User Tag List

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 128
  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welche Alben in der GA sind denn neu, ich ging bisher von einer vollständigen Reihe bei den Bänden 1-11 aus?

    https://www.comicguide.de/series/8787/Lady-S.

  2. #102
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.142
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lady S Band 12 und 13 sind deutsche Erstveröffentlichung.
    andrax

  3. #103
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von andrax Beitrag anzeigen
    Lady S Band 12 und 13 sind deutsche Erstveröffentlichung.
    Deswegen steige ich jetzt ein. Ich freue mich sehr darauf.

  4. #104
    Moderator Avatar von m.baumgaertner
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    1.345
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von andrax Beitrag anzeigen
    Lady S Band 12 und 13 sind deutsche Erstveröffentlichung.
    Hoffentlich habt ihr das in der Auflage berücksichtigt.. Da werden neben mir auch andere zuschlagen..

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe eben gesehen: Ich hatte den mir auch notiert.

  6. #106
    Mitglied Avatar von Comiker
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    202
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Woche habe ich den lange erwarteten Band 3 mit den zwei bisher unveröffentlichten Alben bekommen.
    Es ist wirklich sehr zu begrüßen, dass ALL die Serie komplett veröffentlicht.

    Wenn ich den "Wälzer" mit 4 Alben allerdings lese, vermisse ich doch etwas die schönen Einzel-HC aus der Zack-Edition. Diese dicken Gesamtausgaben lesen sich aus meiner Sicht einfach nicht so schön, wie normale Alben. Gerade ALL bringt ja viele Serien wie Luc Orient als klassische Einzelalben in wirklich überzeugender Aufmachung heraus.
    Na ja, wir freuen uns trotzdem auf die neuen Abenteuer von Lady S. und vielleicht muss es bei der nächsten ALL-Serie kein "Kilo-Format" sein ...

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da es im Original ganz frisch Band 15 gibt:

    https://www.amazon.fr/Lady-15-Dans-g...s%2C227&sr=1-1

    ... wird es interessant: Warten auf Album 16 für eine mögliche GA 4 auf deutsch - oder Einzelalben- ähnlich Caroline Baldwin?!

  8. #108
    Mitglied Avatar von Comiker
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    202
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spiro Agnew Beitrag anzeigen
    Wenn All die als Einzelbände gebracht hätte, dann wären wahrscheinlich erst vier oder sechs Bände erschienen, daher ist es zu begrüßen, daß schon Band 3 im GA Format erschienen ist, der die Einzelalben 10 bis 13 abdeckt.
    Ja, eine schnellerer Erscheinungsfolge ist natürlich von Vorteil.
    Aber da hätte es ja auch andere Möglichkeiten gegeben, z.B. mehrere Einzelalben als "Packs" oder sogar - ganz sammlerfreundlich in Schubern - zu vermarkten. Oder man hätte einfach mit den neuen Alben, also ab Nr. 12 angefangen. Wie auch immer, es ist vermutlich Geschmacksache, aber ich finde die dicken Wälzer einfach nicht lesefreundlich.
    Der Gipfel war für mich "Blake und Mortimer: Gesammelte Abenteuer." Hier hat der Leser zwar gleich alle klassischen Alben auf einen Schlag bekommen, aber das Monster mit über 700 Seiten war kaum zu handhaben. Wer diesen Wälzer gelesen hat, weiß was ich meine.

    Außerdem ist es ja auch so wie scparpino schreibt:
    Gerade bei laufenden Serien ist es fraglich, wie die Aufteilung der gesamten Serie funktioniert. Klar bei Lady S. könnte man für den nächsten Band von 4 auf 3 Alben (Nr. 13-15) reduzieren, aber was passiert, wenn es dann später Album 16 gibt? Hat man dann drei Bände mit jeweils 4 Alben, 1 Ausgabe mit 3 Alben und dann noch eine Einzelausgabe? Oder wartet man einfach lange bis die Serie zu Ende ist?

    Es gibt ja auch weiterer Aspekte, wie die Tatsache, dass die schönen Cover im Innenteil, soweit überhaupt vorhanden, nicht so gut zur Geltung kommen.

    Sorry, aber das Plädoyer für die klassische Form des Einzelalbums in schöner HC-Aufmachung lag mir einfach am Herzen. Und bei vielen Serien setzt das ALL ja auch vorbildlich um!

  9. #109
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Comiker Beitrag anzeigen
    Ja, eine schnellerer Erscheinungsfolge ist natürlich von Vorteil.
    Aber da hätte es ja auch andere Möglichkeiten gegeben, z.B. mehrere Einzelalben als "Packs" oder sogar - ganz sammlerfreundlich in Schubern - zu vermarkten.
    Sammler sind ja anspruchsvoll, da muß es dann schon ein stabiler Pappschuber sein. Und die Dinger sind verdammt teuer.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  10. #110
    Mitglied Avatar von Comiker
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    202
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Sammler sind ja anspruchsvoll, da muß es dann schon ein stabiler Pappschuber sein. Und die Dinger sind verdammt teuer.
    Ja, mir wären richtig stabile Schuber auch am liebsten, so wie sie Splitter bei STORM, Panini bei Reiche Ernte oder BD Must bei Betty & Dodge anbietet. So etwas mag vielleicht die Lösung mit der "Goldkante" sein und ist eventuell bei kleinen Auflagen auch nicht zu vertretbaren Preisen realisierbar. Hier muss man dann einfach realistisch sein.
    Aber es gibt ja auch günstigere Lösungen, um mehrere Einzelalben schön zu verpacken, ein Beispiel findet man hier bei Piredda: https://piredda-verlag.de/c/shop/komplett-box
    Oder man verzichtet halt gänzlich auf irgendwelche Boxen bzw. Schuber und bleibt bei schönen HC-Alben, welche sich ja auch gut im Bücherregal machen.
    Optionen gibt es schon genug ...

  11. #111
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.142
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Philippe Aymond ist mit unserer Ausgabe auf jeden Fall ganz zufrieden.

    I just receive my copies of the third volume of Lady S. And I can say that you have done a very good and great work on it. Thank you so much !
    Best regards.
    Phil.
    andrax

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comiker Beitrag anzeigen
    ............, aber ich finde die dicken Wälzer einfach nicht lesefreundlich.
    Der Gipfel war für mich "Blake und Mortimer: Gesammelte Abenteuer." Hier hat der Leser zwar gleich alle klassischen Alben auf einen Schlag bekommen, aber das Monster mit über 700 Seiten war kaum zu handhaben. Wer diesen Wälzer gelesen hat, weiß was ich meine.......
    Es gibt ja auch weiterer Aspekte, wie die Tatsache, dass die schönen Cover im Innenteil, soweit überhaupt vorhanden, nicht so gut zur Geltung kommen.

    Sorry, aber das Plädoyer für die klassische Form des Einzelalbums in schöner HC-Aufmachung lag mir einfach am Herzen. Und bei vielen Serien setzt das ALL ja auch vorbildlich um!
    Unglaublich , wirklich unglaublich, glaube mein "Sch..." pfeift
    Dachte eigentlich, Carlsen sei da anders.

    Mein Rekord liegt bei 308 Seiten.

    Bei Einzelbänden plädiere ich sogar für Soft-Cover, weil bei 46/48 Seiten kommt ein schwerer, klobiger Einband nichr so gut.

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    892
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lady S. Gesamtausgabe Band 3 war wieder Klasse!
    Wayne Shelton und Lady S. sind wirkliche Hammerserien, und das in perfekter Aufmachung!
    Verkaufe Comics.

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach der Lektüre der ersten Gesamtausgabe kann ich mich den Lobpreisungen hier nur anschließen. Tolle Aufmachung! Tolle Optik! Tolle Comics! Tolle Dusch- und Badeszenen!
    Ich habe mir sofort Band 2 und 3 gekauft und freue mich auf weitere Spionage-Abenteuer, schöne Farben, schöne Outfits und schöne Hintergründe. Monsieur van Hamme und der Zeichner (der Name hat sich bei mir noch nicht festgesetzt) haben meiner maßgeblichen Meinung nach einen modernen Klassiker abgeliefert und bewiesen, dass Spionage-Geschichten auch heute noch wunderbar funktionieren können.

    Wenn ich Lady S. durch habe kommt Wayne Shelton dran. Ich bin angefixt.

    Schöne Grüße ins All, da habt ihr was richtig gutes abgeliefert!

  15. #115
    Mitglied Avatar von Robedoor
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Dilsberg
    Beiträge
    301
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gimli Beitrag anzeigen
    Tolle Dusch- und Badeszenen!
    Können wir das bitte beim folgenden Lady S. Band als Werbezitat aufs Cover drucken?

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Obwohl Dusch- und Badeszenen im zweiten und dritten Band etwas abnehmen, bleibt's eine tolle und absolut empfehlenswerte Serie. Als Ausgleich gibt's z.B. eine kurze Kletterpartie in Unterwäsche.

    Rückblickend hat mir die van Hamme Phase deutlich besser gefallen. Das war runder und irgendwie zeitloser. Die vom Zeichner getexteten Alben kranken ein wenig daran, dass er sich gern von van Hamme (von van Hamme - herrlich!) emanzipieren will und auch mit einigen etablierten Charakteren nichts anfangen kann - oder will (was die Zusatzseiten suggerieren). Außerdem gefällt mir die moderne Kolorierung teilweise nicht so gut, hat leicht den Hang zum Dunkeln. Genug gejammeret - Lady S. bleibt auch in der "Zeichner und Texter in Personalunion-Phase" eine richtig gute Serie, die ich sicherlich nochmal lesen werde.

    Ich freue mich jetzt schon auf die nächste GA - oder vielleicht ein Doppelalbum?

  17. #117
    Mitglied Avatar von Robedoor
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Dilsberg
    Beiträge
    301
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe dieses Wochenende nun auch den zweiten und dritten Band der GA gelesen und hatte viel Freude. Die früheren Alben gefielen mir auch ein wenig besser, einfach weil sie ein wenig harmloser waren, mit dieser geheimen Seniorengesellschaft usw. Später wird das ja schon ein wenig härter mit Guantanamo, dem Virus usw.
    Aber ich bin ja ein erwachsener Mann und kann mir ruhigen Magens eine gezeichnete Leiche anschauen

    Jedenfalls freue ich mich auch auf Nachschub, danke für die Bände, lieber All-Verlag

  18. #118
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe beim Durchforsten meiner Sammlung gesehen, dass Lady S. von Zack bei Band 11 abbricht, obwohl noch mehr Bände erschienen sind. Nur nicht mehr in Deutschland. Durch Zufall bin ich hier auf die GA gestoßen.
    Bevor ich mir alle über 100 Posts durchlese, wollte ich fragen, ob die Alben ab 12 noch weiter einzeln veröffentlicht werden (vielleicht auch hier) oder ob sie in der GA kommen? Wobei mir die GA lieber wäre, ich aber eigentlich die ersten Alben nicht doppelt haben möchte. Aber das wäre dann mein Problem
    Lohnen sich die redaktionellen Seiten?
    GA 3 scheint die Alben 10–13 zu enthalten. Das könnte meine obige Frage nach den Einzelalben beantworten
    In welchem Rhythmus geht es da weiter?
    Vielen Dank schon mal...

    Gesendet mit Tapatalk

  19. #119
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    das stand noch nicht fest ob All mit Einzel oder Doppelalben weitermacht oder auf ne 4. GA.

  20. #120
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    GA 3 scheint die Alben 10–13 zu enthalten...
    Dem ist so,sind die Alben 10-13 und aus dem Grund habe ich auch diese Gesamtausgabe gekauft da diese Alben sicherlich nicht als Einzel-Alben erscheinen. Die Alben 12 und 13 waren wieder sehr gut!

  21. #121
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klasse. Da steige ich dann dort auch mit ein und überlege mir, ob ich die GA-Bände 1+2 auch noch hole.

    Gesendet mit Tapatalk

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://www.dupuis.com/lady-s/bd/lad...uicides/121541

    Damit sollte Material genug vorhanden sein für GA 4 mit den Alben 14, 15, 16.

  23. #123
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wäre toll. Warte schon so lange drauf.

    mobil gesendet mit tapatalk

  24. #124
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Nachfolger für Van Hamme gefunden

    https://www.stripspeciaalzaak.be/str...ist-van-lady-s

  25. #125
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 16 im Orignal nun erschienen
    https://www.dupuis.com/lady-s/bd/lad...uicides/121541
    Ein
    Herz
    für Hardcover

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •