User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 64 von 64
  1. #51
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Amalaswintha Beitrag anzeigen
    Da ich nichts Neues finde, habe ich entschieden, die Reihe abzubrechen und meine beiden Bände wieder zu verkaufen -.-
    Es war doch von Beginn an klar dass die Reihe nicht schnell läuft, deswegen sollte man wegen sowas was nicht aufhören, wenn es einen ja gefällt.
    Die weibliche Zielgruppe läuft halt allgemein im Vergleich nicht so schnell und hier zeichnet die Mangaka ja auch nicht nur den Titel, was halt auch was leicht ausmacht.
    Man sollte sich halt vorab darüber im klaren sein und dann lieber eben später lesen oder später kaufen...wobei letzteres natürlich auch nicht so optimal ist auf vieles bezogen.


    Besser wäre es natürlich allgemein das gerade in dem Bereich die Verlage lieber mehr zu abgeschlossenen Titeln greifen, gerade weil eben nicht alle Fans auf zu lange Wartezeiten stehen und daher da immer leichter mehr abspringen.

  2. #52
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia,

    ja, mir war auch klar, dass die Reihe nicht schnell laufen würde - den ersten Band hab ich zum Antesten gekauft, um zu schauen, ob ich mich darauf einlasse. Ich fand ihn recht gut, habe den zweiten aber trotzdem erst gekauft, als ich im Händlerkatalog den dritten als 'erscheint in Kürze' verzeichnet sah. das ist jetzt ne Weile her und Band 3 noch nicht mal in Japan draußen. Da hätten sie ihn auch nicht unter 'in Kürze' führen sollen. ich glaube auch nicht an November als deutschen Erscheinungstermin für Band 3...
    ich habe genügend Alternativen und auch nur begrenzt Platz, daher mussten die zwei einsamen Bände weichen. dementsprechend gehöre ich in diesem Fall zu den abspringenden - aber die Hälfte meiner laufenden Reihen erscheint nur ca. 1x jährlich, da kann ich auch mal eine fallen lassen... ich finde auch, abgeschlossene Serien sind um einiges attraktiver :/
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  3. #53
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe auch nichts aktuelleres entdecken können zur Fortsetzung, den Termin im November für Band 3 kann man ausschließen, selbst wenn es jetzt einen Band in Japan demnächst gäbe wäre die Zeit bis zur deutschen Umsetzung zu kurz.
    Sollte ein Band nächstes Jahr erscheinen wird das hier eher Mitte/Ende 2021 - wenn überhaupt.

    Das mit den längeren Wartezeiten finde ich auch sehr unbefriedigend bzw. lasse ich mich nur bei Serien darauf ein die mir entsprechend wichtig sind. Es wäre ein persönlicher Alptraum nur solche Serien im Regal stehen zu haben.

    Ich würde mich auch freuen wenn man insgesamt betrachtet eine etwas ausgeglichenere Mischung aus abgeschlossen / noch laufenden Serien hier lizenzieren würde.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  4. #54
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie erwartet hat Panini den Termin für den noch nicht existierenden Band 3 ins neue Jahr geschoben, aktuell findet man ihn unter Juli 2021...
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  5. #55
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von VampireNaomi Beitrag anzeigen
    Gibt es irgendwelche Neuigkeiten? Ich habe Bände 1-2 im Regal aber habe sie noch nicht gelesen, weil die Zukunft der Reihe so unsicher wirkt.
    Ein Jahr ist vergangen und meine Frage bleibt die Gleiche.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  6. #56
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.572
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Aktueller Termin bei Amazon Januar 2022...
    Faszinierenderweise habe ich hier den japanischen Band 3 gefunden. Band 1 und 2 gibt's ganz normal, aber 3 ist nicht verfügbar - "Limited Availability" - einen vierten Band gibt's (noch?) nicht. Seltsame Sache...
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  7. #57
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.472
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Band 3 scheint in Japan für Ende April 2021 angekündigt gewesen zu sein, ist aber anscheinend bislang noch nicht erschienen.

  8. #58
    Mitglied Avatar von Dämonenkönig
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Amazon hat jetzt als Erscheinungstermin des dritten Bandes den 10. Januar 2023 drin. Ob daraus noch etwas wird? Fragt mich nicht. Es könnte gut möglich sein, dass es dieses Mal klappt, aber da der Band schon so oft verschoben wurde, will ich jetzt auch nicht groß darauf hoffen... Schade ist das schon, denn die Handlung wurde im zweiten Band so richtig interessant!

  9. #59
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Japan gibts noch keinen dritten Band meines Wissens nach.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  10. #60
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe schon aufgegeben und den Titel von meiner Kaufliste gestrichen. Gut so, da ich erst am Wochenende Bände 1-2 gelesen habe und leider feststellen musste, dass der Titel mir nicht besonders gut gefällt. Ruslan is einfach mega nervig.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  11. #61
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte den Titel damals zur Ankündigung nicht wirklich auf dem Schirm und ich hab auch nicht drauf geachtet, dass dieser von Oda gezeichnet wurde.
    Bin mir also erst jetzt diesem Titel konkret bewusst geworden, hatte sie schon vorgemerkt für einen der nächsten Käufe, aber dann gesehen, dass man einen 3. Band erwartet, mich schlau gemacht und dann erfahren, dass es einen 3 Band geben sollte/müsste, aber seit der VÖ von band 2 quasi funkstille herrscht, also mittlerweile um die 3 Jahre.

    Es gab durchaus größere Abstände zwischen Bänden, aber es ist Risiko und Ungewissheit, dass es hier jemals weitergeht. Vielleicht lief es in Japan auch nicht gut?
    Ich würde den Titel gerne kaufen, aber ich möchte keine unabgeschlossene neue Serie im Regal haben, wo ich deutlich wichtigeres nachzukaufen habe.


    Inaktiv ist Oda ja nicht, denn sie zeichnet zwischenzeitlich Akuyaku Reijou wa Yoru Tsugedori wo Mezasu und aktuell auch für Disneys Twisted Wonderland, was jetzt aber einen paar monatigen Hiatus bekommt.

  12. #62
    Mitglied Avatar von Claudia-82
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.019
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir die Bände nochmal angeschaut.
    Leider kann man die Bände nicht mal als einzelne Kriminfälle betrachten.
    Es gibt einen großen Fall, der sich über die ganze Serie strecken sollte.
    Nach Band 2 ist aber Ende und seit Jahren ist auch kein Kapitel mehr erschienen.
    Ich schätze mal da kommt auch nichts mehr.
    Lass lieber die Finger davon. Ich werde auch schauen, dass ich die Reihe aus dem Regal nehme.
    Verschenken ist immer eine Option.
    Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

    Sei immer du selbst, ausser du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

  13. #63
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Rückmeldung @Claudia-82

    Ist natürlich bitter, da ich Odas Zeichenstil mag und Krimi eine willkommene Abwechslung gewesen wäre.
    Noch bittetrer wäre es, wenn es doch mal weitergeht und dann bekommt man Band 1 und 2 nicht mehr.

    Panini schleppt ja glaube ich Band 3 schon ne Weile als gelistet mit.
    ich bin skeptisch geworden, weil es für den 31.12. gelistet ist, ein beliebter Platzhalter.

  14. #64
    Mitglied Avatar von Claudia-82
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.019
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie ist auch genau mein Beuteschema.
    In Japan ist aber auch seit einiger Zeit kein Kapitel mehr erschienen.
    Sollte Band 3 doch mal erscheinen, befürchte ich, den bringen die hier gar nicht mehr.
    Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

    Sei immer du selbst, ausser du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •