User Tag List

Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Moto Hagio [Mangaka]

    Geboren am 12. Mai 1949.


    Werke:
    1969 - Ruru to Mimi (1 Band)
    1970 - Bianka (1 Band)
    1970 - Cake Cake Cake (1 Band)
    1971 - 10-gatsu no Shoujotachi (1 Band)
    1971 - 11-gatsu no Gymnasium (1 Band)
    1971 - Sara Hill no Seiya (1 Band)
    1971 - Tou no Aru Ie (1 Band)
    1972 - Poe no Ichizoku (The Clan of Poe) (5 Bände)
    1972 - Sangatsu Usagi ga Shuudande
    1972 - Tottemo Shiawase Moto-chan
    1974 - Thomas no Shinzou (The Heart of Thomas) (3 Bände)
    1975 - 11-nin Iru! (2 Bände)
    1975 - Akakke no Itoko (1 Band)
    1975 - Alois (1 Band)
    1975 - Kono Musume Urimasu! (1 Band)
    1976 - American Pie (1 Band)
    1977 - Hyakuoku no Hiru to Senoku no Yoru (2 Bände)
    1978 - Golden Lilac (1 Band)
    1978 - Star Red (3 Bände)
    1978 - U wa Uchuusen no U (1 Band)
    1979 - Osorubeki Kodomotachi (1 Band)
    1980 - Gin no Sankaku (1 Band)
    1980 - Houmonsha (1 Band)
    1980 - Mesh (7 Bände)
    1981 - A, A' (1 Band)
    1982 - Mosaic Rasen (1 Band)
    1985 - Marginal (5 Bände)
    1988 - Flower Festival (2 Bände)
    1988 - Kanzen Hanzai (1 Band)
    1989 - Aoi Tori (1 Band)
    1989 - Umi no Aria (3 Bände)
    1990 - Rome e no Michi (1 Band)
    1991 - Kansha Shirazu no Otoko (1 Band)
    1992 - Abunai Oka no Ie (3 Bände)
    1992 - Zankoku na Kami ga Shihaisuru (17 Bände)
    1994 - Iguana no Musume (1 Band)
    1996 - Four Shoujo Stories (1 Band)
    2002 - Barbara Ikai (Otherworld Babara) (4 Bände)
    2006 - Abunazaka Hotel (1 Band)
    2006 - Anywhere But Here (3 Bände)
    2006 - Kingin Sagan (1 Band)
    2007 - Reo-kun (1 Band)
    2009 - Hishikawa-san to Neko (1 Band)
    2009 - Yumemiru Beads Monogatari (1 Band)
    2010 - A Drunken Dream (1 Band)
    2011 - Nanohana (1 Band)
    2011 - Suki desu, Kono Shoujo Manga. (5 Bände)
    2012 - Ai no Houseki
    2012 - Ouhi Margot (bisher 7 Bände)
    2014 - Away (2 Bände)
    2014 - Tensai-tachi no Kyouen (2 Bände)
    2016 - Poe no Ichizoku: Haru no yume (1 Band)
    2018 - Poe no Ichizoku: Unicorn (bisher 0 Bände)



    Wer kennt die Werke von Moto Hagio oder hat Interesse an ihnen? Wer kauft(e) sich die englischen Veröffentlichungen von Fantagraphics?

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  2. #2
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube da kannst du dich vertrauensvoll an Alacrity wenden, zumindest den Titel mochte er sehr:
    http://www.comicforum.de/showthread....as-(Moto-Hagio)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mir haben bis jetzt sowohl A Drunken Dream als auch Otherworld Barbara sehr gut gefallen, kann beides nur empfehlen. The Clan of Poe ist ebenfalls bereits vorbestellt. Interessanterweise gibt es selbst in Frankreich nur eine einzige, wenn auch sehr schön gemachte, Anthologie mit einer guten Auswahl aus ihren Werke. A'A und Heart of Thomas fehlen mir noch von den englischen Ausgaben, werden irgendwann aber auch noch in meiner Sammlung landen.

    Warum es in Deutschland gar nichts von ihr gibt und auch allgemein außerhalb von Japan so wenig kann ich nicht sagen, aber persönlich finde ich es schade. Aber nachdem auch Werke von Leiji Matsumoto schon sehr lange gebraucht haben gebe ich die Hoffnung auf weitere Werke bei ihr nicht auf.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  4. #4
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Shima hat Recht, The Heart of Thomas hat mir sehr gefallen und es war sehr interessant, nicht nur einen Klassiker, sondern auch einen der wichtigsten Vorfahren des BL-Genres zu lesen.
    Ich muss aber sagen, dass das bis jetzt der einzige Manga von ihr ist, den ich bis jetzt gelesen habe. Natürlich habe ich vor, die übrigen auch einzusammeln, (angefangen mit Otherworld Barbara - Interesse ist für alle Titel da ^^) sind nur halt recht teuer...

    Dann feiert sie ja bald ihren 70. Geburtstag und ist immer noch aktiv - wie es scheint, ohne große Unterbrechungen - das alleine verdient schon Respekt.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  5. #5
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    A'A dürfte man aber kaum noch bekommen, ist ja schon ewig her, dass es in den USA publiziert wurde. Aber vielleicht macht ja Fantagraphics eine Neuausgabe, wünschenswert sind Hagios Titel sowieso.

    Zitat Zitat von Alacrity
    Shima hat Recht, The Heart of Thomas hat mir sehr gefallen und es war sehr interessant, nicht nur einen Klassiker, sondern auch einen der wichtigsten Vorfahren des BL-Genres zu lesen.
    Ich finde den Manga jetzt etwas durchwachsen, er ist nett zu lesen, aber der religiöse Bezug kommt mir dann doch etwas zu merkwürdig rüber. Vor allem, weil man mit 13/14 Jahren auch ein eher unglaubhaftes Alter ist.

    Dann feiert sie ja bald ihren 70. Geburtstag und ist immer noch aktiv - wie es scheint, ohne große Unterbrechungen - das alleine verdient schon Respekt.
    Sie ist wirklich sehr produktiv und das in dem Alter. Respekt gehört der Frau sowieso gezollt, da sie eine der Vorreiterinnen von Shoujo und auch von BL ist.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  6. #6
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich besitze sowohl A Drunken Dream als auch Heart of Thomas. Von letzterem besitze ich auch die japanische Kanzenban Ausgabe (bevor die englische Ausgabe kam), neben 11-nin iru!

    Demnächst erscheint auch auf englisch The Poe Clan und den 1. Band habe ich mir auch schon vorbestellt. Soll ein über 500 Seiten Klopper sein.
    Der Titel ist mir noch komplett fremd und bin daher gespannt, was da auf mich wartet.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama
    Demnächst erscheint auch auf englisch The Poe Clan und den 1. Band habe ich mir auch schon vorbestellt. Soll ein über 500 Seiten Klopper sein.
    Ich bin auch auf den Titel gespannt, habe ihn zwar noch nicht vorbestellt, werde das aber demnächst machen. Es gibt ja auch zwei Sequels dazu, Poe no Ichizoku: Haru no yume umfasst einen Band und Poe no Ichizoku: Unicorn läuft in der Flowers.


    Review von The Heart of Thomas:
    https://www.geek-germany.de/review-m...art-of-thomas/

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  8. #8
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute erhalten:

    The Poe Clan Vol.1



    Ist ein schicker dicker Wälzer mit fast 500 Seiten.
    Leider hat er keine Farbseiten. Vermutlich schon im Original nicht.
    Titel, Vol und Mangaka Name sind btw mit einer Prägung (Vertiefung)

  9. #9
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer mit dem ersten Band von "The Poe Clan" liebäugelt: aktuell hat Amazon den für einen sehr günstigen Preis von ca. 11 EUR (scheint auch der einzige Anbieter zu sein der aktuell den Preis gesenkt hat) Amazon
    Geändert von Shima (21.11.2019 um 20:20 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  10. #10
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke @ Shima. War schon die ganze Zeit am überlegen und bei dem Preis gab es jetzt kein Gegenargument mehr.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  11. #11
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe dann endlich mal auch The Poe Clan 1 gelesen, der hat mir sehr gut gefallen. Ich mag ja diese Art von Zeichnungen, erinnert mich immer an Georgie (diesen Manga würde ich auch gerne lesen, egal ob englisch oder deutsch). Jedenfalls empfand ich die einzelnen Geschichten gut gemacht, besonders der Zeitsprung wenn Edgar & seine Schwester noch Menschen sind und das Edgar nicht alleine bleiben musste nachdem seine Familie ausgelöscht wurde.
    Für den zweiten Band scheint es noch keinen Termin zu geben, ich bin jedenfalls gespannt wie es weitergeht.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  12. #12
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat jemand von euch mitbekommen, ob es mit dem Titel weitergeht oder kann man ihn als abgebrochen werten?
    Ich habe vor mehreren monaten den Verlag angemailt, aber nie eine Antwort erhalten.

    Wäre echt schade, wenn man solch eine schicke Ausgabe unvollständig im Regal hat.
    Schmälert nämlich auch die Chance weiteres von Hagio Moto zu bekommen.

  13. #13
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du kannst Band 2 mittlerweile vorbestellen, soll im Juli 2022 erscheinen siehe hier
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  14. #14
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke @Shima
    Also hat sich das Ganze nur extrem gezogen.
    Ich hoffe Thalia hat bald wieder nen Gutschein für englische Bücher.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Miss_Sela
    Registriert seit
    02.2022
    Ort
    Malepartus
    Beiträge
    84
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe definitiv auch Interesse an den Manga von Moto Hagio (generell an allen Manga von der ,,24 Year Group"), nur ist es echt nicht einfach an einige Titel heranzukommen (wenn sie überhaupt irgendwie außerhalb von Japan erscheinen oder erschienen sind).

    Von ,,The Poe Clan" habe ich mir den ersten Band der Fantagraphics Ausgabe bei Release damals schon gekauft, aber nur reingelesen, weil ich die Geschichte gerne im Ganzen lesen wollte. Den zweiten Band habe ich nun auch schon seit einer Weile vorbestellt und freue mich sehr darauf.

    Bei ,,Heart of Thomas" habe ich damals wohl den günstigen Augenblick verpasst, mir den Band auf Englisch zu kaufen. Mittlerweile scheint er ziemlich vergriffen zu sein?

    Habe ich das eigentlich richtig verstanden, dass Denpa Books ,,They were eleven/ 11-nin Iru!" dieses Jahr nochmal auf Englisch veröffentlichen will (zum Teil auch mit bisher auf englisch unveröffentlichtem Material des Werks, also des Sequels)? Ich frage deshalb, weil ich von den Eintragungen auf manchen Verkaufsseiten verwirrt bin (das Cover sieht oftmals sehr wie bei einer japanischen Ausgabe aus und bei der Bandgröße steht manchmal ,,JP oversized", kann natürlich daran liegen, dass es sich z. B. an einer so veröffentlichten Ausgabe aus Japan orientiert und das Cover nur die Vorschau oder so darstellt). Japanisch verstehe ich allerdings nicht, deswegen wollte ich mit der Nachfrage auf Nummer sicher gehen, dass sie wirklich englischsprachig sein wird. ^^"
    Geändert von Miss_Sela (10.03.2022 um 13:04 Uhr)

  16. #16
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Späte Reaktion aber Antwort @Miss_Sela

    In der Meldung auf ANN steht, dass der Manga Farbseiten haben soll sowie ein 2-seitiges A4 Poster. Ich vermute, dass es auf der Kanzenban Edition basieren wird.
    Die habe ich neben Heart of Thomas im japanischen Original hier stehen (die Perfect Selection Kanzenban Reihe mit einheitlichem Design)



    Wie ich aber grade sehe, gab es nach dieser Perfect Selection Reihe (vergriffen) eine weitere Veröffentlichung mit dem Cover dieser VÖ als Vorschaucover. Und auch die scheint vergriffen zu sein
    https://www.amazon.co.jp/-/en/%E8%90...s%2C206&sr=1-2

    Jetzt das ACHTUNG: Die neuste Ausgabe hat weniger Seiten als die Perfect Selection. Beim Blick in diese scheinen Extra Comics zu fehlen, die rein zum Spaß erstellt wurden und nichts mit der Handlung zu tun haben.
    Die Farbseiten sind großteils grau-rot, was wohl zu der Zeit üblich war. Solche Seiten sind auch in einem Keiko Takemiya Manga (auch ne Kanzenban) drin, den ich habe.


    edit:
    Auch in Japan gibt es neues:
    zu The Poe Clan kommt ein neuer Manga mit dem Untertitel Blue Pandora (Ao no Pandora) und startet in der Juli Ausgabe des flower Magazins
    https://www.animenewsnetwork.com/new...series/.186062
    Geändert von Ayumi-sama (04.06.2022 um 15:27 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •