 427 damals von einem Gehörlosen-Verband kritisiert worden ist, weil dort das Wort "taubstumm" auftaucht, was wohl für Gehörlose Menschen als Beleidigung gilt. Seitdem ist die Geschichte auch nicht mehr nachgedruckt worden. Vielleicht gab es bei Entenhausen-Edition 59 ähnliche Zuschriften, dass das Thema Atomwaffen wohl doch etwas zu brutal und unlustig ist um in einem "Kinderheftchen" abgedruckt zu werden.

    Finde es übrigens schade, dass es keinen Band 21 gibt, in denen man die Stories abdruckt, in denen Barks noch als Autor tätig war. Gerade die ganzen Fieselschweif-Stories von Jippes wie z.b. ("Die Flaschenaktion" , die Nelly-Geschichte von Vicar oder Van Horns "Geschichte und Geschichten" (TGDDSH 201) . die ja über unzählige Reihen verteilt sind, hätte ich gerne nochmal kompakt im Classic gesehen.
    Sehe ich auch so, zumal ich fidne, dass Barks Humor im Text "wichtiger" ist als seine Zeichenkunst.

  16. #466
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    338
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz ehrlich, ich glaube eher, dass es einen banaleren Grund dafür gibt... Wahrscheinlich hat man sich beim LTB Classic tatsächlich Gedanken gemacht, was man alles abdruckt und was nicht. Deswegen wurde die Bildgeschichte W WHI 845-01 auch gedruckt und die problematische Geschichte W CGW Y 1-01 eben nicht.
    Und bei der Entenhausen-Edition hat man sich halt keine Gedanken darüber gemacht, was man druckt und was nicht. Man hat einfach stur die Barks Library nachgedruckt. Und in der Barks Library findet man eben W CGW Y 1-01. Und W WHI 845-01 findet man dort z.B. nicht. Also hat man ohne groß nachzudenken W CGW Y 1-01 abgedruckt und W WHI 845-01 nicht abgedruckt.
    Geändert von Alex1 (06.08.2022 um 10:40 Uhr)

  17. #467
    Mitglied Avatar von cities_of_altmark
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Band 20, welcher am 18.08. erscheint, ist nun leider Schluss ... nicht nur mit den Barks Geschichten sondern auch mit der Classic Reihe. Also wird es keine(n) weiteren Künstler in dieser tollen Reihe geben

    Denn in der Beschreibung zum Band 20 auf der Egmont Shop Seite steht: "Der hier vorliegende letzte Band bildet dabei mit zahlreichen Klassikern einen mehr als würdigen Abschluss dieser Reihe!"

    Außerdem wurde mittlerweile die Bestellmögichkeit eines Classic Abos rausgenommen, denn alle Bände sind ja normal bestellbar. Ich hatte die Reihe im Abo, zusätzlich zur Kündigungsbestätigung kam noch eine weitere Mail in der "richtig" die LTB Classic Reihe beendet wurde. Darin heißt es als Kundeninformation betitelt: "Carls Barks prägte die Welt rund um Entenhausen wie kein anderer! Zu Ehren des Disney-Großmeisters enthält die LTB Classic Edition das gesamte Barks’sche Werk. Wer einmal die ersten Auftritte von Gundel Gaukeley, den Panzerknackern, Oma Duck oder natürlich unserem Titelstar Dagobert Duck erleben wollte, kam an der LTB Classic Edition nicht vorbei! Am 18.08.2022 erscheint der krönende Abschluss der Reihe – selbstverständlich wieder weitestgehend in der klugen und gewitzten Originalübersetzung von Dr. Erika Fuchs. Mit dieser Ausgabe endet somit auch das Lustiges Taschenbuch Classic Edition Abonnement."

    Ich kann mich nicht daran erinnern, und ich bin schon lange dabei, dass es zu einer Entenhausen Reihe im Abo mal eine schriftliche Kundeninformation gab in der eine Reihe offiziell beendet wurde. Wahrscheinlich gab es dazu viele Nachfragen ob die Reihe wirklich nicht mit einem anderen Künstler neu starten könnte ...
    Geändert von cities_of_altmark (12.08.2022 um 09:58 Uhr)

  18. #468
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe Band 19 durch und fand ihn insgesamt schwach. Kann die Übersetzung sein, aber so richtig zünden wollte keine Geschichte, teilweise unlustig, z.B. werden Donald und die Neffen auf ein Schiff entführt mit Abschießen der Schiffe, eine Perücken Geschichte die wohl die Beatniks auf die Schippe nehmen soll aber irgendwie absäuft. Nicht das beste von Barks.

  19. #469
    Mitglied Avatar von cities_of_altmark
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Band 20, den ich gestern per Abo erhalten habe, wird ab dem zweiten Halbjahr 2023 die Classic Reihe "Don Rosa" mit 6 Bänden mittels einem Kärtchen angekündigt. Auch ein Abonnement ist dann wieder möglich wofür man sich benachrichtigen lassen kann ... unter ...

    www.egmont-shop.de/ltb-classic-2023

    Daher bezieht sich das Ende dieser Classic Reihe auf den Zusatz des Künstlers, wird also erstmal "befristet" fortgeführt
    Geändert von cities_of_altmark (14.08.2022 um 21:19 Uhr)

  20. #470
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, das hatte ich nicht erwartet. Wenn das Format das gleiche wie bei Barks ist, frage ich mich, wie die Don Rosas Genehmigung gekriegt haben…

  21. #471
    Mitglied Avatar von Yoshi
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    335
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das freut mich sehr, ich habe noch keine Don Rosa Geschichten gelesen, aber ich mag das Taschenbuchformat viel lieber als Heftformate. Wie viele Bände könnte man denn mit Don Rosas Geschichten füllen?

  22. #472
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut Ankündigung werden es sechs. Dass du noch keine seiner Geschichten gelesen hast, dürfte erklären, dass du dich über das Taschenbuchformat freust… tatsächlich sind seine Zeichnungen teils so detailliert, dass sie schon im Alben-Format klein erscheinen. Im Taschenbuch dürfte das seeehr anstrengend zu lesen sein. Ich hoffe nur, das vergrault keine neuen Leser… Andererseits muss ich zugeben, dass ich die Erfahrung nie gemacht hab und Barks war ja letztendlich tatsächlich lesbar in dem Format… also wer weiß, vielleicht gehts ja doch, wobei Rosa natürlich nochmal einige Level schwieriger wird als Barks.

  23. #473
    Mitglied Avatar von Yoshi
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    335
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sergei Beitrag anzeigen
    Laut Ankündigung werden es sechs. Dass du noch keine seiner Geschichten gelesen hast, dürfte erklären, dass du dich über das Taschenbuchformat freust… tatsächlich sind seine Zeichnungen teils so detailliert, dass sie schon im Alben-Format klein erscheinen. Im Taschenbuch dürfte das seeehr anstrengend zu lesen sein. Ich hoffe nur, das vergrault keine neuen Leser… Andererseits muss ich zugeben, dass ich die Erfahrung nie gemacht hab und Barks war ja letztendlich tatsächlich lesbar in dem Format… also wer weiß, vielleicht gehts ja doch, wobei Rosa natürlich nochmal einige Level schwieriger wird als Barks.
    Wenn ich ein paar Details von Zeichnungen nicht richtig erkennen kann, ist das für mich kein großes Problem. Die Seiten, die ich bisher gesehen habe, sahen nicht groß gesprächiger aus als Barks, so dass ich mir nicht vorstellen kann, dass es Lesbarkeitsprobleme geben wird; gibt es bei Barks ja auch nicht. Mir ist es lieber, nicht jedes kleine Detail in einer Zeichnung genau erkennen zu können, als entweder auf ein instabiles und schlecht sammelbares Heftformat zurückgreife zu müssen, oder auf exzessiv bepreiste Sammelausgaben.

    Würden 6 Ausgaben denn reichen um alle "wichtigen" Comics abzudrucken? Das wären dann ja ca. 1800 Seiten und bedeutend weniger als bei Barks.

  24. #474
    Mitglied Avatar von Lupo
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Im schönen Mittelfranken
    Beiträge
    705
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Abgesehen davon, dass es für mich persönlich keine Rosa-Reihe braucht, bezweifle ich, dass seine Geschichten im Taschenbuch-Format ausreichend zur Geltung kommen. Bei Barks ging es, weil er relativ wenig Details verwendet hat (auch wenn ich hier manchmal schon die Augen zusammenzwicken musste, um etwas zu entziffern, vor allem wenn Aufschriften auf Büchern oder Schildern auf einem dunklen Hintergrund geschrieben waren).
    Aber Rosa mit seiner Detailverliebtheit dürfte für den Leser eine echte Herausforderung sein.
    Freitag ist Freutag - ist Fix-und-Foxi-Tag

  25. #475
    Mitglied Avatar von Lupo
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Im schönen Mittelfranken
    Beiträge
    705
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yoshi Beitrag anzeigen
    Mir ist es lieber, nicht jedes kleine Detail in einer Zeichnung genau erkennen zu können,
    Dann solltest du auf Don Rosa verzichten. Ernst gemeint.
    Freitag ist Freutag - ist Fix-und-Foxi-Tag

Seite 19 von 21 ErsteErste ... 9101112131415161718192021 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •