User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 97

Thema: We never learn (Tsutsui Taishi)

  1. #26
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch hier gibt es eine bessere japanische Leseprobe:
    https://www.s-manga.net/reader/main....=9784088811116

    Ebenso kann man den Titel legal bei Manga Plus anlesen:
    https://mangaplus.shueisha.co.jp/titles/100035


    Um den Titel mache ich einen sehr weiten Bogen, da er alles hat, was ich so gar nicht abkann.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  2. #27
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Um den Titel mache ich einen sehr weiten Bogen, da er alles hat, was ich so gar nicht abkann.
    Unterschreibe ich nochmals.
    - Fans die solche Titel mögen dürften sich aber bei Kaze da zumindest nicht beschweren, denn die bringen da ja schon länger nicht so wenig.

    Mhm, ich hab mal in die Leseprobe jetzt geschaut und finde für diese Art Titel den Zeichenstil echt dazu auch noch ziemlich hässlich.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Serinox
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    280
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guter Mix aus viel Comedy, durchschnittlich viel Romance und einem gewissen Maß an Fanservice, wird gekauft

  4. #29
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also was hier wieder raus gelassen wird ist ja schonwieder etwas grenzwertig.
    Bei dem Manga bin ich am überlegen, soll er doch einige gemeinsamkeiten mit dem unausprechlichen fünflingsmanga haben.

    Warum das ganze im übrigen als Ecchi ausgepriesen ist wundert mich schon etwas, ich habe bisher zumindest nix davon sehen können.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Rodmor Beitrag anzeigen
    Also was hier wieder raus gelassen wird ist ja schonwieder etwas grenzwertig.
    Was soll das denn deiner Meinung nach z.b. sein? - mal von abgesehen, dass es bei anderen Meinungen eh auch immer drauf ankommt wie man selber damit umgeht.


    Zitat Zitat von Rodmor Beitrag anzeigen
    Warum das ganze im übrigen als Ecchi ausgepriesen ist wundert mich schon etwas, ich habe bisher zumindest nix davon sehen können.
    Ecchi muss ja nicht immer voll viel sein um als solches zu gelten (evtl schon zu verwöhnt von manchen anderen Titeln), aber wenn man jetzt manche Blickwinkel sieht, wie kurz die Röcke sind, oder sie teils da sitzt, dass fällt schon drunter, und die Badeszenen auf jeden Fall. - jetzt nur mal auf die Leseprobe bezogen.
    Kann ja auch so dann in den Gesprächen noch was mit drin in die Richtung sein.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lies dir einiges nochmal durch dann weist du sicher was ich meine Mia.
    Darum soll es in diesem Thread aber nicht gehen sondern um We never learn.

    Was Ecchi betrifft: Nein ich bin was das Genre betrifft weis Gott nicht verwöhnt, solche behauptungen muss man jetzt auch nicht raushauen.(Ich lese querbeet so ziemlich alle Genre/Untergruppen was auch immer, der Fokus liegt bei weitem nicht auf Ecchi Reihen)
    Die Badescene hatte jetzt aber null fremdscham Elemente oder degleichen, ich habe Ecchi eigentlich immer mit zwei-personen-interaktionen verbunden. Seis drum.

    Ich lasse mich einfach mal von Band 1 überraschen.

  7. #32
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist meiner Meinung nach kein Etchimanga (bin auf dem aktuellen Stand des Mangas).

    Aber ich frage mich jetzt, ob Shūeisha die Lizenz schon ungewollt vorher angekündtigt hat, da sowohl in der MANGA-Plus-App als auch auf der -Website ein Werbebanner mit dem KAZÉ-Manga-Logo und dem Text »Für die deutsche Ausgabe des Mangas bitte hier klicken.« zu sehen ist (der aber nach einem Klick darauf zu Tokyo Ghoul führt).
    Vielleicht war das Anzeigen des Werbebanners nur ein Fehler, aber vielleicht war es gewollt, aber nur die Weiterleitung falsch.

    Ich finde diesen Manga jetzt nicht schlecht, aber kann auch verstehen, wenn Leute ihn nicht kaufen wollen. Ist halt ein üblicher Romcom-Harem-Manga, nichts Besonderes. Das eine Mädel (die Mathematikerin/Naturwissenschaftlerin) scheint sich aber für Spiele zu interessieren, da 6 nimmt! und Ubongo vorkommen. Das fand ich schon lustig, da ich genau diese beiden Spiele mit einem Bekannten und seiner Freundin mal gespielt hatte (alles ehemalige Mathestudenten).
    Geändert von Anti (11.03.2019 um 15:01 Uhr)

  8. #33
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ecchi, Harem und 10+ Bände schließt sich bei mir von selbst aus, wird aber sicher seine Käufer finden.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Rikariya
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Irgendwo in Brandenburg
    Beiträge
    183
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nichts für mich, aber gibt genügend andere Titel im Programm, die mir gefallen.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Rodmor Beitrag anzeigen
    Lies dir einiges nochmal durch dann weist du sicher was ich meine Mia.
    Naja ich hab ja gefragt weil es mir nicht klar ist, da ich da halt einfach eine andere Ansicht habe und ohne nachfragen dann natürlich auch so aus einer anderen nicht schlauer werden kann...ich finde jede Art von Meinung halt besser als einfach nur kaufe ich, oder kaufe ich nicht.

    Und Meinungen sind halt nie nur positiv ist ja auch nichts schlimmes und gehört auch dazu, da sollte man sich auch als evtl. Fan von einem Titel nicht aufregen.


    Zitat Zitat von Rodmor Beitrag anzeigen
    Was Ecchi betrifft: Nein ich bin was das Genre betrifft weis Gott nicht verwöhnt, solche behauptungen muss man jetzt auch nicht raushauen.(Ich lese querbeet so ziemlich alle Genre/Untergruppen was auch immer, der Fokus liegt bei weitem nicht auf Ecchi Reihen)
    Die Badescene hatte jetzt aber null fremdscham Elemente oder degleichen, ich habe Ecchi eigentlich immer mit zwei-personen-interaktionen verbunden. Seis drum.
    Es hat auch niemand von gesprochen dass der Hauptfokus darauf liegt, dass ist aber auch garnicht bei jeden Titel der Ecchi enthält der Fall (allgemein sind die Genre doch bei jeden Titel unterschiedlich verteilt und es reicht auch das was drin ist um es mit aufzulisten)...und nein es gibt keine Regel dass da immer 2 Personen beteiligt sein müssen, sind allgemein gewisse Darstellungen und Szenen die darunter auch so fallen. Dann ist der entscheidende Punkt für dich halt auch mit dass du es selber persönlich anders wertest, andere hingegen nicht. Für jemanden der es weniger oder garnicht mag reicht bekanntlich auch schon weniger...

    Bei anisearch wird z.b. Ecchi auch u.a mit Sexhumor erklärt, könnte ja hier genauso mit drin sein.

    Meine Aussage bezog sich auch nur darauf dass halt heutzutage viele neuere weitaus mehr haben weswegen mancher harmloseres vielleicht schon unbewusst nicht mehr so leicht wahrnimmt, nicht drauf was du in der Menge so evtl liest. Gerade Ecchi-Elemente werden gerne ja viel heutzutage nebenbei immer mehr reingehaut, die Wahrnehmung kann sich so dann schon verschieben und unbewusst verharmlost werden...hatte man ja auch schon bei anderen Titeln und gibts bei anderen Genren genauso, daher eben auch die Bezeichnung verwöhnt, weil man schlicht heutzutage auch schon oft mehr gewöhnt ist.

    In Jump-Titeln was dieser ja ist, ist das auch lange nichts neues mehr.


    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Das ist meiner Meinung nach kein Etchimanga (bin auf dem aktuellen Stand des Mangas).
    Du gehst da aber halt auch nur genauso wie Rodmor danach was du als solches persönlich sehen willst und die Ansichten sind da halt nicht bei allen gleich.

    Aber im englischen steht es auch bei den Genren und auch so mancher Tag spricht dafür, so viele Leute können sich dann auch nicht irren.
    Geändert von Mia (12.03.2019 um 00:17 Uhr)

  11. #36
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um mich mal kurz einzuklinken:
    Von dem, was ich bisher von dem Titel gesehen habe, würde ich den mit Nisekoi gleichsetzen. Der Ecchi-Anteil war bisher sehr dezent und nicht erdrückend, als das ich den als schlimm oder sehr störend empfinden würde.
    Weiß zwar nicht, wie das dann in späteren Bänden aussieht, ich schätze aber mal, das der nicht in Love Trouble oder Monster-Mädchen Dimensionen abdriften wird (überspitzt ausgedrückt).
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  12. #37
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Ecchi-Harem und dann noch 10+ Bände - nope, das wird nichts mit uns.
    Dem schließe ich mich mal an.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover Band 11 (JP 04.04.2019)



  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover Band 12 (JP 04.06.2019)



  15. #40
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wunderschön

  16. #41
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Swizzie Beitrag anzeigen
    Wunderschön

    Wie bisher alle Cover, finde die alle sehr schön und ansprechend

    Hach, zum Glück gehts bald los, freue mich schon auf die Serie.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  17. #42
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das neuste Cover sieht wirklich gut aus. Freue mich schon sehr auf den Serienstart x3
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  18. #43
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    2. Staffel wurde für Oktober 2019 angekündigt!

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover Band 13 (JP 04.09.2019)


    Geändert von Sombatezib (26.08.2019 um 08:31 Uhr)

  20. #45
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 habe ich mit gemischten Gefühlen nun gelesen. Es soll ja in erster Linie ein Comedy Titel sein hmm also dafür ist es sehr schwach. "Schräge Comedy-Serie" ist aus meiner Sicht die Übertreibung des Jahres. Ich fand kaum lustige Stellen, ja ich würde sogar sagen, es ist einfach nicht wirklich witzig oder eben nicht mein Humor.
    Ecchi ist auf jeden Fall dabei, aber nicht übermäßig und auch keine billigen Panty shots, für mich dezenter Fan Service der so in Ordnung geht. Die Zeichnungen sind ja hübsch und der ein oder andere Hingucker eben dabei.
    Den Romance Part fand ich schon recht ausgeprägt. Wie sich das mit dem Harem noch entwickelt muss man mal abwarten. Das Rad wird hier sicher nicht neu erfunden. Der Titel ist ganz nett aber nix besonderes alles in allem. Da ich den "Eye Candy" mag, wird es weiter gekauft. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  21. #46
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Story ist Dank des Anime schon bekannt, ist aber ein solider Einstieg in den Titel: Die Charaktere werden erstmal mehr oder weniger vorgestellt, natürlich nicht alle komplett, damit man da für später noch Material für die Geschichte hat, inklusive dem Stein, der die Geschichte ins Rollen bringt:


    Nachhilfe für die Genies der Schule, da die natürlich später nicht ihre starken Fächer studieren wollen, sondern das Fach, das ihnen eigentlich gar nicht liegt (und die jeweils andere als ihr starkes Fach hat). Dazu dann noch die Sportskanone der Schule, die Nachhilfe in Englisch braucht, da man aucb auf einer sportlichen Uni etwas mehr können muss. Fertig ist die RomCom-Harem-Geschichte, wo noch einige Irrungen und Wirrungen folgen, sowie noch das ein oder andere weibliche Wesen mehr



    Zeichnungen sehen gut aus, waren aber ja schon durch das Nisekoi-Spin-Off bekannt. Einziger Störfaktor wie bei vielen Serien von Kaze: Die Protagonisten reden sich hier mal wieder von Anfang an mit Vornamen an, was natürlich nicht richtig ist (die Mädels untereinander haben sich teilweise glaube ich mit Vornamen angeredet, da sie sich kannten, aber ganz sicher Yuiga nicht). Schade, das man da so inkonsequent ist, und das bei jedem Titel weiter durchzieht, obwohl es da von Lesern bei älteren Serien ja schon bemängelt wurde. Das ist am Ende aber für mich der einzige Kritikpunkt, sonst freue mich schon auf die weiteren Bände
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  22. #47
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Die Protagonisten reden sich hier mal wieder von Anfang an mit Vornamen an, was natürlich nicht richtig ist
    Es ist sehr schade, dass KAZE dabei bleibt. Dann wird die Reihe final nun nicht bei mir landen, nachdem ich zunächst unsicher war. Die Zeichnungen gefallen mir allerdings.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  23. #48
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @CC-Oversight:
    Wenn du in dem Punkt ein Auge zukneifen kannst, schlag trotzdem gerne bei der Serie zu, da sie mir dafür zu gut gefällt, als das ich sie deswegen stehen lasse. Die Zeichnungen sind auch sehr schön, passen zum Titel

    Finde es halt nur traurig, dass das schon bemängelt wurde, und trotzdem weiter durchgezogen wird (gab meines Wissens bei Nisekoi da ja schon Anmerkungen zu). Sollte ja auch eigentlich kein Problem sein, das richtig zu handhaben. Wird dann sicher lustig, wenn das Kapitel kommt, wo es darum geht, das sich ab jetzt mit Vornamen angeredet wird, da denkt sich der unwissende deutsche Leser doch: "Hä, machen die doch schon seit Band 1."
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  24. #49
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch hier steht im Rahmen der Jump Festa eine wichtige Ankündigung bevor: https://www.anime2you.de/news/342327...g-steht-bevor/
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover Band 14 (JP 01.11.2019)




    Cover Band 15 (JP 04.01.2020)



Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher