User Tag List

Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 217
  1. #1
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    Golden Kamuy (Satoru Noda)



    Deutscher Name: Golden Kamuy
    Original-Name: Golden Kamui | ゴールデンカムイ
    Autor: Satoru Noda
    Zeichner: Satoru Noda
    Demografie: Seinen
    Genre/Tags: Action, Adventure, Comedy, Drama, Historical, Mature, Mystery
    Verlag: Shuueisha
    Magazin: Weekly Young Jump
    Bände: 20, fortlaufend
    Aufmachung: Großformat | Softcover
    Preis: € 10,00
    Verlagsseite/Leseprobe: Cross-Cult

    Beschreibung:

    Die Jagd nach dem Ainu-Gold hat begonnen …

    Wir schreiben das frühe 20. Jahrhundert, kurz nach dem russisch-japanischen Krieg. Hoch im verschneiten Norden Japans schlägt sich ein einzelner Mann durch die Wildnis. Sein Name: Sugimoto, der Unsterbliche. Geplagt von den Erinnerungen an den Krieg versucht er, sein mageres Einkommen durch Goldschürferei aufzubessern – ohne Erfolg.

    Aber dann erfährt er von einem riesigen Goldschatz, der einst den Ainu gestohlen wurde. Der einzige Hinweis: eine Schatzkarte, eintätowiert auf die Rücken zahlreicher Gefängnisinsassen, die sich nun auf der Flucht befinden. Gemeinsam mit dem Ainu-Mädchen Asirpa bricht Sugimoto auf die tödlichste Schatzsuche der Geschichte auf. Denn wer dieses Gold jagt, ist bereit, über Leichen zu gehen …

    Deutsche Erscheinungstermine:

    Band 1: 05.09.2019 [Cross Cult | Amazon]
    Band 2: 07.11.2019 [Cross Cult | Amazon]
    Band 3: 16.01.2020 [Cross Cult | Amazon]
    Band 4: 05.03.2020 [Cross Cult | Amazon]
    Band 5: 07.05.2020 [Cross Cult | Amazon]
    Band 6: 02.07.2020 [Cross Cult | Amazon]
    Band 7: 03.09.2020 [Cross Cult | Amazon]

    Der Titel wurde auf der CoAket angekündigt: Link

    Weitere Cover:


    Geändert von Ninelpienel (12.02.2020 um 13:34 Uhr)
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  2. #2
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Anime habe ich bisher nicht geschaut, aber die Kritiken sind ja sehr gut. Also zu Manga und Anime bisher. Mir gefällt auch das historische Setting. Russisch Japanischer Krieg ist ja sehr unverbraucht. Nur das Thema mit der Jagd und Tierzubereitung ist so ein kleiner Minuspunkt. Aber das wird den Kauf wohl nicht behindern.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #3
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieder einer meiner größten Wünsche neben Gantz erfüllt , kann bald eine neue 3er Wunschliste machen
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  4. #4
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine sehr schöne Lizenz, aber ich habe schon die ersten sechs Bände auf Englisch und bin nicht sicher, ob ich nochmal von vorne anfangen will.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  5. #5
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Na da haben so einige Fans ja jetzt noch Glück sich zu freuen wo sie schon anderweitig darauf warteten.

    Also bei dem Titel würde das wenn es nur ein Band für den Preis werden sollte aber echt schnell sehr teuer werden...(wäre es ja jetzt schon nicht), gerade weil Jump-Titel oft sehr lange werden können.

    Auch wenn der schon bekannt ist, ist dann die Frage wieviel sich wirklich das antun würden.

    Zumal es den Titel ja schon in englisch gibt und diese ja dann auch leicht oft günstiger sind.

  6. #6
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte was? Konnte meinen Augen fürs erste gar nicht trauen...

    Wie geil, wird gekauft <3

  7. #7
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber so was von gekauft *~*
    Mein armer Geldbeutel ^^'

  8. #8
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von VampireNaomi Beitrag anzeigen
    Eine sehr schöne Lizenz, aber ich habe schon die ersten sechs Bände auf Englisch und bin nicht sicher, ob ich nochmal von vorne anfangen will.
    Selber Problem hier, aber irgendwie bekomme ich die schon auf ebay los.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  9. #9
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier werde ich auch zugreifen!

    Der Anime hatte manchmal seltsame Animationen(Bär o.O), dafür war der Plott umso fesselnder.
    Kann den Manga nur empfehlen.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich interessiert der Titel zwar nicht, aber es ist schön zu sehen, dass Manga Cult weiter Titel lizenziert, die offensichtlich vielen Wünschen gerecht werden.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  11. #11
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon geil wie MC mit nur 1 !!! Lizenz das gesamte Tokyopop Programm vom letzten Monat Zerfxxxxxx

  12. #12
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön das Manga Cult für einige einen Wunschtitel lizensiert haben. Da ich auch viel gutes gehört habe, schnupper ich erstmal paar Folgen in den Anime rein und entscheide dann.
    Manga Wünsche:
    Saike Mata Shite mo / Aoi Horus no Hitomi / Nise x Koi Boyfriend / Change the World / Superior /
    Migi to Dari /
    Shoujo Shuumatsu Ryokou / Shimeji Simulation / Ballroom e Youkoso /
    Alive-Saishuu Shinkateki Shounen / Ori no Chuu no Sorisotu / Good Night World / Peleliu-Rakuen no Guernica
    Sonstiges:
    mehr Light Novels


  13. #13
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Schon geil wie MC mit nur 1 !!! Lizenz das gesamte Tokyopop Programm vom letzten Monat Zerfxxxxxx
    Warum muss man denn bitte immer alles gleich mit ihnen immer vergleichen?

    Ist doch so gesehen eh nicht schwer; MC hat halt einen anderen Schwerpunkt von der Zielgruppe her als TP....von dem her ist man doch eher selber Schuld wenn man sonst was bei einem Verlag ständig erwartet, zumal davon eh nicht so wenig auf dem Markt gibt.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Thread Ninelpienel Das Cover im Startpost könnte aber etwas kleiner sein, hehe
    Ich freue mich schon sehr auf den Start des Manga in DE. Manga Cult beweisen ein echt gutes Händchen in der Lizenzauswahl.
    Zitat Zitat von Rodmor
    Der Anime hatte manchmal seltsame Animationen(Bär o.O), dafür war der Plott umso fesselnder.
    Tatsächlich hat Golden Kamuy nicht das beste Studio abbekommen. Hätte ich lieber bei Wit Studio gesehen.
    Mal schauen ob der Anime auch noch bei Kaze oder KSM unterkommt. Ist zumindest auch ein Crunchyroll Titel.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Monate auf diese Ankündigung gewatet, danke Manga Cult! Es war gar nicht so einfach auf den Kauf der englischen Bände zu verzichten Wirklich schön, dass ein neuer Titel mit historischem Setting kommt.

  16. #16
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Warum muss man denn bitte immer alles gleich mit ihnen immer vergleichen?

    Ist doch so gesehen eh nicht schwer; MC hat halt einen anderen Schwerpunkt von der Zielgruppe her als TP....von dem her ist man doch eher selber Schuld wenn man sonst was bei einem Verlag ständig erwartet, zumal davon eh nicht so wenig auf dem Markt gibt.
    Fühlst du dich nun besser ?

  17. #17
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Fühlst du dich nun besser ?
    Was hast das bitte damit zu tun? Und mir gings nie schlecht, von dem her. Glaube du nimmst manches immer mehr ernster von mir als ichs meine.

    Aber es ist nun mal eine Prinzipsache und muss doch echt nicht ständig sein irgendwelche Vergleiche anzustellen die man garnicht direkt vergleichen kann und sollte. Freuen kann man sich doch auch ohne sowas oder?

    Mal zufriedener sein wenn man eh schon mehr als andere Zielgruppen kriegt, könnte man so gesehen genauso auch mal btw (allgemein gesprochen), auch wenn es verständlich ist das jeder so seine Wünsche hat.

  18. #18
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schöne Lizenz, werde ich ziemlich sicher mitnehmen. Der Anime hat mir schon sehr gefallen.

    MC macht da weiter, wo Altra aufgehört hat. Können sich manch andere Publisher mal ne Scheibe von abschneiden.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  19. #19
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ausnahmsweise mal keine Serie die ich schon auf englisch angefangen hatte, von daher Yee-haw und obligatorisch -> wird gekauft XD

  20. #20
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nice titel ichh freue micht das der manga in deutschland erscheint

    die großeformat ist standt bei MC
    sinde ich sehr schön

  21. #21
    Mitglied Avatar von Godhand95
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einer meiner absoluten Wunschtitel!! ❤️❤️ Bin mega Froh darüber und die 10€ für das Großformat mit der Qualitativ Hochwertigen Aufmachung von Manga Cult sind absolut gerechtfertigt!

    Werd heute gleich nochmal den Anime an fangen ^^ auch wenn der Manga mehr fetzt

  22. #22
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hat sich das warten mit der englischen Ausgabe ja gelohnt! Fantastischer Titel!
    Wird direkt doppelt und dreifach gekauft!

    Vermutlich einer der besten Serien der letzten Jahre für mich.

    Danr MangaCult!

  23. #23
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dahin geht mein Geld. Ich habe ein paar Folgen des Animes gesehen, aber ich glaube, der Stoff packt mich mehr in Mangaform.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  24. #24
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Ich habe ein paar Folgen des Animes gesehen, aber ich glaube, der Stoff packt mich mehr in Mangaform.
    Ich habe auch öfter gehört das die Animeumsetzung nicht so gut sein soll, glaube Änderungen und weggelassene Dinge gibt es da genauso.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ich habe auch öfter gehört das die Animeumsetzung nicht so gut sein soll, glaube Änderungen und weggelassene Dinge gibt es da genauso.
    Ja liest man öfters. Daher sollte man bei Golden Kamuy nicht nach dem Anime gehen. Aber ist ja oft so, dass die Vorlage besser ist.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •