User Tag List

Seite 18 von 21 ErsteErste ... 89101112131415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 426 bis 450 von 525
  1. #426
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lustiges Taschenbuch Classic Edition – Die Comics von Carl Barks 5



    Krümelchen und ich haben uns natürlich auch weiter an den Barks Klassikern gütlich getan. Diesmal waren auch ein paar schöne Weihnachtsgeschichten an Bord, die wir jedoch alle schon von den beiden Hardcovern „Weihnachtsgeschichten von Carl Barks“ kannten und deshalb teilweise übersprungen haben, die beiden wunderbaren Bücher hatten wir ja erst im vergangenen Jahr zur Adventszeit gelesen.

    Auch der Rest des Bandes konnte sich aber sehen lassen! Die Einseiter waren zumeist gelungen und unter den Zehnseitern waren eigentlich keine „lahmen Enten“ mehr auszumachen, dafür aber einige absolute Hochkaräter. Gleich die ersten beiden „Seltsames Ferienerlebnis“ und vor allem „Wer suchet der findet“ waren großartig! „Wie gewonnen so zerronnen“ war toll und „Hilfreiche Tiere“ äußerst einfallsreich. Die Geschichte um den Turnierfrosch war witzig und Barks‘ Hommage an den „Serum Run to Home“ ein richtiges Kleinod und fabelhafter Abschluss des Bandes.


    Hier die enthaltenen Stories:




    Herzstück waren aber die großen Geschichten, die allesamt perfekte Unterhaltung boten! Ob den großen Klassiker mit den viereckigen Eiern, dessen Fortsetzung ich ja bei Don Rosa schon sichten durfte, die wunderbare „Segelregatta in der Südsee“, oder der stimmungsvolle Part, wenn sich der Zombie durch die Stadt schleicht. Aber auch die Nordpolfahrt der Familie Duck und der Verkauf von Dampforgeln im nördlichen Kanada stehen dem in nichts nach. Was für ein Vergnügen!

    9/10



    Lustiges Taschenbuch Classic Edition – Die Comics von Carl Barks 6



    In Band #6 werden die Zehnseiter massiv zurückgefahren, es gibt fast ausschließlich längere Stories, die zum größten Teil auch ganz hervorragend gelungen sind. Okay es gibt ein paar Stellen wo ich mir gedacht habe, das hätte man etwas straffen können, oder er wurde NOCH etwas mit in eine Story gepackt, was es nicht zwingend gebraucht hätte um rund zu wirken, aber ist schon Rumkritteln auf enorm hohem Niveau.

    Da Krümelchen Einhörner liebt war der Einstieg gleich perfekt gewählt, wenn’s um viel Sand und alte Tempel geht, gepaart mit Ritualen oder Experimenten, bin ich Feuer und Flamme, „Vor Neugier wird gewarnt“ war dann also exakt was für mich. Ich kann jetzt nicht auf jede Story eingehen, aber „Der zählende Papagei“ war ein absolutes Gag-Feuerwerk, hat mich komplett abgeholt. Die Ferienfahrt war nicht super super geschrieben, sondern hat auch eine schöne Botschaft vermittelt, überraschende Abwechslung gab es mit Franz Gans in der Hauptrolle einer Story und mit der magischen Sanduhr ging es wieder in meine heiß geliebte Wüste.


    Hier das Inhaltsverzeichnis des Bandes:



    Zirkusgeschichten mochte ich schon immer, die Weihnachtsbeiträge sind wieder über jeden Zweifel erhaben und neben Papagei Jacob war die Spionagegeschichte „Gefährliches Spiel“ mein absolutes Highlight. Der Schlangenbeschwörer bot die perfekte Mischung aus Witz und Abenteuer und von den beiden Zehnseitern hinten raus war zumindest der Letzte äußerst gelungen.

    9/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  2. #427
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lustiges Taschenbuch Classic Edition – Die Comics von Carl Barks 7



    Im direkten Vergleich zu Band sechs gibt es dieses mal wieder deutlich weniger „große“ Abenteuer, die 30 oder mehr Seiten in Anspruch nehmen, bedeutet im Umkehrschluss natürlich mehr Zehnseiter und Short-Stories. Wenn ich jetzt sage, dass unter den 10-Seitern und Einseitern auch wieder einige „Durchschnitts-Barks“ mit dabei sind, mache ich mich vermutlich wieder unbeliebt, aber so war halt unser Empfinden. Krümelchen hat da immer ganz viel Mitbestimmungsrecht.

    Hier der Inhalt des Bandes:


    Der große Opener „Im alten Kalifornien“ mit seinen historischen Bezügen ist allerdings gleich ganz großes Kino und mit „Weihnachten in Kummersdorf“ wird DIE Barks Weihnachtsrakete schlechthin abgefeuert. Davon abgesehen ist ein durchschnittlicher Barks noch immer ein guter Entencomic und Stories wie „Seltene Münzen“, die das Sammlertum (also uns) ein wenig auf die Schippe nimmt, „Der Schnee-Einsiedel“ oder „Der reichste Mann der Welt“ sind schon weitere Highlights.


    Mit „Der goldene Helm“ schließt sich dann zufälligerweise auch der Kreis zu meinem Wikinger-Run, und davon abgesehen macht die Story auch noch richtig Laune und verbreitet wunderbares Expeditions- und Abenteuerfeeling. Insgesamt doch wieder ein sehr guter Band, aber ohne Kummersdorf hätte der ein Pünktchen weniger bekommen.

    8,5/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  3. #428
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Der große Opener „Im alten Kalifornien“ mit seinen historischen Bezügen ist allerdings gleich ganz großes Kino und mit „Weihnachten in Kummersdorf“ wird DIE Barks Weihnachtsrakete schlechthin abgefeuert. Davon abgesehen ist ein durchschnittlicher Barks noch immer ein guter Entencomic und Stories wie „Seltene Münzen“, die das Sammlertum (also uns) ein wenig auf die Schippe nimmt, „Der Schnee-Einsiedel“ oder „Der reichste Mann der Welt“ sind schon weitere Highlights.
    Die Seiten sind aber aus "Der arme reiche Mann".

    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Mit „Der goldene Helm“ schließt sich dann zufälligerweise auch der Kreis zu meinem Wikinger-Run, und davon abgesehen macht die Story auch noch richtig Laune und verbreitet wunderbares Expeditions- und Abenteuerfeeling.
    Das sind nicht gerade die ersten Merkmale, die mir zu der Geschichte einfallen würden. In erster Linie ist sie doch ein ganz großes menschliches Drama um Gier und Größenwahn.

  4. #429
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Die Seiten sind aber aus "Der arme reiche Mann".
    Stimmt, habe aber auch nix Anderes behauptet, das ist nur einfach ein Beispielbild für Barks feine Zeichenkunst.

    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Das sind nicht gerade die ersten Merkmale, die mir zu der Geschichte einfallen würden. In erster Linie ist sie doch ein ganz großes menschliches Drama um Gier und Größenwahn.
    Das Eine schließt das Andere ja nicht aus. Ich finde auch nicht, dass Letzteres den Abenteuer- oder Expeditionscharakter der Geschichte überlagert, da die Dramatik ja nicht bierernst rüberkommt, sondern schon kindgerecht und mit Augenzwinkern aufbereitet wurde. Die Moral kommt zwar nicht ganz so mit dem Holzhammer wie bei Marshal Bravestarr zum Beispiel, aber die mehrfache Wiederholung des gleichen Verfalls in Machtgier und Habsucht treibt das ganze schon auf die Spitze.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  5. #430
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß jemand zufällig wie das mit dem LTB Classics Abo weitergeht? Ich habe Anfang des Jahres das Abo für 12 Monate genommen und 6 Ausgaben erhalten. Wird mein Abo eigentlich automatisch verlängert (im Ehapa Shop wird das Abo für die letzten 4 Ausgaben angeboten). Ich hab bis jetzt keine Info erhalten, auch nicht ob das Abo jetzt abgeschlossen ist oder automatisch verlängert. Im meinen Shop Profil gibts keine Info. Vom Bankkonto wurde auch nichts abgebucht.

    Lediglich das Weltreise Abo kam ein Mail, dass es zuende ist.
    Geändert von Animario (14.12.2021 um 12:58 Uhr)

  6. #431
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.745
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der 16. Band ist raus (diesmal nur Kurzgeschichten). Im nächsten gibt es dann die Origins von Gundel Gaukeley und Klaas Klever. Die Reihe wird wohl nicht
    fortgeführt, zumindest nicht unmittelbar. Vielleicht fällt Egmont etwas für 2023 ein, mit dem man die Reihe fortsetzen kann.

  7. #432
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    566
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin direkt froh, dass mein Abo nun ausläuft (und die sprachlich verhunzte Serie auch). Denn es war jedes Mal ein Theater - entweder ich habe das Classic mit einer Woche oder mehr Verspätung bekommen, oder gleich gar nicht, sondern erst als ich beim Leserservice reklamiert hatte. Ich wollte es dann auch kündigen, nachdem mehrmals hintereinander nichts kam - sie haben die Kündigung (entgegen den eigenen AGBs, wenn mehrmals nichts ankommt ist der Vertrag nicht erfüllt) nicht angenommen. Auch beim DDSH musste ich dieses Jahr den Nichterhalt mehrmals reklamieren. Wo die Schuld liegt bleibt sowieso offen. (Und ja es gibt auch oft Sachen die früher kommen, sage ich fairerweise dazu). Aber das dadurch eröffnete Kündigungsrecht einfach zu verwehren ist total daneben. Und man nimmt sich ja deshalb keinen Anwalt sondern beißt in den sauren Apfel. Das Thema wollte ich hier auch bei dieser Gelegenheit mal loswerden.

  8. #433
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.745
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wär ja für Cavazzano, aber das dürfte dann im dreistelligen Bereich liegen.

  9. #434
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    847
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frnck1960 Beitrag anzeigen
    Ich wär ja für Cavazzano, aber das dürfte dann im dreistelligen Bereich liegen.
    Es wären nur unwesentlich mehr Bände als bei Scarpa. Siehe hier.

  10. #435
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    318
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ducklover Beitrag anzeigen
    Ich bin direkt froh, dass mein Abo nun ausläuft (und die sprachlich verhunzte Serie auch). .....
    Du sprichst mir aus der Seele! Ich verschenke die Hefte an meine Enkel, trotzdem hätte das eine Überarbeitung nicht gebraucht.
    Kinder wissen schon sehr wohl zu unterscheiden, und ein kleiner redaktioneller Hinweis hätte gereicht.
    Der Opa liest die Geschichten im Originaltext vor und erklärt die aktuell nicht mehr relevanten Stellen.
    Nun ja, der Stoff ist über 70 Jahre alt. Da hat sich einiges geändert.
    Konsequent pädagogisch müssten einige Geschichten komplett ausgesondert werden.
    Konsequent pädagogisch müssten der Stuwwelpeter und Max und Moritz auf dem Index stehen !
    So wird nur an den Texten gearbeitet und total verhunzt.

    Der Titel: Im Land der Zwergindianer müsste pädagogisch das Land der Kleinwüchsigen Ureinwohner heißen.
    Es ist einfacher, den Titel und viele Textpassagen unter den Tisch fallen zu lassen.

    Ich bin froh - wenn die Serie zu Ende ist.

    (Bitte benutzt die Online Petition für den Erhalt der Fuchs Texte)
    Geändert von Opa Nui (26.12.2021 um 12:20 Uhr)

  11. #436
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    566
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich wollte dieser tage wieder mal family guy auf netflix schauen, aber das läuft jetzt auf disney+
    da musste ich kurz mal laut auflachen. im ltb classic (und mittlerweile auch anderen ltb publikationen) zwingt disney warnhinweise hinein und zensuriert original texte … aber nimmt family guy in disney+ auf? wer family guy kennt, der weiß, diese serie nimmt sich überhaupt kein blatt vor den mund und ist politisch absolut unkorrekt. klar ist es am ende gesellschaftskritik, aber so viel warnhinweise und pieptöne kann man da gar nicht unterbringen, um damit niemandem anstößig zu werden. es kriegt dort jeder „sein fett“ weg sozusagen.
    nicht missverstehen, ich habe mit family guy überhaupt kein problem, da ich es einordnen kann, aber was ich sagen will: es passt einfach überhaupt nicht zusammen, bei barks und co einzugreifen als wäre es teufelswerk und jetzt neuerdings family guy zu streamen.

  12. #437
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    152
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Family Guy ist grundlegend ab 12. Vereinzelte Staffeln / Folgen (vor allem die älteren die noch etwas derber waren als die heutigen) sind sogar ab 16.
    Das mit einem Produkt zu vergleichen das vorrangig für Kinder konzipiert ist (und ja das sind Disney Comics nun mal, ob Barks in der Realität oftmals die ältere Garde anspricht hin oder her) ist unsinnig.
    Dazu mal ist Family Guy keine hauseigene Disney Marke. Die Comics schon.

  13. #438
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2021
    Beiträge
    24
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Streng genommen läuft Family Guy auch nicht auf Disney, sondern auf STAR und ist dort auch unter Animationen für Erwachsene gelistet. Läuft also keineswegs im "Kinderprogramm".

  14. #439
    Mitglied Avatar von Mythbuster
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    UNESCO Welterbe
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, wenn es schon erklärt wurde ... aber wurde die Serie eingestellt? Ich habe die CBC, hatte aber die Serie als eBook für das iPad gekauft. Allerdings habe ich keine Infos, dass die restlichen Teile nicht mehr erscheinen ...
    I reject your reality and substitute my own.

  15. #440
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    68
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis einschließlich Band 20, der der letze Band sein soll und im August dieses Jahres erscheinen wird, ist alles angekündigt.

  16. #441
    Mitglied Avatar von Mythbuster
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    UNESCO Welterbe
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Entnet-Entdecker Beitrag anzeigen
    Bis einschließlich Band 20, der der letze Band sein soll und im August dieses Jahres erscheinen wird, ist alles angekündigt.
    Yep, habe ich auch so verstanden. Aber hier im Thread wurde ja zum Teil so geschrieben, als wenn nicht alle Teile kommen würden, darum meine Nachfrage …
    I reject your reality and substitute my own.

  17. #442
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2022
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Zusammen! Weiß jemand von euch, ob die LTB Classic Sammelboxen noch irgendwo beschafft werden können? Im Egmont-Shop sind die Boxen mittlerweile vergriffen. Mir fehlt für die letzten 4 Bände noch eine Box und das finde ich schon etwas ärgerlich.

  18. #443
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    68
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Boxen sind eigentlich nicht vergriffen, der Shop spielt aber gerade verrückt…

  19. #444
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geht mir genauso. Mir fehlen noch 2 Schuber. Gibt es im Moment scheinbar nur fuer Abonnenten? Finde ich auch etwas schwach. Die werden doch wohl nun noch paar Pappdeckel uebrig haben, um ein paar Schuber herzustellen. Teuer genug sind sie ja...

  20. #445
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2022
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Folgende Rückmeldung habe ich soeben vom Egmont-Shop erhalten:

    die LTB Classic Sammelbox wird ab nächster Woche wieder verfügbar sein.

  21. #446
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke fuers Bescheid sagen, ich habe gleich heute bestellt.

  22. #447
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lustiges Taschenbuch Classic Edition - Die Comics von Carl Barks 8



    Ich habe das Gefühl so langsam sind wir (Krümelchen und ich) mittendrin in der heißen Phase von Barks‘ Schaffenszeit angekommen. Der achte Band startet gleich mit einem Knüller. „Die Jagd nach der Roten Magenta“ ist nicht nur ein großes, zum Schießen komisches Abenteuer, sondern da werden auch gleich alle möglichen Sammler und Nerds mit auf die Schippe genommen, ich als Film- und Comic-Freak fühle mich da direkt auf liebevolle Weise angesprochen. Die darauffolgenden Einseiter sprühen nur so vor Witz und Situationskomik, was man für nahezu alle Shorties in der Ausgabe gelten lassen kann.

    Auch unter den Zehnseitern jagt ein Knüller den nächsten. Die Geschichte um das kleine Örtchen „Rührei“ ist trotz aller Tragik für die Einwohner auch ein wahrer Lachgarant, Donald bekommt wieder dicke, als er ausgerechnet seinem Vetter Gustav Gans „Gute Nachbarschaftshilfe“ leisten soll, „Die Weihnachtsgans“ lockt den größten Geiz in manchen Mitenten hervor und dass es keineswegs das Beste ist die Dinge bei Unentschlossenheit dem Zufall zu überlassen muss Donald am eigenen Leib erfahren, als er sich in „Wappen oder Zahl“ dem Knoblistentum verschreibt.


    Zentrales und absolutes Highlight des Bandes ist sicherlich „Wiedersehen mit Klondyke“, was vor allem auch Krümelchen enorm gefallen hat. Da wir ja immer etwas zwischen Barks und Rosa hin und her wechseln hat sie die Vorlage für die später erschienenen, aber zuvor spielenden Ereignisse direkt wiedererkannt und sich ungemein gefreut, auch dass Dagobert am Ende endlich mal Herz zeigen kann und gewahr wird, dass Gold allein nicht alles ist.

    Wie Onkel Dagobert in „Faule Fische“ beschließt ein neues Vermögen mit totem Fisch aufzubauen ist zwar etwas weit hergeholt, aber herrlich verrückt umgesetzt und bezeugt erneut seine Geschäftstüchtigkeit. Apropos verrückt, massenhaft wilde Ideen beinhaltet die Halloweenausgabe „Spendieren oder Schikanieren“, sie ist ein Füllhorn voller verrückter Einfälle (und stellenweise auch ganz schön heftig). Gleich mehrfach in diesem Band glänzt Daniel Düsentrieb mit kuriosen Erfindungen, die nicht selten zu ausgewachsenen Bedrohungen mutieren.


    Viele alte Geisterhaus- und Spukgeschichten werden auf wunderbare Art in „Die Ritter von Quackenstein“ persifliert und als Onkel Dagobert auf der Suche nach dem „Richtigen Erben“ ist stellt sich heraus, was wir alle schon wussten: Die Fieselschweiflinge sind einfach die Smartesten der Sippe. „Der Regenmacher“ bietet neben einer eher fragwürdigen Grundidee vor allem optisch kreative Einfälle, bevor mit „13 Trillionen“ ein hochkarätiges Seemannsgarn vom Stapel läuft – ich liebe es!

    Hach, ich könnte durchweg weiter schwärmen, was für ein toller Band! Auch die Panzerknacker haben wieder einige Auftritte zu verzeichnen und die Abschlussstory „Zwei Streithähne“, in der sich Donald weigert sein Häuschen an Onkel Dagobert zu verkaufen, der natürlich nichts unversucht lässt Selbigen von dort weg zu ekeln, lässt die beiden Sturköpfe zu Höchstform auflaufen! Einfach nur grandios.

    10/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  23. #448
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lustiges Taschenbuch Classic Edition - Die Comics von Carl Barks 9



    Der neunte wilde Ritt durch Barks‘ Entengeschichten steht dem herausragenden Band acht in nichts nach. Wunderbar einfallsreiche, teils groß angelegte Abenteuer voller Exotik und Humor feuert Barks im Wechsel mit lustigen bis irrwitzigen Zehnseitern und so manch gelungenem Einseiter aus allen Rohren. Schon im Starter „Inselfrieden“ gibt eine vermeintlich geniale Nonsens-Idee den Startschuss zu einem total schrägen Panzerknacker-Insel-Trip. Donald versucht sich in mehreren neuen Berufen, die Jagd nach dem „verlorenen Zehner“ gerät zu einem mythischen Tiefseeabenteuer, Gustav bleibt der Glückspilz der Sippe, auch wenn er mit dem Ergebnis nicht immer zufrieden zu sein scheint, und „strahlende“ Kamele gereichen jedem Funny-Comic zu Ehren.


    Highlight des Bandes war für mich selbstverständlich „Onkel Dagobert und der verhängnisvolle Kronenkork“, weil ich hier endlich die Vorgeschichte der herausragenden Rosa-Story „Rückkehr nach Xanadu“ zu Gesicht bekomme. Ich muss sagen, beide Erzählungen sind perfekt komponiert und absolut lesenswerte Vertreter ihrer Zunft, ein Hochgenuss!


    Dass Onkel Dagobert Donald und die Neffen um Haus und Hof bringen möchte finde ich allerding etwas heftig, die Art und Weise ist schon ein böser Ausrutscher wie ich meine. Im Gegenzug wird Dagoberts unermesslicher Geiz in vielen kleinen Geschichten gehörig auf die Spitze getrieben und auf die Schippe genommen. In „Die sieben Städte von Cibola“ wird mal wieder ein berühmter Mythos in ein sagenhaftes Abenteuer eingewoben, eine wundervolle Geschichte mit einem äußerst intelligenten Kniff zum Finale. Fast schon riechen kann man die geheimnisvollen Vorgänge auf der „Kohldampfinsel“ und als Tick, Trick und Track mal wieder ausbüchsen wiederholt sich Barks schon ein Stück weit selbst, was allerdings allenfalls einen minimalen Abzug bei diesem meisterhaft unterhaltsamen Band rechtfertigt.

    9,5-10/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  24. #449
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    und „strahlende“ Kamele gereichen jedem Funny-Comic zu Ehren.
    Jup. Eine Zeitlang habe ich diesen Ausruf von Donald als Signatur im Fieselschweif verwendet: "Ein Kamelgespenst! Es ist immer entsetzlich, wenn einem Gespenster erscheinen, aber ein Kamelgespenst, das ist zuviel. Was soll ich tun?"

  25. #450
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hehe, sehr schön.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

Seite 18 von 21 ErsteErste ... 89101112131415161718192021 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •