User Tag List

Seite 4 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 217
  1. #76
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Hat eigentlich schon mal wer von der Sonderedtion ein Foto gemacht? - bin nur neugierig, hab die weder bestellt noch kauf ich so den Titel, aber denke mal das Gold wirkt in echt schon nochmal besser.

  2. #77
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einmal in den "Neue Manga"-Thread schauen, liebe Mia, da wird geholfen
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  3. #78
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Einmal in den "Neue Manga"-Thread schauen, liebe Mia, da wird geholfen
    Danke dir.

    Sieht mir aber sehr dunkel an der Stelle vom Licht her aus, da wirkt es garnicht so Golden wie es sicher eigenlich ist. (Wirkt für mich sogar stellenweise eher fast schwarz)
    Geändert von Mia (05.08.2019 um 20:41 Uhr) Grund: xd

  4. #79
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist der Lichteinfall, schwarz ist es ganz sicher nicht. Ich schaue mal, ob ich ein besseres Foto hinbekomme.

    Edit: Jetzt sollte man es besser sehen, nicht perfekt, aber immerhin :
    Geändert von Bartomb (05.08.2019 um 19:58 Uhr)
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  5. #80
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Danke Bartomb fürs neue Bild hier, da kommt der Effekt echt gut rüber, sehr hübsch.

  6. #81
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Band ist ja ausgepackt, welch ein Sakrileg für einen Sammler.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  7. #82
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich weiß nicht, was ich von Leuten halten soll, die Bücher nur sammeln, anstatt sie zu lesen

  8. #83
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, was ich von Leuten halten soll, die Bücher nur sammeln, anstatt sie zu lesen
    Ein Exemplar zum lesen und eins zum sammeln geht sicherlich auch haha

  9. #84
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowbird13 Beitrag anzeigen
    Der Band ist ja ausgepackt, welch ein Sakrileg für einen Sammler.
    Ja, wie soll ich denn sonst lesen, Kerl

    Bin zwar Leser und Sammler, vorrangig aber Leser, also raus damit. Gehe aber trotzdem sehr sorgfältig mit meinen Schätzen um.

    Zitat Zitat von Murulo Beitrag anzeigen
    Ein Exemplar zum lesen und eins zum sammeln geht sicherlich auch haha
    Oder so, hätte ja noch Exemplare bei mir rumliegen... Müssten ein paar Leute hier halt auf einen Band verzichten.

    Aber Nein, hab mir nur eins für mich besorgt, damit alle anderen auch einen Band davon abbekommen (was Dank dem Run auf die LE wohl geklappt haben sollte). Kann zwar mal eine schöne Wertanlage sein, aber da bin ich lieber Leser, und packe aus. Ist mir dann doch lieber.
    Und klar, die anderen Bände gehen natürlich an die Besteller raus, nicht, das einer Panik bekommt (und ja, sind alle noch eingepackt ).
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  10. #85
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde mir später tatsächlich später noch ein Leseexemplar besorgen, aber kann es auch verstehen wenn jemand natürlich nicht das Zusatzgeld ausgeben möchte oder einfach auch der Neugier wegen nicht widerstehen kann.

    Den Anfang kenne ich ja bereits aus dem Anime bzw. dauert es ja jetzt glücklicherweise auch nicht mehr sooo lange bis der Band regulär erscheint - da heißt es stark bleiben.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  11. #86
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, was ich von Leuten halten soll, die Bücher nur sammeln, anstatt sie zu lesen
    Mir ist das auch zu extrem Man verweilt nicht ewig auf der Welt, da will man die Sachen noch nutzen. Wer weiß was nach dem Ableben damit passiert...
    Ein zweites Exemplar lohnt sich für mich nicht, weil man dafür schon einen anderen Manga kaufen kann.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  12. #87
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowbird13 Beitrag anzeigen
    Ich werde mir später tatsächlich später noch ein Leseexemplar besorgen, ...
    Ja ich auch. Die limitierten Sachen packe ich nie aus. Kommt alles ins Archiv.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #88
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich gehöre auch zu den Häretikern die den Band aus der Folie befreit haben

    Band 1:

    Die Serie selbst kannte ich jetzt nur namentlich, da die Inhaltsbeschreibung interessant klang habe ich bei dem ersten Band direkt zugeschlagen und wurde nicht enttäuscht.

    Zunächst ist die Geschichte etwas komplexer als gedacht, zwar macht Sugimoto anfangs nicht unbedingt einen sympathischen Eindruck aber im Laufe des ersten Bandes wird klar das die Frau des gestorbenen Kriegskameraden in Wahrheit seine Jugendliebe ist, die er damals aufgegeben hatte - damit ist der Grund das Gold zu finden um sie zu versorgen nicht nur aus Pflichtgefühl geboren.
    Allgemein wirkt der jüngere Sugimoto noch nicht ganz so abgebrüht wie sein gegenwärtiges Ich, aber der Verlust seiner Familie und Verzicht auf seine Liebe (und dann später das was er im Krieg erlebt) gehen nicht spurlos an ihn vorbei.

    Asirpa wiederum hat guten Grund ihn auf der Jagd nach den Schatzkartenträgern zu unterstützen da das Gold ihren Volk gestohlen und u.a. ihr Vater deswegen getötet wurde.

    Allerdings ist die Tatsache das Sugimoto Asirpa in die Jagd nach der Karte mit einbezieht, gleichzeitig aber nicht möchte das sie jemand wie er wird, schon fast widersinnig. Fairerweise muss man sagen das Asirpa derzeit den Eindruck macht einen positiven Einfluss auf ihn zu haben, so hält sie ihn davon ab den zweiten Schatzkartenträger zu töten (stattdessen versucht man die Karte nachzuzeichnen) - was sich später als richtig erweist als diese Beiden zusammenarbeiten müssen um nicht zu erfrieren - und erweitert auch seinen Blick auf die Welt (nebenbei auch die des Lesers) indem er ihre Lebensweise und Sprache lernt (fand es z.B. lustig als er dem zweiten Schatzkartenträger anweist "Shitat" für ein Feuer zu sammeln und der nicht wusste was gemeint ist (Rinde von Weißbirken) - Sugimoto geht also förmlich auf in dem neuen Wissen ^^).

    Ansonsten fand ich die Szenen in der Natur (Kampf gegen den Bären, der rettende Wolf...) sehr gut gemacht.



    Und ich lasse noch ein fettes Dankeschön an Micha & Bartomb da, dafür das ich Dank Ihnen die Möglichkeit hatte an die schicke goldene Variante zu kommen.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  14. #89
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie wird ja ganz schön lang werden, 18 Bände sind schon erschienen und mindestens für 2-3 weitere Bände liegt Stand heute schon Material bereit.
    Ich finde die Serie gut, aber so lange Serien können ja für einen kleineren neuen Verlag schon ein gewisses Risiko sein wenn sie nicht so vom Markt angenommen werden wie gedacht und erhofft , ähnlich wie Demon Slayer
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  15. #90
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schöne Edition, da muss man einfach MC dafür loben
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Und ich lasse noch ein fettes Dankeschön an Micha & Bartomb da, dafür das ich Dank Ihnen die Möglichkeit hatte an die schicke goldene Variante zu kommen.
    Auch von mir ein großes Danke an die beiden Ich bin total happy
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  16. #91
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Ich gehöre auch zu den Häretikern die den Band aus der Folie befreit haben [...] Und ich lasse noch ein fettes Dankeschön an Micha & Bartomb da, dafür das ich Dank Ihnen die Möglichkeit hatte an die schicke goldene Variante zu kommen.
    Dem schließe ich mich an. Außerdem habe ich mich gefreut, dass in Golden Kamuy so viel Kultur- u. Wissensvermittlung geschieht. Das historische Setting ist für mich sowieso ein Pluspunkt. Ich muss zugeben, dass ich auch (anfangs) an The Revenant gedacht habe. Daher hoffe ich, dass die Handlung oft abseits der Städte spielen wird.

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    218
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Band kam gestern und heute dann gelesen. Band 1 und 2 werden eher noch etwas "ruhiger" sein, mMn geht auch der Anime erst so bei Folge 5, 6 richtig los. Dennoch natürlich sehr interessant das ganze mit den Beschreibungen, die glaube ich auch nicht so explizit im Anime vorkommen. Dank dem Anime hab ich zumindest ständig die Stimmen der Charas im Kopf. Sehr hilfreich ^^
    Da ich im Manga aber nie rein gelesen habe: Kommen die Grimassen von Asirpa auch vor? Bisher eher noch so "Standard-Gesichter".

    Im Übrigen könnte der Manga ruhig monatlich erscheinen. Dafür zahle ich gerne 10€ und vor allem kommen wir schneller an den japanichen Stand, der nicht gerade zu verachten ist.

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    218
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Band kam gestern und heute dann gelesen. Band 1 und 2 werden eher noch etwas "ruhiger" sein, mMn geht auch der Anime erst so bei Folge 5, 6 richtig los. Dennoch natürlich sehr interessant das ganze mit den Beschreibungen, die glaube ich auch nicht so explizit im Anime vorkommen. Dank dem Anime hab ich zumindest ständig die Stimmen der Charas im Kopf. Sehr hilfreich ^^
    Da ich im Manga aber nie rein gelesen habe: Kommen die Grimassen von Asirpa auch vor? Bisher eher noch so "Standard-Gesichter".

    Im Übrigen könnte der Manga ruhig monatlich erscheinen. Dafür zahle ich gerne 10€ und vor allem kommen wir schneller an den japanichen Stand, der nicht gerade zu verachten ist.

  19. #94
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Anfang (und so einiges, was danach noch kommt) kenne ich ja Dank des Animes schon, aber Band 1 zu lesen war doch noch mal wie Neu. Die Zeichnungen wissen zu gefallen, und man bekommt noch einige weitere Infos und Erklärungen, die einen das Ganze noch besser verstehen lassen. Gefällt mir echt gut, es kann also so weitergehen. Freue mich schon auf die nächsten Bände
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  20. #95
    Mitglied Avatar von All Might
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowbird13 Beitrag anzeigen
    @Smoke & zetsuboushita: Also ich würde mich bereit erklären die Exemplare mitzubringen. Werde min. an 2 Tagen dort sein und mir selbst entsprechend ein Variant mitnehmen - Mit Smoke hat das letztes Jahr ja schon einwandfrei geklappt.

    Das Angebot gilt natürlich auch für andere Forenmitglieder welche nicht auf die AnimagiC kommen können.

    Wusste garnicht, dass es hier im Forum einen "Mitbring-Service" gibt xD. Hätte ich das mal eher gewusst. Aber ich bin selbst schuld, wenn ich so selten im Forum unterwegs bin. Aber finde ich super nett, dass sich hier Leute bereit erklären solch nette Schmankerl mitzubringen. Echt top von Euch!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Lizenzwünsche (Light Novel / Manga)
    Grimoire of Zero (LN) | Ookami Ryoushu no Ojou-sama (LN/M) | Watashi no Shiawase na Kekkon (LN/M) | Ushio To Tora (M)





  21. #96
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 19. September erscheint in Japan Band 19

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  22. #97
    Mitglied Avatar von BillyBlitzkid
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    143
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 hat mich genug gefesselt um am Ball zu bleiben. Ich denke die Geschichte wird noch ORDENTLICH Fahrt aufnehmen. Mir gefällt die Umsetzung mit Fußnoten zur Erklärung der teils speziellen Begriffe. Absoluter Toptitel

  23. #98
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von All Might Beitrag anzeigen
    Wusste garnicht, dass es hier im Forum einen "Mitbring-Service" gibt xD. Hätte ich das mal eher gewusst. Aber ich bin selbst schuld, wenn ich so selten im Forum unterwegs bin. Aber finde ich super nett, dass sich hier Leute bereit erklären solch nette Schmankerl mitzubringen. Echt top von Euch!
    Gibt eigenlich zu allen großen Messen/Events Leute hier die, wenn man nett fragt, einem die Sachen auch mitbringen. Das ist einer der ganz großen Vorteile dieses Forums.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  24. #99
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super Manga , exellente Zeichnungen spannende Story , Top Manga ,was will man mehr ?
    Durch den Anime war ich aber vorher schoin gut informiert
    Anfangs evtl. vielleicht etwas brutal , aber ok so ist nun mal der Krieg
    Ich hate eigentlich nur zwei probleme , da ich vorher Gantz 4 gelesen hatte kam mir Golden Kamuy nun direkt danach so unreal extrem dünn vor .
    Beim Band selbst habe ich zwischendurch beim lesen öfters Huinger bekommen so oft wie da am Lagerfeuer Eichhörnchen und anderes gegrillt und verspeist wird.
    Ist schon ein heimlicher Kochmanga in Band 1
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  25. #100
    Mitglied Avatar von Couper
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    967
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade gelesen: Wir befinden uns am Anfang des 20.Jahrhunderts im Norden Japans. Genauer gesagt im Jahre 1904, Ort: irgendwo bei Port Arthur. Hügel 203. Der Held der Story, Sugimoto, tritt in der blutrünstigen Schlacht gnadenlos in Aktion. Man sollte nicht als Gegner seinen Weg kreuzen. Sugimoto ist gnadenlos und metzelt alles dahin, was sich ihm entgegenstellt. „Töten oder getötet werden“ lautet sein Motto. Kein Feind kann ihn besiegen, was ihm den Beinamen „Der Unsterbliche“ einbringt. Während andere Soldaten hochdekoriert ihre Militärrente genießen, steht Sugimoto nach dem Krieg ziemlich mittellos da, weil er einen verhassten Vorgesetzten fast umgebracht hatte.

    Also versucht sich Sugimito in der Wildnis Hokkaidos mehr schlecht als recht mit dem Goldschürfen. Doch der Held braucht aus bestimmten Gründen sehr schnell sehr viel Geld. Daher eröffnet sich für ihn eine hoffnungsvolle Perspektive, als er von einem Mitstreiter von einem großen Goldschatz erfährt, der den Ainu, den Ureinwohnern Japans, einst geraubt worden ist. Historisches Siedlungsgebiet der Ainu ist Hokkaido.

    Zusammen mit Asirpa, einem Ainu-Mädchen, begibt sich Sugimoto auf die gefährliche Suche nach entflohen Gefängnisinsassen, auf deren Rücken man Tattoos einer Schatzkarte finden soll,die insgesamt zum Versteck des legendären Ainu-Gold führen soll. Doch wie sich zeigt, sind zahlreiche weitere Gegenspieler ebenfalls auf der Suche nach dem Gold. Bereits in Band 1 endet das für eine Reihe der Protagonisten tödlich…

    Bereits Band 1 steigt sehr spannend beinahe direkt in die Schatzsuche ein, die damit beginnt, das Sugimoto voneinem ehemaligen Gefangenen von der Existenz eines sagenhaften Schatzes erfährt. Dabei wird auch schnell klar, dass diverse Tattoos auf den Körpern von ehemaligen Gefangenen der Schlüssel zum Versteck des Schatzes darstellen. Klar, dass das für die meisten dieser Personen nicht gerade ein langes Leben verspricht.

    Asirpa, das Ainu-Mädchen, ist ein netter Sidekick, der Sugimoto auf seinem Weg immer wieder mit ihrem umfassend Naturwissen (Nahrung, Tiere, Hüttenbau etc.) hilfreich zur Seite steht. Zudem ist sie eine sehr gute Jägerin. Der klare Zeichenstil kommt dem europäischen Lesergeschmack sehr nahe. Die Handlung ist flüssig und gut verständlich.
    Geändert von Couper (28.09.2019 um 16:47 Uhr)

Seite 4 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •