User Tag List

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 108

Thema: Edens Zero (Mashima Hiro)

  1. #76
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bevor einer fragt: Band 6 wurde versehentlich eingeschweißt, da ist also kein Extra drin o.ä.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  2. #77
    Mitglied Avatar von Serinox
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    280
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 11 Cover (JP 17.08.2020)


  3. #78
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr enttäuschende Limited Edition zu Band 7.

    Fast die Hälfte der Extras besteht aus Werbung für Ninotaku und wanderte direkt sogleich in die Mülltonne.

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die bisher lahmste Limited überhaupt. Ich dachte, das dämliche Notizheft bei Black Butler sei untopbar in Dämlichkeit. EZ7 hats geschafft!

  5. #80
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Die bisher lahmste Limited überhaupt. Ich dachte, das dämliche Notizheft bei Black Butler sei untopbar in Dämlichkeit. EZ7 hats geschafft!
    Ja das Notizbuch....aber immernoch um Längen besser als die Signierkarte und Aufkleber zu Ninotaku. Ärgert mich immer noch, dass ich für Werbung Geld ausgegeben habe.

    Interessant ist das Nachwort im Band:

    Dort schreibt Hiro Mashima, dass während einer Sendung, bei der Ninotaku die Moderation machte, dieser zu ihm sagte "Gib mir einen Auftritt in Edens Zero", was Hiro Mashima dann auch tat.

    Auf der Rückseite der Signierkarte von Ninotaku steht hingehen, dass Hiro Mashima ihn gefragt hätte, ob er ihn als Vorlage für eine Figur aus Edens Zero verwenden dürfte...

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    NT übertreibt ganz gern. Aber im Ernst: 2 Euro für diesen Käse als Aufpreis??

  7. #82
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    NT übertreibt ganz gern. Aber im Ernst: 2 Euro für diesen Käse als Aufpreis??
    Kenne den gar nicht, aber das Foto auf der Signierkarte sagt eigentlich auch schon alles. Durch das Nachwort im Band wirkt die Karte noch peinlicher auf mich.

    Wäre die Signierkarte und der Aufkleber statt dessen zu Edens Zero gewesen und nicht so eine dumme Werbung zu einer mir unbekannten Person, dann hätte ich die 3 Euro schon okay gefunden, aber so halte ich das echt für einen schlechten Witz. Keine Ahnung, was sich Carlsen dabei gedacht hat.

  8. #83
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    What? höre ich da Ninotaku als Extra? Darum reißen sich die Menschen doch ... oder etwa doch nicht? Die Mülltonne, die ihn ertragen muss, tut mir auch noch leid.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  9. #84
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    What? höre ich da Ninotaku als Extra? Darum reißen sich die Menschen doch ... oder etwa doch nicht? Die Mülltonne, die ihn ertragen muss, tut mir auch noch leid.
    Ich könnte mir vorstellen, da werden noch so einige Mülltonnen dem Leid meiner Mülltonne folgen.

  10. #85
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir vorstellen, da werden noch so einige Mülltonnen dem Leid meiner Mülltonne folgen.
    Schade, ich hatte mindestens auf ein Video gehofft, wo gewisse Extras brennen. In Zeitlupe versteht sich
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  11. #86
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir hoffen, die weiteren drei Extras der limited Edition - Sticker, Charakter-Aufhänger und Poster mit EDENS ZERO-Motiven - haben Euch trotzdem gefallen...
    Geändert von Kai Schwarz (27.09.2020 um 10:45 Uhr)

  12. #87
    Mitglied Avatar von Solara
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    2.534
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre jemand so lieb und macht, bevor er die fragwürdigen Extras in die Mülltonne wirft und diese damit in eine Lebenskrise bringt, ein Foto?

    Den Werbung für etwas was nichts mit der eigentlichen Serie zu tun hat sondern sich um eine gänzlich uninteressant Person dreht brauch ich nicht, schon gar nicht wenn ich dafür noch bezahlen soll.

    Danke im voraus =3.

  13. #88
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Solara: Da es sich ja deiner Ansicht nach um Werbung handelt und du diese nicht brauchst - warum brauchst du dann ein Foto der Extras? Merkste selbst, ne?
    Geändert von Kai Schwarz (27.09.2020 um 10:45 Uhr)

  14. #89
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich vermute Solara braucht was zum Lachen
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  15. #90
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Schade, ich hatte mindestens auf ein Video gehofft, wo gewisse Extras brennen. In Zeitlupe versteht sich
    Ich wäre an deiner Stelle SEHR vorsichtig mit solchen Sprüchen hier...

  16. #91
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Ich wäre an deiner Stelle SEHR vorsichtig mit solchen Sprüchen hier...
    Na gut, tut mir leid. Das klang vielleicht etwas übertrieben und war jetzt auch nicht ernst gemeint. Aber ich denke die Kritik an den Extras haben Sie vernommen. Also lieber nur Extras die wirklich zur Serie gehören.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  17. #92
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @nanon: Okay, dein Bedauern ist hiermit wahrgenommen. Thema "Verbrennen" ist halt nicht so der Hit, deshalb bin ich drauf eingestiegen.

  18. #93
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kai Schwarz
    Manchmal macht man sich vorher nicht so Gedanken darüber. Ist für mich nachvollziehbar
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  19. #94
    Mitglied Avatar von Hiiro
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    996
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist direkt in meiner Mülltonne gelandet...."tolle" Ideen wie diese sind deutsche Spezialität.

  20. #95
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Für mich scheint es so, als ob sich der Unmut nicht nur auf Werbung im Allgemeinen, sondern auf Ninotaku im Speziellen bezieht. Warum herrscht denn so eine Antipathie ihm gegenüber?
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  21. #96
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Für mich scheint es so, als ob sich der Unmut nicht nur auf Werbung im Allgemeinen, sondern auf Ninotaku im Speziellen bezieht. Warum herrscht denn so eine Antipathie ihm gegenüber?
    Keine Ahnung. Ich kannte ihn vorher gar nicht und so wirklich weiss ich immer noch nicht, wer das eigentlich ist.

    Denke eher, dass liegt zum grössten Teil daran, dass man als Käufer einer Limited Edition zu Edens Zero tolle Extras zur Serie erwartet und diese sich dann fast zur Hälfte als Werbung für diese Person entpuppen. Jedenfalls bei mir verhielt es sich so.

    Mag ja toll für ihn sein, dass er in dem Band als Charakter umgesetzt wurde, aber das interessiert mich und sicherlich die meisten Leser eher kaum bis gar nicht. Hätte gereicht, dass es im Nachwort erwähnt wird. Wäre es dann jedenfalls eine Karte mit dem gezeichneten Charkater gewesen, so hätte es für mich einen Bezug zu Edens Zero gehabt, aber eine Fotosignierkarte + sein Zeichen als Aufkleber ist für mich übertrieben bzw. macht für mich wenig Sinn.

    Heute ist meine Enttäuschung darüber auch schon fast verraucht, wobei mich das Geld dafür immer noch ein wenig ärgert.

    Der Rest der Extras ist aber ganz nett, vor allem der Anhänger, aber den Aufpreis für mich nicht wirklich wert. Wenn ich da an die Extras zu My Hero Academia denke, die in der Erstauflage nicht mehr kosten.
    Geändert von Joshua Gray (27.09.2020 um 14:36 Uhr)

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    201
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Für mich scheint es so, als ob sich der Unmut nicht nur auf Werbung im Allgemeinen, sondern auf Ninotaku im Speziellen bezieht. Warum herrscht denn so eine Antipathie ihm gegenüber?

    Ich ,musste erstmal googlen um mir offenbaren zu lassen, dass das dieser YoTuber ist (oder lieg ich da falsch?). Hab zwei bis drei Mal auf seine Vides geklickt und fand alles furchtbar. Aber ich verfolg ihn daher auch nicht. Es ist dann aber wahrscheinlich schon was anderes, wenn man es dann ins Gesicht gedrückt bekommt.
    Mein band ist noch nicht hier - ich benutz die extras eh nie, aber würde mich auch ärgern, hätte ich die LE nicht. Ist so ein Sammlertick.


    Zurück zu deiner Frage: Ich persönlich find ihn recht unangenehm und bin eh kein Fan von so übertriebener "Otakuheit" die gerade deutsche Fans und Animeliebhaber an sich haben. Mit ein Grund, warum ich manga nicht im lokalen Comicladen kaufen. ich könnt jedes Mal kotzen wenn sich die Betreiber und die handvoll Stammgäste über Anime philosophieren höre, mit ihren übertriebenen japanischen Aussprachen und die meisten haben dann noch die Weisheit mit Löffeln gefressen und natürlich ist alles gleich scheiße, was die icht gut finden. In die richtung geht der Typ für mich.

  23. #98
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Django Pamyu Pamyu Beitrag anzeigen
    Zurück zu deiner Frage: Ich persönlich find ihn recht unangenehm und bin eh kein Fan von so übertriebener "Otakuheit" die gerade deutsche Fans und Animeliebhaber an sich haben. (...) In die richtung geht der Typ für mich.
    An was genau machst du das bei ihm fest? Finde eher, dass er eigentlich recht sachlich ist und gerade kaum Otakuheit als Inhalte hat bzw. diese nicht so rüberbringt?

  24. #99
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der gute Nino ist wirklich überpräsent in dem Band, sei es durch Extra oder im Manga selbst + Nachwort. Aber kann man schon einmal haben, auch wenn ich für den Mehrpreis doch etwas anderes als Extra erwartet hätte. Aber gut, über die Sachen zu Edens Zero selbst bin ich dann doch froh

    Aber welche Version der Geschichte jetzt stimmt? Hat Mashima-sensei Nino angeboten, ob er nicht als Person in seinem Manga auftauchen will, oder hat Nino zu Mashima-sensei gesagt: Hey, pack mich rein. Denke ja eher ersteres, das andere wäre schon irgendwie frech, und kann mir nicht vorstellen, das ein deutscher Youtuber einfach so diese "Forderung" stellen kann. Im Video damals ist das auch eher wie in Variante 1 rübergekommen. Vielleicht hat Mashima-sensei das irgendwie falsch ins Nachwort gepackt, weil er es nicht mehr genau wusste?

    Aber er passt doch mehr oder weniger gut in die Story, also sei einem Deutschen der Auftritt gegönnt. Auch wenn der Bruch der dritten Wand irgendwie cringy ist.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  25. #100
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    478
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Btw äussert sich Nino selber zu dem Thema.
    https://www.youtube.com/watch?v=U-HXVo6R2yY

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher