User Tag List

Seite 2 von 18 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 450
  1. #26
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe die Bilder und auch den Text grad mit meiner alten Bastei Ausgabe verglichen. Da ist der Unterschied noch extremer. Freu mich schon auf die Bände.

  2. #27
    Mitglied Avatar von herzbube
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich wollte ich mir die All-Ausgaben nicht kaufen, da ich die GA habe.
    Aber als ich bei meinem Comicdealer ein offenes Exemplar durchblätterte
    wurde ich schwach. Ein himmelweiter Unterschied - gut gemacht. Jetzt bin
    ich auf die Bruno Brazil Ausgaben gespannt.

    Schöne Grüße vom Herzbuben

  3. #28
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sieht wirklich sehr gut aus,u. a. endlich eine natürliche Hautfarbe. Die Gesamtausgabe hatte ich mir gar nicht gekauft da ich schon das Papier unpassend fand.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefallen die alten Kolorierungen oft besser wenn nicht alles mit dem Holzhammer der Realität angepasst ist.
    Gerade bei so einer 70 er Jahre SciFi Serie sind das schöne Farb Flashs.
    Die neue Kolorierung landet in der Charme Skala bei Kategorie Kreissparkasse.

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Luc sieht jetzt mit dem schönen Teint wie ein Katalog Model aus.

  6. #31
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.142
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass die überarbeitete Kolorierung nicht jedem gefällt, war uns natürlich schon klar. Für Puristen gibt es ja bei Carlsen und Ehapa genügend Möglichkeiten.
    Für die Mehrzahl der an der Serie Interessierten, bietet unsere Ausgabe aber sicherlich einen echter Mehrwert. Nicht zu vergessen das umfangreiche Bonusmaterial, das neue Lettering und die verbesserte Übersetzung.
    Geändert von andrax (27.02.2019 um 11:14 Uhr)
    andrax

  7. #32
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von andrax Beitrag anzeigen
    Dass die überarbeitete Kolorierung nicht jedem gefällt, war uns natürlich schon klar. Für Puristen gibt es ja bei Carlsen und Ehapa genügend Möglichkeiten.
    Für die Mehrzahl der an der Serie Interessierten, bietet unsere Ausgabe aber sicherlich einen echter Mehrwert. Nicht zu vergessen das umfangreiche Bonusmaterial, das neue Lettering und die verbesserte Übersetzung.
    Eben! Ganz deiner Meinung!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Meinung bin ich auch.
    Kauf ja auch All mehrfach weil ich die Ausgaben und Drucke super finde!
    Lanfeust hat mir auch die alt Kolorierung besser gefallen. Brauch einfach nicht den Hyper realistischsten Feuerball wie in Computerspielen oder Cobra11.
    Deshalb kann ich auch die meisten Panini Serien nicht ab.
    Wenn realistisch dann bitte in Öl wie Segrelles oder der gute Don Lawrence ;-)

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schichte auch die Wunderwaffen ungelesen ins Regal obwohl das gegen sämtliche Forums Konventionen verstößt.
    Vielleicht liest mein Sohnemann später mal den Trash. Er scheint Technik begeistert zu sein und solche Leute lieben glaube ich Flugzeuge- Motor - Sport.
    Hoffe wenigstens Andrax kann das noch durchgehen lassen.
    Geändert von jellyman71 (27.02.2019 um 14:22 Uhr)

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Lettering ist ja um Welten besser als im Original!

  11. #36
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Endlich sieht Luc nicht mehr wie Schweinchen Dick aus. Niemand hat was gegen Schweinchen, aber Orient is ja nun mal kein Dick.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Endlich sieht Luc nicht mehr wie Schweinchen Dick aus. Niemand hat was gegen Schweinchen, aber Orient is ja nun mal kein Dick.
    Finde auch er hat jetzt den richtigen Selbstbräuner erwischt. Farbcode Mocca 12

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin auch wieder schwach geworden.... seufz. Nachdem ich Luc Orient in Zack (alt), Zack-Boxen und Zack-Alben (70er Jahre) gelesen und für gut befunden hatte, kaufte ich die gesamte Bastei-Reihe (1983-1985), dann Carlsen-Alben (1992-1998) und schließlich auch die fünf Ehapa-Gesamtausgaben (2011-2012). Jedes Jahrzehnt scheint seine eigene Luc-Orient-Ausgabe zu brauchen :-) Bei Bastei stellte ich beim Lesen dann fest, dass ich ein wenig aus den Geschichten rausgewachsen bin und auch die Zeichnungen nun gar nicht mehr sooo klasse fand. Daher hat mich die Ankündigung einer Neuausgabe beim All-Verlag (ab 2019) echt kalt gelassen, ich dachte, das Thema ist bei mir durch.
    Und heute habe ich meinen Comichändler besucht. Der schlaue Fuchs hatte Band 1 dieser Neuedition offen liegen, ohne Folie, zum Reingucken. Es kam, was kommen musste, ich bin direkt angefixt worden und habe beide Bände "mitgenommen". Und ich muss sagen, wenn man die neue Edition mit egal welcher alten vergleicht: Das ist ein echter Quantensprung in der Qualität. Was für ein Hingucker diese alte Serie mit einem mal wieder geworden ist! Endlich mal auf gutem Papier ohne den Glanz der Zackzeit oder das Farbengesuppe bei Bastei oder die blässliche Holzigkeit von Carlsen. Auch durch die Neukolorierung sieht der Comic plötzlich wieder aus wie ein aktueller Beitrag der Franco-Belgier (besonders im zweiten Album). Beim Reinlesen wirkte alles auch irgendwie frischer als ich es in Erinnerung hatte.
    Was mir positiv auffällt sind die Zusatzseiten, die dem Zusatzmaterial einer Gesamtausgabe in nichts nachstehen, die bibliographischen Angaben, alte Cover. Kurz: eine tolle Ausgabe für dieses und das kommende Jahrzehnt (2019-2023).
    Mein klitzekleiner Kritikpunkt: Das Lettering ist schön anzusehen und liest sich auch prima, aber warum musste aus dem Buchstaben A überall und immer ein Dreieck werden? Da stolpere ich jetzt schon das erste Dutzend mal drüber, grüble, welches Wort gemeint ist, werde aus der "Immersion" wie es so schön im Fachdeutsch heißt, herausgerissen.
    Sonst aber eine mustergültige Ausgabe in Einzelalben, die das Niveau für den deutschen Gesamt-Comic-Markt eine ordentliches Stück anhebt. Da freut man (ich) sich wieder über Neuveröffentlichungen. Danke!

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blässliche Holzigkeit muss ich mir merken,
    Ja die All VZA sind wunderschön.

  15. #40
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.094
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieses 3-eckige "A" in dem Lettering ist aber typisch Eddy Paape.
    Es wurde in den Originalalben auch so verwendet. In den frühen Alben zwar noch nicht so extrem, aber von Band zu Band hat sich das Δ in seinem Lettering etabliert. Er verwendete die Dreiecke sogar in seiner Signatur: PΔΔPE.

    Ich vermute fast, dass Andreas hierfür verantwortlich ist. Dieser hat ja Eddy Paape bei Luc Orient unterstützt und verwendet das Δ auch häufig in seinem Namensschriftzug: ΔNDREAS.

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich nun schon beim zweiten Album angekommen bin, stört mich das Dreieck auch nicht mehr. Mein Gehirn macht nun daraus automatisch ein A, hihihi.

  17. #42
    Mitglied Avatar von lubidou
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmmm .... am 9.2. bestellt, bezahlt aber bis jetzt noch nicht bei mir eingetroffen .... vielleicht ja morgen ....

    Gruß vom lubidou


    P.S.: Vielleicht solltet ihr mal euren Banner oben aktualisieren. Da laufen immer noch Vorschau-Bände von 2015 durch
    Geändert von lubidou (01.03.2019 um 18:32 Uhr)

  18. #43
    Mitglied Avatar von lubidou
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, Post war da, aber leider heute auch ohne meine Lucs .... für mich ganz klar: das nächste mal wieder über meinen Comic-Händler - das klappt dann besser ...

    Gruß vom lubidou

  19. #44
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Den ersten Band heut in die Hand gedrückt bekommen. In n paar Tagen Nummer Zwo. Oder so.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  20. #45
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von lubidou Beitrag anzeigen
    hmmm .... am 9.2. bestellt, bezahlt aber bis jetzt noch nicht bei mir eingetroffen .... vielleicht ja morgen ....

    Gruß vom lubidou


    P.S.: Vielleicht solltet ihr mal euren Banner oben aktualisieren. Da laufen immer noch Vorschau-Bände von 2015 durch
    Hast du denn mal beim Verlag nachgefragt woran es happert?

  21. #46
    Mitglied Avatar von Comiker
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    202
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die regulären Augaben von Nr. 1 und 2 waren ja schon diese Woche in den Comicläden verfügbar und sehen wirklich phantastisch aus.
    Ab wann werden die Vorzugsausgaben ausgeliefert?

  22. #47
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In meiner Sammelleidenschaft hatte ich bis jetzt noch keine Berührung mit Luc. Als damals die GA erschien gab zuviel anderes zu kaufen und dann war sie unbezahlbar und somit gestorben für mich. Nun habe ich Band 1 und 2 direkt mal gekauft nach einem kurzen Blick in das offene Musterexemplar. Nun ist Band 1 gelesen und es hat sich gelohnt. In der Geschichte sind zwar Ungereimtheiten enthalten, das ist aber bei alten Geschichten in meinen Augen normal. Das bringt aber auf der anderen Seite auch den Charme der alten Sachen rüber. Ich bleibe da mal dran.

  23. #48
    Mitglied Avatar von lubidou
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Hast du denn mal beim Verlag nachgefragt woran es happert?
    Habe jetzt zweimal per mail geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten. Nachdem heute (05. 03. 2019) immer noch keine Alben eingetroffen sind, bin ich doch sehr enttäuscht, vor allem wegen des Schweigens.
    Am Sonntag bekam ich vom Verlag eine email, dass die Alben jetzt versendet wären. Auch ein Sendungsverfolgungs-Link zu DHL war angeben. Doch seitdem hat sich beim anklicken darauf nichts geändert:

    Wir erwarten Ihre Sendungsdaten in Kürze. Bitte beachten Sie jedoch, dass wir Sendungen erst beauskunften können, wenn der Versender die Sendung oder die Sendungsdaten an uns übermittelt hat.

    Abwarten und Tee trinken ...

    Gruß vom lubidou

  24. #49
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist natürlich sehr schade für dich. Wie ich erfahren habe, macht @andrax das Comicgeschäft noch neben seinen Beruf; quasi nebenher. Da ist sicher ein Versehen passiert, was für dich natürlich ärgerlich ist, da du trotz Vorbestellung später zu deinen Alben kommst.

  25. #50
    Mitglied Avatar von lubidou
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich sehr schade für dich. Wie ich erfahren habe, macht @andrax das Comicgeschäft noch neben seinen Beruf; quasi nebenher. Da ist sicher ein Versehen passiert, was für dich natürlich ärgerlich ist, da du trotz Vorbestellung später zu deinen Alben kommst.
    Ist ja auch halb so schlimm - möchte nur Bescheid wissen, bzw. eine funktionierende Sendungsverfolgung ...

    Kommt Zeit kommt Luc ...

    Gruß vom lubidou

    P.S.: Gerade habe ich feedback bekommen - könnte eine karnevalsbedingte Verzögerung sein ...
    Geändert von lubidou (05.03.2019 um 17:21 Uhr)

Seite 2 von 18 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •