User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 88 von 88
  1. #76
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was lässt dich den schwanken?

    @Cover, die sind sehr schick, und man kann nur immer wieder betonen wie schön es ist es so groß und durchgängig serviert zu bekommen.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  2. #77
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Artwork einerseits gefallen mir die Cover und die Story klingt auch interessant. Andererseits werde ich mit der Darstellung von Männern nicht warm. Ich habe mir schon mehrere Leseproben gegeben, aber diese in die Länge gezogenen Männchen mit sehr breiten Schultern stoßen mich ab :/


  3. #78
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhm, das ist wirklich schwierig, du hast ja pro/kontra schon abgewogen.
    Die Darstellung wird sich im Laufe der Geschichte nicht ändern, kannst du bei jemanden vorerst den ersten Band komplett mitlesen?
    Vielleicht könnte die Erzählung dich ja darüber hinweg sehen lassen was dir optisch nicht zusagt, aber das kann man wohl nur sicher sagen wenn du mehr als reingelesen hast.
    Ich weiss noch das ich die Zeichnungen von AoT anfangs recht hässlich fand aber da mich die Geschichte fesselt kann ich mit dem Rest leben, ärgerlich ist es eben nur wenn man wie hier etwas mehr Geld investieren müsste um es zu testen und dann im schlimmsten Fall doch nicht weiterlesen wird.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  4. #79
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    ..kannst du bei jemanden vorerst den ersten Band komplett mitlesen?
    Nein, leider nicht. Aber ich denke früher oder später werde ich mir den 1. Band zum Testen holen.

    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Ich weiss noch das ich die Zeichnungen von AoT anfangs recht hässlich fand..
    Das gehört hier zwar nicht rein, aber genau diese "Hässlichkeit" bei AoT war eine der Kaufgründe bei mir Dieser unsauberer und unsicherer Still hat mich damals sofort angesprochen.


  5. #80
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2:

    Drama pur auch im zweiten Band, gelegentlich wird die Handlung dank Ryu und Kujaku etwas aufgelockert aber man sollte immer darauf gefasst sein eine Figur die man ins Herz geschlossen hat im nächsten Moment zu verlieren - und nichts ist wie es scheint...

    Übrigens gab es zur Serie "damals" auch eine OVA die aber nur ein Bruchteil der Geschichte abdecken konnte, ist ewig her das ich die mein eigen nannte, dürfte noch auf VHS gewesen sein, aber irgendwie habe ich nun Lust die nochmal anzusehen ^^

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  6. #81
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3:

    Karura leidet unendlich unter dem Tod ihrer Schwester.
    Dank Kendappa fast sie zwar später neuen Mut, dieser wird aber kurz darauf von Taishaku zerschmettert und wandelt sich endgültig in puren Hass auf den Kaiser. Dieser ist nicht nur direkt für den Tod Karuras Schwester verantwortlich, er hat ihren toten Körper danach auch noch seinen Bestien zum Fraß vorgeworfen - man könnte fast meinen ihn amüsiert nur das Leid Anderer und er hofft geradezu auf Widerstand den er niederschlagen kann.
    Ein Großteil seiner Generäle, allen voran Bishamon scheinen ihm zwar treu ergeben aber nicht alle sind von seinem Verhalten angetan. So ist es Zocho (cooler Typ trotz fortgeschrittenen Alters ^^) zu verdanken das Karura vorerst für ihr Aufbegehren gegenüber Taishaku nicht mit dem Leben bezahlt. Dafür ist endgültig klar das sie sich Ashura anschließen wird...
    Derweil schwelgen Yasha und Ashura in Trauer um die Opfer die aufgrund ihrer Rebellion bisher ihren Weg gepflastert haben, speziell Yasha muss sich seinem Bruder Rasetsu gegenüber verantworten bezüglich des Schicksals ihres Stammes.
    Zwar klärt sich der Konflikt zwischen den Beiden aber auch Rasetsu opfert schließlich sein Leben um Yasha und alle die Ashura folgen einen Vorsprung gegenüber ihren Verfolgern / Armee des Kaisers zu ermöglichen.
    Zumindest der kurze Rückblick in Ryus Kindheit lockert die Stimmung etwas auf.
    Zwischendurch gibt es auch zarte GL-Vibes zwischen Kendappa und Soma und wer die scheinbar sanfte Kendappa schon ins Herz geschlossen hat, sollte sich ihre Wirkung - in der Auseinandersetzung bezüglich Karura - auf Tamara nochmal vor Augen halten...
    Wunderschönes Cover btw

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  7. #82
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Band 3:

    So langsam finde ich mich in der Welt von RG Veda besser zurecht - Yashas Truppe ist jetzt definitiv überschaubar - das Himmelsreich bereitet manchmal noch etwas Probleme mit "Wer ist wer und wer davon ist wichtig?". Aber nach und nach lerne ich da auch die Namen. Karura macht sich auf den Weg zu Yasha, aber wie es scheint dauert das eine Weile - mehr als die Hälfte des Bandes zumindest. Mal schauen, wann sie dazustößt.
    Interessant fand ich Kujakus Aussage, dass Ashura nicht der einzige sei, den seine Mutter nicht wollte. Einerseits kann er das allgemein meinen, dass es einfach viele betrifft, aber ich hoffe darauf, dass damit Kujakus Vergangenheit angeteasert wird - da Kujaku mein Liebllingscharakter ist, bin ich da aber auch voreingenommen~. Ob er ein Halbdämon war von einer menschlichen Mutter und deswegen von ihr verstoßen wurde? Und seine gespielt fröhliche Art und Wunsch, eine Elternfigur für Ashura darzustellen, sind ein coping mechanism und ein Versuch, die bedingungslose Liebe zu geben, die er nie bekommen hat? Das sind natürlich nur Theorien~.

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  8. #83
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 4:

    legt nochmal einen Zahn zu, so stößt (endlich) Karura zur Gruppe, Ashura darf einen kurzen Blick auf seinen Zwilling Ten werfen (und dieser sehnsüchtig zurück), der Tod von Rasetsu wird durch Yasha selbst gerächt und einen Rückblick in die Zeit von Ashuras Vater gibt es auch.
    Leider gibt es auch wieder Opfer zu beklagen und da den Leser nur noch ein Band vom Ende trennt sollte man fürs nächste Mal auf jeden Fall eine Packung Taschentücher bereithalten...und so abscheulich Taishaku auch ist, der fünfte Band wird endgültig auflösen was ihn zu seinen Taten antreibt.
    @Alacrity, deine Theorie zu Kujaku ist ziemlich gut, aber ich denke seine wahre Identität wird eine kleine Überraschung sein.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  9. #84
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 5:

    ist nun leider der letzte der Serie aber er löst dafür jedes Rätsel (u.a. was Taishaku tatsächlich antreibt, wer Kujaku in Wirklichkeit ist...) was sich im Laufe der Handlung ergeben hat.

    Die Ereignisse überschlagen sich förmlich und das Ende wirkt beinahe zu schnell eingeleitet wenn man bedenkt das die vorherigen 4 Bände "nur" die Reise von Ashura und Yasha sowie das Zusammentreffen mit den Mitstreitern war.
    Allerdings war dies nicht verschwendete Zeit sondern diente dem Aufbau der Charaktere und dem Anteasern von Ereignissen die im fünften Band endlich erläutert wurden.
    Obwohl ich die Serie schon als Carlsen Lizenz (und auf englisch) geholt hatte hat mich speziell der letzte Band erneut mitgerissen und obwohl viele Figuren sterben gibt es doch irgendwie eine Art Happy End.
    Ich danke MC dafür die Serie nochmals und so schick rausgebracht zu haben (und hoffe insgeheim auf weitere Neuauflagen zu CLAMP).

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  10. #85
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Band 5:

    Der hat erstmal richtig gut begonnen - ein ordentlicher Auftakt zum Finale. Im Laufe des Bandes wurde Kendappas Verhalten, das zuerst seltsam wirkte, nicht nur für diesen Band, sondern auch rückwirkend für alle vorherigen erklärt.
    Dann will ich auf jeden Fall einen Abschnitt für best boy Kujaku schreiben: Meine Theorie wurde zur Hälfte bestätigt und zur Hälfte widerlegt. So gefällt mir das am besten - nicht vorhersehbar, aber teilweise mit ordentlich foreshadowing angedeutet, wenn man aufpasst. Seine Vergangenheit wurde tatsächlich angeteasert, aber Shima hat schon recht: Eine Überraschung war sie dann auf jeden Fall doch. Halbdämon? Das nicht. Von der Mutter verstoßen? Kann man so sagen. Seine Funktion als Elternfigur für Ashura als Überwindung für sein eigenes Schicksal? Punktlandung~. ...Nur okay, Inzest? Sterndeuter- und Königsgeblüt? Hätte ich nie kommen sehen. Obwohl ich doch die dunkle Vermutung hatte, dass sich diese mysteriöse siebte Person aus der Prophezeiung auf ihn bezieht - nur der Grund, weswegen er nicht identifiziert werden konnte, war mir nicht klar. Aber sehr clever gelöst! Jedenfalls war sein Handlungsfaden definitiv mein Favorit. Schade, dass er sterben musste, aber es passt doch zur Geschichte - der weig außerhalb der Handlung stehende, mysteriöse Mentor mischt sich in die Handlung ein und gibt seine Geheimnisse preis und wird so sterblich... Mir schmeckt natürlich nicht, dass das Sündenauge bei ihm auftaucht und nicht seinen Eltern. (Seine Mutter hat, glaube ich, ein anderes) Das hat etwas von Erbsünde und wird mir ein wenig zu katholisch. XD Na ja, dennoch ein sehr guter Handlungsfaden! Ich habe teilweise echt den Atem angehalten, wie schon lange nicht mehr!

    Die meisten anderen Nebenfiguren wurden auch gut, wenn auch sehr schnell, abgehandelt. Ich hatte nicht erwartet, dass so viele von ihnen sterben, aber ich habe nichts gegen tragische Enden - nur überraschend war es halt. Manche Charaktere erfahren immer noch persönliche Genugtuung, indem sie wenigstens so sterben, wie sie es wollten. Die Ausnahmen bilden vor Allem Soma und Ryu, aber es ist gut, dass die Figuren so unterschiedlich auf den Tod reagieren.

    Die Action war, auch wenn mich Action-Szenen wenig interessieren, gelungen. Man merkt hier das Alter des Titels, da die Charaktere unironisch ihren Attacken Namen geben (Neben noch anderen Dingen)- heute würde das wohl weniger ernstgenommen werden, besonders in einem so tragischen Werk hier, aber man muss es halt als Produkt seiner Zeit und nicht im Vakuum sehen! Das Tempo war für mich doch ein wenig zu hoch, aber aushaltbar.

    Was mir dagegen gar nicht gefallen hat, war die Resolution von Taishakus Anteil an der Handlung. Seinen Pakt mit Ashura Senior kann ich verstehen und ich verstehe, was hier versucht wurde: Eine selbsterfüllende Prophezeiung nach griechischem Vorbildt) Ja, okay, aber nicht das Ausmaß. Sein Ziel war es also, die Freisetzung von Ashura durch Ashura Junior zu verhindern? Okay, ich nehme an, Lösung 1 (-> Ashura Senior lebt im Zölibat und sein Titel geht an einen Verwandten) schlägt fehl: Entweder muss ein Titel direkt vergeben werden um nicht zu verfallen, das Schicksal würde auf Neffen oder so auch zutreffen, oder Kriegsgötter können ihren Libido nicht im Zaum halten, auch wenn das Schicksal der Welt darauf basiert.
    Okay, sagen wir, Ashura Junior muss geboren werden - tun wir so, als müsste jedes vorhergesagte Event eintreffen außer das letzte, sonst wär ja keine Spannung drin. Klar, der Trick, eine Priesterin seine Mutter sein zu lassen, ist clever - gut gemacht! Aber... warum muss er jetzt die Herrschaft des Himmelreichs an sich reißen? Wäre eine Überwachung von Ashura Junior nicht auch einfach so möglich? Und anders als Kendappa erklärt das auch nicht sein Verhalten in den vorherigen Bänden - die Akte von fast zufälliger Grausamkeit und so. Aber hier am Ende wird das so präsentiert: "Oh, ich bin nur ein armer, missverstandener Martyrer! In Wirklichkeit habe ich das alles für Ashura getan! uwu" Ne ne, Freundchen, so kommst du mir nicht davon! Möglich, dass ich was Wichtiges verpasst hat, aber sein Verhalten war für mich extrem ohne Rechtfertigung und weil das die Prämisse der Handlung betrifft, kann ich da nicht so leicht ignorieren...


    Der letzte Punkt sorgt dafür, dass die Geschichte nicht perfekt ist - dennoch gebe ich 9/10 Punkte. Ich freue mich, die Geschichte das erste Mal bis zum Ende verfolgt haben zu können und bin schon gespannt auf Egmonts nächste CLAMP-Ausgabe. Mal schauen, ob jemand die nächste bringt~.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  11. #86
    Mitglied Avatar von Setsuka
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    968
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich melde mich mal aus der Versenkung, weil ich etwas zu den Motiven von König Ashura und Taishaku schreiben möchte.
    @Alacrity:

    Ich habe das immer so interpretiert, dass König Ashura unbedingt ein Kind wollte, damit seine Erbfolge nicht endet. Ich sehe ihn als die egoistischste Person der Geschichte. Er wollte auf seinen Nachkommen nicht verzichten und Taishaku sollte sich dann kümmern, damit die Welt trotzdem nicht untergeht.

    Der Grundgedanke von Taishaku war dann wohl die Abschreckung. Er hat als grausamer Herrscher regiert, damit sich die sechs Sterne aus Angst nicht auflehnen.
    Ich finde allerdings auch, dass in diesem Punkt von CLAMP übertrieben wurde. Vermutlich wollten sie am Ende einen möglichst großen Überraschungseffekt erzielen, indem sie Taishaku vorher bitterböse darstellen. Aber sein Verhalten hat manchmal einfach keinen Sinn gemacht. Das beste Beispiel ist der Tod von Karyobinga. Solange er sie als "Geisel" hatte, hätte sich Karura niemals gegen ihn aufgelehnt. Da muss man leider sagen, dass sich die selbsterfüllende Prophezeiung nur durch unlogisches Handeln erfüllen konnte.

    Geändert von Setsuka (04.04.2020 um 22:39 Uhr)

  12. #87
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    @Setsuka
    Danke für deine Gedanken!

    Besonders König Ashura war für mich eine sehr undurchsichtige Figur - ich dachte, das er trotz allem als sympathische Figur präsentiert wurde, aber deine Gedankengänge machen auf jeden Fall Sinn. Jetzt kann ich ihn besser einordnen. ^^
    Bei Taishaku ist mir auch durchaus bewusst, was beabsichtigt wurde, aber wir sind uns ja einig, dass das nicht gut zum Gezeigten passt - Karyobinga ist da ein gutes Beispiel.
    Na ja, wie gesagt, nur ein kleiner Abstrich für eine sonst sehr gelungene Reihe~.

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  13. #88
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Master Edition furchtbar enttäuschend: so gut wie keine Farbseiten und viel zu teuer.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •