User Tag List

Seite 8 von 8 ErsteErste 12345678
Ergebnis 176 bis 177 von 177
  1. #176
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade nur, das wir wohl keine weiteren davon auf Deutsch genießen werden Vielleicht bringt MC aber doch noch mal was, die bisherigen Reihen sind bei uns ja alle 3 durch.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  2. #177
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ich habe mir vor Kurzem Cells at Work 06 und Cells at Work Black 08 geholt (Ja, es hat gedauert!) und schreibe kurz ein kleines Fazit, zusammen in diesem Thread:

    Mir hat tatsächlich die Originalreihe am besten gefallen - Black hatte sehr viele interessante zusätzliche Krankheiten und weitere Leiden, aber diese dauernden Motivationsreden vom roten Blutkörperchen haben mich derartig genervt, dass ich's nicht ganz genießen konnte. Ironischerweise ist Black fast schon optimistischer als die Hauptreihe, besonders im letzten Kapitel - auch die last minute Einwürfe mit den nicht wiederkehrenden Betazellen und potentiellen Rezidivien trübt das fast schon triumphale Ende nur wenig. ...Finde ich fast ein wenig schade - Black wäre eine gute Reihe gewesen, um z.B. Altern oder degenerative Krankheiten zu besprechen, bei denen ein gesunder Lebensstil eben nicht hilft, bzw. nur verlangsamend wirkt. Aber schlussendlich trotzdem beides gute Reihen - bin froh, sie beendet zu haben und dass die jeweiligen Mangakas auch fertig geworden sind.
    Bei den Spin-Offs hat mich ja Blutplättchen nicht abgeholt, um's vorsichtig auszudrücken - einer der wenigen Reihen, die ich abgebrochen habe. Nach den letzten Posts (auch schon wieder zwei Jahre her!) sind noch ein paar dazugekommen - am interessantesten fände ich Lady, Bacteria at Work, Medicine (als Chemiker~) und eventuell Illegal (kommt drauf an, wie Drogen besprochen werden) und Muscle. Aber da kommt jetzt bestimmt nichts mehr bei uns.

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

Seite 8 von 8 ErsteErste 12345678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •