User Tag List

Seite 11 von 18 ErsteErste ... 23456789101112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 450
  1. #251
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Couper Beitrag anzeigen
    Dann sollte man nur soviel annehmen, wie man schafft. Es zwingt einen ja niemand. So ist das eine sehr ärgerliche Sache!!!
    Du sagst es

  2. #252
    Mitglied Avatar von Comiker
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    202
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Couper Beitrag anzeigen
    Dann sollte man nur soviel annehmen, wie man schafft. Es zwingt einen ja niemand. So ist das eine sehr ärgerliche Sache!!!
    Ja, vermutlich würden wir uns alle einen schnelleren Erscheinungsrhythmus wünschen.

    Allerdings ist es ja nicht so, dass Luc Orient bisher nicht auf Deutsch erschienen wäre. Viele habe Serie schon in etlichen verschiedenen Alben (z.B. Zack, Bastei, Hethke, Carlsen) und warten hier nicht verzweifelt auf die Publikation von neuen Geschichten.
    Deshalb ist es mir wichtiger, dass die Serie jetzt - sozusagen final - in bestmöglicher Form erscheint. Dafür bin ich ALL dankbar und warte auch gerne etwas länger...

  3. #253
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube auch das gerade Luc Orient auch eine Version verdient hat die etwas schöner coloriert wird als die alten Versionen.

    Für Liebhaber der anderen Farbgebungen gibt es andere Ausgaben.

  4. #254
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Gehe völlig akkord. Das muss jetzt das ultimative Gekleckse sein. Etwas, das nur noch Ricki mit seinen Kreuzer Malfix Stiften verbessern könnte. Der ist aber schon tot.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  5. #255
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also 10 - 20 Jahre machen die alle noch.

  6. #256
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch das gerade Luc Orient auch eine Version verdient hat die etwas schöner coloriert wird als die alten Versionen.

    Für Liebhaber der anderen Farbgebungen gibt es andere Ausgaben.
    Und wenn man jegliche Kolorierung boykottieren möchte, empfehlt sich das Zulegen von Originalseiten. Die lassen nichts vermissen
    Gruß Derma

  7. #257
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.822
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Hab mich jetzt durch 259 Beiträge gelesen...

    Erste Frage: Wer hat denn nun eigentlich die Original-Colorierung gemacht (Paape selbst?)?
    Und wer die Neucolorierung?
    Dann:
    Zitat Zitat von Mr.Hyde Beitrag anzeigen
    Ist ja nun mit E. Edirne kein unbekannter Zeichner, und der hat soweit ich weiss auch recht heftig fuer die Rueckgabe seiner Originale gekaempft. Die gibt es noch. Sogar ein unveroeffentlichtes fuer den letzten nicht mehr bei Bastei erschienen Band. Das war bei Abbruch schon fertig. (...)

    Und der Orientpurist will gerade in einer Sammlerausgabe sowieso das Originalcover. Egal ob von Paape oder Vance. Dann als Druck eher die nicht genutzten Coverentwuerfe von Paape zu den Baenden wo Vance den Zuschlag bekommen hat. Da zirkulieren in der Sammlerszene ein paar ganz schoene.
    Werden das noch unveröffentlichte Bastei-Cover von Erdine und die ungenutzten Cover-Entwürfe von Paape noch im Rahmen der All-Ausgabe veröffentlicht?

    Zur Colorierungs-Diskussion:
    Zitat Zitat von uwe Beitrag anzeigen
    (...)
    Die Kolorierung in teils bunten, einfarbigen Hintergründen gehörte damals dazu und findet sich bei vielen Serien aus der Zeit. Kurz nach Ankündigung von Luc Orient durch den All Verlag häuften sich Reaktionen wie "veraltet", "lahm", "altbacken" usw. Da bietet es sich an, eine solche Serie, deren Kolorierung ein Kind ihrer Zeit ist, behutsam zu modernisieren und auch für neue Leser interessant zu machen. (...)
    Ja, stimmt, die 'einfarbigen' Hintergründe findet man häufiger. Die haben aber nichts mit der 'Bequemlichkeit' der Coloristen zu tun, sondern haben in der Regel künstlerische und/oder dramaturgische Gründe, sind mithin ein Stilmittel, um bestimmte Bildteile hervorzuheben, den Fokus der Zeichnung anders zu setzen als es die unkolorierte Zeichnung tun würde, Aktzente zu setzen usw.

    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Wer die Originalcolorierung wünscht, kann ja entspannt bei Carlsen zugreifen. Gegenstand hier ist doch eigentlich die Ausgabe vom Allverlag, die wunderschön gelungen ist und an der überflüssigerweise herumgenörgelt wird.
    Ich sehe nicht, dass hier 'überflüssig genörgelt' wurde. Selbst Kritiker der Neu-Colorierung geben doch unumwunden zu, dass die Neukolorierung bei den 'normal' gefärbten Sequenzen durchaus gelungen ist. Kritisiert wird, wenn überhaupt, die Missachtung im Original 'unnormal' colorierter Teile, wo eben der 'künstlerische Absichts-Effekt' (s.o.) verloren geht. Und diese Kritik ist weder unnötig, noch Genörgel, sondern argumentativ und berechtigt.
    Insoweit trifft für die Neukolorierung ein bisschen das zu, was hier für die Übersetzung angemerkt wurde:
    Zitat Zitat von John Beitrag anzeigen
    (...) Es scheint, als würde der/die Übersetzer nur Sprechblase für Sprechblase übersetzen, und dabei den Sinn der Geschichte aus den Augen. (...)
    Es scheint, als würde der Neukolorist einfach nur Bild für Bild -wie in einem Malbuch- einfärben, ohne sich, bei 'unrealistischen' Original-Farben Gedanken über deren künstlerischen Sinn zu machen.
    Grubert brachte es hier gut auf den Punkt:
    Zitat Zitat von Grubert Beitrag anzeigen
    Hmm, vielleicht sollte er lieber die Finger davon lassen. Bei Band 6 wäre sicherlich noch etwas herauszuholen, ähnlich wie bei den 5 Alben davor, da sehe ich das neu colorieren überwiegend positiv. Auch weil er zumeist sich an den Originalfarben orientiert hat, also insgesamt eher dezent gearbeitet hat, nicht alles neu gemacht und verändert hat. Falsch fand ich allerdings, daß er die meisten einfarbigen Bilder nun "normal" coloriert hat, und dabei auch einige schöne Bildideen zerstört hat. Ganz enttäuschend dann aber in Band 7. Auch hier zwar noch positiv solange es um "normal" colorierte Bilder ging, aber zum Ende hin gab es eine Reihe im Original herrlich giftgrün eingefärbter Bilder, und noch mehr sehr gelungen Einfarbige gehaltene, und das ist leider eine sehr unschöne Verfälschung des Originals, da geht für mich viel an Bildwirkung verloren. (...)
    Ich würde nur in einem Punkt widersprechen: Es gab eben nicht 'eine Reihe von' und 'und noch mehr sehr gelungen Einfarbig gehaltene'. Es war im Gegenteil sehr sparsam eingesetzt und hat grade deshalb seine Wirkung entfaltet: Ginge man mit dem Effekt, den 'abweichend von der Realität' gestalteten Farben inflationär um, ginge deren Wirkung vermutlich verloren. und grade weil es eben nur sparsam und punktuell vorkommt, hätte ein Neucolorist eigentlich drauf kommen müssen, dass da Absicht und Sinn hinter steckt. Und das entsprechend berücksichtigen.

    Genug davon, noch was ganz anderes:
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    bezüglich Altersfaktor ...

    da hab ich eine ganz eigene Theorie entwickelt.

    Solange ich ganz, ganz dringend auf ein Comic warte kann ich ja gar nicht sterben. Dazu hast dann ja keine Zeit. Du wartest ja ganz ganz dringend auf etwas.

    etwas krude ich weiß - amüsiert mich aber selbst wenn ich mir das vorstelle das ich es einfach ablehne zu sterben weil ein Abschlussband einer Serie noch ausständig ist.
    Das erinnert mich an einen Film neulich mit der großartigen und leider völlig unterbewerteten Maren Kroymann. Sie öffnet (in dem Film) die Haustür, vor ihr steht die Polizei und teilt ihr mit, dass ihr Mann gestorben ist, worauf sie entgegenet: "Er kann nicht sterben. - Wir haben Gäste." Herrliche Szene und ganz große Schauspielkunst von Frau Kroymann.
    Geändert von ZAQ (30.05.2022 um 22:33 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  8. #258
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Unterbewertet... Jetzt hat das youtubegebrabbel hier endlich Einzug gehalten. Liest du unter jedem Video in den Kommentarspalten. Keith Moon, Bon Scott, John Wayne, was weiß Ich nicht wer. Sogar Kommentare werden als unterbewertet bezeichnet. Ich mach mir gern ne Freude, und fasle bei manchen gottgleichen Lieblingen von überbewertet: Die Hölle bricht los. He he. Mordsspaß.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  9. #259
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.822
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    ...ich dachte als alter, weißer Mann wär ich relativ unverdächtig, 'youtubegebrabbel' weiterzutragen...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  10. #260
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    793
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ich würde nur in einem Punkt widersprechen: Es gab eben nicht 'eine Reihe von' und 'und noch mehr sehr gelungen Einfarbig gehaltene'. Es war im Gegenteil sehr sparsam eingesetzt und hat grade deshalb seine Wirkung entfaltet: Ginge man mit dem Effekt, den 'abweichend von der Realität' gestalteten Farben inflationär um, ginge deren Wirkung vermutlich verloren. und grade weil es eben nur sparsam und punktuell vorkommt, hätte ein Neucolorist eigentlich drauf kommen müssen, dass da Absicht und Sinn hinter steckt. Und das entsprechend berücksichtigen.
    Doch es waren zum Ende der Geschichte hin vergleichsweise viele, teils mehrere auf einer Seite, und ich denke insgesamt in Album 7 (nebenbei gesagt der Höhepunkt der Serie) deutlich mehr als in Band 1 - 5. Und da das hier sehr gelungen war, empfinde ich das Einfärben auch als etwas schmerzhaft.

    Ich möchte aber hier auch noch mal auf die sehr gelungene Übersetzung hinweisen, die perfekterweise nicht alles noch mal übersetzt, sondern die Alte da verbessert wo sie ungenau ist, ansonsten aber die Alte direkt übernimmt. Denn die schien mir sehr gelungen. Im Gegensatz zu der alten Übersetzung bei Brazil, die von Carlsen wenig einfühlsam (und auch noch stark verkürzend) ziemlich verbockt wurde.
    Geändert von Grubert (31.05.2022 um 08:46 Uhr)

  11. #261
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.822
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Grubert Beitrag anzeigen
    (...) Album 7 (nebenbei gesagt der Höhepunkt der Serie) (...)
    In dem Punkt völlige Zustimmung :-)

    Und ja, ich find das auch 'schmerzhaft'. Grade weil das ansonsten eine Ausgabe ist, die ziemlich gelungen ist und (für mich) fast auf einer Stufe mit der Comanche-Ausgabe von Splitter steht: Sehr passendes, stimmiges Lettering, Farb- und Druck-Qualität, Format,... - alles wirklich sehr prima. Auch die Neukolorierung über weite Strecken sehr gelungen und eine deutliche Verbesserung. Umso bitterer, dass es dann bei den 'absichtsvollen Effekt-Colorierungen' so unsensibel 'normalisiert' wurde.

    Das Einzige, was ich sonst noch bemängeln würde, ist die Eine-Seite-pro-Band-Veröffentlichung der Werbungs-Comic-Geschichte. Das halte ich für ne ziemliche Schnaps-Idee. - Ich stell mir vor, ich will die mal 'am Stück' lesen: Auffem Tisch ein Stapel mit 17 HC-Alben, man nimmt Band 1, sucht die Seite, liest sie, packt den Band weg, greift zu Band 2 sucht die Seite, liest sie, packt den Band weg, greift den nächsten usw. - So was wie 'Lesefluss' kann so nicht aufkommen, wenn man statt einfach umzublättern, für jede Seite den Band wechseln und die entsprechende Seite raussuchen muss.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  12. #262
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als alter Zackleser solltest du wissen, wie du diese "Schwierigkeit" umgehst. Einfach vor Beginn des Lesens die Alben schon fertig auf geschlagen haben und dann kannst du auch halbwegs flüssig lesen.
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  13. #263
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.822
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Das geht mit Heften. Aufgeschlagene HC-Alben klappen entweder wieder zu oder Du musst sie so 'aufbrechen', dass ihr Zustand deutlich gemindert wird.

    Und ja, man könnte die Problematik auch mindern, in dem man als Vorbereitung schon mal Lesezeichen einlegt oderoderoder. Aber wie auch immer: Um in ne Geschichte 'eintauchen' zu können, ist möglichst ungestörter Lesefluss unerlässlich und dafür ist 'eine-Seite-pro-Album' suboptimal. Da beist die Maus keinen Faden ab. - Ich kann allerdings die Versuchung verstehen, eine 'Extra-Geschichte' mit 17 Seiten in eine Albenausgabe mit 17 (regulären) Bänden so zu präsentieren, das hat einen gewissen 'Gimmick-Faktor'.

    Und die Colorierungs-Frage wiegt da schon auch schwerer, davon sollte diese zweite 'Problemzone' jetzt nicht ablenken.
    Geändert von ZAQ (31.05.2022 um 23:54 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  14. #264
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wir schreiben dasJahr 2223, unendliche Welten, das Raumschiff Enterprise sucht neue und alte Abenteuer.... ist Luc Orient No.6 wirklich noch verschollen?

  15. #265
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Goch
    Beiträge
    160
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir schreiben das Jahr 2022 und noch immer können Beiträge in diesem Forum gewünschte Veröffentlichungen nicht beschleunigen.

  16. #266
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist ein Trauerspiel.

  17. #267
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Auf Amazon sind die globalen Bewerter ebenso nicht amüsiert. Einer schreibt, dass der 6er nicht mehr für 2022 angekündigt ist. Das wahr?
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  18. #268
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Nun denn, die schiere Masse auf Amazon bzgl. Luc is ja schon bedrohlich.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  19. #269
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Egal wie es Andrax macht, es wird immer Nörgler geben. Jetzt nörgeln die einen, weil der Band noch nicht kommt, im Falle, dass Andrax den Band mit den aktuell sclechteren Farben und Strichen druckt,meckern sicher die anderen ( User).

  20. #270
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach komm schon, das haben wir von den Politikern gelernt: wer nicht nörgelt und nicht meckert kommt zu nichts.

  21. #271
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    https://www.ppm-vertrieb.de/news/312...ll-Verlag.html

    hallo donovan

    von nähe abschluss zu sprechen halte ich für gewagt - bei 10 von 18 kann man von halbzeit sprechen ansonsten

  22. #272
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja. Fast

  23. #273
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lola65 Beitrag anzeigen
    https://www.ppm-vertrieb.de/news/312...ll-Verlag.html

    hallo donovan

    von nähe abschluss zu sprechen halte ich für gewagt - bei 10 von 18 kann man von halbzeit sprechen ansonsten

    18 Alben??? Sind das wirklich so viele?

    Ich kenne lediglich ein gutes Dutzend Zack-Album (altes Zack), dann noch Bastei, Ehapa und Carlsen. Ist es möglich, dass von diesen Verlagen keiner alles veröffentlicht hat?

  24. #274
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    genau, das erste mal war es in der Ehapa Gesamtausgabe, Carlsen hatte 13 alben, dann kamen 4 alben bei hethke (HC) und 1 Album bei Salleck

  25. #275
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Lola65 Zuerst schon mal Danke für die Antwort.

    Das würde bedeuten, dass mir noch 5 Alben fehlen, denn weder von Hethke noch von Salleck kenne ich einen Luc Orient. Irgendwie sind die offenbar untergegangen. Komisch, aber ist so.

    Gut zu wissen, dass da was fehlt um dann bei All diese zu ergänzen.

Seite 11 von 18 ErsteErste ... 23456789101112131415161718 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •